Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 16.12.2008, 15:24



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    yaichi_san_Yaichino 08.01.2009 00:51
Betreff: Zeichenwettbewerb bei ComicStars [Antworten]
Avatar
 
geb ich recht..vor allem mit dem rumscheuchen .-.



Von:    yaichi_san_Yaichino 08.01.2009 00:55
Betreff: Zeichenwettbewerb bei ComicStars [Antworten]
Avatar
 
mh....es klingt doof, aber irgenwdie erinnert mich diese gewisse MASCHE so an den EISBLUMEN-WB ö-Ö

da Wurde auch nur Kurz und knapp was hoch angesetzt und ein ergebnis ist nicht zustande gekommen, nur haufen einsendungen und enttäuschte gesichter :(


seh nur ich das so ö_Ö?



Von:   abgemeldet 08.01.2009 07:31
Betreff: Zeichenwettbewerb bei ComicStars [Antworten]
Avatar
 
>da Wurde auch nur Kurz und knapp was hoch angesetzt und ein ergebnis ist nicht zustande gekommen, nur haufen einsendungen und enttäuschte gesichter :(


von der gibt es doch mittlerweile ein Video... mit Animefigur Oo
Ich dachte, der währe wohl ausgewertet worden...
FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

░▒▓█▀▄ DEVIANTART +|+ LJ BLOG +|+ GAIA-ONLINE ▄▀█▓▒░



Von:    Sushi 08.01.2009 09:43
Betreff: Zeichenwettbewerb bei ComicStars [Antworten]
Avatar
 
ich hab das System auhc nioch cniht wirklich kapiert...

>> Wie läuft das mit dem Casting? Muss man bis zum Einsendeschluss seinen Beitrag per E-mail eingereicht haben? Ist das das Casting? XD

>>In Kurzform: Beitrag hochladen > E-Mail schreiben > Casting Resultat abwarten

>>Ausführliches Zitat von Comicstars.de:

>>"Teilnahme

>>Du willst beim Casting von Deutschlands größten Comic-und Mangazeichenwettbewerb teilnehmen. Dann bewirb Dich jetzt bis zum 31.03.2009 und gehe folgendermaßen dabei vor:

1. Lese Dir die Teilnahmebedingungen durch
2. Registriere Dich kostenlos auf Comicstars.de und lade Deinen Comic hoch
3. Schick uns eine Mail an contest@comicstars.de mit folgenden Angaben: - Vorname - Nachname - Profilname auf Comicstars.de - Adresse - Alter - Link zum Deinem hochgeladenen Comic für das Casting"

aber irgendwo auf der Seite stand glaub ich auch, dass der Beitrag auch online noch nicht veröffentlicht sein darf - wie soll man denn dann den hochgeladenen Comic einreichen??
widerspricht sich doch irgendwie...

"Phantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist beschränkt."

Albert Einstein



Von:    Soen 08.01.2009 14:02
Betreff: Zeichenwettbewerb bei ComicStars [Antworten]
Avatar
 
Warum redest du hier über teure Fahrtkosten wenn auf der Comicstars Seite im FAQ ausdrücklich gesagt wird, dass Comicstars die Reisekosten für die Workshops und das Finale übernimmt?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You won't see me coming - till I strike




Von:    Soen 08.01.2009 14:05
Betreff: Zeichenwettbewerb bei ComicStars [Antworten]
Avatar
 
Den Widerspruch habe ich auch schon entdeckt, aber ich denke es ist ganz einfach so gemeint, dass man den Comic, mit dem man am Wettbewerb / Casting teilnehmen möchte "nirgendwo anders online veröffentlicht sein darf außer auf Comicstars.de". ^^ Ist im Grunde sicherlich nur ein kleiner Formulierungsfehler.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You won't see me coming - till I strike




Von:   abgemeldet 03.02.2009 19:48
Betreff: Zeichenwettbewerb bei ComicStars [Antworten]
Hallo!^-^

Das ist mir auch schon aufgefallen. Also eigentlich kann man den Manga/Comic nur bei Comicstars hochladen (oder wie)!? O.o
Und was soll das mit dem Querformat jetzt bedeuten!?
Ich hab auf Comicstars.de bis jetzt noch keinen Manga in Querformat gesehen. O_o
Ist irgendwie komisch <.<
Und das ist nicht der einzige Wiederspruch, denn wenn man die Teilnahmebedingungen bei AnimaniA.de und bei Comicstars.de durchliest und vergleicht fällt einem auf, dass bei der AnimaniA steht "die Geschichte muss in sich abgeschlossen sein" und bei Comicstars steht "die Geschichte muss nicht in sich abgeschlossen sein".

Ich hoffe, dass es egal ist ob die Geschichte abgeschlossen ist oder nicht.
Bin nämlich gestern erst mit dem Zeichnen bzw. dem Storyboard angefangen und die Geschichte werd ich wohl kaum in 14 Seiten abgeschlossen haben.
Ich wollte auch erst nicht teilnehmen, da ich... na ja... eher durchschnittlich zeichne aber zum Glück hat mich Jemand umgestimmt =^-^= Und eigentlich geht es mir bei diesem Wettbewerb mehr um die neuen Ehrfahrungen die man macht als um das Geld oder den Vertrag.
Ich hoffe nur das ich rechtzeitig fertig werde, da ich momentan nur sehr wenig Zeit zum Zeichnen habe O_O

Muss man jetzt die Handlung der Geschichte extra nochmal aufschreiben?? Habe nichts davon gelesen O.O??





Von:    J-baY 05.02.2009 16:49
Betreff: Zeichenwettbewerb bei ComicStars [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab denen von Comicstars mal eine anfrage per Mail geschrieben, wegen dem Format.
Erst heißt es im FAQ das Format sei 1130 x 800.
Und in den Teilnahmebedingungen genau anders rum : 800 x 1130....

Wenn Sie mir antworten schreib ich es euch.

Wie weit seid ihr ?
Ich hab jetzt fast alles vorskizziert und müsste es dann nur noch auf ein neues Papier abpauschen und tuschen+ rastern+ Titelseite oO
xD ich werde nie fertig !!!!

*verzweifel

Also ich hab meine Story abgeschlossen. Viell. kannst du denen ja auch mal eine Mail zukommen lassen und nachfragen. Die Adresse steht ja auf deren Seite.
Nein du musst nicht die Handlung nochmal extra aufschreiben.

cu cu
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
(_/)
(="=)
(")_(")
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



Von:   abgemeldet 05.02.2009 17:42
Betreff: Zeichenwettbewerb bei ComicStars [Antworten]
Das mit dem Format ist mir gestern auch aufgefallen XD
Ich bin etwas besorgt, da mein PC bei diesem Format meistens anfängt zu streiken T-T

Ich bin grade mal mit den groben Vorskizzen der ersten 4 Seiten fertig. Irgendwas stimmt mit der Story und mit der Seiteneinteilung nicht... und ne Idee für die Titelseite brauch ich auch noch ... dabei bin ich soo unkreativ T_T *heul*
Und in den nächsten 3 Wochen habe ich kaum Zeit weiter zu zeichenen *mich dir anschließ und auch verzweifel* O___O

Ne, mach ich jetzt nicht mehr. Immerhin haben die das schon 2 Monate auf der Seite stehen, dann wirds wohl kein Fehler sein (hoffe ich) o.o
Und wenn ich jetzt nochmal neu anfangen müsste und mir ne Geschichte auszudenken müsste würd ich wahnsinnig werden XD



Von:    Sia 05.02.2009 22:45
Betreff: Zeichenwettbewerb bei ComicStars [Antworten]
Avatar
 
Das Pixelverhältnis beschreibt nur die Seitengröße im Verhältnis,aber keine direkte Größe in mm oder dergleichen.

Laut Antwort die ich bekommen hab soll mit einer Auflösung von 72dpi hochgeladen werden, das Seitenverhältnis muss stimmen, der Rest ist wurscht.
Jesus rockt!



Von:    J-baY 06.02.2009 14:50
Betreff: Zeichenwettbewerb bei ComicStars [Antworten]
Avatar
 
also Antwort war,
Das korrekte Format ist 1130 Pixel HOCH und 800
BREIT also "senkrecht" einstellen.

Und danke für die Auflösung.
Jetzt hab ich alle meine Fragen beantwortet.
^^


~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
(_/)
(="=)
(")_(")
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



Von:    Nightmaker 06.02.2009 16:42
Betreff: Zeichenwettbewerb bei ComicStars [Antworten]
Avatar
 
ich wurde auch überredet und werd wohl auch mitmachen.. doch da hier so viele tolle zeichner schon rumwuseln und meinen sie machen mit rechne ich mir net so viele chancen aus
Wie Feng Zhu zu sagen pflegt "Ich habe keine Zeit für KreaTIEFS"
Umfrage: Comissions: Wie steht ihr dazu Ja oder Nein =)
MySketchblog





Von:    Feli 15.02.2009 21:45
Betreff: Zeichenwettbewerb bei ComicStars [Antworten]
Avatar
 
Hat Jemand mittlerweile rausbekommen was es damit auf sich hat dass man dass man es einerseits nicht veröffentllichen darf und andererseits da hochladen soll? ô.O

Ich muss sagen ich finde es sehr seltsam dass alles so merkwürig umschrieben ist und im Grunde so viele Fragen aufwirft.





Von:    Nightmaker 15.02.2009 23:45
Betreff: Zeichenwettbewerb bei ComicStars [Antworten]
Avatar
 
(höchstwahrscheinlich) meinen sie ihre website!
Du darfst es nur bei ihnen veröffentlichen und nicht auf mexx, mangaka.de oder solchen seiten
Wie Feng Zhu zu sagen pflegt "Ich habe keine Zeit für KreaTIEFS"
New Earth
Comissions: Euer Wunsch ist mir Befehl




Von:    Chop 05.03.2009 00:10
Betreff: Zeichenwettbewerb bei ComicStars [Antworten]
mann muss sich auf comicstar.de anmelden und dort seinen manga hochladen. nirgendwo sonst.



Von:    Peni-Pen 10.03.2009 19:10
Betreff: Zeichenwettbewerb bei ComicStars [Antworten]
Avatar
 
hey ich weiß vllt hat das schon jemand gefragt aber :

Wie kann man mit machen ??
also wohin die Geschichte schicken??
läd man die einfach hoch oder was??

wird das ganze gefilmt :S
also wie DSDS??


Young Single ...and ...happy?!



Von:   abgemeldet 11.03.2009 19:10
Betreff: Zeichenwettbewerb bei ComicStars [Antworten]
Avatar
 
Guck einfach unter Comicstars.de, da findest du fast alle antworten(unter Contest)!^_~
Ob das ganze gefilmt wird weiß ich auch nicht (ich hoffe nicht XD).



Von:    Samantha 12.03.2009 14:08
Betreff: Zeichenwettbewerb bei ComicStars [Antworten]
Avatar
 
Verfilmen? Ich bezweifle ob Zeichnen so spannend zum Zuschauen ist wie Tanzen oder Singen, dass das im TV gezeigt wird.
Aber vielleicht machen sie eine Reportage darüber.
Zuletzt geändert: 12.03.2009 14:08:37



Von:    ElciD 12.03.2009 14:49
Betreff: Zeichenwettbewerb bei ComicStars [Antworten]
Avatar
 
So wie das aussieht werden die durchaus Videos auf der Website hochladen, aber da wird nichts im TV laufen, das wäre ja schon lange angekündigt x3
"Kiss ma Wookie!"
Han Solo



Von:    Horrorkissen 12.03.2009 14:51
Betreff: Zeichenwettbewerb bei ComicStars [Antworten]
Avatar
 
Bei DSDS und co wird ja auch nicht komplett ALLES gezeigt wie zB. tanzen und singen üben/einstudieren xD Es gibt ein paar Ausschnitte und dann die Präsentation des Endprodukts... ich denke, das wird hier genauso laufen, oder? xD

Eigentlich schade, dass das nicht auch im Fernsehen läuft xD Wär mal ne Show, die zeigt dass Comiczeichnen nicht nur *kritzelkritzel* ist xD
und wenns gut aufgebaut ist, kann sebst das langweiligste Thema spannend gemacht werden xD (woebi ich persönlich natürlich nicht finde, dass Comics langweilig sind *lol* )
It´s better to be hated for that what you are, as to be loved for that what you are not...



