Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 29.07.2009, 15:33
Quelle: Anime Virtual


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Dragonball Z auf DVD 29.07.2009, 18:44
 vegi89 Dragonball Z auf DVD 29.07.2009, 19:12
 Rebellion Dragonball Z auf DVD 29.07.2009, 19:37
 fon-fon Dragonball Z auf DVD 29.07.2009, 22:21
 Shinji_NOIR Dragonball Z auf DVD 29.07.2009, 23:22
 Shivers Dragonball Z auf DVD 29.07.2009, 19:42
 LintuSotaRauha Dragonball Z auf DVD 29.07.2009, 20:02
 Murtagh Dragonball Z auf DVD 29.07.2009, 20:06
 Kanna Dragonball Z auf DVD 29.07.2009, 20:14
 Knight6577 Dragonball Z auf DVD 29.07.2009, 20:52
Dragonball Z auf DVD 29.07.2009, 20:52
 Yurelia Dragonball Z auf DVD 29.07.2009, 22:08
 Shinji_NOIR Dragonball Z auf DVD 30.07.2009, 03:05
LadyOscar Dragonball Z auf DVD 29.07.2009, 21:06
 elbin-luna-chan Dragonball Z auf DVD 29.07.2009, 21:26
Dragonball Z auf DVD 29.07.2009, 21:36
 Yurelia Dragonball Z auf DVD 29.07.2009, 22:10
 Knuddel-Woelfchen Dragonball Z auf DVD 29.07.2009, 22:16
 BinaLuna Dragonball Z auf DVD 29.07.2009, 22:17
 Knuddel-Woelfchen Dragonball Z auf DVD 29.07.2009, 22:27
 Schrobbe Dragonball Z auf DVD 29.07.2009, 22:23
 Nekota Dragonball Z auf DVD 29.07.2009, 22:31
 fon-fon Dragonball Z auf DVD 29.07.2009, 22:31
 KagomeChan1 Dragonball Z auf DVD 29.07.2009, 22:54
 Bombadil Dragonball Z auf DVD 29.07.2009, 23:16
 Rayenhniel Dragonball Z auf DVD 29.07.2009, 23:18
Dragonball Z auf DVD 29.07.2009, 23:27
Dragonball Z auf DVD 29.07.2009, 23:53
 Shinji_NOIR Dragonball Z auf DVD 30.07.2009, 03:09
Dragonball Z auf DVD 01.08.2009, 22:02
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 29.07.2009 18:44
Betreff: Dragonball Z auf DVD [Antworten]
Avatar
 
Ganz ehrlich..
hätte ich das geld, würde ich sie mir eiskalt kaufen..
aber da DBZ ja so viele folgen hat und so..
ne..
zu teuer echt.



Von:    vegi89 29.07.2009 19:12
Betreff: Dragonball Z auf DVD [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde es super, dass hier in Deutschland ENDLICH Dragonball Z auf DVD veröffentlicht wird. Ich frage mich schon seit Jahren, warum das hier nicht auf den Markt kommt und hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Schliesslich ist es hierzulande nicht mehr gerade aktuell. -_-

Mir fehlt die japanische Tonspur jetzt nicht unbedingt. OK, ich hab sie auch hier Daheim auf der US Version von DBZ (Funimation) aber selbst wenn nicht, so wichtig wäre mir das nicht. Die Tonqualität von damals ist wirklich nicht besonders schön anzuhören. -_- Ganz zu schweigen von Goku uns seinen Sprösslingen. ;) *lol* Da ist mir die englische oder eben deutsche Fassung doch lieber. Unsere Synchro zu DBZ find ich gehört zu einer der besten bei Animes in Deutschland. Ich finde sie auch besser, als die japanische und englische. Deshalb freu ich mich sehr über diese Nachricht.

Ich lege mir die Boxen auf jeden Fall zu. Ausser vielleicht die ersten, wo die Saiyajin-Saga vorkommt. Auf SpongeBob-Vegeta kann ich gut und gerne verzichten. *schauder* Und ich bezweifle, dass sich der Aufwand gemacht wird den für die erste Saga nachzusynchronisieren. Obwohl wünschenswert wäre es schon. In den USA wurden sogar mehrere Stimme für den DVD Release nochmal aufgenommen, aber die größe des Marktes dort ist ja nicht zu vergleichen mit dem hier in Deutschland. V_v
Zuletzt geändert: 29.07.2009 19:17:48



Von:    Rebellion 29.07.2009 19:37
Betreff: Dragonball Z auf DVD [Antworten]
Avatar
 
und wann bringens e endlich sailormoon raus ...-.-

warum denn nicht auf blu ray ?

und wieviel kostet dann eine box bitte ....hoffe net mehr als 20...
Wer nicht kämpft hat verloren,
wer nicht aufgibt, geht den Weg menschlicher Würde.





Von:    fon-fon 29.07.2009 22:21
Betreff: Dragonball Z auf DVD [Antworten]
HAHA schon wieder son Blu-ray prollet :)

naja wie schon 1000 mal besprochen stehen blu ray´s nicht zur debatte weil es sich nicht lohnt^^ das bild würde nicht besser werden^^ geschweige den vom ton... außer das man eine Box auf 2 bis 3 blu ray´s bringen könnte... und kosten mäßig würde es nochmal teurer werden^^

und zum preis ich hoffe man kann auf die blue dragon preise hoffen.... 30eu wären da noch okay...

und Sailormoon wäre auch mal ne gute idee :)
Zuletzt geändert: 29.07.2009 22:22:03



Von:    Shinji_NOIR 29.07.2009 23:22
Betreff: Dragonball Z auf DVD [Antworten]
Avatar
 
du bist vlt n scherzkeks
willst Blu-Ray haben
aber für die box ned mehr als 20Euro blechen wollen
die blu-Ray würde mit sicherheit weit aus mehr als 20Euro kosten
i denke, dass die Boxen so wie AV schon angedeutet had zwischen 30-50euro liegen werden und aus meiner sicht ist dies für etwa 30 folgen pro box
günstig

zum SailorMooN projekt,
es wurde bereits von fans eine petition gegründet, dass Sailor Moon auf DvD raus kommen soll
es gibt schon DvDs von Sailor Moon, aber noch nicht in Deutschland
Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu
Zuletzt geändert: 29.07.2009 23:27:12



Von:    Shivers 29.07.2009 19:42
Betreff: Dragonball Z auf DVD [Antworten]
Avatar
 
Wirklich schade. Sicher kann ich all die Argumente verstehen, aber ich bin einer der Menschen, der sich die DVDs kauft, um sich dann das Original mit Untertiteln anzugucken. So gucke ich z.B: die "Star Trek-TOS" NUR auf englisch, weil die deutsche Synchro und Übersetzung fast schon einer Beleidigung für Kirk gleich kommt. Auch Fluch der Karibik und Herr der Ringe gucke ich lieber im Original als auf deutsch. Einfach, weil es für mcih persönlich besser passt. und mit so gut wie 30 bin auch ich nur mit Synchros aufgewachsen und komme ohne Untertitel natürlich nicht ganz aus (im japanischen natürlich gar nicht ohne Untertitel, aber übersetzter Murks fällt sogar mir auf...).
Sicher hab ich DB auf deutsch kennen gelernt, allerdings als Manga. Ebenso diverse Originalausschnitte aus dem Internet im Original sind mir bekannt (und einige VHS Movies auf original japanisch) und... Angesichts der Tatsache, daß ich Son Gokus Stimme im Original zum wegrennen und fürchten finde (Was dann auch für seine Kinder gilt, weil das die selbe is ûu), würde ich das in dem Falle lieber auf deutsch sehen. Der Haken sind halt die teilweise recht albernen Schnitte - bei Naruto wesentlich perfektionierter, aber dennoch ist es für Mangakenner Grund genug zum Weinen - und die Länge der Serie, weshalb es extrem ins Geld gehen wird, auch wenn man z.B. nur bestimmte Teile der Serien haben will. (ich z.B: würde aufgrund der Zeichenart der Serie eh nur die letzten Boxen kaufen... also alles nach Namek ^^')

Und dann kommt da der Gedanke durch "Heutzutage gibt es DVD Recorder..." und ich hab die ganze RTL2 Serie auf VHS... und habs seit der Aufzeichnung nie mehr angeguckt ^^'
Ergo: so WIRKLICH glaube ich nicht, daß die Sache wirklich gewinnbringend wird... =/
Pharao zum Grabräuber: "Deine Schreckensherrschaft hat ein Ende!"
Shivers: "Herrschaft?!" *rofl* "Herrschaft..." *leise wein*
Seth später: "Und DAS in Gegenwart des großen Pharao!"
Shivers: "Groß ist relativ... *hust*"



Von:    LintuSotaRauha 29.07.2009 20:02
Betreff: Dragonball Z auf DVD [Antworten]
Avatar
 
> Die 291 Episoden der Serie werden von Anime Virtual in zehn Sammelboxen erscheinen. Es wird sich dabei um die bei RTL II ausgestrahlte TV-Fassung handeln, eine japanische Version mit deutschen Untertiteln wird nicht enthalten sein.

Welche von den zwei, drei geschnittenen Fassungen?
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
|Challenge me, Brute!|



Von:    Murtagh 29.07.2009 20:06
Betreff: Dragonball Z auf DVD [Antworten]
Avatar
 
Ich finds toll. Ich hab auch kein wirkliches Problem damit dass es geschnitten ist, ich kenne sowieso nur die RTL 2 Version. Und wenn ich die DVDs habe, kann ich meine Videos endlich weg tun (sind um die 30 Stück, hab beim ersten Durchlauf alle Folgen aufgenommen).

Mir bereitet der Preis allerdings starke Bauchschmerzen. Ich denke nicht dass ich mir das leisten kann.

Ich denke, ich schaue mir die Trunks Saga auf jeden Fall mal an (hab davon eine Box aus den USA, aber eine Kassette ist mir kaputt gegangen) und den Rest kaufe ich dann vielleicht wenn entweder alle Boxen raus sind und die Preise sinken oder aber jemand sie gebraucht anbietet.

Außerdem: ist garantiert, dass wirklich alle Boxen erscheinen? Nicht, dass mal wieder nach ein paar Veröffentlichungen aufgehört wird, das passiert im Anime/ Manga Bereich ja leider immer wieder...
„If I'm already a good man,
if I have already done as well as could be expected, how can I change?
Must I become worse than I am?“


Brisingr pg 319
Zuletzt geändert: 29.07.2009 20:08:13



Von:    Kanna 29.07.2009 20:14
Betreff: Dragonball Z auf DVD [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich habe mir damals fast alle Folgen aufgnommen, da brauche ich keine DVDs mehr ^^"
Sind auch dann viel zu teuer x.x
"Piraten werden immer träumen..."

°*~Puni Puniiiii~*°

"Ich liebe Dich~♥"



Von:    Knight6577 29.07.2009 20:52
Betreff: Dragonball Z auf DVD [Antworten]
ich werde die mir auf jeden holen ich warte schon jahre darauf das die die folgen auf dvd bringen und wenn ich sie alle habe mach ich mit den japanischen dvds von dragonball z die ich hier hab ne nucut fassung



Von:   abgemeldet 29.07.2009 20:52
Betreff: Dragonball Z auf DVD [Antworten]
Avatar
 
