Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Connichi: Podiumsdiskussion über Fanprodukte und Urheberrecht


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_271300/-1/12838471458698/
http://desu.de/mkwzTbG




Von:   abgemeldet 07.09.2010 10:34
Betreff: Connichi: Podiumsdiskussion über Fanprod... [Antworten]
Avatar
 
Find ich interessant...

aber mal ganz ehrlich das Thema hat mich schon aufgeregt, als ich bei einer unserer wohl sehr bekannten Zeichnern hier auf Mexx, die ein Bild zur Auktion hergeben wollte( Ich nenne keine Namen, aber ich denk die ein oder anderen wissens vielleicht.), und sich die Leute bei Ihrem Bild aufgeregt hatten wegen den Lizensrechten!

Da sie es selbst gezeichnet hatte, klar ein Charackter war drauf zu sehen den fast jeder kannte, aber ihr eigener Stil war drin aufgebaut! Und ich sehe da kein Problem dabei, ein Bild einer so guten Zeichnerin zu versteigern.
Und nur weil sie dass einmal gemacht hatte haben alle gleich BAHHHH das macht man doch nich usw! geschrieben.
Mei wärs jetzt nicht der Chara gewesen dann ein eigener und?
*achsel zuck*

ich glaub kaum, dass sich die Japaner darüber aufregen werdenn O_ô
Kann ich mir zumindestens nicht vorstellen, dass sie das tun. Es ist eine verbreitung der Charas aus Japan usw es sind fiktive personen auf einem Bild. (Wären es echte siehe das ganze wieder anders aus)
Schließlich gibt es japanische Doujinshis MIT Characktern aus anderen Serien, VON anderen Zeichnern und die verdienen damit auch Geld! Beyblade-Doujis, Naruto-Doujis, was weiß ich Dojis XD und die machen das auch nicht für Lau.

Was You Higuri darüber sagen würde, würde mich sehr interessieren! Einfach um eine Darstellung zu hören, aber ich denke das sich gefreut wird, dass Charackter auch einfach hier in Deutschland so beliebt sind, dass man was davon ersteigern will (wenn man das so sagen kann.) (dazu hoffe ich das is verständlich)
Was ich finde, was bei einem Bild dieser Art dazu gehören sollte, ist der Name der Serie (wer sie nicht schon kennt). Dann hat keiner ein Problem, die Charas gehören der Person und gut is :D



...öhm xD Kekse?

Zurück zum Thread