Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Verbesserungsvorschläge?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_22722/-1/12750705081833/
http://desu.de/weBxkry




Von:   abgemeldet 28.05.2010 20:29
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Hallo,

Zum Thema Forenarchiv:
Das ist bereits im Gespräch und wird vermutlich auch umgesetzt werden. Es gab z.T. ein paar Diskussionen darüber wie das funktionieren soll, es ist derzeit jedoch noch zu früh um etwas Konkretes sagen zu können.

Zum Thema "steriles Forum":
Das Forum ist imho nicht unbedingt steril, ich würde es eher als "schlicht und schlank" bezeichnen. Wie bereits einige User sagten wird das Forensystem selbst von einem/mehreren Programmierer/n erstellt und baut nicht auf einem Baukasten-System auf. In Baukasten-Systemen ist es so dass jene auf die Bedürfnisse der entsprechenden Seite angepasst werden, hier ist es so dass das System so aufgebaut wird dass es die Features enthält die man als sinnvoll erachtet.
Die Ausrichtung dieses Forensystem geht in Richtung "schlichtes Forum zum Reden/Diskutieren", nicht in Richtung Allround-(Multimedia)-Feature. Man ist zwar beim Posten eingeschränkt, es bietet jedoch die Möglichkeit sich auf das Wesentliche eines Diskussionsforums, dem Diskutieren zu konzentrieren ohne von Bildern, Videos oder Sounds abgelenkt zu werden. Daher trifft der Vorschlag mit den "animated gif"-Avataren hier nicht unbedingt auf Zustimmung da es nicht zur Ausrichtung des Systems/Features passt. Große Avatare, animierte Bilder oder Bilde in Postings/Signaturen können in Diskussionen z.T. enorm stören, das kann man in anderen Boards ja live miterleben. Daher möchte man hier zugunsten der Benutzbarkeit darauf verzichten.

Zum Thema "verschiedene Designs":
Steveboy schrieb:

Ich weiß jetzt nicht wie der aktuelle Stand der Frage "Ändern wie für mich Animexx angezeigt wird" ist, bei der Anzeige nach außen ist der Standpunkt des Animexx klar: Nein, wird es nicht geben. Das Animexx-Blau gehört zur Corporate Identity bzw. dem Corporate Design des Animexx und wird nicht durch eine andere Farbe ersetzt. Man möchte dafür sorgen dass die Seite schlicht und einheitlich bleibt, auch wenn das die Anpassbarkeit an die persönlichen Bedürfnisse einschränkt.


Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy

Zurück zum Thread