Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Verlage gehen gegen Scanlationseiten vor


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_268212/-1/12814239645707/
http://desu.de/3hNoMAQ




Von:   abgemeldet 10.08.2010 09:19
Betreff: Verlage gehen gegen Scanlationseiten vor [Antworten]
Wegen dem "gleichzeitig" erscheinen.
Da muss der Ursprungsverlag (meistens ja Japan) auch erstmal mitmachen, die vergeben die Lizenzen manchmal erst 6 Monate und später und dann muss es hier noch übersetzt und gelettert werden und in den Druck gehen, das dauert auch ;)

Was ich aber echt cool finden würde, wenn diese Lizenzen frei wären, das heißt, man würde eng mit dem Ursprungsverlag zusammenarbeiten und zeitgleich, wenn die Japaner ihren Text einsetzen, den Deutschen einfügen, das Veröffentlichkeitsdatum wäre Weltweit gleich ^^
Problem sind dann nur Magazine wie Gush oder Nakayoshi... da sind die Japaner eh wieder schneller...

VT (Verliebter Tyrann) ist jetzt zum Beispiel im Gush Magazin im 5 Kapitel und die Scans schwirren schon im Netz mit einer sehr guten englischen Übersetzung...
Das erscheint bei uns erst in einem Jahr! Da wird man doch kirre bei X_X
Wenn es wenigstens nur ein paar Monate unterschied wären... aber durch das erscheinen im Gush müssen wir deutschen auch erstmal auf den Sammelband in Japan warten, dann den Verkauf dort und dann erst bis es hier erscheint...

Und bei einem großen Verlag zu arbeiten, verleiht einem schon einen gewissen Status, muss ich feststellen oo wo zeichner vorher recht unbekannt waren, die nun gepuscht werden, deren Manga verkaufen sich olala man glaubt es kaum on Mass, obwohl es hier auf Mexx zeichner gibt, *neid neid* die tausend mal besser zeichnen und die auch von der Erzählweise viel professioneller sind. Würden die einen Manga selbst drucken, haben viele keine Lust ihn zu kaufen, was sehr erstaunlich ist, es liegt oft wirklich am Namen oder weil man ihn nicht im Buchladen kaufen kann. Es gab ja schon einige, die ihre Sachen selbst gedruckt haben, über 1000 ist da glaube ich, keiner drüber gekommen, was ich persönlich sehr schade finde, soviele Talente wie hier herumlaufen ._.

Zurück zum Thread