Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Anime Copyright Allianz gegründet


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_270929/-1/12834312780357/
http://desu.de/k5NWiDz




Von:    Indie 02.09.2010 15:01
Betreff: Anime Copyright Allianz gegründet [Antworten]
Avatar
 
Hmmm...also da muss ich dir sagen, dass du wohl die falschen Fansubs anschaust.
Es gibt dort wirklich gute Subs, u.a. in HD-16:9-Qualität (die ich auf manchen DVDs vermisse), mit sehr klarer Übersetzung und die einzige Werbung, die dort erscheint, kommt am Anfang, danach nie wieder.

Und wie ich bereits sagte: Der Preis! Natürlich ist es nicht schön, wenn man auf illegale Medien zurückgreifen muss, ich bin da doch auch nicht stolz drauf! Viel mehr wünsche ich mir eine legale Lösung, die sich jeder leisten kann. Und ich weiß auch, dass es für ein Unternehmen, das schlechte Absatzzahlen hat, schwer ist, billige DVDs herauszubringen. Allerdings bin ich nun auch keine Marketingexpertin/o.ä, aber ich bin mir sicher, dass es da eine Lösung geben kann.

Natürlich sind auch nicht nur die deutschen Publisher "schuld", klar haben da auch die Japaner ein Wörtchen mitzureden, trotzdem denke ich, dass man erstmal dort anfangen sollte, statt direkt eine Hetzjagd gegen illegale Subs zu veranstalten. (Diese "Belohnungs-DVD" ist ja nun wirklich das letzte. Entweder die User rücken freiwillig mit den Adressen raus oder gar nicht.)

Generell finde ich solche Portale wie AOD sehr gut, aber auch hier gibt es wieder Probleme. Zum einen die Zahlungsmöglichkeiten, zum anderen aber auch die Tatsache, dass es viele User gibt, die keinen nagelneuen PC mit superschnellem DSL haben.

Ich weiß, Lösungen für das Problem kann ich auch nicht anbieten, ich möchte einfach nur darauf hinweisen, dass es eben Gründe genug gibt, wieso der DVD-Verkauf lahmt und die illegalen Fansubs boomen. Trotzdem ich kein besonderer Fan dieser Allianz bin, finde ich den Ansatz gut, die Kommunikation zwischen Publishern und Fans zu intensivieren, vielleicht ändert das ja etwas. Vielleicht findet ein Experte oder einfach nur ein kreativer Kopf eine billige, legale Möglichkeit Animes für alle erreichbar zu machen. Vielleicht versuchen die Publisher demnächst mehr auf die Wünsche der Fans einzugehen.
Ich hoffe es wirklich. Denn so wie es momentan läuft, hilft auch das Löschen von illegalen Fansubs nicht. Es sei denn euer Ziel ist es, die wenigen Anime-Fans, die es gibt, auch noch zu vergraulen.
OnePiece-Treffen FBM 2010: Klick mich!

Zurück zum Thread