-.- ihc kanns auch ehrlich nicht mehr hören

WAS KEIN O-TON OH GOTT ICH STERBE

MEIN GOTT KÖNNT IHR DENN NICHTS AUßER ZU MECKERN -.-
keiner von euch muss sich das Zeug kaufen.
WAHRE fans werden das tun schon allein weil da einfach ne erinnerung steckt.
Wie Anime Virtual schreibt Die meisten fans sind mit der RTL2 version auf DBZ gestossen und haben diese geliebt.
Ganz ehrlich, ich schaue Animes auch gern in Englisch aber meckere trozdem nicht rum.
Ganz zu schweigen davon das ich die japanische synchro von DBZ HASSE Ich bekomm ne gänsehaut von dem gequicke von goku, vegeta freezer und co.
Das ist alles aber nicht männlich. So sehr ich original Ton und Synchro bei ANDEREN Anime auch liebe
Bei DBZ bin ich dankbar für die deutsch bzw. die englische.

Ich hatte freudentränen in den augen als ich die news lass.
Ich danke Anime Virutal dafür, das sie endlich mal nen richtigen Klassiker rausbringen.

Anstatt zu meckern, sollte man auch mal dankbar sein.
Wie gesagt, zwingt euch ja keiner den "mist" zu kaufen.

*jetzt schon auf november freu* :DDDD

p.s an die youtube leute. Ihr seids doch die den markt so kaputt machen.



Von:    Yurelia 29.07.2009 22:08
Betreff: Dragonball Z auf DVD [Antworten]
Avatar
 
> -.- ihc kanns auch ehrlich nicht mehr hören
>
> WAS KEIN O-TON OH GOTT ICH STERBE
>
> MEIN GOTT KÖNNT IHR DENN NICHTS AUßER ZU MECKERN -.-
> keiner von euch muss sich das Zeug kaufen.
> WAHRE fans werden das tun schon allein weil da einfach ne erinnerung steckt.
> Wie Anime Virtual schreibt Die meisten fans sind mit der RTL2 version auf DBZ gestossen und haben diese geliebt.
> Ganz ehrlich, ich schaue Animes auch gern in Englisch aber meckere trozdem nicht rum.
> Ganz zu schweigen davon das ich die japanische synchro von DBZ HASSE Ich bekomm ne gänsehaut von dem gequicke von goku, vegeta freezer und co.
> Das ist alles aber nicht männlich. So sehr ich original Ton und Synchro bei ANDEREN Anime auch liebe
> Bei DBZ bin ich dankbar für die deutsch bzw. die englische.
>
> Ich hatte freudentränen in den augen als ich die news lass.
> Ich danke Anime Virutal dafür, das sie endlich mal nen richtigen Klassiker rausbringen.
>
> Anstatt zu meckern, sollte man auch mal dankbar sein.
> Wie gesagt, zwingt euch ja keiner den "mist" zu kaufen.
>
> *jetzt schon auf november freu* :DDDD
>
> p.s an die youtube leute. Ihr seids doch die den markt so kaputt machen.
Endlich mal jemand meiner Meinung. Das Gemeckere kann auch ich nicht mehr hören. Hey, damals war die deutsche Synchro doch noch okay!
Guckt euch doch jetzt mal die Synchros auf RTL2 an?
Als ob das nur noch aufgesagt wird... Bei DBZ hatte man damals wenigstens noch das Gefühl, dass die Charaktere wirklich gesprochen haben...
abgemeldet, danke. Ich finde, dass musste mal geschrieben werden.
--
Schnee bedeutet, es ist zu kalt zum Regnen.
Gestatten? Bimausina.



