Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Animexx frisst eure Seelen?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_266306/-1/12783587534415/
http://desu.de/FSwqoL_




Von:    Venedig-6379 05.07.2010 22:15
Betreff: Animexx frisst eure Seelen? [gesperrt]
Avatar
 
Bevor ich zu deinem Post komme:

Akasha. Bist du ein Antroposoph?
Aleister Crowley. Wie weit hast du dich mit seinem Leben auseinander gesetzt?

Zu deinem Post:
> Die Internetkultur ist eine Kultur der Versager.

Biologisch bewiesen steigert das Internet die Leistungsfähigkeit des Gehirns, da es durch die Vielzahl an Informationen gezwungen wird, wichtiges schnell zu erkennen und zu erfassen und unwichtiges rauszufiltern. Außerdem ist es ein Ort, an dem man Informationen austauscht und sich kreativ ausleben kann. Unter anderem. Natürlich gibt es auch eine schlechte Seite, aber dafür braucht man kein Internet. Ich sage nur: Sade.

> Bin ich der letzte vernünftige Mensch auf Erden?
Nein, da kann ich dich beruhigen. Es gibt Menschen, die weder einen PC, noch einen Fernseher noch ein Radio besitzen. Die sind noch viel vernünftiger.
Andersherum brauchte die Menschheit noch nie das Internet, um in Perversion und Grausamkeit zu schwelgen. Das haben die auch ganz allein hinbekommen.

> Internetforen, regelmäßige Fernsehsendungen, Videospiele, Lieblingsmusik
Foren gab es schon im Altertum. Das Wort stammt ja auch aus dem lateinischen: forum. Dort haben sich Menschen getroffen und über Gott und die Welt geplaudert oder ihre Gegner verbal attackiert (weitaus heftiger als heute). Was heute Fernsehsendungen sind, waren damals Theateraufführungen, (sportliche Wett-) Kämpfe und Tierhatzen. Videospiele sind nichts anderes als Spiele und die Manifestation kindlicher Phantasie. Und Musik war schon immer integraler Bestandteil menschlicher Kultur gewesen: man möge sich an Apoll erinnern oder an Orpheus, der so geniale Musik gemacht haben soll, dass sogar Tiere, Pflanzen und Steine vor Rührung weinten. Ich würde es also nicht auf die Neuzeit und das moderne Internet schieben. Und wenn wir Seneca, Sallust oder Cato Maior glauben dürfen, war bereits zu ihrer Zeit ein unfassbarer Sittenverfall kennzeichnend für die einst so prächtige Hochkultur Roms.

❤ MEWTU ❤

Zurück zum Thread