Zum Inhalt der Seite

Thread: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen, Antworten

Eröffnet am: 22.03.2009 10:41
Letzte Reaktion: 02.07.2023 19:49
Beiträge: 3374
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Basteleien




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...90] [91...110] [111...113]
/ 113


Von:   abgemeldet 04.11.2010 20:43
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
> @abgemeldet
>
> Es handelt sich bei den Lösch ENSen grundsätzlich um Standart ENSen, da wir keine Zeit haben für jedes gelöschte eine persönliche Nachricht zu schreiben.
> Wir gehen davon aus, dass der User auch ein wenig mitdenken kann und so den Kontext der Nachricht erfasst. Wenn nicht, gibt es ja immernoch diesen Thread oder auch für Fragen allgemein.
>

Natürlich kann ich mitdenken, und das war mir schon bewusst dass das eine standartisierte ENS ist. Es ist mir klar und absolut verständlich, dass ihr da nicht endlos Zeit aufwenden könnt/wollt.
Ich wollte aber damit darauf hinweisen, dass man vielleicht generell die Formulierung ebendieser ändern könnte. Denn wenn sich ein User eben was dabei gedacht hat, ist es nicht fair, ihn so zu behandeln als wäre er zu dumm ein schönes Foto zu machen.

Es geht mir hier nicht darum, dass ich um alles in der Welt unbedingt mein Bild mit Hand hochladen will. Dass ich das nicht kann akzeptiere ich gerne, das ist nunmal jetzt eine Regel und ich halte mich daran. Darum geht es mir wirklich nicht, hier eine Regel anzufechten. (Auch wenn ich sie noch so stumpfsinnig finde.)

Ich habe mich von der Formulierung der ENS nicht ernstgenommen und für dumm verkauft gefühlt, ausserdem war mir aufgrund der Formulierung auch nicht klar, warum das denn so ist und ob es nicht einfach ein Missverständnis war.

Ich denke, das ist ein faires Feedback. Was ihr nun damit macht, ist eure Sache.







Von:    Black_Star 06.11.2010 14:21
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo, ich wollte mal nachfragen da meine Maske ja nicht hochgeladen bzw. gelöscht wurde.
Bezüglich des Hintergrundes werde ich noch schauen ob ich den iwi abdunkeln kann (wenn das dann reicht und es nicht doch am Passepartout liegt) auch wenn ich nicht finde das der iwi ablenkend wirkt, na ja Ansichtssache.

Allerdings da es in der Benachrichtigung auch hieß das man es nicht getragen hoch laden darf hab ich eine Frage.
Wegen dem Punkt hab ich das eine Bild absichtlich klein gehalten das es nur als unterstützende Veranschaulichung dient, muss ich es ganz raus nehmen oder reicht es wenn ich den Bildausschnitt verkleinere das der Kopf mehr im Fokus des Betrachters liegt?
Ich mein unter der Maske trag ich ja auch die Sturmmaske, heißt von einem menschlichen Gesicht is eh nich viel zu erkennen, sieht allerdings hüpscher aus als nur auf dem Perü-Kopf.

Hier die Bastlerei.
http://img11.myimg.de/Kollage308c4.jpg
________________________________________________________________

- Fools… thinking that nipping at the heals of the strongest make them stronger -
Zuletzt geändert: 06.11.2010 15:21:34



Von:   abgemeldet 06.11.2010 14:28
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
ach was solls
Zuletzt geändert: 06.11.2010 16:09:13



Von:    Nekoryu 06.11.2010 15:54
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Black_Star

Leider funktioniert der Link zu deinem Bild nicht. Versuch es mal auf imageshack.com ^^

abgemeldet

Als erstes: es gibt keinen Grund, sich so maßlos aufzuregen und ausfallend zu werden. Dadurch wird deine Anfrage nicht schneller bearbeitet und dein Problem wird auch nicht kleiner.

Zum zweiten möchte ich dich darauf hinweisen, dass wir einen Link mit dem besagten Foto von dir brauchen. Auch, wenn wir es bereits bearbeitet haben. Du hast es nach eigener Aussage neu gemacht und daher ist es nicht möglich, dass von dir bereits verlinkte als Urteilsreferenz zu nehmen.

