Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 21.10.2009, 14:10
Quelle: Pressemitteilung


[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Runa1945 erneut in Deutschland 22.10.2009, 17:22
 Nero Runa1945 erneut in Deutschland 22.10.2009, 17:57
 Kitsune-Chan Runa1945 erneut in Deutschland 22.10.2009, 21:51
 Azamir Runa1945 erneut in Deutschland 22.10.2009, 18:05
Runa1945 erneut in Deutschland 22.10.2009, 19:29
 Ginsengkind Runa1945 erneut in Deutschland 22.10.2009, 20:55
 TonaradossTharayn Runa1945 erneut in Deutschland 22.10.2009, 21:34
 LadyMillennium Runa1945 erneut in Deutschland 23.10.2009, 07:35
 Kitsune-Chan Runa1945 erneut in Deutschland 23.10.2009, 10:12
 LadyMillennium Runa1945 erneut in Deutschland 23.10.2009, 11:57
 Black_Stone Runa1945 erneut in Deutschland 23.10.2009, 13:36
 LintuSotaRauha Runa1945 erneut in Deutschland 02.11.2009, 16:19
 Salbei Runa1945 erneut in Deutschland 02.11.2009, 18:02
 LintuSotaRauha Runa1945 erneut in Deutschland 03.11.2009, 14:36
 Kukki Runa1945 erneut in Deutschland 03.11.2009, 20:01
 LintuSotaRauha Runa1945 erneut in Deutschland 03.11.2009, 22:25
Runa1945 erneut in Deutschland 03.11.2009, 23:18
 TonaradossTharayn Runa1945 erneut in Deutschland 05.11.2009, 07:16
 Salbei Runa1945 erneut in Deutschland 05.11.2009, 13:19
 TonaradossTharayn Runa1945 erneut in Deutschland 05.11.2009, 13:29
 Masik Runa1945 erneut in Deutschland 05.11.2009, 14:17
 LintuSotaRauha Runa1945 erneut in Deutschland 06.11.2009, 11:13
 TonaradossTharayn Runa1945 erneut in Deutschland 06.11.2009, 13:47
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 22.10.2009 17:22
Betreff: Runa1945 erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Wegen D´espairsRay…Jep, gibt es, facism vom Terrors Mini Album.

Ansonsten es gibt so viele Bands da mit solchen Namen wie z.B. Harkenkreuz,Rommel, Mein Kampf oder Aushvitz um nur einige zu nennen…
Vor allem Mitte bis Ende der 80ger,schien es ziemlich beliebt zu sein.

Zu Runa1945. Ach nö, muss ich mir nicht unbedingt geben…

Zuletzt geändert: 22.10.2009 19:30:04



Von:    Nero 22.10.2009 17:57
Betreff: Runa1945 erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Adolf in the mirror
ach du scheiße xD
*sterb*
demnächst folgt: Goebles in a Bottle xD



Von:    Kitsune-Chan 22.10.2009 21:51
Betreff: Runa1945 erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> Adolf in the mirror
> ach du scheiße xD
> *sterb*
> demnächst folgt: Goebles in a Bottle xD

sehr geil ! XDDDD
ich hab zum ersten mal in diesem thread wirklich gelacht x'D
If you die... we split your Dolls!
http://www.hey-ai.com
♥共存♥
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/kyo-zon/forum/
I love Kyo-Zon



Von:    Azamir 22.10.2009 18:05
Betreff: Runa1945 erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Aushvitz (die band) schrieb man afaik mit v.

wie gesagt, dass die japaner größtenteils keine ahnung davon haben, WAS exakt sie da von sich geben, in welchem kontext es steht und was während des 2. weltkriegs so alles passiert ist, ist für jeden, der sich mit der thematik befasst, OFFENSICHTLICH.