Von:    Shinji_NOIR 30.07.2009 03:05
Betreff: Dragonball Z auf DVD [Antworten]
Avatar
 
kann ich nur zu stimmen
bei DB Z ist die deutsche Syncro am besten

es gibt einige serien wo ich die deutsche syncro dafür absolut ned ausstehen kann
zb Neon Genesis Evangelion, das liegt daran dass ich die serie schon über 300mal auf JP gesehen hab, erstmal bei VoX mit deutschen subs
und als die deutsche synchro als preview raus kam bin ich vom stuhl gefallen
damit wird der anime völlig verschändelt
falsche aussprachen usw.

aba bei DB Z find ich die JP Tonfassung uncool, son goku mit kinderstimme '-'
son schrott
Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu



Von:   LadyOscar 29.07.2009 21:06
Betreff: Dragonball Z auf DVD [Antworten]
Avatar
 
ich stimme zu, dass man das meckern echt nicht mehr hören bzw. lesen kann....

jeder der so was labert ist nie wirklich fan der serie gewesen, und das meine ich vollkommen ernst!

ich persönlich gehe stark davon aus das ich mir diese serie zu 100% auf dvd kaufen werde, da es erstensmal eine kultserie ist, die ungemeinen wert besitzt, und zweitens weil soviele erinnerungen daran hängen und drittens, man hat schon viel zu lange auf einen solchen klassiker warten müssen ^^

jetzt fehlt noch sailor moon, dann sind die größten klassiker komplett *~*
Dummheit und Stolz wächst auf einem Holz



Von:    elbin-luna-chan 29.07.2009 21:26
Betreff: Dragonball Z auf DVD [Antworten]
Avatar
 
Ich kann die Argumente verstehen, die gegen einen O-Ton auf den DVD's spricht - aber leider stirbt damit auch die Wahrscheinlichkeit, dass ich es kaufen würde.
Ich gehöre tatsächlich zu den Leuten, die für mehr Qualität auch mehr Geld ausgeben würden.
(Und ich hab mich damals beim DBZ-Film schon so sehr geärgert, dass da gar kein O-Ton drauf war und das leider erst NACH dem Kauf gesehen. War für mich Grund genug, das Ding beim nächsten B&B wieder loswerden zu wollen...)



Von:   abgemeldet 29.07.2009 21:36
Betreff: Dragonball Z auf DVD [Antworten]
Avatar
 
was habt ihr alle gegen die dt. synchro von dbz? Das is doch einer der weingen dt. animes die man sich anschauen kann.
Die synchronsprecher sind zum GROßTEIL profis die unter andrem Johnny Depp oder Angelina Jolie ihre stimmen verleihen. Denke kaum das die für diese Star "schlechte" synchronsprecher werben.
Also ich verstehs ja bei Naruto oder der neuen digimon staffel aber DBZ ist auf dt. VÖLLIG in ordnung.
Die filme fand/find ich in dt. übrigens einfach nur geil <3




Von:    Yurelia 29.07.2009 22:10
Betreff: Dragonball Z auf DVD [Antworten]
Avatar
 
> was habt ihr alle gegen die dt. synchro von dbz? Das is doch einer der weingen dt. animes die man sich anschauen kann.
> Die synchronsprecher sind zum GROßTEIL profis die unter andrem Johnny Depp oder Angelina Jolie ihre stimmen verleihen. Denke kaum das die für diese Star "schlechte" synchronsprecher werben.
> Also ich verstehs ja bei Naruto oder der neuen digimon staffel aber DBZ ist auf dt. VÖLLIG in ordnung.
> Die filme fand/find ich in dt. übrigens einfach nur geil <3
*noch mal zustimm*


...

Leute ich freu mich soooo!
Und ich wollte gerade ins Bett gehen...
Danke, Animexx, für diese Freudennachricht. *__*

--
Schnee bedeutet, es ist zu kalt zum Regnen.
Gestatten? Bimausina.



Von:    Knuddel-Woelfchen 29.07.2009 22:16
Betreff: Dragonball Z auf DVD [Antworten]
Avatar
 
Wie können alle nur so auf die deutsche Synchron rumhacken

schon mal die Französische gehört? da denkst du jeder ist schwul und ne prima Balerina

Mensch freut euch doch mal <<
Sie könnten auch sagen sie schließen und produzieren nie weider was

was mich nicht wundern würde bei solch nörgelnen Fans ....

Bitte ihr wollt extras? Dann müsst ihr in kaufnehmen das ihr für eine DVD schon Hammer Geld bezahlt
Aber das will ja auch keiner

Freut euch doch mal -.-



Von:    BinaLuna 29.07.2009 22:17
Betreff: Dragonball Z auf DVD [Antworten]
Ich habe nichts gegen die deutsche Synchro (zumindest nicht in diesem Fall), aber ich lege nun mal auch Wert auf das Original.
Warum sollte ich mir teure DVD's kaufen, wenn ich den ganzen Kram eh schon auf Video aufgenommen hab? Das lohnt einfach nicht.
Wenn es ungeschnitten und mit O-Ton wäre, würde sich das schon eher lohnen.

(Ups, falscher Account. ^^; Ich bin elbin-luna-chan, derzeit eingeloggt unter meinem Gemeinschaftsaccount. ^^;)
Zuletzt geändert: 29.07.2009 22:18:08



Von:    Knuddel-Woelfchen 29.07.2009 22:27
Betreff: Dragonball Z auf DVD [Antworten]
Avatar
 
Dann mach es doch wie ich xD leg dir ninn DVD kassetten recorder zu wo du von Kassette zu DVD aufnehmen kannst ^^

Das hab ich auch mit DB und mit Sailor moon gemacht
und schon is das Problem gelöst^^



Von:    Schrobbe 29.07.2009 22:23
Betreff: Dragonball Z auf DVD [Antworten]
Avatar
 
ich fände es persönlich besser, wenn Dragonball (ohne GT, Z oder sonst was) auf DVD erscheinen würde :3 <3 das ist viel besser~

harhar~





Von:    Nekota 29.07.2009 22:31
Betreff: Dragonball Z auf DVD [Antworten]
Avatar
 
ich freu mich auch, dass es DBZ endlich auf DVD gibt
einzig und allein stört mich, dass es die RTL2 fassung sein wird
dass kein japanischer Ton bei ist, stört mich nicht im geringsten, denn ich finde (mit Ausnahme des anfänglichen Fehlgriffs bei Vegeta) die deutsche Synchro eine der besten
die japanische ist nicht zu ertragen
ich mein...Goku + Söhne (und andere wie Freezer) werden von ner Frau (!!) gesprochen :(
und dann das quietschige Geschrei...das ist so unmännlich
das passt nicht zu der Serie

auch wenn ich mich freu...leider werd ich die Boxen nicht kaufen..zumindest jezt noch nicht
vermutlich werd ich erst wieder die Kohle haben wenn die Boxen vergriffen sind wie die Movies bei Polyband und mir die dann mühsam (neu und gebraucht) zusammenkratzen muss

@Schrobbe
mir wäre das erste Dragonball auch 100-mal lieber gewesen
das ist schließlich um einiges älter und die letzte TV-Ausstrahlung liegt nun auch zich Jahre zurück (da waren die Anime TV Zeiten noch in ordnung)
und Animax zählt nicht, da es nicht alle empfangen können, weil shit Pay-TV
Mein Verkaufs-Thread
Verkaufe Banzais, W.i.t.c.h. Magazine, diverse Manga (tausche auch), DVDs und Digimon Hörspiele
Zuletzt geändert: 29.07.2009 22:36:36



Von:    fon-fon 29.07.2009 22:31
Betreff: Dragonball Z auf DVD [Antworten]
Ich Schließe mich an^^

Ein Super Release! Da ich mit DBZ aufgewachsen bin also mit der Deutschen fassung^^ befür worte ich diese auch^^!

alle Argumente von Anime-Virtual sind zutreffent! nur einige menschen haben keinen blick für die realität.

Und So Blu-ray anfragen kann man Ignorieren ;) da es eh nen thema is was in der tonne gelandet ist :P

Zum preis naja 30~40 € pro box wäre "normal" und Akzeptabel

Und ZU DEM RUMGEJAMMERE von wegen "viel zu teuer" usw^^ Ich meine wenn ihr die serie liebt^^ seit ihr auch bereit jeden monat oder alle 2 monate ca 30~40 € pro box(hoffe ich mal xD) hinzulegen.
den die firmen bringen die boxen ja aus gutem grund nicht alle auf einmal raus :)

so die DVD`S sind auf meiner Buyliste notiert und werden auch bei mir im regal landen :D

Fehlen würde da nur noch Dragonball(erste staffel) und Sailormoon :)



Von:    KagomeChan1 29.07.2009 22:54
Betreff: Dragonball Z auf DVD [Antworten]
Avatar
 
Ok, also ich hab ja nicht emrh wirklich drauf gehofft dass sowas noch gemacht wird aber jetzt wo ich die nachricht von animexx persönlich hier lese freu ich mich wie strahleman und söhne, ok über japanische version als extra und die schnibbelei lässt sich streiten aber hey, auf sowas hab ich gewartet und wie teuer es wirklich sein wird wird man ja noch sehen XDD



Von:    Bombadil 29.07.2009 23:16
Betreff: Dragonball Z auf DVD [Antworten]
Avatar
 
Ich fand DBZ hat aufs übelste gesuckt. (kenne übrigens alle Folgen) ;)

Aber wirklich genial für Fans und Nostalgiker. Gerade weil DBZ zu den Animes gehört, die eigentlich das Thema ein klein wenig massentauglicher gemacht haben.

Ich werds mir nicht kaufen, aber ich find es toll, dass es die Serie bald auf DVD gibt. Und dass es mit RTL2-Schnitten (ich denke mal die normale Abendprogrammfassung - sonst wärs witzfrei) und nur der daran angelehnten deutschen Synchro ist... Na ja, hat wer was anderes erwartet? Ansonsten könnte man den ganzen Spaß ja fast gleich neu synchronisieren ---> KOSTEN ARGH!!! Und der Preis ist für die meisten leider das HAUPTargument. °_°

Bringt noch das normale Dragonball und vor allem Sailor Moon (VOR ALLEM DAS) raus und ihr könnt schonmal auf mich als Kunden zählen. ^__^ Am besten in der RTL2-Fassung. MUHAHAHARR!!!
__________________________________________________

Dong - long! Dongelong! Läute laute lillo!
Wenn - wann, Weidenmann! Dollidallidillo!
Tom Bom! Toller Tom! Tom Bombadillo!



Von:    Rayenhniel 29.07.2009 23:18
Betreff: Dragonball Z auf DVD [Antworten]
Avatar
 
Ja, DBZ ist tatsächlich die mir derzeit einzige bekannte Anime-Serie wo ich sagen muss: Danke deutsche Synchro! Das Original hat ja mal sowas von unpassende Stimmen für Goku und Gohan in deren späten Jahren...brrrr...nicht auszuhalten.

Aber Uncut wäre...besser. Ich erachte es als Vergewaltigung von Serien/Filmen/whatever, wenn man dran rumschnippelt, nur um die FSK zu drücken...es ist absolut kein Wunder, dass viele Aussenstehende Anime mit Kinderserien gleichsetzen, wenn das was bei uns rauskommt durch Cut, Editieren und Synchro (wenn auch nicht in diesem Fall) tatsächlich zu einer Kinderserie gemacht wurde (Naruto anyone?). Zumal das in DBZ auch teils recht rätselhaft gemacht wurde. Es gibt ja diverse Rückblenden wo dann plötzlich Szenen drin sind, die in der eigentlichen Folge fehlten. So arg zu beanstanden können diese Szenen dann ja nicht gewesen sein... .

Naja, ich hab eh kein Geld um mir irgendwas zu kaufen...und da die meisten Anime-Neuerscheinungen a) teurer als normale DVDs sind und b) die Extras meist forn Ar... sind (Textless Opening und Ending? Wer braucht sowas?! Booklets voller Rechtschreib- und Sinnfehler, wie die plötzlich männliche Ritsuko in der NGE Platinum-Edition, wuhuu...) wird sich da auch so schnell wohl nix dran ändern. Es klang hier schon mal an, für Qualität plus Quantität würde man mehr zahlen, dem stimme ich zu. Aber bei den läppischen Extras und wenigen Episoden pro DVD...mh...nö.

Und ja, ich weiss um die marktwirtschaftlichen Gründe der Verkaufsstrategie und dass es in Japan selbst i.d.R. noch krasser ist...aber dass ändert nix dran, dass mir der Löwenanteil der deutschen Releases in ihrer dargebotenen Form nicht zusagen. *g*

Edit: Sailor Moon AUF KEINEN FALL in der RTL2 Fassung! Zoisite und Fischauge sind verdammt noch mal keine Frauen sondern homoerotische Männer. Diese Verharmlosung wurde leider aus der US-Version übernommen. Wenigstens den Charakteren ihr Geschlecht zu lassen ist wohl kaum zuviel verlangt. Zumal der Anime eh schon harmloser ist als der Manga. Nicht auf Homoerotik bezogen, sondern andere Punkte...naja, wer beides kennt, weiss was ich meine. ^^
Die einzige Regel, die wirklich eine Rolle spielt, ist folgende: Was ein Mann kann und was ein Mann nicht kann.

~Captain Jack Sparrow~
Zuletzt geändert: 29.07.2009 23:23:57



Von:   abgemeldet 29.07.2009 23:27
Betreff: Dragonball Z auf DVD [Antworten]
Avatar
 
lol das is arm...
auf jeder anime dvd is die japanische version drauf
das find ich n bissle kacke :D
I got my life ordered ♥~

カカシ x イルカ



Von:   abgemeldet 29.07.2009 23:53
Betreff: Dragonball Z auf DVD [Antworten]
Avatar
 
> lol das is arm...
> auf jeder anime dvd is die japanische version drauf
> das find ich n bissle kacke :D

... bei vielen ist keine OmU-Version drauf, man nehme z.B. die DVD Boxen der Klassiker die in der letzten Zeit erschienen sind (Anne mit den roten Haare) oder andere RTL 2 Anime (Ranma 1/2, Jeanne).

Informier dich bitte besser bevor du meinst etwas schlechtmachen zu müssen.


Und wow, bis zu 30 Folgen pro Box, das ist nicht wenig. Wenn ich zur Erscheinungszeit etwas Geld übrig habe werden die DVDs den Weg in mein Regal finden, auch einfach der Nostalgie halber. Zwar hab ich auch früher alles aufgenommen, aber RTL 2 hat ja 2 Folgen nie gesenden und zudem ist mein Videorekorder in der Zwischenzeit zum Tapefresser mutiert.. und DVDs sind einfach schöner.



Von:    Shinji_NOIR 30.07.2009 03:09
Betreff: Dragonball Z auf DVD [Antworten]
Avatar
 
jedem seine meinung ^^
aber den kommentar find ich auch ein wenig uncool,

man sollte vlt mal den kommentar von Anime Virtual lesen bevor man hier einfach meinungen rein postet die eigentlich schon in den kommentar von AV bereits erklärt wurden
Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu



Von:   abgemeldet 01.08.2009 22:02
Betreff: Dragonball Z auf DVD [Antworten]
Avatar
 
lol? schlimm das ichs nich gemacht hab XD?
Ich finds halt scheiße, dass die die gecuttete Version rausbringen.
Wieder was für die kleoinen Pokito Kinder :D
I got my life ordered ♥~

カカシ x イルカ


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück