Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Animuc 2009 - wie fandet ihr sie?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_230434/-1/12401673944529/
http://desu.de/vJAuh44




Von:    Azamir 19.04.2009 21:12
Betreff: Animuc 2009 - wie fandet ihr sie? [Antworten]
Avatar
 
>Also ich war ca. 4 std. da und ich bin gar nicht begeistert :(
>es war wirklich sehr unorganisiert alles und so langweilig
>ok das wenig leute da waren da kann keiner was dafür aber trozdem
>war es soooo langweilig.
>Die verpflegung war auch schlecht nur 1 essens stand mit 3 sachen zur auswahl?
>Der händler raum war so klein v.v und überhaupt
>es war langweilig...
>fals nächstes jahr überhaupt noch eine stattfindet (was ich nicht glaube war ja keine sau da...)
>wirds vielleicht besser

ö.ö?

Ich frage mich grad etwas, was du erwartest hast - eine Con in der Größenordnung der Animagic oder Connichi oder einen Fan-Ansturm wie auf der Leipziger Buchmesse?

Die Con war mit ca. 1.000 Besuchern besser besucht als wir befürchtet hatten - und ich frage mich etwas, welche 4 Stunden du da warst, insbesondere in Anbetracht der 14 (!) Stunden, die Samstags geöffnet war.

Die Con war von beginn der Planung auf ca. 1.000 Besucher angelegt. mehr als 1.300 hätten wir nicht einmal einlassen dürfen, von den bereichen her, die wir gemietet hatten. (Connichi: 6.000-7.000 Besucher auf einmal) mehr wäre unrealistisch gewesen und es sah zwischenzeitlich nicht so aus, als würden wir die 1.000 erreichen - wir sind sehr glücklich, dass es geklappt hat!

es wäre schön, wenn du sagen könntest, welche bereiche du schlecht organisiert fandest. ich kann jetzt für mich persönlich von hinter den kulissen sagen, dass nichts vollkommen schief gelaufen ist. euer eindruck von seiten der besucher ist aber sehr wichtig, damit wir wissen, was nach außen hin schlecht organisiert gewirkt hat.

(und wenn ihr den langen leerlauf am samstag im saal langweilig fandet, der durch die starke kürzung der DCM zustande kam - wir können weder etwas dafür noch dagegen wenn sich lediglich 5 (von 20+? möglichen Plätzen!) Leute für den Vorentscheid anmelden.)

Die Verpflegung durch den Caterer werden wir schauen, dass er im Folgejahr besser läuft. Aber auch dort haben wir als Orga wenig Einfluss, das ansässige Edel-Restaurant hat das Monopol auf das Catering innerhalb des Geländes und wir können mit denen zwecks auswahl und Preisen nur reden, vorschreiben können wir nichts.

und wenn dir der Händlerraum zu klein war... weiß ich nicht was du willst @.@ mehr Händler mit UNTERSCHIEDLICHEM Sortiment bekommst du eigentlich nicht mehr - und an 7 Ständen das gleiche zum gleichen preis zu kriegen (auf der Connichi hab ich teilweise echt ein und das selbe Ding 4 Mal gesehen, und immer hats das gleiche gekostet) bringt nicht wirklich was.

Es wird definitiv eine nächste Animuc geben, wir wünschen uns von euch dazu auch konstruktive Kritik - die muss aber GENAU die Fehlerstellen aufzeigen. es gibt x verschiedene Dinge auf einer Con, die organisiert werden müssen, und welcher da jetzt einen miesen Eindruck bei dir gemacht hat, kann ich deinem Posting nicht ganz entnehmen - wir möchten die Con ja auch für Euch zu einem tollen Erlebnis machen ^___^

Liebe Grüße, Aza^^ (die mit organisiert hat und ihren Bereich ganz oke fand - auch wenn ein paar kleinigkeiten schief gelaufen sind..... damn technik...)

Aza^^
Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009!
Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009!
Zuletzt geändert: 19.04.2009 21:12:44

Zurück zum Thread