wer jetzt hier mit seinem sozi-deutschen blickwinkel drangeht, hat genauso wenig ahnung davon, was er/sie schwallt, wie die japaner. ja, wir können alle gesamt sagen, das jeder, der ostpreußen zurück haben will, ein nazi ist, dass das schwachsinn ist, muss ich hoffentlich auch nicht erläutern (ostpreußen gab es schon hunderte jahre vor hitler. man kann also auch noch der ezit wilhelms II., bismarcks oder von vor dem 30jährigen krieg hinterhertrauern, wenn man stpreußen wieder deutsch haben iwll... das hat mit faschistischer ideologie PRIMÄR nichts zu tun. wenn man von blut und boden, lebensraum im osten und so scheiße redet, DANN ist das nazi-ideologie. diffenzierung & geschichtswissen HILFT!)

nur gibt es zwischen unserer perzeption einer solchen aussage (zurück zum zustand prä-1945, wobei wohl ein hinweis auf den prä-1943 zustand zutreffender wäre, denn ab 1942 ging es ABWÄRTS, die relevanten gebietsgewinne hitlers fanden früh im krieg statt) und der perzeption eines japners einen erheblich unterschied: wir wissen, was damals abging, der durchschnittsjapaner eben NICHT. die japaner verschweigen diese vergangenheit, und gehen mit kriegsverbrechern unkritisch um (siehe skandal um den soldatenschrein in tokyo, der von premier Koizumi mehrmals besucht wurde), und haben eben kein bewusstsein über von japanern begangenes unrecht im krieg. wenn also (was afaik runa1945 nie getan haben) ein japaner sagt "zurück zu alter größe, wie japan vor '45 war!", dann sagt er das, weil er nicht weiß, auf wie vielen leichen und verbrechen diese "nationale größe" aufgebaut war. weil er noch nie davon gehört hat, wie in nanking tausende zivilisten sinnlos und skrupellos abgeschlachtet wurden.

also, BITTE, BITTE, vergleicht nicht eure deutsche, mit kriegsdetails ausgestattete aufgeklärte erziehung und die daraus resultierende weltsicht mit der völlig unbedarfteren, weil unaufgeklärteren weltsicht eines japaners. ihr müsst es nicht gut finden, dass die japaner dumm sind, aber es ihnen vorwerfen, steht nur dem zu, der auch versucht, etwas daran zu ändern. (insbesondere einzelnen "privaten" japanern das vorwerfen, was eine ganze nation, gesellschaft und politik vor ihnen geheim hält. denken, bitte.)

und pierrot hatten 2 songs mit nazi-spezifischen inhalten, sowie tausend weitere anspielungen auf diktatur und nationalsozialismus ("dictator's circus" konzertreihe, uniformen auf fotoshootings, konzerten etc. etc. etc. pp.).

*weggeht*
Sorry you can't define me - Sorry I break the mold - Sorry that I speak my mind - Sorry don't do what I'm told - Sorry if I don't fake it - Sorry I come too real - I will never hide what I really feel [christina aguilera]



Von:   abgemeldet 22.10.2009 19:29
Betreff: Runa1945 erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> Aushvitz (die band) schrieb man afaik mit v.

Hups, stimmt da hab ich mich verschrieben, werde ich gleich mal korrigieren. Danke, fürs aufmerksam machen. ^.^



Von:    Ginsengkind 22.10.2009 20:55
Betreff: Runa1945 erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
word @ azamir

wer nicht will, dass sie hier erfolg haben, sollte sie ignorieren.
ich mag die musik nicht, ich kann den sänger nicht leiden und ich werde sie mir daher - wer hätt's gedacht - auch nicht ansehen.

prinzipiell habe ich nichts gegen bands/sänger/what ever mit Nazinamen oder deren Texte das das thematisieren - man denke da nur mal an 'Aushvitz', den namen finde ich übrigens reichlich dumm - aber wenn die Verantwortlichen eine eindeutige nationalsozialistische/what ever Einstellung haben, werde ich das eine oder andere mal dagegen wettern. wobei ich ohnehin nicht davon ausgehe, dass solche Leute sich hier 'outen' würden, das würde bestimmt einigen rechtlichen Ärger nach sich ziehen (von der Zensur her).

Alles Aufmerksamkeits-Junkies. :)
"Ich mische schon seit Jahren Pralinen und Bonbons. In Europa nennt man das Pralons!" (Homer Simpson)

Apricot ist eine Farbe, für die es sich lohnt blind zu sein. (Ray Charles)



Von:    TonaradossTharayn 22.10.2009 21:34
Betreff: Runa1945 erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Um mal von das Thema "Band Aushvitz" abzuschließen:
Die Band hatte den Namen gewählt, weil die Taten in Aushvitz nicht unvergessen bleiben sollten, der Name stand als Mahnung. De facto heißt die Band jetzt Spinal Cord.
Ob der Name dumm ist oder nicht, darüber lässt sich streiten. Allerdings stand eine gewisse Absicht dahinter, die nicht auf Verherrlichung der Nazi-Zeit abzielte - und JA, es gibt auch Japaner, die durchaus in der Thematik des 2. WK so bewandert sind wir wir, doch dürfte die breite Masse eher dem Bild entsprechen, dass Azamir skizziert hat.

Allerdings frag ich mich immer noch, was der Zirkus um solch einen Namen soll und plädiere für ne Band Jakob1793.
Why did you schedule this concert on 10. March?
Aoi: Our bank accounts are running out of money…

(DORK! Und er ist immer noch sehr pragmatisch <3 *lol*)

Zuletzt geändert: 22.10.2009 21:35:28



Von:    LadyMillennium 23.10.2009 07:35
Betreff: Runa1945 erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Als ich den Namen der Band gelesen habe, dachte ich mir schon eine gewisse Anspielung, aber als ich dann die Kommentare hier auf animexx dazu gelesen habe, musste ich echt schmunzeln. Es ist wieder SO typisch, dass sich die Leute hier aufregen. ^^; "Ich kann diese Musik nicht hören", "Ich könnte das sonst nicht meinem Gewissen vereinbaren" usw. - das ist schon ein wenig übertrieben. Wer die Band mag, der soll sie hören. Wer sie nicht mag, der soll es lassen. Ganz einfach. Die Bandmitglieder haben sich am Ende gar nicht viel dabei gedacht und hier wird so ein Aufstand gemacht.
Aber gut... wie kann ich es mir nur erlauben sowas zu äußern? Es gibt ja kein wichtigeres Thema, dass mal endlich geklärt werden sollte.
~~~~

"Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen."
(François de La Rochefoucauld, 1613-80, frz. Schriftsteller)



Von:    Kitsune-Chan 23.10.2009 10:12
Betreff: Runa1945 erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
wundert es dich allen ernstes dass sich die leute hier aufregen??
wenn uns schon von früh auf gezeigt wird wie tabu anspielungen auf dieses thema ist
(wenn doch sogar durchgestrichene oder im müll landende hakenkreuze für punks verboten waren...?!)

es wird uns doch die empörung quasi in die wiege gelegt =__=;
If you die... we split your Dolls!
http://www.hey-ai.com
♥共存♥
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/kyo-zon/forum/
I love Kyo-Zon



Von:    LadyMillennium 23.10.2009 11:57
Betreff: Runa1945 erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Nein, es wundert mich wirklich nicht. Das ist eben wieder mal typisch für die Deutschen. Und als ich die Postings gesehen habe, musste ich echt nur mit den Augen rollen, weil es eben wieder soooo vorhersehbar war. ûu
~~~~

"Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen."
(François de La Rochefoucauld, 1613-80, frz. Schriftsteller)



Von:    Black_Stone 23.10.2009 13:36
Betreff: Runa1945 erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Um das Thema mit den nationalsozialistischen Elementen und Versatzstücken von JMusikern mal auszuweiten: Auch Gackt hat sowas gebracht, in 4th ist ein Teil einer H*****rede zu hören. Im PV von Jesus sieht die Uniform des zusätzlichen Darstellers ziemlich nach einer aus der NS-Zeit aus und von dessen eigenem Aussehen ganz zu schweigen. Außerdem drehen sich seine Reqiuem et Reminssience Touren samt Bühnenoutfits um dieses Thema (das Tourpaphlet von RR II ist sogar teilweise in deutsch gehalten). Des weiteren lernt der Herr angeblich grad deutsch. Und auch Hyde hat es auf L'arc~en~Ciel's Awake Tour gebracht, mit einer Uniform (samt Armbinde) auf die Bühne zu kommen, die vom Design her auch sehr viele Paralellen bot. Letzterer hat sich auch wieder davon distanziert.

Vom Namen Runa1945 allein kann man kaum auf etwas schließen, da brauch es schon den Titel des Albums oder ähnliches. Und natürlich gibt es besonders hier in Deutschland Aufregung drum, weil man den Deutschen auch gar nicht damit in Ruhe lassen kann. Man drückt uns ja immer noch dieses Nazi-Klischee auf, obwohl heute Generationen wohl kaum etwas dafür können (von NeoNazis wollen wir hier mal nicht reden; weiß der Geier, wie die sowas unterstützen können) und trotzdem kommt in diesen blöden Einreiseformularen, die man ausfüllen muss, wenn man in die USa will, ob man in den 1930ern der NSDAP dabei geholfen hat, an die Macht zu kommen und den Krieg zu bestreiten.
Scheint auch mittlerweile angeboren zu sein, dass man sich bei der Erwähnung von etwas, was mit der NS-Zeit zu tun hat, auf den Schlips getreten fühlen muss ... nachhaltiges Schamgefühl oder ähnliches.

Aber es geht ja hier um Musik: Ich hab mir die Band nicht angeschaut, als sie auf der LBM waren. Dafür habe ich mir Videos angesehen und selbst bei guter Qualität eben jener Videos, sagte mir die Musik nicht zu. Und nach dem Urteil einer Freundin zu schließen, die live dabei war, war das wohl auch nicht so die Bombe. Wenn sie ihr Album unbedingt 'Adolf in the Mirror' nenn müssen - bitte, solnge es keine Nazi-Propaganda ist.
Zuletzt geändert: 23.10.2009 13:39:00



Von:    LintuSotaRauha 02.11.2009 16:19
Betreff: Runa1945 erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Toll, dass ich solch einen Thread gefunden habe.
Ich habe die Band auf der MMC gesehen. Ich will sie in meinem Eventbericht nennen, aber wie soll ich sie nennen. Runa1945, oder nur Runa?

Wer weiß, ob sie wieder kommen. Die Vorband, die ziemlich gut war, hat gut zurück gezickt. Ich werde es in meinem Weblog näher erläutern.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| 1+++; Fav & AL!!!11 | LSR - Your Drugs!
Zuletzt geändert: 02.11.2009 16:50:34



Von:    Salbei 02.11.2009 18:02
Betreff: Runa1945 erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
ich find die net nur komisch
ich glaube beinahe denen fehlt da oben und da unten was *an den typen in hotpans ohne beule in der hose denck*
der auftritt in berlin war ja selbst zum sterben zu schrecklich

sorry fans! aber das ist meine freihe meinung! und ich glaube die ihr albumname sagt schon genug über die aus
fehlt nur noch das sie nicht 1945 stehen haben sondern 18 88 >.>"




Von:    LintuSotaRauha 03.11.2009 14:36
Betreff: Runa1945 erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ja total sprachlos. Bei einem der Veranstalter habe ich die Schreibweise Runja gefunden. u_u

Man möge bitte nicht über meine Inkompetenz in meinem Eventbericht meckern. XD
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| 1+++; Fav & AL!!!11 | LSR - Your Drugs!



Von:    Kukki 03.11.2009 20:01
Betreff: Runa1945 erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Vorallem haben sie ja auf der MMC nur drei Lieder gespielt und dann keine Lust mehr gehabt weil sie festgestellt haben das ganz besonders Kogure sehr viel besser angekommen sind XDD
(Kogure waren ja auch der eigentliche Grund warum ich da hin bin...xDD)



Von:    LintuSotaRauha 03.11.2009 22:25
Betreff: Runa1945 erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Hm? Ich dachte, sie hätten mehr als drei Songs gespielt. Jedenfalls, kann ich mich an mehr als drei erinnern.

Aber was soll´s?

Soweit ich gehört habe, ist diese Band nun mehr als 20 Leute im Saal gewöhnt und die MMC sollte der tolle Auftakt einer Tour in Deutschland sein. Hoffen wir mal, dass die anderen Konzerte gut besucht sind, damit Runa wieder gute Laune bekommt.

Leider ist es so, dass Kogure als heimische Band hier für mehr Aufsehen erregen kann, als eine 0815 Band aus Japan von der man vorher nichts gehört hat. Ist klar, dass mehr Fans von Kogure da waren.

Und, verdammt, es war einfach der falsche Tag für Rock auf der MMC. Der Samstag ist in der Regel einfach der best-besuchte Tag.

Aber mir soll´s egal sein. Ich fand die Band von Runa ziemlich tapfer und dafür muss man sie hoch loben. Auch wenn sie nicht mein Geschmack ist, ich habe sie bis zum Ende durch gehalten und für die sympathischen Gitarrenzupfer haben sie mein Kompliment verdient. XP

Und hei, sooo~ viele Fans von Kogure waren nun auch wieder nicht da. Der Saal ist definitiv größer und soweit ich die Gerüchte gehört habe, könnte die Bühne in zwei Jahren auch noch etwas größer werden.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| 1+++; Fav & AL!!!11 | LSR - Your Drugs!



Von:   abgemeldet 03.11.2009 23:18
Betreff: Runa1945 erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
>und ich glaube die ihr albumname sagt schon genug über die aus
>fehlt nur noch das sie nicht 1945 stehen haben sondern 18 88 >.

Man kann von der Band ja halten, was man will (ich kenne sie nicht und kann mich daher nicht dazu äußern), aber wenn man erst mal anfängt Angst vor ZAHLEN zu haben, läuft wirklich etwas falsch.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    TonaradossTharayn 05.11.2009 07:16
Betreff: Runa1945 erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
>>die MMC sollte der tolle Auftakt einer Tour in Deutschland sein. Hoffen wir mal, dass die anderen Konzerte gut besucht sind, damit Runa wieder gute Laune bekommt.

Es war das ENDE einer Tour ^^;
Ich hab sie damals auf der LBM gesehen. Und nach wirklich etlichen J Rock Konzerten in Deutschland, Frankreich und Japan muss ich sagen, dass das wohl das... interessanteste Konzert war... Sie sind sehr eigen ^^;
Why did you schedule this concert on 10. March?
Aoi: Our bank accounts are running out of money…

(DORK! Und er ist immer noch sehr pragmatisch <3 *lol*)




Von:    Salbei 05.11.2009 13:19
Betreff: Runa1945 erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
^^
hai vampirchen
ich bin mir nicht sicher ob du weißst was diese zahlen bedeuten
wen net den einfach mal googeln oder mich fragen
*knuff*





Von:    TonaradossTharayn 05.11.2009 13:29
Betreff: Runa1945 erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Und ich bin mir nicht sicher, ob du lostvampires Beitrag überhaupt verstanden hast.
Es geht einfach darum, dass ZAHLEN als Anhängsel einfach total scheiß egal sind. In so gut wie jedem Jahr ist irgendwas OMG so schlimmes passiert. Soll man deswegen die Zahlen verbieten oder auf die Knie fallen?
Why did you schedule this concert on 10. March?
Aoi: Our bank accounts are running out of money…

(DORK! Und er ist immer noch sehr pragmatisch <3 *lol*)




Von:    Masik 05.11.2009 14:17
Betreff: Runa1945 erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
1945 steht doch für das ende des 2.Weltkrieges ?

ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:    LintuSotaRauha 06.11.2009 11:13
Betreff: Runa1945 erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> 1945 steht doch für das ende des 2.Weltkrieges ?

Wie offentsichtlich.

Danke Tana, für die Info.
Es ist schon blöd, wenn man falsche Infos aufschnappt, aber gut, dass es auch Leute mit Ahnung gibt. ;}

My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| 1+++; Fav & AL!!!11 | LSR - Your Drugs!



Von:    TonaradossTharayn 06.11.2009 13:47
Betreff: Runa1945 erneut in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Laut eigener Aussage steht 1945 immer noch für ihr Geburtsjahr. Was man glauben mag, ist wie gesagt, eine persönliche Sache.
Why did you schedule this concert on 10. March?
Aoi: Our bank accounts are running out of money…

(DORK! Und er ist immer noch sehr pragmatisch <3 *lol*)



[1] [2]
/ 2



Zurück