Ich wage mich jedoch zu erinnern, dass es nicht um die Tiefenschärfe ging, sondern dass vom ganzen auch die Bastelei selbst betroffen und selbst unscharf war.

Zum Schluss noch ein Tipp: Wenn du eine Digitalkamera benutzt, kannst du die Optionen für gewöhnlich so einstellen, dass du die Tiefenschärfe umgangen wird. Wenn du das nicht kannst, steht es dir frei, ein Tuch, eine Pappe oder ähnliches hinter deine Bastelei zu stellen, sodass der Fokus sich nicht im Bodenlosen des "Dahinters" verliert.
*Verbraucherinformation*
Hier kommen nur Zeichner rein, die die Welt erobern wollen!
*Verbraucherinformation over*

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!



Von:    Black_Star 07.11.2010 03:21
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
> Black_Star
>
> Leider funktioniert der Link zu deinem Bild nicht. Versuch es mal auf imageshack.com ^^

lol Letzens hats auf imageshack nicht funktioniert
http://img220.imageshack.us/img220/9652/kollagex.jpg
Falls auch das nicht geht versuch ichs mal so XD
(allerdings seh ichs kommen das man nur wieder auf dem Stecki und nich auf dem Bild landet, wenn des wieder so is, des zweite isses)
http://[...]/mitglieder/bilder/9/5/5535459.gross.jpg
________________________________________________________________

- Fools… thinking that nipping at the heals of the strongest make them stronger -
Zuletzt geändert: 07.11.2010 03:23:28



Von:   abgemeldet 07.11.2010 14:38
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Hallo,

ich wollte gern meinen selbst gestalteten Bonsai als Basteleibild hochladen, bekam aber eine Mail, dass der ich trotz tagelanger Arbeit daran zu wenig selbst gemacht hätte.

http://c3.ac-images.myspacecdn.com/images02/126/l_5227cd2e204f419e9648fd03b349e8a6.jpg

Wie man auf dem Foto sieht habe ich natürlich die Einzelteile, die ich dafür brauchte gekauft. Niemand stellt Sand oder Draht selbst her.

Ich würde gern inwiefern ich daran zu wenig Eigenleistung erbracht hätte.
Ich habe:
- Den Stamm getrocknet, prepaiert, sehr aufwenig mit Myrthedraht verziert
- Die Wurzeln mit Draht und Sand/Granualt in der Schale befestigt.
- Perlen auf Draht mit Stoffblumen angebracht
- Perlen mit Nylonfäden angebracht

Wer sich diese Arbeit einmal gemacht hat, weiß wie aufwendig das ist. Ich finde es dann etwas schade, dass trotz Auflistung der Arbeitsschritte geschrieben wird ich hätte gekaufte Dinge lediglich fotografiert.



Von:   Taishi 07.11.2010 15:55
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hi ^^

Verzeiht mir bitte, wenn ich nochmal frage, ich glaube mein Posting wurde auf der letzten Seite übersehn >__<'
Ich möchte natürlich nicht aufdringlich erscheinen, nur ich kann mein Bild nicht hochladen wenn ich nicht weiß ob es geht D:
http://s1.directupload.net/images/101103/mxblldhn.jpg
Ist die eine Lampe im HG schon ablenkend und gehen denn Blumen als HG?
All I need is...Yaoi!~

~ My DeviantArt ~ My Poupée ~ My LJ ~



Von:    Nekoryu 07.11.2010 16:03
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Black_Star

Es geht speziell um das untere rechte Foto. Wenn du deine Maske selbst trägst, fällt es unter Cosplay. (Getragene) Cosplays gehören nicht in die Bastelgallery- hierfür haben wir eine gesonderte Sektion.
Die Präsentationen auf den anderen beiden Fotos war schon so in Ordnung, du müsstest nur das untere Foto entfernen.

abgemeldet
Dein Bonsai hat keinen Bezug zu Anime und Manga oder zu einen von uns geduldeten Off-Topic Themen. Der Bezug zu deinem Baum besteht nur dadurch, dass diese Bäume zuerst in Japan gezüchtet wurden.

