Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 19.06.2008, 16:54
Quelle: Panini-Blog


[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Englishman "Naruto"-Boxen ab Oktober 03.07.2008, 14:52
 Englishman "Naruto"-Boxen ab Oktober 03.07.2008, 15:08
"Naruto"-Boxen ab Oktober 03.07.2008, 16:29
 Anubis88 "Naruto"-Boxen ab Oktober 04.07.2008, 16:30
 Bramblerose "Naruto"-Boxen ab Oktober 03.07.2008, 17:40
 Flordelis "Naruto"-Boxen ab Oktober 05.07.2008, 17:17
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Englishman 03.07.2008 14:52
Betreff: "Naruto"-Boxen ab Oktober [Antworten]
DVD-Boxen zu Naruto Ep. 1-52 erhalten dt. Uncut-Synchro

Schon seit einiger Zeit veröffentlicht Panini Video die Anime-Serie Naruto in Deutschland fortlaufend auf Einzel-DVDs. Seit Vol. 13 liegen dabei sowohl die deutsche, als auch die japanische Version komplett ungeschnitten vor. Bei den ersten 12 DVDs sah das zum Leidwesen vieler Fans noch anders aus: Aus organisatorischen Gründen mussten Käufer der ersten 52 Folgen beim deutschen Dub mit der von RTL II bekannten, stark zensierten Schnittfassung vorlieb nehmen.

Im Herbst soll nun eine Neuauflage der ersten Staffel (Ep. 1-52) in zwei Boxen erfolgen. Diese Neu-Veröffentlichung nimmt Panini Video zum Anlass, auf die Kritik und die Wünsche der Fans einzugehen: Auf den Boxen will man erstmals eine komplett deutsche Uncut-Fassung der Folgen anbieten. Dies gab Thorsten Heitholt von Panini Video im Forum bzw. Blog des Labels bekannt.

Eine vollständige Neusynchronisation gibt es allerdings nicht: Es werden lediglich die geschnittenen Szenen nachsynchronisiert, um zusammen mit dem Material der ursprünglichen Schnittfassung eine ungekürzte Version zusammenzustellen. Der Preis der beiden Boxen, die je 26 Episoden umfassen sollen, wird voraussichtlich bei 49,95 Euro liegen.

Quelle: Panini Video-Forum/Panini Video-Blog


^_________________________________________________^
So...das stand neulich (Mitte Juni) auf Pummeldex.
Es scheint also irgendwie doch eine UNCUT-SYNCHRO zu geben (Steht ja auch in der Überschrift).
Wobei die Aussprache der Namen höchstwarscheinlich so ,,gedeutscht'' bleibt, wie sie ist. Das, finde ich, ist aber durchaus noch am E´hesten zu verkraften, wenn man bedenkt, dass durch die zensierte Synchro die Story verfälscht wurde. Hier werden ja ,,nur'' die Namen falsch ausgesprochen aber die Story wird beibehalten.
Ich denke schon, dass die ersten 52 Folgen KOMPLETT uncut rauskommen werden, steht ja auch im Pummeldex-Bericht, der ja ursprünglich von Panini kommt und den Pummeldex (auch zu Werbezwecken für Panini) veröffentlicht hat.
Also...ich schließe mich den Anderen an und sag einfach mal: LASSEN WIR UNS DOCH EINFACH MAL ÜBERASCHEN^^
Vielleicht hat Panini ja wirklich Verständnis für die Fans^^
XD (Wobei das im Falle von naruto ja ein unbeschreiblicher Fortschritt wäre)

Naruto_fan
^__________^



Von:    Englishman 03.07.2008 15:08
Betreff: "Naruto"-Boxen ab Oktober [Antworten]
So....diesen NIEDERSCHMETTERNDEN KOMMENTAR haben ich gerade im Forum von Panini Video gelesen...

Thorsten (jemand von Panini) auf die Frage, ob denn Die Dialogzensur bei den DVD-Boxen neu synchronisiert wird oder ob nur die Fehlenden Szenen neu synchronisiert werden (also MIT Dialogzensur)

,,Nur die fehlenden Sätze. Alles andere wäre zu aufwendig und zu kostenintensiv. Dann muss ich hergehen und auch alle Folgen ab 53 neu synchronisieren. (...)''

Mein Fazit: Ich H A S S E , H A S S E, HASSE Panini!!!!!
Denen und RTL 2 ist echt nicht mehr zu helfen!!!!
Naruto_fan



Von:   abgemeldet 03.07.2008 16:29
Betreff: "Naruto"-Boxen ab Oktober [Antworten]
Avatar
 
ich glaube, hier spalten sich die Meinung der ewigen Anime Fans, zu denen ich auch gehöre und die hier hin und wieder auch etwas geschrieben haben, und die der "neulinge".

