Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Anime Copyright Allianz gegründet


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_270929/-1/12859309121143/
http://desu.de/rrkRJgX




Von:    ronin-sama 01.10.2010 13:44
Betreff: Anime Copyright Allianz gegründet [Antworten]
Avatar
 
@ Blacky_kun
Ja, wie ich bereits erwähnte, sind die Fachzeitschriften mittlerweile auch stark daran kaputt gegangen, was sich natürlich so auswirkt, dass sie seltener erscheinen.
Gegen eine Verbreitung von Meldungen im Internet habe ich auch gar nichts, ganz im Gegenteil. Jeder halbwegs intelligente Verleger wird auch dieses Medium für sich zu nutzen wissen.
Der Grund aber, warum da so wenig und so selten berichtet wird ist, dass immer weniger nachkommt, weil immer weniger lizensiert wird, weil immer weniger produziert wird, weil immer mehr illegal raubkopiert wird und das einfach keiner mehr bezahlen kann/will.

Fernsehlizenzen sind übrigens was ganz anderes, aber eben nicht minder wichtig. Schön war's, als es noch ein reichhaltiges Angebot gab...

Und zu deinem letzten Punkt, ja, Werbung muss man machen, das ist wichtig, aber da kann ich dir nicht mehr so richtig folgen.

@ Squall83
Also erstmal sollten meine Aussagen nie empirisch sein. Und studiert habe ich das auch nicht, weil, wie du selber erkannt hast, das eh Quatsch ist.
Dennoch ist die Werbewirkung von Produkten, die 'verschenkt' werden (und zwar in Gänze) gerade mal so groß, dass sie den Namen bekannt machen. Weil aber jeder das Produkt schon hat, braucht es sich ja keiner mehr zu kaufen. Das wirst du wohl verstehen.

Youtube und Co. kosten nichts, das ist richtig. Nur leider wird Youtube da etwas falsch verstanden. Schließlich heißt es 'broadcast yourself' und das ist es auch, was dort passieren soll. Wenn du selber etwas produziert hast, dann kannst du es dort einem globalen Publikum präsentieren. Geschützte Werke anderer dürfen nicht hochgeladen werden. Steht auch in den Nutzungsbedingungen. Das die Einhaltung schwierig ist, auf Grund diverser Grenzfälle und der imensen Menge, sei mal dahin gestellt.

Ein Anime kostet einfach Geld in seiner Entstehung. Viel mehr als irgendein 0-8-15-MMORPG.
Vorschläge sind immer gut, aber man muss sie nicht nur machen, sonder auch schauen, was realistisch ist.

Subbern die Subs abkaufen geht natürlich gar nicht. Die Subber dürfen das ja rein rechtlich gesehen gar nicht. Und wer Hehlerware kauft, macht sich selber strafbar (wenn es bewusst passiert). Von daher können die Produzenten das gar nicht machen. Und ob da nun eigenes Personal rangesetzt wird, oder man die Subs fertig kauft, Kosten entstehen so oder so.

Zum PC:
Mal davon abgesehen, dass das ganze von dir herangezogene Vergleichsmodell einen ganz anderen Sachverhalt beschreibt, als den, um den es in diesem Thread gehen sollte, und ich mir wirklich Mühe gegeben habe dem etwas Relevanz abzuwringen, hast du sehr wohl von Konkurrenzkampf gesprochen. Hier nochmal ein Zitat zur Erinnerung:
Es gibt andere Märkte, wo ein gesunder Konkurrenzkampf den Preis und die Qualität des Angebots regiert (es gibt z.B. sehr günstige Computer heutzutage), aber nein, bei Animes braucht es keine Fansubber, die einem all die Serien zeigen, die es nicht hierher geschafft haben.

Ansonsten beschreibst du einfach nur technische Weiterentwicklung. Auch heute gibt es Computer mit der Technik von morgen, die heute noch keiner bezahlen kann. Erst morgen, wenn die neue Technik in Serie gegangen ist, wird's bezahlbar, aber wer denkt dann schon an übermorgen? Das wird wohl auch immer so bleiben und lässt sich nur schwer auf Animes beziehen.
Im Übrigen hat Piraterie schon immer die Preise steigen lassen. Ist ja auch logisch.

Geht jetzt mittlerweile aber schon stark vom Thema weg. Schade drum.

Say what you mean, mean what you say!

Zurück zum Thread