Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 30.10.2009, 14:07
Quelle: http://forum.cinefacts.de/182420-eure-fragen-ova-films-27.html#post6433571


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 6Vor
 Apocalymon OVA Films meldet Insolvenz an 02.11.2009, 12:56
OVA Films meldet Insolvenz an 02.11.2009, 15:05
OVA Films meldet Insolvenz an 02.11.2009, 15:13
 Apocalymon OVA Films meldet Insolvenz an 02.11.2009, 15:29
 TonaradossTharayn OVA Films meldet Insolvenz an 02.11.2009, 15:54
OVA Films meldet Insolvenz an 02.11.2009, 17:16
OVA Films meldet Insolvenz an 02.11.2009, 18:39
 Xerana OVA Films meldet Insolvenz an 02.11.2009, 18:27
 Unkraut OVA Films meldet Insolvenz an 02.11.2009, 19:27
OVA Films meldet Insolvenz an 02.11.2009, 19:43
 SeinSchwarzerEngel OVA Films meldet Insolvenz an 02.11.2009, 19:43
 Chepseh OVA Films meldet Insolvenz an 02.11.2009, 21:10
 Twister OVA Films meldet Insolvenz an 02.11.2009, 20:43
 TonaradossTharayn OVA Films meldet Insolvenz an 02.11.2009, 21:09
 SeinSchwarzerEngel OVA Films meldet Insolvenz an 02.11.2009, 21:36
OVA Films meldet Insolvenz an 03.11.2009, 07:47
 Azamir OVA Films meldet Insolvenz an 03.11.2009, 18:31
OVA Films meldet Insolvenz an 04.11.2009, 00:44
 SeinSchwarzerEngel OVA Films meldet Insolvenz an 03.11.2009, 09:04
 Milkymalk OVA Films meldet Insolvenz an 03.11.2009, 09:36
OVA Films meldet Insolvenz an 03.11.2009, 17:39
 SeinSchwarzerEngel OVA Films meldet Insolvenz an 03.11.2009, 17:51
 Apocalymon OVA Films meldet Insolvenz an 03.11.2009, 18:27
 Sasuke OVA Films meldet Insolvenz an 04.11.2009, 04:42
 SeinSchwarzerEngel OVA Films meldet Insolvenz an 03.11.2009, 11:01
OVA Films meldet Insolvenz an 03.11.2009, 11:54
OVA Films meldet Insolvenz an 03.11.2009, 14:19
OVA Films meldet Insolvenz an 03.11.2009, 15:22
OVA Films meldet Insolvenz an 03.11.2009, 20:32
 Unkraut OVA Films meldet Insolvenz an 03.11.2009, 20:53
ZurückSeite 6Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    Apocalymon 02.11.2009 12:56
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Avatar
 
Alles ganz schön und gut. Dagegen hat keiner was.

Nur wer von den Fans "wartet" bis die DVDs günstiger sind? Vorher wird sich eben der Fansub geholt. Und das ist das Problem.
Prioritäten schön und gut. Aber sagen, dass Manga/Cosplay wichtiger sind und DANN doch auf Anime zurückgreifen über irgendwelche Hintertüren (Fansubs, RIPS, inoffizielle Streams) ist dann nicht mehr schön... Ich will jetzt natürlich nicht jeden ansprechen, aber die Leute gibt es. Leider.

Jeder kann entscheiden, für was er sein Geld ausgibt. Aber dann soll er nicht an Preise rummeckern und es sich trotzdem besorgen für lau. So kann die Wirtschaft nicht funktionieren. Nur weil man Geld für andere Sachen ausgibt oder weil man denkt, etwas sei zu teuer, heißt das noch lange nicht, dass man das Recht hat sich Anime kostenlos zu besorgen.



Von:   abgemeldet 02.11.2009 15:05
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Avatar
 
tja, das ist zwar übel. ist aber auch kein wunder. bei den preisen!!!!
ich bekomme meine animes auch günstiger. ich habe schließlich keine goldeselzucht in meinem keller.

mata ne
angeal-kun

_T_
|o||
|o||
|//
// embrace your dreams and honor - [angeal hewley - final fantasy 7 crisis core]



Von:   abgemeldet 02.11.2009 15:13
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Ich schaue mir auch die Strams an um zu beurteilen, obs sich lohnt ne DVD zu kaufen.

ich würde mir leider gittes die deutsche naruto fassung ncht kaufen. NIcht des preises wegen, sondern wegen der wie viele finden, die syncho.

dennoch werde bzw habe ich wir die japan importe gekauft, weils einfach besser ist,
die emotionen sind dort um einiges besser.
ein beispiel finde ich bei gaara (die tolle episode die kein gaara fan mag) das ist jetzt nur mal ein beispiel gewesen.
es gibt zig tausende gründe warum ich mir die japanschen DVDs lieber kaufe als irgendeine deutsche fassung.

ich meine wenn leute importe auf japan amerika oder so besser finden ist es kein wunder das so ne firma irgendwann pleite gehen.


schonallein stimmen zu verschwulen (fushigi yuugi) ich kenne genug leute die aufs gleiche geschlecht stehen aber normal reden.
also warum nicht auch bei den synchros da sollte man da doch eine neutrale stimme nehmen.

wie bei einigen anderen männlichen oder weibnlichen charas auch.
(dies war wieder nur ein beispiel, das es auch teilweise um die synchros geht.)

klar ist es traurig das so ne firma kaputt geht wenn nix gekauft wird und ich habe die deutsche fassung von hellsing (was eine der wenigen ist) gemocht und schau sie mir immer wieder gerne an.




Von:    Apocalymon 02.11.2009 15:29
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Avatar
 
Du vergisst bei deiner Argumentation wieder, dass 99% der DVDs mit der japanischen Originalspur veröffentlicht werden...



Von:    TonaradossTharayn 02.11.2009 15:54
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Avatar
 
>>Jeder kann entscheiden, für was er sein Geld ausgibt. Aber dann soll er nicht an Preise rummeckern und es sich trotzdem besorgen für lau. So kann die Wirtschaft nicht funktionieren. Nur weil man Geld für andere Sachen ausgibt oder weil man denkt, etwas sei zu teuer, heißt das noch lange nicht, dass man das Recht hat sich Anime kostenlos zu besorgen

Nö, heißt es auch nicht.
Und das diese Wirtschaft nicht mehr funktioniert, weiß man nicht erst seit der Wirtschaftskrise. Das dumme ist nur, wir HABEN einfach nichts besseres, deswegen müssen wir mit derzeitigen Wirtschaft immer noch leben. Immer höhere Abgaben überall und weniger Netto von Brutto bedeuten eben auch Abstriche machen - und schon kommt dir alles noch mal teurer vor, als vorher (zumindest gilt das für diejenigen, die nich mehr Schüler sind und einen eigenen Haushalt haben...).

Klar schreist du dann, dass alles möglichst billiger werden sollte. Weil du ja auch weniger Geld im Portmonaie hast auf Dauer. Die Löhne hinken schon Ewigkeiten der Preisentwicklung hinterher, was meinst du, warum wir so ne miese Kaufkraft haben in Deutschland? Das trifft so ziemlich fast alle Sparten und der ein oder andere geht eben baden. Ich heiße das nicht unbedingt gut, aber es ist nun mal der Lauf der Dinge, das System krankt einfach überall.

Ich muss zugeben, ich bin nun auch nicht der riesen Animegucker. Aber ich habe auch einige auf DVD, wie X, Weiß Kreuz, Utena, Die Schatzinsel etc. (bei Peace Maker Kurogane habe ich das Spielchen damals nicht mitgemacht. 25€-30€ pro DVD bei einer 24 teiligen Serie auf ACHT DVDs zu verteilen. *kopfschüttel*), dennoch kann ich das Laden bei nicht lizensierten Animes verstehen und ich bin auch immer der Meinung, wenn einem etwas gefällt, sollte man es kaufen. Ich hab ner Freundin z.B. den Manga Nana gezeigt und sie war total begeistert davon und hats online gelesen. Ich hätte sie dafür schlagen können, als sie sagte, sie holt sich den aber nicht, weil der so lang ist... DAS find ich eigentlich noch um einiges mehr pervers. Wenn einem etwas wirklich gefällt und man nicht bereit ist dafür zu bezahlen. Wenn einem etwas nach ner Episode oder Kapitel nicht gefällt, gut, kann man froh sein kein Geld ausgegeben zu haben. Aber man guckt sich das dann auch nie wieder an.
Why did you schedule this concert on 10. March?
Aoi: Our bank accounts are running out of money…

(DORK! Und er ist immer noch sehr pragmatisch <3 *lol*)




Von:   abgemeldet 02.11.2009 17:16
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Nachdem ja auf Animax sämtliche Animes mit Wiederholungen rauf und runter gespielt werden, (Ab 15.11.09 zum Beispiel TV Premiere von Serial Experiment Lain) werden über kurz oder lang viele von den Labels wohl überflüssig werden.

Es findet eben eine ganz normale Marktbereinigung statt, was ja auch gut ist.



Von:   abgemeldet 02.11.2009 18:39
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Avatar
 
Yo!

> Es findet eben eine ganz normale Marktbereinigung statt, was ja auch gut ist.

Sorry, aber diese Aussage ist an Dummheit kaum noch zu überbieten.
Zudem - wenn die ganzen Labels "überflüssig" werden, die Synchronisierungen fallen vom Himmel?

irritiert, blue...



Von:    Xerana 02.11.2009 18:27
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Avatar
 
da sieht man wieder wie schön es ist wenn alle nur ihre animex per internet schauen, sie dort unlizensiert laden etc...

für mich ist es ein Schock gewesen eben gerade, ich finde es Traurig...wieviele hier einfach zugeben das sie illegal was machen...und wofür?
DANN SPART EUCH GELD!
Spart und kauft euch die teuren Boxen, der Preis ist billig, 99 euro für eine oh my goddnes box als beispiel..ich will nicht wissen wie hoch die Kosten für die Firma waren, die Liezens zu bekommen, das dieser anime überhaupt in deutschland rauskommt, ich will nicht wissen wie hoch die Produktion für die syncro war etc...
man merkt, das hier wirklich einige nicht wissen was das alles an geld kostet..aber dann beschweren wenn eine dvd mit 4 folgen 40 euro kost



Von:    Unkraut 02.11.2009 19:27
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Avatar
 
warum lassen die das eigentlich nicht wieder mit der deutschen Synchro? ODer werden tatsächlich mehr DVDs verkauft, wenn ne deutsche tonspur drauf ist?


(wobei es eher fraglich ist, wieviel die deutsche synchro Anteil hat an den Gesamtkosten)
ist alt....meine Sig...vielleicht fällt mir ma watt neues ein



Von:   abgemeldet 02.11.2009 19:43
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Avatar
 
wirklich schade um OVA aber leider haben viele firmen in der kriese jetzt damit zu kämpfen, weil ihnen einfach das geld fehlt, da noch weniger gekauft wird als vorher, Quelle ist momentan leider eins der besten beispiele. Klar liegt das auch daran das es zu viele stream seiten gibt, aba sagen wir mal so ,das problem gab es vorher doch auch schon und sie haben sich trotz allem gut gehalten, denn diese stream seiten gibt es ja auch nicht erst seit gestern.
Und zum thema DVD's ich kaufe sie mir ungern weil ich jemand bin der Geld nicht ausspucken kann und es sich meist nicht lohnt da ich sie mir einmal anschaue und das wars. Folgen sind da einfacher zu loaden (legal) da ich auch nicht viel zeit hab immer bis in die stadt zu fahren.
ich möchte hier auch keinen angreifen oder irgendetwas anderes es ist meine meinung ok ^^

aber wirklich schade das OVA pleite geht, da man sie ja kannte und auch ein großer anime vertrieb jetzt verschwindet.



Von:    SeinSchwarzerEngel 02.11.2009 19:43
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Avatar
 
Aaaaaalso,

ich habe gerade viiiiiiele Posts durchgelesen und muss ebenfalls nochmal meinen Senf dazu abgeben:

Ich selbst suche seit 2 Jahren einen ausbildungsplatz! Seit 2 Jahren...bin mittlerweile bei 512 Bewerbungen, die ich schon weggeschickt habe. Ich habe schlicht und ergreifend KEIN GELD! GAR KEINS!
Harzt IV oder generell Geld vom Staat bekomm ich auch nicht. Weil es für mich noch zumutbar ist zuhause zuwohnen und mir alles von meinen Eltern bezahlen zu lassen.(MEinung von Staat).
Zu hause ist es aber auch nicht sooo rosig! Geld für ne DVD von 20-25 € gibt es da eben nicht einfach so.
Ich weiss, viele denken sich, dass ich wieder nur so eine blöde arbeitslose bin. Das stimmt aber nicht! ICh strenge mich wirklich an, um eine Job zu bekommen(sei es nur ein Aushilfsjob!).
aber heutzutage was zu bekommen ist eben auch nicht leihct.
Und wie oben schon geschreiben: Kein Job - Kein Geld!
GAR KEINS!
Was bleibt mir also anderes übrig, als streams im Internet zu sehen, mir DVDs brennen zu lassen oder sie mir auszuliehen?
GAR NICHTS!
Oder habt ihr Vorschläge?
Es ibt schlicht und ergreifend Menschen, die partout kein Geld haben! Das ist auch etwasm, das viele hier nicht sehen können oder wollen!

Auch ein Grun, warum ich mit den vielen Arbeitslosen, die dadurch entstehen mitleid habe! ICh weiss, wie scheisse es ist, ohne Job dazustehen! Und ich weiss, wie schwer es ist heutzutage einen Job zu bekommen!
Deshlalb finde ich dieses "Shit happens" ausm ersten pot ebenfalls serh sehr scheisse!

Sooo nun isr glaube ich alles geschreiben, was ich schreiben wollte.

Gruß
Kathy



Von:    Chepseh 02.11.2009 21:10
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Was bleibt mir also anderes übrig, als streams im Internet zu sehen, mir DVDs brennen zu lassen oder sie mir auszuliehen?
GAR NICHTS!
Oder habt ihr Vorschläge?


Nur brennen im legalen Rahmen ( was nicht heißen soll dass ich garantiert annehme du wählst illegal ) und, wenn möglich, von Freunden oder Videothek oder Bücherei ausleihen, und ... ansonsten leider verzichten und sich mit anderem, günstigerem vertrösten.

Ich will nicht arrogante-bitch klingen und ich habe ganz. ehrlich. Mitgefühl für deine Situation. Ich weiß auch von mehr als einer Person in meinem Umfeld, der es ähnlich geht, leider. (... soll nicht heißen, dass ich selber reich wäre )


Nur deine Wortwahl "Was bleibt mir anderes übrig" und "GAR NICHTS!" finde ich, ganz ehrlich, ein wenig übertrieben. Es klingt m.E. ein wenig als ob frische Anime nicht dein Hobby sondern deine Nahrung und dein Dach über dem Kopf wären.

Hobbies kosten "leider" oft Geld. Wenn das Geld fehlt, kann man dann entweder illegal werden oder muss -ui!- verzichten und sich einschränken. Auch ich hab nur einen kleinen Bruchteil von all den Dingen von denen ich spontan dachte "Wär schön das zu kaufen/haben!".






Von:    Twister 02.11.2009 20:43
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
>Und wie oben schon geschreiben: Kein Job - Kein Geld!
>Was bleibt mir also anderes übrig, als streams im Internet zu >sehen, mir DVDs brennen zu lassen oder sie mir auszuliehen?
>GAR NICHTS!
>Oder habt ihr Vorschläge?
>Es ibt schlicht und ergreifend Menschen, die partout kein Geld >haben! Das ist auch etwasm, das viele hier nicht sehen können >oder wollen!

Um deine persönliche Situation tuts mir zwar leid, aber das als Argument her zu nehmen ist nicht korrekt.
Ich kann mir auch nicht alle Dinge leisten die ich gern hätte, und muss mich deshalb eben in Verzicht üben.
Wenn man sich bei diversen Internet Shops so umsieht, dann kann auch mit recht niedrigem Budget immer wieder echte Schnäppchen finden.
Eine weitere Möglichkeit wäre es, dich mit ein paar guten Freunden zusammen zu tun, ihr sprecht euch ab und jeder kauft sich eine bestimmte DVD. Dann könnt ihr die untereinander tauschen und es käme dadurch auch nicht so teuer.


You can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!
Zuletzt geändert: 02.11.2009 21:40:37



Von:    TonaradossTharayn 02.11.2009 21:09
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Avatar
 
>Und wie oben schon geschreiben: Kein Job - Kein Geld!
>Was bleibt mir also anderes übrig, als streams im Internet zu >sehen, mir DVDs brennen zu lassen oder sie mir auszuliehen?
>GAR NICHTS!
>Oder habt ihr Vorschläge?
>Es ibt schlicht und ergreifend Menschen, die partout kein Geld >haben! Das ist auch etwasm, das viele hier nicht sehen können >oder wollen!

>>Um deine persönliche Situation tuts mir zwar leid, aber das als Argument her zu nehmen ist nicht korrekt.
>>Ich kann mir auch nicht alle Dinge leisten die ich gern hätte, und muss mich deshalb eben in Verzicht üben.

Stimmt schon. Man kommt ja auch nicht auf die Idee n Laptop zu klauen, oder n DS, nur weil man gerade einen will und es sich nicht leisten kann ^^;
Why did you schedule this concert on 10. March?
Aoi: Our bank accounts are running out of money…

(DORK! Und er ist immer noch sehr pragmatisch <3 *lol*)




Von:    SeinSchwarzerEngel 02.11.2009 21:36
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Avatar
 
Ich muss dazusagen, dass ich jetzt nicht übermäßigh streame oder so...
den einzigen Anime den ich per Stream geguckt habe, ist Vampire Knight. Ansonsten verzichte ich ja drauf. es sei denn es kommt mal eine Serie, die ich UNBEDINGT unter allen Umständen sehen will. denn ich muss zugeben, ich maches sehr ungern!

Und mit dem GAR NICHT meine ich lediglich, dass ich kein Geld für Hobbys oder ähnliches habe. Natürlich hab ich dach über dem Kop und Nahrung. Aber für mehr rweicht es eben nicht"!



Von:   abgemeldet 03.11.2009 07:47
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Tja, nach wie vor graben sich die Fans selber das Wasser ab. Ok, einige Serien sind teuer, aber gerade die Boxen sind preislich durchaus richtig gut. Bleibt zu hoffen, dass immer mehr die deutsche Fanbasis zurückgeht und am Ende der wohlige Schlummerzustand der 90er eintritt, als noch echte Fans aktiv waren. Aber im Grunde gab es das Thema schon zu oft.Man kann nur hoffen, dass jeder, der als heute "cooler" Teenie Sachen illegal zieht, in 10-20 Jahren mit Frau und 3 Kindern arbeitslos wird, weil die Sachen seiner Firmen nicht mehr gefragt sind. Vielleicht kommt dann bei Hartz IV die Einsicht, dass manche Sachen eben doch einen bestimmten Wert haben müssen, damit andere Menschen davon leben können. Wer natürlich heute von Mami und Papi als verwöhntes Einzelbalg alles in den Kindern geblasen bekommt und nie selber durch z.B. einen Nebenjob stolz sein Geld verdient hat, der kennt natürlich keinen Wert von Waren.

Und wie oben schon geschreiben: Kein Job - Kein Geld!
>Was bleibt mir also anderes übrig, als streams im Internet zu >sehen, mir DVDs brennen zu lassen oder sie mir auszuliehen?
>GAR NICHTS!
>Oder habt ihr Vorschläge?
>Es ibt schlicht und ergreifend Menschen, die partout kein Geld >haben! Das ist auch etwasm, das viele hier nicht sehen können >oder wollen!

Kein Geld wollen will wohl keiner, außer irgendwelche weltfremden Alternativos. Ich bin auch aktuell ohne Job und habe durch ALG 1 keine Möglichkeit, mir teure Anime zu machen. Was mache ich dann? Ich verzichte, wie ich schon vor 10 Jahren als Schüler mit wenig Geld hat verzichtet und auf die Zeiten gewartet habe, als ich mir durch Ferienjobs Anime leisten konnte. Kennt die heutige Kindergeneration keinen Verzicht mehr? Ich hätte auch gerne ein neues Auto, aber hey, ich beziehe ALG 1, also klaue ich mir eines der vielen Autos in den Autohäusern. Fehlender Wille zum Verzicht als Argument für Diebstahl zu nehmen ist mehr als nicht tragbar. Es geht hier um ein im Grunde belangloses Hobby und nicht um einen Streifen Wurst nach 3 Wochen Hungerleiden.

PS: Und sofern es beruflich besser geht, kommt auch das Geld für Anime wieder. Die paar Wochen ohne Job - länger dauert es eh nicht, da es Arbeit genug gibt in Deutschland - kann man auch mit seinen vorhandenen Serien überbrücken, sofern man in guten Zeiten seine Sammlung erweitert hat.

Geh deinen Weg
und lass die Leute reden.
-Dante-
Zuletzt geändert: 03.11.2009 07:52:14



Von:    Azamir 03.11.2009 18:31
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Avatar
 
>"OVA Films hat in diesem Jahr mehrmals die Preise für viele ihrer DVDs massiv gesenkt. Nämlich von 20 auf 10€ das Stück. So waren zu diesem Preis unter anderem Gantz, Le Chevalier D'Eon, Black Cat, Scrapped Princess, Lodoss TV und viele andere DVDs zu haben. Gekauft wurden diese aber offensichtlich trotzdem nicht. Von wegen der Preis ist zu hoch blablabla, die ganzen kleinen Otakus wollen eben GAR NICHTS bezahlen, sie wollen immer alles kostenlos haben. Sobald es Geld kostet ist es uninteressant. So sieht die Sache aus, und nicht anders."