Von:    ElciD 13.03.2009 14:40
Betreff: Zeichenwettbewerb bei ComicStars [Antworten]
Avatar
 
Comics und Zeichnen sind die spannensten Dinge von Welt :D Allerdings nur für Comicliebhaber und Zeichner |D
"Kiss ma Wookie!"
Han Solo



Von:    Sush 27.03.2009 14:24
Betreff: Zeichenwettbewerb bei ComicStars [Antworten]
Avatar
 
Ich finds auch schade, dass Comics von den meisten Leuten nicht ernst genommen oder gelesen werden, dabei sind sie doch genauso gut wie ein spannendes Buch. O///o
Aber ich bin guter Dinge, in 50 Jahren sieht das alles anders aus! :D

Was ich aber eigentlich ansprechen wollte:

Die Bewertung auf Comicstars ist doch ein Witz, oder?
Ich meine wir wissen ja alle, dass Geschmack bekanntlich verschieden ist. Aber dass wirklich gute Manga/Comics (bspw. die von picchi)immer nur unter der 4.0 Marke sind, ist meiner Meinung nach nicht real.xD Ich glaube da werden oft Neidsternchen von 1-2 gegeben (nix gegen einen Stern, aber dann bitte doch mit KommixD). Wenn jemand 3 gibt, ist das ganze ja noch in Ordnung, denn diese 3 Sternchen geben ja nur wieder, dass der Manga an sich gut ist, mit kleinen Macken eventuell, vielleicht aber nur nicht den Geschmack trifft usw. .

Aber am Ende ist da nämlich fast jeder Manga bei 2.5 und 3.9....^^"

Und genau das führt dann zu der Frage: Wie gut ist man denn dann nun wirklich, wenn eh alles gleich bewertet wird? Irgendwo muss es doch eine Messlatte geben...

*das mal so aufgefallen ist*

Meine Meinung dazu.
Zuletzt geändert: 27.03.2009 14:30:04



Von:    rachi 27.03.2009 21:26
Betreff: Zeichenwettbewerb bei ComicStars [Antworten]
Ich kann die meisten Bewertungen auch nicht nachvollziehen.
Es gibt anscheinend verdammt viele Neider auf Comicstars. Es ist einfach zu leicht bei diesem Bewertungssystem zu betrügen.



Von:    Amandola 29.03.2009 14:36
Betreff: Zeichenwettbewerb bei ComicStars [Antworten]
Avatar
 
Ich würde die Bewertungen da wirklich nicht ernst nehmen. Die schwanken zum einen je nach Tagesform erheblich, und zum anderen sind da viele Leute unterwegs die noch recht unerfahren sind. Das sieht man z.B. auch an den häufigen reinen Lobkommentaren auf eher mittelmäßige Geschichten mit deutlichen Defiziten.

Das ist das gleiche Problem das man auch auf anderen Seiten schon hat, faire Bewertungen bei öffentlich zugänglichen Seiten auf denen sich jeder anmelden kann sind so gut wie unmöglich.

Letztendlich sind diese Benotungen aber ja nicht ausschlaggebend für den Wettbewerb, von daher sollte man das einfach ignorieren.
-----------------------------------------
KAPPA MAKI - Band 3 jetzt erhältlich!




Von:    J-baY 30.03.2009 02:00
Betreff: Zeichenwettbewerb bei ComicStars [Antworten]
Avatar
 
Machen überhaupt viele Leutz von Animexx mit bei dem Wettbewerb ?
Ich find auch allgemein bis jetzt sind es ja nicht allzuviele Kandidaten, aber wahrscheinlich machen die das alle so wie ich, in letzter Minute hodchladen.
ich hoffe ich werde noch fertig. war ne menge Arbeit, hab auch genau 15 seiten... *puhhh

glaubt ihr auch dass da noch richtig viel kommt ?

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
(\_/)
(="=)
(")_(")
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



Von:    Selena-chan 30.03.2009 04:18
Betreff: Zeichenwettbewerb bei ComicStars [Antworten]
Avatar
 
Also ich denke schon, dass da noch einiges kommt...

Ich will nämlich auch noch teilnehmen und werds auch auf letzte Minute hochladen ^^' (Ich bin schon dabei die Nächte durchzumalen und ich hab "nur" 14 Seiten xD)

Aber es hat mich auch überrascht wie relativ wenige Kandidaten es bis jetzt gibt O.o Also ich hätte vieeeeel mehr erwartet ><
Der Zweck hat einen Zweck, doch wenn der Zweck dazu zweckt, den Zweck zu bezwecken hat der Zweck auch keinen Zweck mehr XD



Von:    Ed 30.03.2009 09:10
Betreff: Zeichenwettbewerb bei ComicStars [Antworten]
Avatar
 
ja, das muss ich auch sagen.
ich mein..war recht viel zeit u es is kaum zu glauben das wirklich noch so 200(??) in letzter minute hochladen..der server geht krachen IDDD;;;

ich werde auch erst morgen (heute nacht) es fertig schaffen.. muss noch alle 14 seiten rastern u das cover anpinseln ..oh man *cappu trink*



Von:    Sush 30.03.2009 11:31
Betreff: Zeichenwettbewerb bei ComicStars [Antworten]
Avatar
 
Ich bin froh, dass ich es NICHT auf den letzten Drücker gemacht habe, denn ich hatte einige Probleme da mit dem Hochladen und ein anderes Mitglied musste meine Seiten als Datei verändern, damit es klappt.
Dieses Hochladesystem find ich furchtbar, es muss alles GANZ GENAU sein. Und nachdem ich selbst alle Dateien auf 800x1130 Pixel und als jpg. abgespeichert hatte(!), GING ES TROTZDEM NICHT.
Und dann die Zeit die vergeht, um einige Sachen auf PC auszubessern, das Lettering usw.

Ich bin sonst auch immer eher der Typ der alles aufs Letzte macht, aber GOTT SEI DANK hab ich es hier nicht getan.
Ich bin mir sicher, dass es Einige geben wird, die voller Verzweiflung sind und den Termin nicht einhalten können, weil sie mit der Hochladesache nciht klar kommen. ^^"

Ich habe meine Teilnahme an sich aber auch erst gestern abgeschickt. Jeder denkt so, dass es besser ist, erst zum Schluss hochzuladen. Und ich bin mir sicher, dass da noch einige gute Comics rauskommen werden.



Von:    kacha 30.03.2009 12:50
Betreff: Zeichenwettbewerb bei ComicStars [Antworten]
Avatar
 
Wen es interessiert, der kann hier alle Kandidaten sehen die bereits einen Beitrag abgeschickt haben ;)

http://www.comicstars.de/contest/kandidaten

ich liege für meine Verhältnisse noch gut in der Zeit...
zwei Seiten und ein Cover fehlen noch XD
klick-klick-klick-klick-klick-klick-klick



Von:    kathi-neto 30.03.2009 15:58
Betreff: Zeichenwettbewerb bei ComicStars [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch dabei und hab meinen Beitrag gestern abgeschickt--- zum Glück *lach* Das Hochladesystem hat mich auch einige Nerven gekostet wobei ich sagen muss, dass es das irgendwie wert war. Die Livebook Ansicht, für die diese Seitegrösse ja optimiert ist, sieht schon geil aus :D
Ich bin gespannt, was da noch alles kommen wird *__*

Ach ja... mal ne Frage an alle, die schon teilgenommen haben: Habt ihr eine Teilnahmebestätigung oder ähnliches per E-Mail bekommen?
"2/3 Martini 1/3 Gin, die einzige Flüssigkeit in der alle amphibischen und marinen Lebewesen der Galaxis gefahrlos reisen können..."
sagt Blial
Zuletzt geändert: 30.03.2009 15:59:32


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück