Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Anime Copyright Allianz gegründet


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_270929/-1/12865209653362/
http://desu.de/mr4jjW5




Von:    ronin-sama 08.10.2010 09:17
Betreff: Anime Copyright Allianz gegründet [Antworten]
Avatar
 
@ Squall83

Youtube kann sich nicht OBWOHL des hohen Traffics, sondern viel mehr WEGEN des hohen Traffics über Werbung finanzieren. Und das ist der Knackpunkt. Anime als Nischenprodukt hätte niemals eine vergleichbar hohe Nachfrage.
Außerdem werden Animes, die im Free-TV laufen, über Werbung finanziert. Und wie gut das funktioniert sieht man ja daran, wie sehr das ANgebot schrumpft.

Über die Leute, die Animes auch nachträglich kaufen, obwohl sie die Serie schon runtergeladen/gesehen haben habe ich auch schon geschrieben. Ja, die gibt es, sind aber aus Erfahrung weniger.

Ja, das stimmt, gute Ideen habe ich derzeit nicht. Das liegt aber auch daran, dass mittlerweile eine gewisse Pattsituation erreicht ist, die jeden Schritt in irgendeine Richtung beinahe unmöglich macht. Aber die meisten Vorschläge, die ich hier bisher gelesen habe, gibt es entweder schon, oder sind gescheitert, ohne dass jemand Kenntnis davon genommen hat. Das zeigt wie festgefahren die 'Fans' auf die Fansubs sind. Alles andere wird kaum wahr bemerkt.
Du sagst du würdest die Meinung von jemandem akzeptieren, der in der 'Anime-Industrie' arbeitet. Woran willst du so jemanden erkennen? (Genaue Begründungen wird dir niemand nennen können, die fallen nämlich unters Betriebsgeheimnis und stellen einen Kündigungsgrund dar.)

P.S. Anime-Piraten, Fansubber, das ist alles Wortspielerei. Streng genommen ist es das Selbe, denn wenn ein Anime noch nicht in Deutschland lizensiert ist, dann ist er es im Herkunftsland (sehr wahrscheinlich Japan). Wie auch immer, das Urheberrecht wird so oder so verletzt. Die Gesetze sind international und gelten auch für Japan und Deutschland.
Say what you mean, mean what you say!

Zurück zum Thread