blahblahblah... was mich an diesen aussagen und auch am denken der firmen teilweise stört, ist WAS da genau vom preis heruntergesetzt wird. gantz... ist das nicht alt? LODOSS ist auf jeden fall ALT! lodoss lief schon vor knapp 10 jahren im FREE TV! vielleicht isses wieder ne neuere adaption von lodoss, aber echt mal, ich habe vor kurzem meine auf videokassetten aufgenommene version von lodoss weggehauen.

warum? weil lodoss alt, 1000 mal gesehen und damit LANGWEILIG ist.

das problem sind weniger die end-preise sondern die einführungspreise der dvds. und die meisten leute haben die absolut korrekte erfahrung gemacht, dass als die serie, die sie sehen sollten, endlich in D rauskam, jede dvd 25€ kostete. 3-7 jahre später tut sie das zwar nicht mehr, aber 3-7 jahre nach erscheinen in D habe ich selten noch übermäßig großes interesse (besonders wenn man die 1-4 jahre drauf rechnet, die seit erscheinen in JAPAN vergangen sind... *hüstel*) an einer serie.

die firmen brauchen leider diese beträge, um gewinnbringend zu arbeiten, im endeffekt bedeutet das aber auch, dass anime auf dem deutschen markt nicht in der aktuellen form überlebn wird, weil angebot und nachfrage nicht zusammen kommen kann.

mal zur wurzel: die japanischen produktionsstudios produzieren mit ihren kosten von x yen. sie erwirtschaften in japan y yen über den vertrieb ihrer anime. die lizenzen verkaufen sie für z ins ausland. die deutsche firma zahlt z für die serie. z ist jetzt mal 250.000 €. dazu kommen dann nochmal n paar tausend euro für produktion der animes, nachbereitung, synchro oder untertitel, marketing, etc. etc. das läppert sich jetzt mal auf fiktive 50.000, also sind wir bei 300.000 € kosten für die firma, die den anime in D rausbringt. die ganze serie passt jetzt gut auf 4 dvds.

um mit 25€/dvd die kosten wieder rein zu kriegen, müsste man 3000 dvds verkaufen. um mit 10€/dvd die kosten wieder drin zu haben, müsste man 7500 dvds verkaufen. und dann wäre man erst auf 0, die firma hätte noch keinen cent gewinn gemacht.

wie auf dem panel gesagt wurde, sind diese zahlen nicht ganz aus der luft gegriffen (ich hab mich jetzt an den 3000-4000 dvds orientiert, die als schwelle für den positiven erlös genannt wurden), und wie auch auf dem panel gesagt wurde, ist man von 3000 verkauften dvds inzwischen more often than not WEIT entfernt. von 7500 sowieso, und das risiko, die höhere auflage zu produzieren, was ja auch extra kosten verursacht, und dann trotz niedrigerem preis genauso wenig dvds wie sonst zu verkaufen, will keine der firmen eingehen.

ich sehe das problem primär bei der höhe von z, also der forderung dessen, was di japaner wollen. das ist der einzige punkt, an dem die kosten für die deutschen publisher tatsächlich noch gesenkt werden können, und ohne diese senkung werden die restlichen deutschen publisher auch noch zusammenbrechen, imho. denn selbst wenn nur noch ein oder zwei publisher auf dem deutschen markt sind, haben sie zwar fast keine konkurrenz mehr, aber das interesse der kunden bleibt ja weiterhin auf bestimmte serien fixiert, und nicht auf "irgendwelche anime". die kunden kaufen weiter selektiv, was ihnen gefällt. und wenn es zu teuer ist, kaufen sie bei der konkurrenz in amerika.

anderer ausweg ist, was eventuell schon passiert - deutsche publisher als eigenständige betriebe abschaffen. ein japanischer publisher ist ja bei av (wars doch, oder?) und einem französischen publisher eingestiegen, wenn darüber dann als "außenstelle" der japanischen firma diverse kosten wegfallen, kann dem markt weiterhin anime gebracht werden.

noch kurz was für die sozialmeckerer:
>Wer natürlich heute von Mami und Papi als verwöhntes Einzelbalg alles in den Kindern geblasen bekommt und nie selber durch z.B. einen Nebenjob stolz sein Geld verdient hat, der kennt natürlich keinen Wert von Waren.

