Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Connichi: Podiumsdiskussion über Fanprodukte und Urheberrecht


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_271300/-1/12839784542306/
http://desu.de/b-LmqxU




Von:    LilyShadow 08.09.2010 22:53
Betreff: Connichi: Podiumsdiskussion über Fanprod... [Antworten]
schreibt weiter ._. will mehr lesen!

was Azamir zu den KK-Verkauf schrieb stimme ich btw. voll und ganz zu. Irgendwie sehe ich in letzter Zeit viel zu viele Menschen (will sie nicht bewusst als KÜNSTLER!!! bezeichnen, da mir etwas an diesem Wort liegt) die ihre Kakao-Karten nur zeichnen um Geldzu verdienen. Die billigsten KakaoKarten liegen nicht unter 5 Euro und dann beschwert man sich über MANGAS die mal so 6,50 Euro kosten, die auch noch von professionellen Mangakas gezeichnet wurden und mehr als 1000-Auflagen haben und meiner Meinung nach beruflich und mit spaß und freude gemacht werden, statt nur des geldes wegen (ich erinnere an Kakaokarten Aktionen bei denen gar bis 30-40Euro angeboten wird. dazu sind die mini-dinger gerade mal so groß wie eine Zigarettenschachtel...). Kunst sollte in erster Linie zur Präsentation stehen und nicht um des Geldes wegen. Finde es echt schade, dass inzwischen bei fast jeder zweiten Person "Nehme auch Auftragszeichnungen an. Preis lässt sich je nach unterschiedlichem Format verhandeln aber meine Standartpreise sind blabla" steht. Achja, fände es cool, wenn jemand am Ende der Diskussion hier etwas dazu schreiben würde. Ich persönlich kann dort nicht hin :) Das Thema interessiert mich auch deswegen, weil mir dazu das einfiel, was ich (wahrscheinlich in animexx?) gelesen habe, wegen den MangaScans. Die werden oder sind ja inzwischen auch verboten, wegen Urherrecht (und nicht direkt Lizenz), dass viele Menschen lieber die Scans aus dem Internet lesen statt sich die Mangas zu kaufen und da hatten selbst die JAPANER was dagegen (was hier bei einigen Einträgen abgestritten wird, dass die japanischen Mangaka doch nichts dagegen hätten und man doch in Deutschland alles wieder übertreiben würde...)

(ich persönlich bin manchmal einfach viel zu ungeduldig und kann nicht warten bis ich geld habe und lese die scans manchmal einfach so im internet und kaufe mir die mangas später p_p aber naruto lese ich aus gewohnheit nicht im internet,weil ich die scanns da doch viel zu "hässlich" finde, im gegensatz zu einem Mangaband was man in der Hand halten kann :( und wenn ich gerade kein Geld habe, warte ich einfach und spare! und lese alles schön nach °_°)
Zuletzt geändert: 08.09.2010 22:56:31

Zurück zum Thread