Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Connichi 2009 - Anmeldung zu den Cosplay-Wettbewerben online


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_239514/-1/12519913502290/
http://desu.de/1BbRGiW




Von:    Lakonnia 03.09.2009 17:31
Betreff: Connichi 2009 - Anmeldung zu den Cosplay... [Antworten]
Avatar
 
> Wenn es tatsächlich so wäre, dass die meisten mitmachen um Spaß daran zu haben, warum dann so ein Geschrei, dass sie nicht auf die Bühne dürfen.
>
> Wie ich schon mal wo anders gesagt habe. Wenn es wirklich darum geht dass man die Leute unterhalten möchte, könnte man ja eine Eigeninitiative starten und zB im Park ein kleines Gebiet mit Picknickdecken oder Plane auslegen und so als Bühne markieren und vorher als Programm "freies Cosplayperformance" angeben.
>
> Dann halt ohne Musikunterstützung oder halt nur was das Handy/tragbarer Rekorder hergibt.
>
> Da könnte dann jeder, der Lust drauf hat auftreten und kann den ganzen Park als Publikum haben.
>
> Aber mir kommt vor das "Eigeninitiative" sowieso was verpöhntes ist. Am besten ist es wenn man sich ins gemachte Bett legen kann und quängeln wenn es mal nicht passt.
>

Ich denke nicht, dass man so eine Eigeninitiative überhaupt machen darf, denn ich gehe einmal davon aus, dass GEMA nur für die Halle, nicht aber für "irgendwo draußen" bezahlt wurde - von daher kann man da nicht einfach vor "Publikum" fremde Musik abspielen. Juristen dürfen mich da gerne verbessern.

Mal ganz abgesehen davon, dass sich so ein Park eher weniger für Auftritte eignet. Nicht nur, weil man die Akustik vergessen kann, sondern auch, weil die Leute - so sie denn zuschauen- nichts verstehen werden und ab einer gewissen Zuschaueranzahl auch nichts sehen, weil es keine erhöhte Position gibt.

Ich finde übrigens diese Kritik an mangelnder Eigeninitiative überflüssig, vor allem, wenn sie von jemanden kommt, der sich ja ins "gemachte Bett" legen kann.

Mittlerweile hat sich denke ich jeder mit der Regelung für dieses Jahr abgefunden.

-Ich toleriere sogar Eliten-
╔════════════════════════════════╗
║Was wir im Inneren sind zählt nicht ║
║Was wir tun zeigt wer wir sind      ║
╚════════════════════════════════╝


Zurück zum Thread