Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: "Death Note"-Sprecher bekannt gegeben


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_205573/-1/12134059108794/
http://desu.de/E93QVd9




Von:   abgemeldet 14.06.2008 03:32
Betreff: "Death Note"-Sprecher bekannt gegeben [Antworten]
Tja, die Kostproben sind zu kurz um sich ein richtiges Urteil zu bilden. Aber als erster Eindruck:

Light
Naja, nicht grad mein Fall. Die Stimme hätte ich mir anders vorgestellt, aber man kann damit leben. Viel schlimmer fand ich die übertriebenen Betonungen. Ich hoffe das ist kein Gesamtmerkmal der Synchro und ändert sich im Gesamteindruck noch.
Und ok, es ist J.D aus Scrubs, vielleicht hat er daher die übertriebenen Betonungen, aber ich fand Herr der Ringe auch keine schlechte Synchro nur weil Frodo uns schon als Digimon Kaiser ode Golden Boy bekannt war.
Sowas vergisst man bei einer fesselnden Handlung schnell wieder und ich denke beim Thema fesselnde Handlung dürfte bei Death Note nicht das Problem liegen.

L
Hmm. Auch wenn man gerade L erst nach mehreren Szenen beurteilen kann ist der erste Eindruck nicht so schlecht.
Allerdings auch hier wieder die störende, übertriebene Betonung, wo gerade L doch häufig eher in einen monotonen, weil geistesabwesenden Tonfall verfällt.
Gerade in einer solchen Szene wie hier, in der er anderen Personen Dinge erklären muss, die sie seiner Meinung nach längst selbst wissen müssten.

Misa:
Fehlbesetzt. Sorry, aber das ist der erste Gedanke, der mir kam.
Es half auch nicht gerade, dass die Synchronsprecherin gegen Ende der Kostprobe in eine völlig andere Stimmlage verfiel als am Anfang. Ich hoffe mal der erste Eindruck täuscht hier.

Ryuk:
Interessant. Ryuk ist sowieso eine Gradwanderung, zum einen muss er etwas schaurig und kratzig sein, aber ohne dabei lächerlich zu klingen. Seine Stimme etwas "normaler" klingen zu lassen um diese Falle zu umgehen ist vermutlich langfristig die bessere Entscheidung. Durch die erwachsenere Stimme ist ja sowieso schon ein gewisser Kontrast da. Bisher die am besten getroffene Stimme.


Bis auf Misas Stimme fand ich alle durchaus akzeptabel, vorausgesetzt sie schrauben die energischen Betonungen ein wenig zurück, denn die passten ja mal gar nicht.

Ansonsten hoffe ich mehr auf eine ordentliche Übersetzung, eine gute Synchro ist für mich immer nur ein kostenloses Extra.
Gute Untertitel sind mir im Zweifelsfall wichtiger, sonst greif ich lieber zu den US-DVDs.
George bush wants to send missions to moons and the mars...
I think the search for weapons of mass destruction is getting desperate o_O''
Zuletzt geändert: 14.06.2008 03:48:58

Zurück zum Thread