Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Comicstars startet eigenes Manga-Programm


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_231219/-1/12408731251425/
http://desu.de/h5rErBk




Von:   abgemeldet 28.04.2009 00:58
Betreff: Comicstars startet eigenes Manga-Programm [Antworten]
Man kann allgemein auch zu weit mit Argumenten ausholen.. das gilt für "PRO" und "KONTRA"..

Notfalls druckt man das e-book aus. Also zählt es nicht zu sagen, dass man ungern am PC liest. Wenn man keinen Drucker, keine Farbe, kein Papier hat, geht man halt in einen Copyshop, sollte man über einen USB-Stick, eine Diskette oder einen CD-Brenner verfügen. Wenn du nicht gehen kannst, frag jemand anderen, ob er das für dich übernehmen kann. Hast du niemand anderen, ... =D

> Das wäre so wie ein Uke, der "Nein, bitte nicht!" schreit, während er gerade bedient wird.
Genau das machen die meisten Uke übrigens.. versteh die Logik immer noch nicht..

> Klärt mich jemand auf?
Ich frag mich da auch, wo der Reiz für die Zeichner ist. Einerseits klingt das alles nach einem total lukrativen Job, aber ich will kaum glauben, dass der Zeichner dadurch mehr Vorteile hat als Comicstars. Selbst wenn es einerseits hieße, es ginge uns nichts an - DANN zählt auch das Argument nicht mehr, dass man einen Zeichner mit den 99 Cent unterstützen könne. Ginge mich theoretisch nichts an.. und da fängt es wieder mit den zu weit ausgeholten Argumenten an.. muh.

Was robiwankenobi sagt, war das, was auch ich meinte. Warum "auf einmal" Geld dafür ausgeben, wenn man "damals" noch bei Animexx und Co. all das umsonst ansehen konnte? Und siehe da, auch dort haben die deutschen Zeichner ihre Popularität erringen können. Alles lief wie am Schnürchen, jetzt kann sich die deutsche Mangaszene langsam entwickeln und auf einmal will man bei allem was verdienen. Irgendwann hieß es noch, mit Manga zeichnen alleine würde man sich nie seinen Lebensunterhalt verdienen können. Da waren andere Dinge dem Anschein nach wichtiger, sowas wie Beliebtheit, Charme. Nun wirkt es nur noch, als müsse Geld her.. Symphatie?

Zurück zum Thread