Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 24.09.2009, 11:20


[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 mythico Neu auf der Frankfurter Buchme... 26.10.2009, 20:27
 Cornelia Neu auf der Frankfurter Buchme... 27.10.2009, 13:17
 sa-chan_ Neu auf der Frankfurter Buchme... 27.10.2009, 17:41
 Fuchswerk Neu auf der Frankfurter Buchme... 29.10.2009, 21:33
 sa-chan_ Neu auf der Frankfurter Buchme... 31.10.2009, 16:31
Neu auf der Frankfurter Buchme... 31.10.2009, 18:43
 Fuchswerk Neu auf der Frankfurter Buchme... 31.10.2009, 21:39
 Vampirwurst Neu auf der Frankfurter Buchme... 01.11.2009, 16:15
Neu auf der Frankfurter Buchme... 01.11.2009, 18:02
 Vampirwurst Neu auf der Frankfurter Buchme... 02.11.2009, 23:12
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    mythico 26.10.2009 20:27
Betreff: Neu auf der Frankfurter Buchmesse: Die "... [Antworten]
> wobei die Motivation scheinbar weniger war, den Cosplayern eine Ecke für sich zu geben, sondern eher, sie so unter zu bringen, dass die Besucher nicht zufällig über sie stolpern.

Das hat die Messeleitung mW auch nie bestritten - in den letzten Jahren war es (insbesondere Samstag mittag) oft annähernd unmöglich, durch das Comic-Zentrum zu laufen, ohne ständig irgendwelchen auf dem Boden sitzenden Cosplayern auf die Hände zu treten oder in Fotos zu laufen, die - natürlich - ausgerechnet mitten auf dem (auch sonst schon total überfüllten) Gang gemacht werden müssen---
Und in dieser Hinsicht werte ich die CosplayCorner durchaus als Erfolg (gleichwohl ohne selbst dort gewesen zu sein) - die Cosplayer-Dichte im Comic-Zentrum war zwar immer noch recht hoch [da manche den Weg nicht finden konnten und/oder wollten---], aber diesmal zumindest halbwegs erträglich (das heißt: man konnte - wenn man etwas vorsichtig war - den hintersten Gang durchqueren, ohne sich nachher fremde, plattgetretene Hände von den Schuhsohlen abkratzen zu müssen...).



Von:    Cornelia 27.10.2009 13:17
Betreff: Neu auf der Frankfurter Buchmesse: Die "... [Antworten]
Avatar
 
Hab mir zwar jetzt nicht alles durchgelesen, aber zusammenfassend kann man durchaus sagen:
WIR WURDEN ABGESCHOBEN!! :D

allein der Kommentar in Halle 3

(Zitat ...und NICHT hier in Halle 3!)
Dämonen, nach Blut und Begierde dürstende Geister.
Was unterscheidet sie von den Engeln?
Die Dämonen sind wenigstens ehrlich.



Von:    sa-chan_ 27.10.2009 17:41
Betreff: Neu auf der Frankfurter Buchmesse: Die "... [Antworten]
> Hab mir zwar jetzt nicht alles durchgelesen, aber zusammenfassend kann man durchaus sagen:
> WIR WURDEN ABGESCHOBEN!! :D
>
> allein der Kommentar in Halle 3
>
> (Zitat ...und NICHT hier in Halle 3!)

ja den komentar fand ich auch seltsam *das hätte man wirklich auch anders ausdrücken können*

was ich auch ziemlich seltsam finde, irgendwie hatte ich nie das gefühl gehabt das die Cospalyer in H3 so viel blockieren bzw. Blockiert haben ... ich streite zwar nicht ab das die H3 oft so voll waren das man ewigkeiten gebracuht hat um duch die gänge zu kommen, aber in den anderen Stockwerken von H3 ist das genau so.
und rumsitzen tun die Cosser doch meistens hinter den ständen und ich hab da eigendlich noch nie "normale" Besucher langlaufen siehen.

Naja obwohl ich die agument nicht so ganz nachvollziehen kann, fand ich die idee mit dem CoCo ziemlich gut
und eigendlich ist es doch auch egal ob man in H3 oder in CC rumsitzt.




Von:    Fuchswerk 29.10.2009 21:33
Betreff: Neu auf der Frankfurter Buchmesse: Die "... [Antworten]
Avatar
 
Ok ich muss auch mal meinen senf abgeben:

Das ganze wurde besser beworben als es war, und zwar um Längen, ich fand die Cosplay Corner zwar nicht unbedingt eine schlechte Idee, nur leider recht unspektakulär, ok ich war nicht im Cosplay unterwegs, aber ich glaub das hätte kaum was geändert, mich als Manga&Anime Fan hatt das ganze nicht angesprochen, nicht mal im geringsten.

Es hatte echt eigentlich nur den Vorteil das H3 etwas leerer war, trotzdem werde ich weiterhin zur FBM gehen, ich bin ja nicht nur für Cosplay/Manga/Comics/Anime dort, sondern hab ja von Mi bis Sa auch dort gearbeitet, und ehrlich gesagt der Freitag war der schönste Tag
Kritisch, direkt, ehrlich!
Nenn mich Emo und du bist des Todes!




Von:    sa-chan_ 31.10.2009 16:31
Betreff: Neu auf der Frankfurter Buchmesse: Die "... [Antworten]
> Ok ich muss auch mal meinen senf abgeben:
>
> Das ganze wurde besser beworben als es war, und zwar um Längen, ich fand die Cosplay Corner zwar nicht unbedingt eine schlechte Idee, nur leider recht unspektakulär, ok ich war nicht im Cosplay unterwegs, aber ich glaub das hätte kaum was geändert, mich als Manga&Anime Fan hatt das ganze nicht angesprochen, nicht mal im geringsten.

was hättest du den erwartet ?

-----------------

aprpo Enttäuschung:

im Gegensatz zum COCo, den ich sehr gelungen fand (fürs erste mal), fand ich dieses Jahr die H3 ne Entäuschung (den TP-stand hab ich erst gar nicht als Stand realisiert und ewigkeiten nach dem Stand gesucht, bis mir gesagt wurde, dass das der Stand sein)



Von:   abgemeldet 31.10.2009 18:43
Betreff: Neu auf der Frankfurter Buchmesse: Die "... [Antworten]
Avatar
 
ich sehs mal als win/win Situation an. Die Messe hat Platz und ein besseres Feedback von den normalen Besuchern. Wir haben unsere eigene kleine Con und werden nicht ständig von irgendwelchen Securities oder Schlipsträgern angerempelt.

ânsonsten erinnere ich mich mal an meine erste Jap@Com, die wir auf der LBM veranstaltet hatten, war auch alles sehr überschaubar, andererseits hatten wir Freiräume, die es später in der Halle 2 nie wieder gab (z.B. Fansubs, lockere Atmosphäre).

Die Dissu ob nun ne eigene ComicCon abgetrennt im Congresscenter oder eine Integration in die Messehalle besser ist, haben wir ja selber in Leipzig lang genug geführt (wo ich noch bei jap@Com dabei war) - letzlich verblieben wir in der Messehalle - was ich persönlich bei einer Buchmesse als angenehmer empfinde. Aber das hängt auch immer davon ab, was man selber aus dem Bereich macht, also sollten auch die Besucher (das wir Aussteller dies ja bereits tun, wurde ja bereits von mehreren Seiten angesprochen) dem CoCo eine chance geben und sehen, wie es sich weiterentwickelt.
Wie.MAI.KAI - Die Rhein-Main-Con (April und Oktober 2010 in neuer Location)
Zuletzt geändert: 31.10.2009 18:47:06



Von:    Fuchswerk 31.10.2009 21:39
Betreff: Neu auf der Frankfurter Buchmesse: Die "... [Antworten]
Avatar
 
nichts.
aber es hatt mich halt auch nicht angesprochen.

ich war ja auch eigentlich eher wegen anderen sachen da, und am so nur noch wegen der DCM und da hätte ich auch noch mal 2-3Stunden schlafen können und wäre rechtzeitig da gewesen
Kritisch, direkt, ehrlich!
Nenn mich Emo und du bist des Todes!
Übernachtungsmöglichkeiten gesucht: http://bit.ly/3ZVwmS



Von:    Vampirwurst 01.11.2009 16:15
Betreff: Neu auf der Frankfurter Buchmesse: Die "... [Antworten]
Avatar
 
ich wollte schon konnte aber die karte nicht lesen <<

also einen plan zum runterladen reinstellen den jeder erklären kann...

aber wo war der erste hilfe stand für die cosplayer << hab nur die verkaufststände gesehen <<


Kim Possible - Cosplayer aufgepasst!!!

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/KPCosplay09/beschreibung/

Ei paska punniten parane



Von:   abgemeldet 01.11.2009 18:02
Betreff: Neu auf der Frankfurter Buchmesse: Die "... [Antworten]
Avatar
 
war leider total versteckt noch hinter den Games - und mehr als ein paar tische und Spiegel warens leider nicht (und auch keine Kosmetikerin, die einem schminkt, schade ich hatte mich schon drauf gefreut XD)
Wie.MAI.KAI - Die Rhein-Main-Con (April und Oktober 2010 in neuer Location)
Zuletzt geändert: 01.11.2009 18:03:39



Von:    Vampirwurst 02.11.2009 23:12
Betreff: Neu auf der Frankfurter Buchmesse: Die "... [Antworten]
Avatar
 
aso ...gut die habe ich gesehen xD
Kim Possible - Cosplayer aufgepasst!!!

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/KPCosplay09/beschreibung/

Ei paska punniten parane


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück