Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Neuerscheinungen in Deutschland


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_252009/-1/12661886726897/
http://desu.de/sBMNFYB




Von:   abgemeldet 15.02.2010 00:38
Betreff: Neuerscheinungen in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
>Un dich lese kein Het-Romance, und keine Shojo-Fantasy, weil mir die genauso vorkommt.

Habe ich irgendwo zu erkennen gegeben, dass ich es in den Bereichen anders empfinde?

>gutes anti-Beispiel für das von dir genannte "Manko" ist Sakura Gari, wobei man sich da schon fast streiten kann, ob das noch viel mit Boys LOVE zu tun hat... *hüstel* Dort ist sowohl das Setting (japanische 1920er Jahre) als auch die anderweitige Handlung (ich nenns mal... Mystery) sehr wichtig, der Boys "Love" Teil ist zwr auch vorhanden, man kann den Manga aber auch nur für das sehr schön detailgetreue Setting oder nur für das Mystery-Element lesen.

Ich habe jetzt nur mal durchgeblättert und kann die Story dadurch nicht beurteilen... aber ich frage mich, wie du behaupten kannst, dass man den Manga auch für andere Aspekte lesen kann, wenn alle paar Seiten schwuler Sex gezeigt wird. Ob jetzt Boys LOVE oder ohne LOVE, der Sex ist optisch der selbe.

Dabei hat die Frau Watase doch auch mal Serien wie Fushigi Yuugi und Ayashi no Ceres gezeichnet...

Was ich meinte wäre einfach, dass mal ohne Fokus auf das Beziehungsdrama UND/ODER den Sex 2 Typen in einer Serie einfach homosexuell sind ohne dass einem die Tatsache gleich wieder ins Gesicht gerieben wird. Entweder Homosexualität (zumindest die bei Männern) wird gleich übelst aufgebauscht und als ganz eigenes Genre gefeiert oder sie ist einfach komplett abwesend (wobei ich von den Verantwortlichen eingebaute Hints mal außen vor lasse). Irgendwie gibt es ja nur diese beiden Extreme und das ist eigentlich mein Hauptkritikpunkt.

>Würde ich nur "kerl und kerl poppen miteinander"-mangas haben wollen, wäre ich schon arg beschäftigt, mehr als 20 Reihen&Einzelbnde zu finden, da in den meisten Sachen keine KERLE sondern nur Bübchen vorkommen. und ich bin nicht so arg pädo, dass ich da drauf stehe.

Naja dafür müsstest du wohl eher Manga für homosexuelle Männer lesen... wobei der Bara-Bereich sich ja auch anscheinend eh so langsam immer mehr in den Mainstream vorarbeitet bzw. auch immer mehr Frauen in diesem Stil und/oder über ähnliche Themen zu zeichnen scheinen. Allerdings stecken eh, gerade was so Bereiche angeht, hinter weiblich wirkenden oder zumindest nicht eindeutig zuordnungsbaren Pseudonymen in Wahrheit häufiger Männer...

Zurück zum Thread