Letztendes ist und bleibt es eine Zimmerpflanze- ob nun tot oder künstlich wiederbelebt- und hat als Bastelei hier keinen Bezug. Wir schalten auch kein Sushi, nur, weil es Bezug zu Japan hat- sofern es nicht unter "Sweets Deco" fällt.

Taishi
Die Präsentation ist meiner Ansicht nach in Ordnung. Wenn du ganz sicher gehen möchtest, kannst du die Lampe allerdings auch entfernen. In meinen Augen fällt sie kaum ins Gewicht.
*Verbraucherinformation*
Hier kommen nur Zeichner rein, die die Welt erobern wollen!
*Verbraucherinformation over*

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!



Von:   abgemeldet 07.11.2010 16:13
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
@ Nekoryu,

na dann schreibt das doch in der Mail und nicht den Grund, ich hätte daran nicht gearbeitet.
Wenns keinen Bezug hat, ist das völlig in Ordnung, nur möcht ich dann auch die _passende_ Begründung.



Von:   Taishi 07.11.2010 16:15
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@ Nekoryu

Vielen Dank für die schnelle Antwort ^^
Ich denke, ich werde es mit dem versuchen :)
All I need is...Yaoi!~

~ My DeviantArt ~ My Poupée ~ My LJ ~



Von:    Black_Star 07.11.2010 16:27
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
> Black_Star
>
> Es geht speziell um das untere rechte Foto. Wenn du deine Maske selbst trägst, fällt es unter Cosplay. (Getragene) Cosplays gehören nicht in die Bastelgallery- hierfür haben wir eine gesonderte Sektion.
> Die Präsentationen auf den anderen beiden Fotos war schon so in Ordnung, du müsstest nur das untere Foto entfernen.

Ok wenn es wirklich nur darum geht das ich die Maske anhab versuch ich mal etwas anderes, man wird ja Kreativ wenn "man seinen Willen duchsetzen will" XD
(Bitte als Spaß verstehen)

Danke Für die Hilfe bisher!
________________________________________________________________

- Fools… thinking that nipping at the heals of the strongest make them stronger -



Von:   abgemeldet 07.11.2010 17:18
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
> @ Nekoryu,
>
> na dann schreibt das doch in der Mail und nicht den Grund, ich hätte daran nicht gearbeitet.
> Wenns keinen Bezug hat, ist das völlig in Ordnung, nur möcht ich dann auch die _passende_ Begründung.

Bitte lies dir die ENS, die du erhalten hast, nochmal genau durch. Dort steht auch drin dass mindestens 50% der Bastelei so bearbeitet sein muss, das es sich nicht mehr um das vorhandene/gekaufte Ausgangsmaterial handelt.

So hübsch es auch aussieht, du hast gekaufte Bestandteile an einen toten Baum angebracht, daher trifft diese ENS durchaus zu, auch wenn ein gewisser Arbeitsaufwand dahintersteht die Sachen aufzufädeln.

Bezug hat so ein Bonsai nämlich schon [Japan], nur unter diesen Umständen wird er nicht geschaltet. Hättest du Beispielweise die Blätter komplett selbstmodelliert hätte unsere Entscheidung anders ausfallen können.


Um es nochmal generell zu sagen: Wir haben 29 Standard-Löschens, diese enthalten teilweise mehrere Begründungen zu einer ähnlichen Thematik. Lest eure ENS, die ihr erhalten habt, daher ausführlich durch. Wir können nicht für jeden User eigene ENS schreiben noch für jede Art von Löschung eine ENS anlegen.