Was war damals eine zeit, als man an einer Hand abzählen konnte wie viele Animes auf den Deutschen markt waren, aber dafür hatte eine ganze schulklasse nicht genug Finger um einen Preis einer Folge zu zeigen.
Und jetzt?
Schnöde geworden? Habt ihr zu viel auswahl?
Ich für meinen Teil bin froh, dass ich nicht mehr ein Freak bin der Früchte (Mangos) sammelt, und wenn ich sage Anime die antwort bekommen: "Das ist doch Pokemon und so" und nicht wie damals darüber geschmunzelt wurde, dass ich irgendeinen Gogo-Tanz toll finden würde....
Aber die Zeit kennen wohl die meisten nicht....
Genauso wie die meisten die Zeit nicht kennen, wo Naruto noch in der Banzai erschien und wo SasUUUUUUUke auch schon SasUUUUke hieß, weil er einfach mit dem U geschrieben wurde O.o...
Aber bitte, erzählt mir nicht von richtiger aussprache...
Glaubt ihr, die Japaner sind nur einen Funken besser?

Nehmen wie eine Legende.
Neon Genesis Evangelion.
Kennen die meisten von euch nicht mehr, aber ganz ehrlich, als wahrer Anime fan muss dieser Anime einfach gesehen werden, aber das ist eine andere geschichte.
Asuka Soryu Langley (die für mich auch Asuka und nicht Aska heißt) soll dort eine Deutsche sein. Ich mein hey, das ist voll der Deutsche name, so heißt bei uns echt jeder, gell ^^?
ich mein, ruf auf der Straße mal Asuka, da dreht sich doch jedes zweite Mädchen um ^___^ ... -.- und ich mein der Familienname erst.... Müller ist da ja na rarität...
So weit so gut, oder schlecht, aber sobald das Mädel Deutsch gesprochen hat, war es so schwer zu verstehen, dass ich damals für deutschen Untertitel dankbar war, ich habe das Deutsch nicht verstanden... (wobei es im vergleich zu anderen Animes echt toll ist...)
Oder hey, bei einen Telefonat sprach sie mit der Mutter und verabschiedet sich vom vater O.o (den sie eigentlich nicht hat xD)
Aber hey, wir sprechen ein U aus, oh mein Gott.
Anderes Beispiel: Meine Liebe
Der Mensch der schafft Kuchen rauszuhören, oder überhaupt einen einzigen Namen auf anhieb zu verstehen, der muss wohl erst geboren werden.
Oder Deutsche Namen in Manga titel.
Ich meine "Meine Liebe" ist ja noch schön, und auch gramtikalisch richtig... aber "Meine Liebe wieder"?
oder unser aller geliebtes "Weiß Kreuz"... Weißes Kreuz... aber okay, nicht schlimm, damit kann man dann ja noch leben...
aber "Weiß Kreuz glühen"? wtf?? Da sind wörter auch nur zusammen geworfen wurden....
Aber nun zu meinen Liebsten Beispiel....
MONSTER ^____^
Der schöne Familienname Heinemann, wird da ja sehr oft genannt ^^
Ich mein, alle Poltisch gebildeten unter uns wissen, dass eine unserer Bundespräsidenten mal Heinemann hieß.
Toll, ein bedeutender Deutscher name wird benutzt....
ABER ER WIRD SO MISSHANDELT >___< und ich muss es wissen... es ist MEIN nachname... aber ich renne auch nicht den ganzen Tag rum und fange gespräche an "ey kennst du Monster, das ist voll scheiße, die können Heinemann nicht sagen, die sprechen das so schlimm aus"... aber da sagt wiederum niemand was, wenn es dann auf Deutsch ausgerpochen wird, passt schon gell ^^

Aber kommen wir mal zurück auf Naruto...
Tut mir leid, woher kommt der NAruto Boom?
2003 (oder war es 4?) kam Naruto in der Banzai raus... und nach 4 Jahre haben jetzt ihr Boomkinder rausgefunden das es toll ist und regt JETZT euch auf O.o
Wo wart ich vor 4 jahren oder wneigstens vor 3? oder vor 2?
Nein, aber jetzt wird man überhäuft von FA, FF und Doji, aber vorher? Da war es ein insiter tip... es musster erst mal auf rtl2 kommen -.-....
Also bitte...
Aber nicht nur das, ich mein damals, wurde in der Banzai immer in leserbriefen geschrieben "kann Naruto denn nicht bei RTL2 ausgestrahlt werden?" Was habe ich für spam mails bekommen mit sammeln aktionen, das NAruto auch ja BEI rtl2 kommt so BALD wie möglich...
Jetzt ist es da, nun bekomme ich spam mails, das es ja NICHT ausgestrhalt wird..... -.-


Ich für meinen Teil freue mich über diese Entwicklung ^-^ Ich werde mir die DVD-Box zwar nicht holen, ist halt nicht so mein Fall, aber wäre es einer meiner animes (zum beispiel Yugioh o.o) würde ich sofort zugreifen, ohne lange zu überlegen....


(ich denke mal, die meisen werden mir nun erzählen wie unrecht ich habe)



Von:    Anubis88 04.07.2008 16:30
Betreff: "Naruto"-Boxen ab Oktober [Antworten]
Avatar
 
PapierTigerin schrieb:
(ich denke mal, die meisen werden mir nun erzählen wie unrecht ich habe)

Nee, ich finde, dass du vollkommen Recht hast. Ich hab' mir auch die teilweise deutschen Texte von Asuka angehört und war echt erstaunt, wie schlecht ihre Aussprache war. Ebenso die Geschichte mit "Meine Liebe". "Kuchen"... hm, klang in meinen Augen immer seltsam. Toll, das ist der Name ihrer Insel, ihres Land oder was auch immer das war, aber ich glaube nicht, dass die Typen jemals wirklich wussten, was dieses Wort bedeutet, die sich die Namen ausgedacht haben.
Auch bei "Weiß Kreuz" kann ich dir nur zustimmmen.

Darüber beschweren würde ich mich aber nie, wozu auch? Ich war nicht böse drum, dass die Japaner die deutsche Sprache nicht beherrschen. Und ich bin auch nicht böse, dass hierzulande "SasUke" gesagt wird, statt "ßaßke".
Darüber hinaus gibt es doch auch Animes, wo es wieder richtig ausgespochen wird. Zum Beispiel in "X - Die Serie", da wurde ja auch "ßatski" anstelle von "SatsUki" gesagt.
Ich glaube, dass man sich auch mal "Aika" ansehen müsste, um zu sehen, wie schlecht das synchronisiert wurde und nicht so viel meckern und hohe Ansprüche stellen.
▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀
Jeder wird als Individuum geboren, doch die meisten sterben als Kopie.




Von:    Bramblerose 03.07.2008 17:40
Betreff: "Naruto"-Boxen ab Oktober [Antworten]
Avatar
 
mmh naja... nachsynchronisiert kann viel heißen oO'
entweder sie packen die rausgeschnittenen szenen wieder rein im panini-styl mit allen fehlern und sprachzensierungen oder aber sie überarbeiten alles neu was ich weniger denke
ich finde die normalen dvds wenn man sie auf japanisch ansieht ganz ok denn man kann auf den regulären dvds auch blut sehen und in den deutschen subs steht sogar sterben töten etc

was den preis angeht kommt es darauf an wie viele folgen in den boxen sein werden für 26 folgen geht der preis eigentlich..wenn man bedenkt das 4 folgen auf einer dvd schon zwischen 13 und 17 euro kosten



>>2003 (oder war es 4?) kam Naruto in der Banzai raus... und nach 4 Jahre haben jetzt ihr Boomkinder rausgefunden das es toll ist und regt JETZT euch auf O.o
>>Wo wart ich vor 4 jahren oder wneigstens vor 3? oder vor 2?
>>Nein, aber jetzt wird man überhäuft von FA, FF und Doji, aber vorher? Da war es ein insiter tip... es musster erst mal auf rtl2 kommen -.-....


die banzai kam schon viel früher raus seid 2002 oder 2000^^'
und naja..die manga version ist doch eeeeetwas anders als die deutsche anime version findest du nicht^^''' da gabs nicht worüber man sich aufregen muss
das sich nicht jeder die banzai kauft ist schon klar oder? wenn ein anime im tv publik wird ist es logisch das eine neue welle eingerissen wird vorallem wenn es sich um eine neues (misshandeltes) thema handelt
leider war das publikum falsch gewählt durch das was rtl2 damit angestellt hat
naruto ist ab mindestens 12 jahren nicht für 6 jährige etc
Looking at the brigth side of the dark side:
Hated but Loved

Zuletzt geändert: 03.07.2008 17:47:08



Von:    Flordelis 05.07.2008 17:17
Betreff: "Naruto"-Boxen ab Oktober [Antworten]
Avatar
 
EDIT: Hat sich ja jetzt erledigt. ^^
Danke, Admins. ^^
Trage mich auf deinen Schwingen zum höchsten Thron empor
Straf mich bittersüße Lügen, halt mich fest wie nie zuvor
[L'âme Immortelle - Auf deinen Schwingen]
Avatar (c) by Saga Planets
Zuletzt geändert: 06.07.2008 01:13:39


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück