Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Animax Serienmarathon zu Weihnachten und Silvester


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_245590/-1/12573673585529/
http://desu.de/geacxS1




Von:    Milkymalk 04.11.2009 22:03
Betreff: Animax Serienmarathon zu Weihnachten und... [Antworten]
Avatar
 
@Oriko: Ich farge mich, wo du da ein "niedliches duzi-glitzer-schmalzi Kinder Magical Girl Shojo Programm" siehst... Princess Blade ist ein Realfilm mit Schwertgemetzel, und der Rest ist ja auch mal gar nicht Magical Girl.

> Auch die als "Deutsche TV Premiere" groß angekündigten Anime im "Serienmarathon" haben schon einige Jahre auf dem Buckel.

Richtig, aber sie laufen NIRGENDWO ANDERS.
Und wenn man (siehe aktuelle Diskussion) nicht alles als Rip oder Fansub gesehen hat (dann Schande über dich) oder als DVD im Regal hat (dann Hut ab). dürfte man das Allermeiste noch nicht gesehen haben.

> Der Sender tut in seiner Werbung immer groß, speist uns aber hier in Deutschland mit alten Kammellen ab.

Es ist nunmal der größte weil einzige Animesender in Deutschland. Und daß die Serien aus dem Standardprogramm ständig wiederholt werden ist im Grunde notwendig, denn bei der kleinen Zielgruppe kann der Sender nunmal nicht jeden Monat etliche neue Ausstrahlungsrechte kaufen. Zudem ist es praktisch, weil man dann nicht derart Sendezeit- und -taggebunden ist und auch verpaßte Folgen später noch schauen kann.

> Wenn mal eine Serie neu startet, was ja nur allzu selten der Fall ist, dann eine alte, aber nichts aktuelles aus Japan.

Ob aktuell oder alt sollte irrelevant sein, wenn man es noch nicht kennt, oder? Ungesehenes ist immer neu.

Dilbert finde ich übrigens sehr gut, aber es ist eben anspruchsvoller Humor, der nicht jedem liegt. Nicht der im Anime übliche Slapstick-Klamauk.
Play'd kam einfach dadurch zu Animax, daß der Spielesender GIGA zugemacht hat. Ich habe den ganz gerne geschaut, aber man hat gemerkt, daß denen die Werbekunden ausgeblieben sind. Als Nischenprogramm auf einem Nischen-Pay-TV-Sender könnte das eher Bestand haben.

> Auch "Princess Blade", obwohl ein japanischer Realfilm, hat auf einem Sender, der sich in seiner Werbung selbst als "Animax - Der ANIME TV-Sender" bezeichnet, nichts zu suchen.

Dann haben aber auch J-Rock-Gruppen auf einer ANIME-MANGA-Convention nichts zu suchen.
Princess Blade basiert außerdem lose auf dem Manga "Lady Snowblood".

> Das Geld, das für die Sachen verschwendet wird, hätte die Firma Sony, die hinter diesen Sender steht, lieber in den Ankauf von aktuellen Anime stecken sollen.

Tut mir Leid, aber manche Zuschauer haben einen anderen Geschmack, als du. Ich für meinen Teil freue mich auf Tokyo Godfathers (habe ich schon im Kino gesehen) und Princess Blade (bisher nur die japanische DVD).
Und für das, was die Ausstrahlungsrechte all dieser Serien und Filme zusammen gekostet haben, hätte man vielleicht gerade mal eine einzige aktuelle Serie bekommen. Zudem sind japanische Rechteinhaber bekannt dafür, erst nach langen zähen Verhandlungen Rechte herauszugeben, weil sie auf bessere Konkurrenzangebote hoffen.
The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems. Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts. I play Dance Dance Revolution.

Bist du besser als Son-Pwnyou?

Lange kein Update mehr :(
Zuletzt geändert: 04.11.2009 22:09:57

Zurück zum Thread