Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Animexx frisst eure Seelen?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_266306/-1/12783489497286/
http://desu.de/hIlaJU5




Von:   abgemeldet 05.07.2010 18:56
Betreff: Animexx frisst eure Seelen? [gesperrt]
Avatar
 
>"Eure Ignoranz soll euren Tod bedeuten."

Es ist nur eine Vermutung, aber mit so einem Einwurf wirst du meiner Meinung nach nicht gerade viele User finden, die der Meinung sind, in diesem Thread eine anregende und sachliche Diskussion geboten zu bekommen...
Ich fürchte eher, dass das in Spam ausarten und schnell geschlossen werden wird...

Es ist nie besonders förderlich für eine ernstgemeinte, interessante Diskussion, schon im Eröffnungsposting mal eben „fast alle“ von uns Usern hier als Versager zu bezeichnen, die vor dem Leben, das sie eigentlich gar nicht haben, fliehen.
Des weiteren ist es genauso wenig förderlich, sich bereits im Eröffnungsposting auf eine viel höhere Stufe zu stellen (Ja, ja, du bist der einzige vernünftige, normale, edle Mensch, der – im Gegensatz zu den meisten von uns – ein Leben hat, nein, besser sogar: Wächter des Lebens „oder so etwas“ ist)

Entschuldige, aber so hält sich auch meine Lust, ernsthaft mit dir zu diskutieren, doch eher in Grenzen.
Natürlich mag es Leute geben, die ihr Leben nur noch übers Internet führen, aber ich würde nicht behaupten, dass das auf „fast alle“ von uns zutrifft.
Ich bin gerne auf dieser Seite und unterhalte mich hier gerne mit richtigen Menschen. Auch, wenn es virtuell ist, bleiben die Menschen ja real. Außerdem kenne ich einige der User hier mittlerweile auch persönlich und hoffe, noch weitere persönlich kennenzulernen.

Und natürlich mag es Leute geben, die das Internet vor allem dazu nutzen, ihr Hirn abschalten zu können, aber auch das trifft nicht auf alle zu. (Wobei ich es überhaupt nicht verwerflich finde, das Hirn mal durch seichte Unterhaltung zu schonen, wenn man es ansonsten wenigstens ab und zu mal beansprucht).

Viel mehr als ein paar Behauptungen lese ich aus deinem Posting leider nicht heraus.
Es kommt mir zudem leider ein wenig so vor, als würdest du diesen Thread nur nutzen wollen, um dein Ego zu stärken (also als würdest du das tun, was du eigentlich anprangerst), denn sonst verstehe ich nicht, wieso das Posting nicht sachlicher und offener, sondern recht überheblich formuliert wurde.
Ich glaube jedenfalls nicht, dass du mit so einem Text irgendwelche armen Seelen retten wirst. Dafür nennst du momentan zu wenig hilfreiches und zu viele Vorurteile, Annahmen und Verallgemeinerungen.

@abgemeldet

>Allein 80% der Weblog Einträge sind "Mein Leben ist scheiße,wegen Grund XY" Einträge.

Wobei es auch schon ein Weg sein kann, sich mal Luft zu machen. Ich finde es zwar auch nicht immer toll, wenn User ihren Weblog mit einem privaten Tagebuch verwechseln, aber das ist für mich auch kein Indiz darauf, ob der User im Moment einfach stinkig ist und übertreibt (gerade in der Pubertät verflucht man gerne mal sein Leben wegen Kleinigkeiten) oder ob er wirklich ein „Versager“ ist, der kein Leben hat.

>Kommt drauf an wie du "normal" definierst.

Normal = „der Norm entsprechend“. Da der User sich als etwas Besonderes zu sehen scheint, entspricht er seiner Meinung nach wohl eher nicht der Norm.
Aber vielleicht hat der User auch nur vergessen, dass das Wort "normal" keine Wertung enthält und dementsprechend nicht "gut" (oder ähnlich Positives) bedeutet.
Schaut doch mal bei meinem Disney-Fanfiction-Wettbewerb vorbei :-)

Zuletzt geändert: 05.07.2010 18:57:21

Zurück zum Thread