Wir vertrauen darauf, dass ihr als User die ENS versteht und euch nicht Gründe herauszieht, die wir nie genannt haben.
Wie das genannte "Ihr sagt ich habe nur gekauftes Fotografiert und nichts gemacht" obwohl gesagt wurde "Deine Bastelei enthält zuviel Fremdmaterial". Wir sprechen niemandem mit dem Satz seine Arbeit ab! Auch eine Skulptur aus gekauften Sachen kann einen enormen Arbeitsaufwand haben, dennoch schalten wir derartige Arbeiten nicht.
"Dr. Crane isn't here right now, but if you'd like to make an appointment... "



Von:    Black_Star 07.11.2010 18:47
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Leute ohne das wirklich böse zu meinen aber ich fühle mich grade ein wenig veräppelt.
Erst hieß es alles sei in Ordnung wenn ich das eine Bild mit der Person bzw. mir drauf rausnehme aber das bei den anderen Bildern der Hintergrund völlig in Ordnung sei
Wenn ich Nekoryu Zitiren darf
„Es geht speziell um das untere rechte Foto. Wenn du deine Maske selbst trägst, fällt es unter Cosplay. (Getragene) Cosplays gehören nicht in die Bastelgallery- hierfür haben wir eine gesonderte Sektion.
Die Präsentationen auf den anderen beiden Fotos war schon so in Ordnung, du müsstest nur das untere Foto entfernen“

Das besagte Foto habe ich ersetzt durch eines auf dem keine Person drauf zu sehen ist und habe so gar das gesamte Foto auf dem man sieht wie ich es Arrangiert habe nochmals im Bildkommentar Verlinkt, aber nun heißt es
Zitat aus der ENS:
„Das Foto deiner Bastelei enthielt einen sehr ablenkenden Hintergrund und wird daher gelöscht.“

Warum? Es hieß doch bis auf das eine Foto sei alles in Ordnung und das habe ich ja ersetzt durch eines Ohne Menschen zudem ist der Hintergrund auf dem Foto Schwarz und die Maske eher weiß, ich wüsste nicht was da so extrem ablenkend sein soll, oder liegt es nun doch an den anderen Fotos? Dem Passepartout oder gar der Signa?
Was habe ich jetzt Falsch gemacht? Was bitte empfindet ihr als so störend an den Fotos?
Oder ist es allgemein mein verzweifelter Versuch mehr als nur ein Simples Foto hochzuladen das null Ausdruck hat und die Bastlerei nur oberflächlich Präsentiert?
Zudem finde ich nicht das man die Maske auf den Fotos großartig suchen muss oder das sie nicht im Mittelpunkt steht.
(ich weiß das das ne Standart ENS ist dennoch fühle ich mich iwo angegriffen damit)

Falls ich angreifend klinge tut es mir wirklich leid, das liegt nicht in meiner Absicht aber ich bin grade ziemlich ratlos und möchte euch auch nich die ganze Zeit hier belästigen.

Der Neue gelöschte Versuch
http://img210.imageshack.us/img210/7870/kollagekopie.jpg

Das Bild aus dem der Ausschnitt ganz unten rechts Stammt
http://img521.imageshack.us/img521/9302/p1040420klein.jpg

(bitte lass die Links diesmal auf Anhieb funktionieren T_____T)

________________________________________________________________

- Fools… thinking that nipping at the heals of the strongest make them stronger -



Von:   abgemeldet 08.11.2010 13:33
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Black_Star

Es geht um das BILd welches vor dem Regal gemacht wurde, die anderen zwei sind ok. Am besten dieses Foto gegen eines ohne Regal/Dinge im HG austauschen und dann nochmal hochladen, dann sollte es endlich durchgehen. ^^



Von:    Black_Star 08.11.2010 15:14
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
> Black_Star
>
> Es geht um das BILd welches vor dem Regal gemacht wurde, die anderen zwei sind ok. Am besten dieses Foto gegen eines ohne Regal/Dinge im HG austauschen und dann nochmal hochladen, dann sollte es endlich durchgehen. ^^

