Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: [Update] Ein Logo für OLIVIA!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_260457/-1/12723495759781/
http://desu.de/7P64qZ6




Von:    Azamir 27.04.2010 08:35
Betreff: Ein Logo für OLIVIA! [Antworten]
Avatar
 
>Das bedeutet nicht "MUAHAHAHAHAR!!! DEINE SEELE GEHÖRT UNS!" sondern einfach nur "sollte Zeitschrift XY dein Logo abdrucken brauchen wir nicht nochmal ne extra erlaubnis" Und das bedeutet dann schon "nicht NUR die Connichi" sondern eventuelle Medien die darüber berichten etc.
Habt ihr Grafikdesigner doch sicher alle im Berufskolleg gelernt...

nein. die formulierung sagt "avex gehören ab deiner absendung alle nutzungsrechte, und du kriegst nix. avenxdarf, sobald du dein ding abgeschickt hast, so viel geld damit verdienen, wie es will, und du kriegst nix."

dass es nicht dazu kommen muss, dass da schmu mit getrieben wird, mag sein, aber ich als künstler würde mich da auch nicht drauf verlassen und ich als juristin würde deutlich davon abraten, sowas zu machen - und ob das im streitfall durchkomme würde ich zudem bezweifeln, denn WENN mit dem logo geld gemacht wird, und seis nur indirekt, ist das schon ziemlich hart, den künstler vollkommen von den gewinnen auszuschließen... und genau aus diesen problemen sind ganz ganz viele streitigkeiten vor gerichten über entsprechende rechte gemacht - wer kriegt wann wie viel geld wofür.

ich denke mal, dass da nicht viel brauchbares bei rauskommen wird, da die semi-profis, die sich hier rumtreiben für DAS bissl Preis nicht teilnehmen werden, was dann eben NUR Fans über lässt, die von solchen rechtlichen Sachen keine Ahnung haben oder sich nicht dafür interessieren, und das werden imho halt keine Leute sein, die tatsächlich von der Erstellung eines Logos viel Ahnung haben.

Ich hätte da ne andere Art WB sinnvoller gefunden, wo für ein oder eine handvoll spezifischer merchandise-artikel o.ä. was entworfen wird, und die verwendung damit auch abschließend geklärt ist.

Aza.
Sugar is bad.
Sugar rots your teeth.
Sugar makes you hyper!
Hitler ate sugar!!!
[Daria Folge 1-08]

Zurück zum Thread