ich habe in meinem leben fast alles bezahlt bekommen und musste mir nie zwingend mein taschengeld verdienen. ich habe mehrere jahre lang mein taschengeld aufgebessert bis verdoppelt indem ich nachhilfe gegeben habe. aber meine eltern haben, wie es ihrem einkommen entsprach, auch uns kinder teilhaben lassen udn uns ein ordentliches, angemessenes und nach gültiger rechtssprechung uns auch ZUSTEHENDES(!) taschengeld gegeben.
ich kenne trotzdem den wert von dingen. ich denke, dass genau das andere spektrum diesen wert oft NICHT versteht. ich habe als kind schon IMMER gewusst, dass alle erwachsenen ARBEITEN gehen müssen. ohne arbeit, nix leben. der genaue zusammenhang war mir mit 4 noch nicht klar, aber mama war tagsüber arbeiten und papa war tagsüber arbeiten, und abends waren mama und papa müde vom arbeiten, aber das gehörte sich halt so. wir wurden nie übermäßig verwöhnt, zumindest nicht mit normalen konsumgütern - das einzige, was meine eltern mir ohne limit bis ich ca. 12 war gekauft haben, waren bücher. danach wurden es meiner mutter zu viele bücher und ich musste mir den großteil von meine taschengeld kaufen. war ne fiese umstellung! aber dadurch, dass arbeiten für mich immer dazu gehört hat, und ich von klein auf eben nicht "alles in den hintern geblasen" bekommen hab, obwohl meine eltern sicher nicht arm waren und sind, sondern auch gelernt habe, mit meinem taschengeld zu haushalten, kenne ich den wert von sachen. jemand, der aufgrund von GELDMANGEL nie mit geld umgehen gelernt hat, kennt den wert nicht - ein kind, das nie taschengeld hatte, kann mit den preisen in einem supermarkt nichts anfangen, es entwickelt kein gespür für billig und teuer, angemessen oder wucherei. und, was ich besonders gefährlich finde, ist dass viele arme eltern ihre kinder bis zum teenageralter "so wenig wie möglich" von der armut wissen lassen wollen. die eltern arbeiten sich fürs kind auf, um auch ja "alles so zu ahben wie die anderen", also konsole, fernseher und die neuesten videospiele. die kinder lernen nur, dass es kein gutes essen gibt, weil beim essen in armen familien am meisten gespart wird, und man mit nur billigen zutaten leider nicht mehr wirklich gut kochen kann, und dass es zu weihnachten aber IMMER genug geld für spiel/konsole/watever gibt. hab ich bei genug armen (ob jetzt arbeitslos oder geringverdiener) leuten in meiner umgebung gesehen - meine eltern haben einen fernseher im eigenen zimmer abgelehnt, bis ich 14 war. und da gabs den dann auch nur, weil er halt abgefallen ist, weil ein anderer notwenigerweise angeschafft wurde. dass für ein kind eine solche teure investition (und fernseher sind noch immer nix wirklich billiges) extra gemacht würde, käme da nicht in die tüte. auch computer, handy und alles andere technische gerät gab es für uns kinder lange lange zeit nur als hand-me-down von den eltern... das erste handy, das ich mir selber aussuchen konnte, gabs mit 15. davor hatte ich 2 handys, die meine eltern ausrangiert hatten. (ich hatte einen gekoppelten vertrag, den mein vater gezahlt hat - von tag 1 an wurde mir aber zudem erklärt, dass in dem moment, in dem die koste ein gewisses maß übersteigen, ich die GESAMTEN handy-kosten selber tragen müsste. mein vatern hat nicht ein einziges mal was zu meinem handy-vertrag gesagt, in den 6 jahren, die er über ihn lief - weil ich im durchschnitt ein telefonat pro monat geführt habe.)

wo geld da ist, sehe ich oft mehr verständnis auch für den wert von LUXUSgegenständen. luxus wird nicht zur lebensnotwendigkeit umgedichtet, und damit wird auch klar gemacht, dass er was kosten darf. eine dvd darf was kosten, sie ist luxus, und luxus kann man sich erst leisten, wenn man alles andere notwendige bezahlt hat. wenn man das lebensnotwendige schon nicht mehr aus dem eigenen geld bezahlen muss (hartz IV-situation) ist auch die relation zu dem, was luxus ist, nicht mehr so gegeben - imho wird viel zu viel bezahlt (unter anderem sind ja fernseher, computer, andere tschnische geräte im haushalt, möbel etc. für wohngeldempfänger in gewissem rahmen vom staat ersatzfähig. ich muss das alles selber blechen, jetzt wo ich ausziehe... mir zalt keiner die einrichtung meiner küche! den very notwendigen KÜHLSCHRANK!). wie soll man da noch genau wissen, was man sich tatsächlich LEISTEN kann und was nicht?

Aza.
Sorry you can't define me - Sorry I break the mold - Sorry that I speak my mind - Sorry don't do what I'm told - Sorry if I don't fake it - Sorry I come too real - I will never hide what I really feel [christina aguilera]
Zuletzt geändert: 03.11.2009 18:40:54



Von:   abgemeldet 04.11.2009 00:44
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
>blahblahblah... was mich an diesen aussagen und auch am denken der >firmen teilweise stört, ist WAS da genau vom preis heruntergesetzt >wird. gantz... ist das nicht alt? LODOSS ist auf jeden fall ALT!

Ja, und hast du die anderen Serien aus der Auflistung auchmal angeguckt? Es wurden ein Haufen Serien im Preis gesenkt, quer durch die Bank aus den unterschiedlichsten Jahren. Einige die erst letztes Jahr 2008 erschienen sind, wie Chevalier d'Eon (verdammt gute Serie) oder Black Cat. Scrapped Princess und Solty Rei aus 2007/08. Einige Klassiker wie Lodoss (wobei es Lodoss TV und nicht die OVA ist).

Dass hier nur Altes im Angebot ist/war, kann man also nicht behaupten. Viel mehr wurden ganz aktuelle Serien runtergesetzt woraus man auch schliessen kann, wie es um den deutschen Markt steht.



Von:    SeinSchwarzerEngel 03.11.2009 09:04
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Avatar
 
Zitat: PS: Und sofern es beruflich besser geht, kommt auch das Geld für Anime wieder. Die paar Wochen ohne Job - länger dauert es eh nicht, da es Arbeit genug gibt in Deutschland - kann man auch mit seinen vorhandenen Serien überbrücken, sofern man in guten Zeiten seine Sammlung erweitert hat.




Länger dauert es eh nicht? Ach nein? ich steh seit knapp 2 Jahren ohne Job da abr okay!
Ich glaubmanche haben gar keine Ahnung, wie der Arbeitsmarkt im Moment aussieht!