Find ich sehr Lustig da mir zuvor noch gesagt wurde das bis auf das eine Wo ich halt drauf war alles in Ordnung sei...
Un die Kleinen Ecke der Vitrine... reichts auch wenn ich die Füße der Figuren raus Retuschier und den Auschnitt etwas ändere?
weil ein Komplett anderes Foto hab ich nich, un bis nächste Woche auch nich die Möglichkeit ein Neues zu machen.
(auch wenn ich jetzt nicht finde das er BG so extrem stöhrend ist und man die Bastlerei großartig suchen muss oder gar der BG dieser die Show stielt, aber na ja, im Zweifel zieh ich eh den Kürzeren)

Danke dennoch für die Hilfe/ Auskuft ú_ù
Auf das es jetzt klappt denn an dem WB würd ich echt gern teilnehmen
________________________________________________________________

- Fools… thinking that nipping at the heals of the strongest make them stronger -
Zuletzt geändert: 08.11.2010 15:47:05



Von:    Nekoryu 08.11.2010 16:32
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Black_Star

Wir sind auch nur Menschen und jedes Foto wird nur von einem Schalter bearbeitet, der gerade online ist. So kann es sein, das dem einen Schalter etwas nicht auffällt, was der andere dafür aber sieht.
Daher die zweifache Löschung mit unterschiedlichen Gründen. Das hat nichts mit "veräppeln" zu tun, sondern einfach mit menschlicher Fehlerquote. Wir sind beim überprüfen gründlich, aber (noch einmal) wir SIND und BLEIBEN Menschen.
Bastelfreischalterin: at your service!

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!



Von:   abgemeldet 08.11.2010 17:00
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hi,

hab grad eine Mail bekommen in der stand,dass meine Legoarbeit gelöscht wurde.
Das find ich ehrlich gesagt nicht fair...immerhin hab ich in die Statuen echt viel Zeit und Mühe hineingesteckt und würde diese gerne einem breiterem Publikum präsentieren
...Gibt es nicht eine Möglichkeit diese Modelle nicht doch noch irgendwie zu veröffentlichen?
Hab jetzt 3 von den Bilder bei mir im Steckbrief als Foto hochgeladen...

lG...
Zuletzt geändert: 08.11.2010 20:24:36



Von:    Black_Star 08.11.2010 17:00
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
> Black_Star
>
> Wir sind auch nur Menschen und jedes Foto wird nur von einem Schalter bearbeitet, der gerade online ist. So kann es sein, das dem einen Schalter etwas nicht auffällt, was der andere dafür aber sieht.
> Daher die zweifache Löschung mit unterschiedlichen Gründen. Das hat nichts mit "veräppeln" zu tun, sondern einfach mit menschlicher Fehlerquote. Wir sind beim überprüfen gründlich, aber (noch einmal) wir SIND und BLEIBEN Menschen.

Des sollte auch kein Angriff, sein um Gottes Willen nein, nur man wundert sich halt das bei einem Regelwerk soviele unterschiedliche Meinungen/Betrachtungen umher gehen weil eine Regel ja eigendlich genau Vorschreibt wie etwas zu laufen hat.

Das ihr "nur" Menschen seid ist mir klar und ich hab auch Hochachtung davor das ihr das alles quasi Freiwillig macht.

Ich stell mich aber drauf ein das ichs eh nochmal versuchen muss da es zurückgestellt wurde (Was nicht austomatisch heißt das es auch gelöscht wird ich weiß), belästigen werde ich euch damit aber jetzt nich mehr sollte es doch wieder gelöscht werden, ich werds einfach so versuchen.

Danke nochmal für die Auskünfte und Hilfen bisher.
Und nochmal Sorry, ich wollte euch nich angreifen oder Ähnliches.
________________________________________________________________

- Fools… thinking that nipping at the heals of the strongest make them stronger -



Von:    Enisegu 09.11.2010 06:20
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
*Edit* hat sich erledigt. Vielen Dank ^^
Telefonieren zwei Informatiker.
Fragt der eine: "Und, wie ist das Wetter bei euch?"
"Caps Lock."
"Häh?"
"Na, shift ohne Ende ..."
Zuletzt geändert: 09.11.2010 15:07:26



Von:    Nekoryu 09.11.2010 16:11
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

