Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 02.07.2010, 10:09



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17


Von:   abgemeldet 02.07.2010 19:17
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
> @All: es gibt durchaus die Möglichkeit, die Sidebar zu verwenden, ohne angechattet werden zu können: einfach den Status auf "Nicht stören!" schalten.

Ich habs eben mit wem getestet also man kann und wird durchaus angechattet auch wenn man "Nicht stören" als Status hat ^^; und ehrlichgesagt will ich nicht dauerhaft "offline"/"unsichtbar" surfen, zumal man dann nicht mehr sieht ob jemand da ist, dann kann man ja gleich die ganze Beobachtungsliste in die Tonne treten. Denn ich möchte nicht gleich angesprungen werden wenn ich gerade online komme, da hab' ich wichtigeres zu tun =/

Denk da auch an die Leute die mehr wie 2-3 Leute in der Liste haben, es gibt User die haben über 70 Leute in der Beobachtungsliste und davon haben sicherlich einige keine Lust auf die Beantwortung von ENS zu warten und schreiben gleich an, da muss man ja Angst haben "überfallen" zu werden ^^;

Also bitte bitte - wenn man diese Sidebar dann schon ertragen muss - eine Funktion wo man das chatten "ausstellen" kann ohne unsichtbar sein zu müssen, oder die Kontakte anzeigen wenn man unsichtbar ist, das würde auch schon reichen.
"Wenn du schon gehen musst,
dann mit einem Lächeln."
Zuletzt geändert: 02.07.2010 19:37:58



Von:   abgemeldet 02.07.2010 19:45
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich die Sidebar richtig verstanden habe (heute ist es zu heiß und mein Hirn nur Grütze), finde ich sie ganz gut.

*edit* Und ich habe jetzt sogar kapiert, wie man sie zum mitscrollen bekommt, yayy!
(Avatar by www.masseffect.bioware.com)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/
Zuletzt geändert: 02.07.2010 19:48:38



Von:    Lost_Time 02.07.2010 21:39
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
also die sidebar find eich irgendwie cool, hab sie eben grade erst begonnen zu testen und hab mich jetzt schön dran gewöhnt.

die animexxenger... hm also was der kann will ich nun nicht unbedingt haben. den mag ich nicht ^^"
aber wenn den jeder hat dann muss ich damit wohl leben lernen -.-

aber was die sidebar angeht ist ne super idee
Ich kann gefährlich sein, denn ich habe meinen eigenen Kopf.

Manch einer findet ich habe naive Pläne, ich jedoch sage es sind optimistische Pläne um einen Wandel zu erzeugen.



Von:    -Izumi- 02.07.2010 21:50
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Ich habe es einen Tag lang getestet und dann wieder schreiend von mir weg geschoben... ich finde es einfach irre unpraktisch. Mir persönlich bringt es überhaupt keine Vorteile, außerdem ist das mit der "Echtzeit" bei den Kontakten auch nicht so der Hit (das hat bei mir bis zu einer Minute geladen, für solche Spielereien ist mein Netz nichts).

Deshalb jetzt nochmal zum mitschreiben - man MUSS diese Funktion nutzen? Man kann sie nicht einfach abstellen?!
Die Missgeburt ist wahnsinnig genial... oder genial wahnsinnig?



Von:    Lost_Time 02.07.2010 21:54
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
hm das wäre beim animexxenger meine frage, ich möchte den nicht haben, kann man wenn der kommt den ausstellen
*sidebar liebhaberin is*
Ich kann gefährlich sein, denn ich habe meinen eigenen Kopf.

Manch einer findet ich habe naive Pläne, ich jedoch sage es sind optimistische Pläne um einen Wandel zu erzeugen.



Von:    FULLMOONCHAN 02.07.2010 22:47
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Ich mag das ganze nicht.
Da find ich die oben schöner.
Vor allem, da es ja ein muss ist und keine Wahl.
Da sollte man schon wählen können. ^^;
Ich find die Aufteilung jetzt auch nicht so...prickelnd.
Wer Online ist, sollte schon zumindest weiter oben stehen und nicht irgendwo am Rand.
Und an der Linken Seite das ganze ist auch irgendwie...seltsam, da mans irgendwie für rechts erwartet.
Hab ihc jedenfalls unbewusst.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Eclipse - 15.07.2010 - Nicht verpassen ♥



Von:    cato 03.07.2010 00:19
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
> Ich habs eben mit wem getestet also man kann und wird durchaus angechattet auch wenn man "Nicht stören" als Status hat ^^;

Ich begreife das jetzt mal als Bugreport, war ja sicher auch so gemeint ;)
Also einen Umstand hab ich gefunden, wo es wirklich noch ging - nämlich dann, wenn das Gegenüber das Chatfenster schon aufgemacht hat, noch _bevor_ man seinen Status auf Nicht-Stören gesetzt hat. Das ist jetzt behoben (nach einem Reload).
Wenn es andere Situationen gibt, wo es noch möglich sein sollte, dann brauch ich genauere Beschreibungen.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:    elbin-luna-chan 03.07.2010 01:09
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Ich brauche die Sidebar auch nicht und würde mir wünschen, dass man sie auch wahlweise ganz weglassen kann.
Bitte, bitte lasst die Menüleiste oben. Ich hab mich jetzt so daran gewöhnt, ich mag sie einfach nicht missen. >.<
~~~
*Begeisterte Pokémon-Spielerin*
Wer mit mir tauschen mag - einfach ENS. :)



Von:    Chocoterasu 03.07.2010 10:22
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Sidebar wirklich praktisch. Gefällt mir. Und das Chatten auch. Ein Klick und man ist auf seinem Steckbrief (das Lesezeichen im Browser ist somit endlich Vergangenheit), Persönliche Startseite, Einstellungen..wunderbar. ^__^

Doch finde ich es unvorteilhaft, dass man eigene Kontakte nicht mehr sieht wenn man selbst unsichtbar ist. Ich bin meistens unsichtbar, da ich sonst von allen seiten angesprungen werde. Aber was bringt mir das wenn ich doch mit jemanden chatten will und ich nicht sehe ob derjenige online ist oder nicht. Das ergibt für mich persönlich keinen Sinn wenn ich wie gewohnt ohne Sidebar arbeite und dort sehen kann wer online ist auch wenn ich unsichtbar bin. Da müsste man dringend was ändern. Denn sonst werde ich die nette Sidebar doch nicht verwenden können und das wäre schade drum.



Von:    FirstFallenAngel 03.07.2010 13:22
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Ich fände es äußerst unschön, wenn die Sidebar keine Option bliebe sondern ein Muss würde.

Mit der Sidebar ansich könnte ich mich wohl arrangieren (was nicht bedeutet, dass ich sie der aktuellen Menü-Leiste vorziehe; ich fand sie schon in der Testphase unpraktisch und habe sie daher deaktiviert), doch was mich enorm stört ist dieser Zwang, sichtbar online gehen zu müssen um zu sehen wer sonst online ist bzw um über den Chat kommunizieren zu können.
Ich kenne sonst kein IM-Programm, das einem versagt seine Kontakte unsichtbar anzuschreiben oder überhaupt zu sehen und wenn man den Chat gar nicht nutzen möchte (Danke, aber mir reicht eigentlich ICQ, da hab ich auch die wichtigsten meiner Mexx-Kontakte), kann man trotzdem nicht unsichtbar online gehen und seine Kontakte sehen. Es gibt nun mal Tage, da möchte man mit Kontakt A schreiben und Kontakt B nicht wissen lassen dass man da ist, soll vorkommen...

Daher empfände ich eine Muss-Sidebar als (deutliche) Verschlechterung, sofern das mit den Unsichtbar-Einstellungen nicht überarbeitet würde.

AnCafé-Interview in SB:
Me: Gibt es deutsche Musik die ihr gerne hört/gut findet?
> Miku & Kanon: Tokio Hotel
Me: Mit welchen nationalen/internationalen Künstlern würdet ihr gerne einmal zusammenarbeiten?
> Kanon: Tokio Hotel



Von:    Bastet 03.07.2010 13:27
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Den animeXXenger werde ich nie nutzen, da ich Instant Messenger noch nie ausstehen konnte und demnach logischerweise auch völlig ICQ, MSN, und wie sie alle heißen, frei bin. In meinen Augen ist diese Funktion aber nicht nur in persönlicher Hinsicht nutzlos, sondern auch allgemein: Ich fand, dass man auch so immer sehr gut über alles rechtzeitig informiert werden konnte. Man lässt halt einfach die Persönliche Startseite offen oder klickt halt kurz auf sie, wenn man sehen will, ob was Neues passiert ist. Der eine Klick hat noch keinen umgebracht. Muss man denn alles hinterhergeworfen bekommen? Wie ein Hündchen, das einem hinterherdackelt (das hört sich zickiger an, als es eigentlich wirken soll).
Ich habe das übrigens gerade getrennt (nur, damit keine Missverständnisse entstehen): Die persönliche Nutzlosigkeit besteht darin, dass ich keine IM mag und auch "nur" mit der Persönlichen Startseite immer up to date war; auf die allgemeine Nutzlosigkeit bezieht sich aber nur Letzteres.

Und was die Sidebar betrifft, so finde ich sie zwar gut, jedoch beinhaltet sie einige, für mich einfach absolut unbrauchbare Features. Ich klappere einfach mal die Punkte, die von euch als Vorteile angepriesen werden, ab:

>- Zum eigenen Steckbrief in einem Klick (und zur Persönlichen >Startseite, den Einstellungen, ENS)

Das ist wirklich das Beste an dieser Sidebar. :D
Nein, im Ernst: Gefällt mir wirklich super. ^^

>- Man kann sich persönliche Links für einen schnelleren Zugriff >setzen.

Wie und wo? o-o
Ich hab gesehen, dass man es bei "Persönlich" machen kann, aber das finde ich dann doch irgendwie wieder umständlich... Besser wäre auch so ein "Ein-Klick-Zugriff", wie es beim Steckbrief, den ENSen, etc., geht.

>- Alle wichtigen Links zu den Items in einem Sidebar-Bereich. >Die täglichen Karotaler direkt in der Sidebar abholen.

Da ich mich Null für Items und den Kram interessiere: absolut unbrauchbar für mich.

>- Eine Echtzeit-Freundesliste.

Für mich auch nutzlos, da ich nur über ENS und GB mit anderen hier verkehre und ich bin ein geduldiger Mensch, der mehr Wert auf längere, gescheite Beiträge als auf dieses kurze Geschwatze legt => mich interessiert es nicht, wer wann online ist; die Leute werden schon antworten, wenn sie Lust und Zeit dazu haben.

>- Man kann in den "Unsichtbar surfen"-Modus schalten, ohne sich >neu einzuloggen.

Ich bin eh immer von Anfang an unsichtbar drin. Trotzdem: Praktisch.

>Allerdings funktioniert auch die Echtzeit-Freundesliste nicht, >wenn man selbst unsichtbar ist.

Mich interessiert ja wie gesagt eh nicht, wer gerade online ist.

>- Aus der Sidebar heraus twittern.

Unbrauchbar für mich. Ich kann Twitter nicht ausstehen.

>- Eine Liste der besuchten Events (die in der Zukunft und im >letzten Monat Liegenden)

Auch nutzlos, da mich Events nicht interessieren.
(Außer vielleicht mal ne Connichi)

>- Die Sidebar lässt sich an eine bestimmte Bildschirmposition >festgepinnt und kann platzsparend zusammengeklappt werden.

Aufgeklappt ist sie wirklich ein Graus. Aber zusammengeklappt perfekt. ^^ Und mit meinem Widescreen-Bildschirm nimmt sie dann auch keinen Platz weg, wie jedoch leider bei kleineren Monitoren.

Zusammenfassend kann man also sagen: Die Sidebar ist klasse wegen ihrer One-Klick-Möglichkeit bezüglich Steckbrief, Einstellungen, etc. Die restlichen Features sind für mich jedoch schlichtweg nutzlos.



Von:    YuuShiroyama 03.07.2010 16:06
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
hm.. also ich hab es jetzt mal getestet...
und..
ich mag es nicht. also.. ich habe, seid ich hier bin, mich schon so oft an neuerungen gewöhnen müssen, die ich einfach nicht nutze.
und die sidebar würde alles verändern.
auch das was altbekannt ist und so auch sehr gut funktioniert hat.
ich finde es schade, das diese änderung gemacht wird.
vor allen da es keine beschwerden gab das das alte , gut funktionierende system schlecht wäre oder?



Von:   abgemeldet 03.07.2010 16:07
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Sidebar auch nicht gerade prickelnd. Sie ist ein wenig unpraktishc finde ich. Mein Bildschirm ist nicht gerade der größte und wenn ich wirklich alles was ich brauche (Zirkel, ENS usw.) raufhaben möchte, dann wird es ganz schnell zu überfüllt und klein.
Aber naja...mal schauen ob man sich daran gewöhnt XD
!!melde dich beim Anti-Shota Zirkel wenn du gegen Shota bist!!

Mithos Yggdrasil:"I wish me a world just for my sister and me!"
"I should ask for forgiveness?Ridiculous!"



Von:    Neko-sama 03.07.2010 18:18
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Ich hab es auch mal getestet... ich finde es wie alle hier wohl gewöhnungsbedrürftig, ABER wenn man erstmal sich eingewöhnt hat und auch erstmal alle Funktionen endlich kapiert hat, ist es ziemlich cool <333
In spätestens nem halben jahr will keiner mehr das andere XD


Was ich noch loben kann ist er Itemflohmarkt <33
der ist wirklich toll ^^

ich bin ja mal gespannt, ob auch bald etwas gescheites für RPGs kommt, denn ich bin hauptsächlich hier muss ich ehrlich zugeben, weil ich die Rollenspiele so toll finde ^//~//^

Zum Beispiel könnte man die Uralten RPGs doch endlich mal ganz raushauen, nehmen die nicht ewig viel speicher weg???.__.
Oder mal regelmäßig archivieren >.<
Würde dem Serververlauf sicher auch gut tun <3


Zuletzt geändert: 04.07.2010 15:55:43



Von:    Mietzewhite 03.07.2010 18:23
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
woah, das klingt ja echt richtig genial <3
ich bin gespannt, wie sich die beiden neuen funktionen umsetzen lassen
wird aber sicher super und die zeit zur eingewöhnung werd ich mir auf jeden fall nehmen :D

freu mich jetzt schon drauf :3
hier meine FFs:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/192009/
würde mich über ein paar liebe komis freuen -^^-

Pokis zum Liebhaben: http://animexx.onlinewelten.com/weblog/192009/363645



Von:    Rheannon 03.07.2010 19:33
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Miranda FTW XD
sehr fein^^



Von:    ShinichiKudo 03.07.2010 21:29
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Es tut mir leid, aber mit der Sidebar kann ich wirklich nichts anfangen. Ich mag den blauen Balken oben, der beherbergt alles, was ich hier fast täglich nutze, aber die Sidebar... Nein.
Ich chatte nicht, ich twittere nicht, ich brauch das gar nicht, hab weder Zeit noch Lust dafür.

Ich hoffe, ihr überlegt euch nochmal, ob die Sidebar wirklich ein Muss für alle User wird.
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~

"Sir, ich muss Sie leider bitten, den Donut zu verlassen." (Iron Man 2)



Von:    -Izumi- 04.07.2010 00:10
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Wie man hier sieht, viele finden die Idee toll, viele gar nicht. Daher wäre es wirklich am praktischsten, sie freiwillig zu lassen, wie jetzt in der Testzeit. Ansonsten wäre das sehr nervig.
Die Missgeburt ist wahnsinnig genial... oder genial wahnsinnig?



Von:    elbin-luna-chan 04.07.2010 01:10
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
> Wie man hier sieht, viele finden die Idee toll, viele gar nicht. Daher wäre es wirklich am praktischsten, sie freiwillig zu lassen, wie jetzt in der Testzeit. Ansonsten wäre das sehr nervig.


Dafür. .__.v
~~~
*Begeisterte Pokémon-Spielerin*
Wer mit mir tauschen mag - einfach ENS. :)



Von:    Anurtle 04.07.2010 02:55
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Also ich find die Sidebar super, versteh aber auch wenn es Leute gibt die lieber beim "alten Design" bleiben wollen... Is halt wie bei der Pers. Startseite, da benutz ich auch die alte Ansicht weil ich mit der neueren irgendwie nie wirklich klar kam xD

Also gut an der Sidebar find ich vor allem die Tatsache dass man eigene Links hinzufügen kann... So brauch ich nur einen Klick um zu meinem liebsten RPG zu kommen xD Und man muss nicht lange rum scrollen und oben die Leiste ausfahren wenn man z.B. zum Steckbrief oder zur Pers. Startseite will xD

Und auch die Chat-Funktion find ich super, kann man perfekt nutzen wenn die lieben Messenger (MSN, ICQ etc.) mal wieder spinnen ^^ Auch dass man nicht erst auf die Serienseite muss um zu den jeweiligen FAs zu kommen find ich wirklich praktisch ^^ Und man kann alles einklappen wenn es zuviel wird xD

Das einzig blöde ist für mich dass man nicht sieht wer on ist wenn man auf unsichtbar ist... Wenn man nur eben gucken will ob jemand bestimmtes on is und nich gleich von was-weiß-ich wie vielen Leuten angeschrieben werden will is das ziemlich unpraktisch -.-"


Trotzdem, ich nutze die Sidebar gerne! ^^ Wobei sie wohl wirklich optional bleiben sollte...



Von:    Shina 04.07.2010 06:33
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Dafür bin ich auch. ._."
Ganz ehrlich... ich möchte sie nicht nutzen... unnötig.



Von:    cato 04.07.2010 08:53
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Es wird auf keinem Fall zwei redundante Sichtbarkeitssysteme auf Dauer nebeneinander geben. Das kann man mal kurzfristig machen wie in der Testphase, aber das führt zu zu vielen Problemen, Performanceengpässen und macht die gesamte Seite schwieriger Wartbar.

Gegen die Sidebar ist ja erwartungsgemäß das häufigst genannte Argument, dass sie "ungewohnt" sei. Aber davon darf man jetzt wirklich nicht allzu viel abhängig machen - wie in der News geschrieben: bitte einfach etwas Zeit zum Eingewöhnen geben. Als das Menü oben in der blauen Leiste eingeführt wurde, gab es ja auch erst mal 23 Seiten voller Hass-Postings. (Das war übrigens vor drei Jahren; nur weil jemand hier mal schrieb, dass sie die blaue Leiste oben seit sechs Jahren so gewöhnt sei :-) ).
Dass die Sidebar auch einige neuen Funktionen mit sich bringt, die man persönlich vielleicht nicht braucht, ist jetzt auch wirklich kein Gegenargument. ^^

Es bleibt die Sache mit dem Unsichtbar==Offline. Da könnte man einerseits argumentieren, warum es nach dem neuen System sinnvoller ist - weil der gesamte Vorteil eines Sichtbarkeitssystems ja nur dann gegeben ist, wenn Leute eben auch sichtbar sind. Aber das war gar nicht der entscheidende Punkt, entscheidend war viel mehr, platt gesagt, dass es technisch schlicht nicht anders möglich war, leider. Genauso wie übrigens auch das mit den Leerzeichen im Benutzernamen, die dort ebenfalls nicht funktionieren. Das war halt ein Nachteil, den man in Kauf nimmt, auch weil es ja durchaus auch die Sichtweise gibt, dass es so herum sinnvoller sei.

Ein Tipp für alle, die unbedingt sehen wollen, wer gerade online ist, aber unsichtbar surfen wollen: Einfach ganz kurz in den "Nicht-stören!"-Modus wechseln, schauen wer da ist, und wieder offline gehen - in den fünf Sekunden wird das schon keiner bemerken. Im Gegensatz zum alten Sichtbarkeitssystem bleibt man dann nicht für fünf Minuten noch als online markiert, obwohl man längst offline/unsichtbar ist, und man muss sich wie gesagt auch nicht mehr aus- und wieder einloggen, um den Sichtbarkeitsstatus zu ändern.

Und wer die Freundesliste weiter oben in der Leiste haben will: einfach das Gerade-Online-Kästchen aus der Sidebar herausnehmen, dann erscheint es automatisch oben.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:   abgemeldet 04.07.2010 10:07
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich mit der sidebar auch nicht anfreunden...für mich ist sie im weg da ich direkt an der seite dieses komische ding für die webcam von toshiba hab und das immer aufspringt wenn ich mit der Maus an den rand gehe...ich hab die schonmal getestet und finde sie doch sehr umständlich...ich hoffe wirklich man kann sich aussuchen ob man sie verwenden will oder nicht x__x"
::..Der Himmel, er ist zum greifen nah~..::



Von:    Himmelrot 04.07.2010 11:25
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Was mir beim Benutzen der Sidebar übrigens noch aufgefallen ist, dass ich nicht mehr ganz nach oben scrollen muß um, zB von einem Thread auf meine Startseite oder sonst wohin zu wechseln. Finde ich praktisch.

Sidebar hat mich bis jetzt auch noch nicht gestört. Habe sie meistens auch ausgeklappt. Wenn sie eingeklappt ist, besteht doch zur Leiste oben kein so großer unterschied, oder übersehe ich da was? Man fährt mit dem Zeiger drüber und das Menü klappt aus, ist halt nur links statt oben oO

Elle est retrouvée.
Quoi ? - L'Éternité.
C'est la mer allée
Avec le soleil.
(Arthur Rimbaud, aus "LÈternité")
Zuletzt geändert: 04.07.2010 11:41:54



Von:    Chocoterasu 04.07.2010 11:52
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es schade, dass man keine Ideale Lösung findet kann für das "Unsichtbar-keine Freunde sehen-Problem". Denn mal "kurz" online gehen finde ich unpraktisch und störend. Ich kenne mich jetzt nicht mit der Materie aus was das programmieren hier angeht, dennoch wäre eine ideale Lösung für alle zufriedenstellend. Denn wie man merkt, es ist der Hauptpunkt der in der Kritik steht.

Natürlich kann man dann wie gewohnt es so umstellen und die Liste oben anzeigen. Aber da fallen alle "Vorteile" der Freundesliste weg. Ein Nachteil wieder für alle. Schade, aber anscheinend muss ich dann doch auf diese "Vorteile" verzichten und wie gewöhnt über GB und ENS kommunizieren. Demnach ändert sich für mich nichts. Schade...



Von:    AlbelNox 04.07.2010 12:07
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Dann muss ich auch mal dazu was bemerken. Ich hab jetzt die Sidebar auch mal getestet und ich finde sie ehrlich gesagt mehr als unpraktisch.
Mich nervt diese Ansicht an der Seite des Bildschirms.

Noch dazu was mich noch viel viel mehr ankotzt, ist die Tatsache, dass hier die Dreistigkeit besessen wird, das die User nicht mal gefragt werden ob sie diese Sidebar haben wollen oder nicht.
Nö. Animexx sagt einfach bumms aus ende. Ihr müsst damit leben und uns interessiert es einen scheißdreck ob die User das mögen oder nicht.
Das finde ich echt dreist.

Und es nimmt mir ehrlich gesagt auch ziemlich den Spaß an Animexx langsam. Weil nur noch Mist gemacht wird und so wie ich das hier sehe, wird nicht mal auf die Meinungen der User eingegangen.

Ich wäre auch dafür es als Wahlmöglichkeit zu lassen.
Ansonsten ist das hier einfach nur Aufzwingen von Neuerungen die - wie man hier sehen kann - sowieso kaum einer will.
~*~*~*~*~
It's in you, not in me
But it does not mean a thing to you



Von:   abgemeldet 04.07.2010 12:20
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
also ich hab mich sofort dran gewöhnt :3
ich finds praktisch, endlich gibts hier was neues.



Von:    Himmelrot 04.07.2010 12:38
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 

> Ich wäre auch dafür es als Wahlmöglichkeit zu lassen.
> Ansonsten ist das hier einfach nur Aufzwingen von Neuerungen die - wie man hier sehen kann - sowieso kaum einer will.

Mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Würde einfach mal annehmen, dass man sich eher hier meldet, wenn einem etwas nicht gefällt, als umgekehrt. Das heißt nicht, dass ich denke, dass alle die Sidebar lieben, aber eine Aussage hierüber aufgrund dieses Threads hier zu machen, halte ich für ein wenig verfrüht. Eine Umfrage nach einer gewissen Zeit der Eingewöhnung (schließlich scheint der Mensch ein Gewohnheitstier zu sein) fände ich dann allerdings wirklich interessant.

Elle est retrouvée.
Quoi ? - L'Éternité.
C'est la mer allée
Avec le soleil.
(Arthur Rimbaud, aus "LÈternité")



Von:    Jim 04.07.2010 12:47
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Warum wird man bei der Sidebar eigentlich gezwungenermaßen auf die persstart4 umgeleitet? Ich für meinen Teil nutze nach wie vor die "alte" persstart, weil mir die neue schlichtweg zu unübersichtlich war und auch immer noch ist. Ne Wahl zwischen alter und neuer Persstart wäre wohl adäquat, ich kann mir nicht vorstellen das ich der letzte User bin der sie nutzt.

EDIT: Und wenn man bei "Persönliches" nicht nur LInks hinzufügen, sondern auch all den Kram den man nicht braucht entfernen könnte, wäre das ebenfalls nicht verkehrt. Das "Persönliches" Feld wirkt auf mich so übermaßig voll, obwohl dort nur zwei Links drin sind die ich eigentlich brauchen könnte. Oder hab ich da nur die Option für noch nicht gefunden?

EDIT 2: Und beim "gerade online" Kästchen isses ja schön das ich nun direkt zum Steckbrief springen kann, wie auch bei der alten Leiste, und das auch dort direkt n ENS Link ist. Durchaus praktikabel. Könnte man da aber noch nen Link zum "Weblog" hinzufügen?
Zuletzt geändert: 04.07.2010 12:52:27



Von:    Unkraut 04.07.2010 12:54
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
ich find es eher dreist die Sache so heftig zu kritisieren...

als animexx-online-user ist man hier Gast
und solange die Seite nicht mal eben komplett auf den Kopf gestellt wird, sondern nur eine neue Menüleiste getestet wird, find ich es dreist das so hart zu krisieren.


Wenn die Seitenbetreiber nicht mal neue Funktionen installieren dürfen, weil es dreist sei, Dinge zu ändern, an die andere sich gewöhnt haben, dann würde die Seite immernoch aussehen wie vor 10 Jahren.

Könnte man ja mal testweise wieder umstellen, nicht alles was neu ist ist auch ausgereift.
Und solange die gesammte Seite ein kostenloser Service ist find ich, dass man Kritik daran ordentlicher verpacken sollte.


Das waren ja nun auch keine gravierenden Änderungen hier.
ist alt....meine Sig...vielleicht fällt mir ma watt neues ein


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17



Zurück