Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: [Update] Ein Logo für OLIVIA!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_260457/-1/12723914271491/
http://desu.de/CTAM5ld




Von:    Azamir 27.04.2010 20:18
Betreff: Ein Logo für OLIVIA! [Antworten]
Avatar
 
Ich kann ja verstehen, dass es frustrierend ist, wenn sich leute "beschweren", aber die ewige "ihr undankbaren...!!!!"-Keule rausholen hilft auch nicht.

1. unklare bzw schlecht oder garnicht formulierten bedingungen in geschäftsbeziehungen sind doch mal NUMMER 1-Grund für rechtsstreitigkeiten, die vor Gericht kommen.

2. Steht in der News etwas von "gemeinsamer" Veranstaltung des Wettbewerbs der Connichi mit AVEX. Nichtmal das abschwächende "in Kooperation mit" oder so, und das bringt mich persönlich dazu, daran zu glauben, dass das PROFESSIONELLE, GELDHABENDE Label Avex in diesem Zusammenhang auch was zu sagen hat. Das wiederum erhöht bei mir persönlich die Ansprüche an den Ablauf eines Solchen Sache - insbesondere in rechtlicher Hinsicht.

3. Wo ich Animexx und damit der Connichi als Teil des Animexx e.V. traue, nämlich nur im Sinne des Vereinszwecks zu handeln, traue ich einem Unternehmen wie Avex NICHT. Animexx kriegt von mir gerne alles mögliche an Bildern und Rechten, Avex nicht, die haben Geld und können und sollten es mir wenn dann bitte auch abkaufen. Solange also AVEX unentgeltliche Rechte kriegen soll, will ich eine deutliche Eingrenzung, was genau und wofür.

Ich persönlich bin weder Zeichner noch Designer, aber angehende Juristin. und MIR persönlich liegt daran, dass sich Leute insbesondere was ihre geistigen Eigentumsrechte angeht nicht kontinuierlich von Firmen abzocken lassen, die sich einfach die trickreicheren Rechtsabteilungen leisten können. Ist ja in der Musikindustrie absolut üblich, junge Bands übern Tisch zu ziehen, und in den meisten anderen künstlerischen Gewerben ebenso. Je mehr Leute sich dagegen wehren, weil sie ihre Rechte und möglichkeiten KENNEN und sensibilisiert werden für tückische Generalklauseln, desto fairer kann dieses System werden - aber solange Leute sich, mit Verlaub, fürn Appel und n Ei abspeisen lassen, weil sie keine Ahnung haben, ist da natürlich kein Vorwärtskommen.

Vielen Dank auch von mir an die Eingrenzung der entsprechenden Wettbewerbsbedingung, so ist das ganze viel besser einzuschätzen, und die Teilnehmer wissen tatsächlich, was sie da machen, wenn sie was einschicken!

Aza^^
Sugar is bad.
Sugar rots your teeth.
Sugar makes you hyper!
Hitler ate sugar!!!
[Daria Folge 1-08]

Zurück zum Thread