Es ist leider nicht möglich, Legostatuen in der Bastelgallery hochzuladen: wir haben schon vorher solche Skulpturen gelöscht, da sie aus fertigen Steinen bestehen und an für sich nur zusammengesteckt wurden. In vielen Fällen werden auch dafür Baupläne aus dem Internet heruntergeladen- daher ist der Aufwand noch geringer. Und es ist uns nicht möglich zu sagen, ob nun dafür ein besagter Bauplan vorliegt oder nicht. Da die einzelnen User uns aber alles Mögliche erzählen könnten (^_-) und wir zum Überprüfen stundenlang das Internet durchforsten müssten (und dann mit Sicherhit kein eindeutiges Ergebnis haben), schalten wir derlei Skulpturen nicht.
Du kannst die Bilder aber jederzeit in deinem Weblog- oder eben deimem Steckbrief- veröffentlichen.
Bastelfreischalterin: at your service!

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!



Von:   abgemeldet 09.11.2010 20:12
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab mir definitiv nichts heruntergeladen...ich hab mir das Bild von dem gewünschten Sprite herrausgesucht,ihn mit Paint vergrößert und dann eben so zusammengebaut,wie er mir am Computer angezeigt wird...
"Nur zusammen gesteckt..." das hört sich so an,als wäre ich in etwa 20 Minuten fertig mit einer Skulptur...aber ich brauche für solch eine Große Skulptur Stunden,teilweise auch Tage,teils fallen die Steine insich zusammen und man muss wieder von vorne anfangen...das kostet sowohl Zeit als auch Nerven.

Hmm ich finds echt schade aber wenns die Regel so sagen...kann man wohl nix machen wa?

Schade,wirklich schade...



Von:   abgemeldet 10.11.2010 23:26
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Meine Bastelei wurde nicht freigeschalten.
Es muss ein großer Aufwand erkennbar sein?
Ist denn immer ein großer Aufwand erkennbar?
Ich habe eine Stunde an der Bastelei gesessen.
Sie ist max. 5cm groß.
Es war eine einzige Fingersptzenarbeit & Geduldsprobe die Blume zu basteln und zusammen zu kleben.
Ebenso die einzelnen Wollfäden anzubringen.
Allg. war das ganze Püppchen eine Geduldsprobe weil nicht alles zusammen halten wollte und es auch jetzt noch recht wackelig ist.

Mir wäre es wichtig wenn die Bastelei freigeschaltet wird. Denn es steckt eine menge Arbeit drinne...

Hier noch der Link der Bastelei:
http://s1136.photobucket.com/albums/n497/Franziska_Kurz/?action=view&current=DSC00115.jpg



Von:    Hakura-chan 11.11.2010 11:29
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Zum Aufwand kann ich als Nichtfreischalterin jetzt ncihts sagen, aber ich persönlkcih würde sagen, dass es (auch) an der Fotoqualität liegt, die Bastelei ist whansinnnig unscharf und der Fokus liegt auf dem sofa (?).

LG, Hakura-chan
Plüschie Schlüsselanhänger zu verkaufen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/113213/1673541/



Von:    Enisegu 11.11.2010 12:37
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@ xX_Naruto-Chan_Xx
Ja, da stimme ich Hakura-chan zu:
- zu unscharf
- zu dunkel
- UND viel zu viel 'ablenkender Hintergrund'
So kommt es nie und nimmer durch.
Mach nochmal ein neues Foto. Am besten vor einer einfarbigen Wand oder su setzt sie auf ein hindrappiertes Tuch, Hauptsache man sieht im fertigen Bild nichts außer Figur und Puppe.
Falls du an deine Kamera keinen Makromodus hast versuch mal mit einem Abstand >40 oder 50 cm zu knipsen und die Figur dann am PC so auszuschneiden, dass überschüssiger HG wegfällt.
Ansonsten benutz gesagten Makromodus und mach ruhig mehrere Versuche.

