Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Connichi 2010: Start des Ticketvorverkaufs


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_249109/-1/12626365248228/
http://desu.de/D3Mxwsk




Von:   abgemeldet 04.01.2010 21:39
Betreff: Connichi 2010: Start des Ticketvorverkaufs [Antworten]
Avatar
 
Mich würde ja mal interessieren womit die Veranstalter eine Preiserhöhung von rund 18% im Vergleich zum Vorjahr 2009 rechtfertigen. Wenn die Deutsche Bahn sowas versuchen würde, gäbe es regelrechte Fackelzüge durch die Republik um die Verantwortlichen auf's Schafott zu hieven.

Ganz anders Animexx. Kein Wort auf der neuen, und zugegebenermaßen hübsch gestalteten Homepage, was denn mit den sieben Euro pro Drei-Tages-Ticket getan wird. Der Stadtpalais in Kassel ist immernoch genauso groß bzw. klein wie 2009, ich nehme an die freiwilligen Helfer bleiben freiwillig und kriegen keine Aufwandentschädigung und das liebgewonnene Chaos der letzten Jahre wird bei, grob geschätzt, 105.000,- Euro mehr (7,- € x ca. 15.000 Besucher) wohl trotzdem nicht weniger.

Ich frage mich an dieser Stelle auch, ob dieses Jahr womöglich die Standmiete der Händler ebenfalls erhöht wird. Ich weiß von ausgesuchten Händlern aus dem großen Händlerraum, dass die Mieten dort schon 2009 hoch waren.

Wo bleibt also dieser große Batzen Geld für das Jahr 2010? Bei den Ehrengästen vielleicht? Oder den Bands in den Nachthallen? Hat sich Animexx am Ende in hochriskanten Wertpapieren verkalkuliert, erleben wir Mitte des Jahres vielleicht sogar eine Umbenennung in Hypo Animexx Estate? (OK OK, das ist übertrieben, aber ich finde, der Witz kam gut ;) )

Na egal. Die Preiserhöhung ist ziemlich derb ausgefallen und ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten Besucher der Connichi noch immer Taschengeld beziehen. Es wäre also nett eine offizielle Meldung von den Veranstaltern zu bekommen, was denn "allgemeine Kosten" sind, und keine kleine Randnotiz in irgendeinem Thread im Forum. Schließlich will man wissen, was mit dem sauer Ersparten passiert. Mir geht es zumindest so.

P.S.: Wenn Kassel auf eine höhere Miete für das Palais besteht, wurde hoffentlich nochmal der längst angekündigte Ausbau der Kapazitäten angesprochen. Irgendwo ist es ja schon unhöflich Son Goku auf dem Fuß zu stehen, oder Sailor Moon den Ellbogen in die Rippen rammen zu müssen, nur weil man keinen Platz im Gang hat.

Edit:
Wie ich sehe, wird der Palais sogar während der diesjährigen Connichi ausgebaut. Was also bedeutet oder zumindest bedeuten könnte:
A) Lärmbelästigung
B) ?"kleinere"? Einschränkungen in der Hallennutzung
C) weniger Platz
D) Baustellengefühl aka Atmosphärekiller

Achja 18% über drei Jahre verteilt, ergeben eine reine Preiserhöhung von gerundeten 6% p. a. wobei die Verbraucherpreise in Deutschland letztes Jahr nichtmal um 0,5% gestiegen sind. Ich möchte hier jetzt aber keine gesamtwirtschaftlichen Diskussionen vom Zaun brechen aber der Hinweis mag dennoch gestattet sein, das jeder Dienstleister bei ähnlichen Preiserhöhungen seinen Laden hätte schließen können.

P.P.S.: Und trotzdem kaufe ich mir auch dieses Jahr das Drei-Tages-Ticket. Die Animexx sollte nur nicht vergessen, dass die Connichi noch immer für sich in Anspruch nimmt, eine Con von Fans für Fans zu sein. Fans deren Geldbeutel mit Masse von den Eltern abhängt, und die den Enthusiasmus ihrer Kleinsten für Anime/Manga vielleicht nicht uneingeschränkt teilen. Da erscheinen 45 zu 38 Euro möglicherweise zu viel.



Zuletzt geändert: 04.01.2010 22:35:05

Zurück zum Thread