Von:    Milkymalk 03.11.2009 09:36
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Avatar
 
> Länger dauert es eh nicht? Ach nein? ich steh seit knapp 2 Jahren ohne Job da abr okay!
> Ich glaubmanche haben gar keine Ahnung, wie der Arbeitsmarkt im Moment aussieht!

Auch wenn mir das leidtut: Na und?

Es gibt kein Recht auf Anime.
The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems. Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts. I play Dance Dance Revolution.

Bist du besser als Son-Pwnyou?

Lange kein Update mehr :(



Von:   abgemeldet 03.11.2009 17:39
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Wenn man sich deutschlandweit bewirbt, sind die Karten sehr gut. Ich hatte in den letzten 5 Wochen schon mehrere Gespräche. Ok, dafür muss man mal 5 Stunden Zugfahrt in Kauf nehmen aber die Mär von absolut fehlender Arbeit in Deutschland ist, sofern kein exotischer Beruf, eben nur eine Mär. Wenn ich mich natürlich auf Nordhessen festnageln würde, wäre ich auch noch in 5 Jahren arbeitslos. Dabei sind doch eigentlich gerade wir Animefans so weltoffen.
Geh deinen Weg
und lass die Leute reden.
-Dante-



Von:    SeinSchwarzerEngel 03.11.2009 17:51
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Avatar
 
Es gibt aber schlicht und ergreifend Gründe, sich nur im wohnort und Umgebung zu bewerben. Wie beispielsweise einen festen Freund, mit dem man zusammen wohnt und der nen festen Job im Wohnort hat!
Grund genug, meiner Meinung nach!
Aber das werden viele hier auch wieder anders sehen.
Und exotische Berufe sind einfacher zu bekommen, als alltäglihe. Z.B. bewerbe ich mich als Kauffrau im Einzelhandel, Medizinische Fachangestellte, Zahnmedizinische Fachangestellte, Verkäuferin, Elektronikerin für Betriebstechnik, Malerin und Lackiererin.
Alles Berufe, die alltäglich aber leider auch sehr beliebt sind!
Weisst du, ich hab einen Realschulabschluss mit einem Notendurchschnitt vin 3,16 also weiss Gott nicht schlecht. Aber ohne Fachabi oder Abi ist heut einfch fast nichts mehr zu bekommen! Ich habe s ja am eignen Leib zu spüren bekommen!



Von:    Apocalymon 03.11.2009 18:27
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Avatar
 
Sorry, aber eine Notendurchschnitt von 3,16 (kommt auch auf die Fächer an...) ist nicht berauschend.
Hört sich hart an, aber die Personalchefs haben genug Bewerbungen vor sich liegen mit 1-2 Notendurchschnitt von der Realschule.
Die Konkurrenz ist groß. Und wenn man eine Ausbildung haben will/mächte, sollte man sich nicht scheuen auch mal etwas weiter vom Wohnort entfernt zu suchen. Ein fester Freund ist ein Argument, aber kein Grund, es nicht zu tun...
Wenn du selbst sagst, dass ohne Abitur nichts mehr zu holen ist, dann mach doch dein Abi... hält dich keiner von ab.
Ausbildungen sind einfach zu finden. Immer noch. Gerade die großen Firmen wie Siemens, Telekom etc. bilden immer noch klassenweise aus. Nach der Ausbildung sieht es schon anders aus. Eine richtige Arbeitsstelle zu finden, ist weitaus anstrengender und man braucht SEHR viel Geduld, bis mal eine positive Antwort kommt, aber wenn man will, ist alles möglich. :)

Aber ich glaub wir weichen etwas vom Thema ab...





Von:    Sasuke 04.11.2009 04:42
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Avatar
 
> Alles Berufe, die alltäglich aber leider auch sehr beliebt sind!
> Weisst du, ich hab einen Realschulabschluss mit einem Notendurchschnitt vin 3,16 also weiss Gott nicht schlecht. Aber ohne Fachabi oder Abi ist heut einfch fast nichts mehr zu bekommen! Ich habe s ja am eignen Leib zu spüren bekommen!

Dann ist noch die Frage wo du wohnst.
Ich hab vor 7 Jahren die 3-Jährige Ausbildung im Einzelhandel angefangen.
Notenstand war: Realschule 3,6
Abgebrochenes Fachabi: 5,7
Und ich hab 1 .. (EINE) Bewerbung geschrieben.

Aktuell bin ich dank der Wirtschaftslage auch Arbeitslos, weils meinem Ausbildungsbetrieb überhaupt nicht gut geht.
Stand nach 5 Bewerbungen: 2 Vorstellungsgespräche, eines davon in eine höhere Position.

Ich geb dir nen Tipp: Lass ma deine Mappen checken ob die so okay sind, machmal scheiterts schon daran.

@Topic

Abgesehen davon das ich dank der Arbeitslosigkeit mir grad eh nix leisten kann, setze ich meine Prioritäten insgesamt aber auch etwas anders.
Bevor mal irgendwann mein Hobby kommt stehen Wohnung, Auto und Lebenserhaltungszeugs ganz oben auf der Liste
Und ehrlich hau ich lieber 50€ im Lebensmittelmarkt raus als für nen Schwung DVD's.

Vll. könnte ich mir ja was leisten aber im März stand ich vor der Wahl: Neuwagen oder schöne Hobbys ...
Ehrlich ... vom Neuwagen hab ich dann doch etwas mehr und die Kiste will auch bezahlt werden.

Nicht immer steckt man seine Prioritäten nur innerhalt des Hobbys ab, sondern es gibt auch andre alltägliche Dinge die vll. einfach wichtiger sind und dann dazu führen das man sowas eben nicht mehr kauft.