Allerdings weiß ich nicht wies mit dem Inhalt aussieht. Das müssen dir die Freischalter sagen.
Telefonieren zwei Informatiker.
Fragt der eine: "Und, wie ist das Wetter bei euch?"
"Caps Lock."
"Häh?"
"Na, shift ohne Ende ..."
Zuletzt geändert: 11.11.2010 12:37:25



Von:    Nekoryu 11.11.2010 14:19
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
Um ehrlich zu sein, ist auch MIT meiner neuen Brille nichts zu erkennen ^__^°
Das Foto ist wüst verpixelt, zu dunkel, unscharf und im Hintergrund befindet sich dein Zimmer sehr sichtbar (ablenkbarer Hintergrund).

Soweit ich das aber (gerade noch) erkennen kann, besteht deine Puppe aus zusammengeklebten Einzelteilen. Du magst zwar deinen Aufwand damit gehabt haben, aber Basteleien, deren Bestandteile an für sich nur zusammengeklebt wurden, werden nun mal nicht freigeschaltet. Du kannst es allerdings mit einem WESENTLICH besserem Foto noch mal versuchen: lade es aber nicht bei den Basteleien hoch, sondern stell einen erreichbaren Link ins Forum ein.

....Und wie ich sehe, sind enigisu und Haru schneller als ich xD°
Bastelfreischalterin: at your service!

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!



Von:   abgemeldet 11.11.2010 14:45
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Okay.
Dann versuch ich´s einfach so nochmal ;)
Danke ^__^



Von:    Hakura-chan 11.11.2010 16:21
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Hallu,

wüsste gerne ob dieses Foto noch durchgehen würde:
http://s121.photobucket.com/albums/o217/Hakura_chan/?action=view&current=luffy.jpg


Ich weiss, die Qualität ist..nicht wirklich optimal, aber von 20 Photos, die ich gemacht habe, war es das beste *drop*
Ansonsten versuch ich natürlich gerne, nochmal ein neues Foto zu machen

LG, Hakura-chan

Edit:
Nochmal 30 Fotos später, immer noch keine besseren hingekriegt...
oder sit das hier eventuell besser:
http://s121.photobucket.com/albums/o217/Hakura_chan/?action=view&current=BILD0752.jpg
Plüschie Schlüsselanhänger zu verkaufen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/113213/1673541/
Zuletzt geändert: 11.11.2010 17:29:57



Von:   abgemeldet 12.11.2010 00:01
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

Hallo,
leider muss ich sagen, dass das erste viel zu unscharf ist und das zweite dieses bunte Bildrauschen bzw. pixel hat und zudem ebenfalls noch leicht unscharf ist. Das würde also eher gelöscht werden.



Von:    Hakura-chan 12.11.2010 09:48
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
M.....das hatte ich mir so eigentlich schon gedacht, ja..u.û
das Problem war halt nur, dass ich wirklich so an die 40-50 Fotos gemacht hab und keines davon scarf werden wollt....
Naja, ich hab gerade noch etws sonnenlicht, deshalb versuch ichs nochmal >.<

EDIT:
nochmal ein letzter Versuch...
Wie sieht es mit dem Bild aus:
http://s121.photobucket.com/albums/o217/Hakura_chan/?action=view&current=luffy-1.jpg

Btw hier nochmal etwas kleiner:
http://s121.photobucket.com/albums/o217/Hakura_chan/?action=view&current=luffy2.jpg
Plüschie Schlüsselanhänger zu verkaufen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/113213/1673541/
Zuletzt geändert: 12.11.2010 10:34:51



Von:    Rydia 12.11.2010 15:29
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Ich wollte mal bezüglich meiner zurückgestellten Cupcakes nachfragen: http://img217.imageshack.us/img217/8411/kaminekocatcakes.jpg

Habe ich gegen die Regeln verstoßen? Ich kann nämlich selbst keinen Fehler erkennen. Das Foto ist zurecht geschnitten, ausreichend kontrastreich, es besteht Japanbezug und den Hintergrund empfinde ich persönlich auch nicht als störend, oder sollte ich lieber ein Foto hochladen, auf dem die Cupcakes nicht in der Muffinform platziert sind?
Disassociation
                                 Where awesomeness implodes.



[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...90] [91...110] [111...113]
/ 113



Zurück