Und mittlerweile tendiere ich eher dazu, wenn ich mir was leiste, mein Geld in Games zu investieren und eben ins Cosplay.

Aber ich gehör jetzt auch nicht zu den Leuten die Downloaden und Streamen wie dulle ...
Ich wüsste nicht, wann ich das letzte mal etwas gezogen haben das ich NICHT als DVD/CD besitze.
- DER Zirkel für Naruto Cosplayer und solche die es werden wollen!!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/narutocos/beschreibung/

Zuletzt geändert: 04.11.2009 04:44:35



Von:    SeinSchwarzerEngel 03.11.2009 11:01
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Avatar
 
Nein das gibt es natürlich nicht, dass hab ich auch nie wirklich behauptet. Wie oben schon geschreiben schau ich seltens Anime per Stream. Bisher wars nur Vampire Knight. Und dabei wird es vorerst auch bleiben.
Nur ich glaub, manche wissen nicht, wie shwer e ist eine Ausbildung zu finden. "NEn paar Wochen ohne Job!""
Über solche Aussagen kann ich nur lachen, ganz edhrlich!
Wer sowas sagt, hat einfach keine Ahnung, wie es ist einen Ausbildungsplatz zu suchen!!!
Es gibt 1000 Animes, die ich gern gucken würde, aber ich lasse es, weil ich mir denke, dass kann ich auch, wen ich mal Geld verdiene!



Von:   abgemeldet 03.11.2009 11:54
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Du kannst auch einige auf crunchyroll.com legal gucken (nicht alle, aber ein paar gehen auch in Deutschland meine ich).

ansonsten hatte Anime Virtual auch schon ein paar komplette Serien in ihrem youtube channel. Weiss grad nicht ob es den noch gibt ...



Von:   abgemeldet 03.11.2009 14:19
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
OVA Films hat in diesem Jahr mehrmals die Preise für viele ihrer DVDs massiv gesenkt. Nämlich von 20 auf 10€ das Stück. So waren zu diesem Preis unter anderem Gantz, Le Chevalier D'Eon, Black Cat, Scrapped Princess, Lodoss TV und viele andere DVDs zu haben. Gekauft wurden diese aber offensichtlich trotzdem nicht. Von wegen der Preis ist zu hoch blablabla, die ganzen kleinen Otakus wollen eben GAR NICHTS bezahlen, sie wollen immer alles kostenlos haben. Sobald es Geld kostet ist es uninteressant. So sieht die Sache aus, und nicht anders.



Von:   abgemeldet 03.11.2009 15:22
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Avatar
 
"OVA Films hat in diesem Jahr mehrmals die Preise für viele ihrer DVDs massiv gesenkt. Nämlich von 20 auf 10€ das Stück. So waren zu diesem Preis unter anderem Gantz, Le Chevalier D'Eon, Black Cat, Scrapped Princess, Lodoss TV und viele andere DVDs zu haben. Gekauft wurden diese aber offensichtlich trotzdem nicht. Von wegen der Preis ist zu hoch blablabla, die ganzen kleinen Otakus wollen eben GAR NICHTS bezahlen, sie wollen immer alles kostenlos haben. Sobald es Geld kostet ist es uninteressant. So sieht die Sache aus, und nicht anders."

nein so stimmt das nicht ich als kleiner otaku gebe sehr wohl geld für meine dinge aus die ich supi gerne haben möchte, ich hab nicht um sonnst knappe 300 mangas in meinem regal ^^ und gebe gut geld für copslays aus aber es gibt menschen die sich nun mal nicht alles leisten können und da hier viele von mexx noch zur schule gehen, oder studieren, oder keine arbeit haben, weiß man dann bekanntlich das diese dann auch so gut wie kein geld haben ^^

ok ich geh jetzt arbeiten und kann mir mal dies oder das leisten aber vorher war ich schülerin und habe immer gehofft am geburtstag oder zu weihnachten geld geschenkt zu bekommen damit ich mein hobby auch leben kann ^^



Von:   abgemeldet 03.11.2009 20:32
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Avatar
 
azamir ^^

ich weiß ja das es kinder gibt die gerne alles von den eltern bekommen ^^ aber es gibt da nicht immer so leute wie dich ^^

kenn leider genug die sowas bei ihren eltern ausnutzen obwohl es finanziell schlecht bei ihnen aussieht ^^



Von:    Unkraut 03.11.2009 20:53
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Avatar
 
>OVA Films hat in diesem Jahr mehrmals die Preise für viele ihrer DVDs massiv gesenkt. Nämlich von 20 auf 10€ das Stück. So waren zu diesem Preis unter anderem Gantz, Le Chevalier D'Eon, Black Cat, Scrapped Princess, Lodoss TV und viele andere DVDs zu haben. >Gekauft wurden diese aber offensichtlich trotzdem nicht.

Wenn man das nicht gesondert erfährt, und weiß, dass Anime-DVD allgemein teuer sind, dann schaut man sich auch nicht extra danach um.

Das einzige was ich mal mitbekommen hatte war, dass Tokyopop mal einige DVDs zum Sonderpreis hatte.
Ich mein das stand entweder hier in den News, oder aber im Newsletter von Tokyopop.
Da hatte ich auch drüber nachgedacht, ob sich da was lohnen könnte.

Aber wenn man sowieso keine Ahnung hat, was auf dem deutschen Animemarkt zu haben ist, weil man sich garnicht erst umschaut wegen der Preise, die man da erwartzet, zieht sowas an einem vorbei und man hat nix davon.
ist alt....meine Sig...vielleicht fällt mir ma watt neues ein


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück