Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Heyne stellt Manga-Serien ein


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_202259/-1/12101103107004/
http://desu.de/flAFkLF




Von:    Parias 07.05.2008 00:26
Betreff: Heyne stellt Manga-Serien ein [Antworten]
Hallo :D
Also erstmal mein Beileid für alle betroffenen Fans; Das was Heyne macht finde ich auch nicht witzig, da ich es selbst kenne:(.
Was ich auch zu Life komisch finde: Wenn es kein Erfolg ist, warum hat Heyne nicht schon früher die Reihe eingestellt? Okay, ich gebs zu, ich kann mir die Reihe nicht kaufen, weil die Story schwer auf dem Magen liegt (mit Mobbinggeschichten hab ich so meine Probleme :S). Trotzdem leiste ich mir jetzt die Frechheit zu sagen, daß ich auch einen guten Manga erkenne, wenn ich einem sehe und habe auch Life weiter empfohlen, weil ich weiß, das es gut ist Life ist authentisch und wachrütteln und vorallem nachdenklich (ob man mich deswegen den Hals umdreht, weil ich eine Reihe empfohlen habe, die nun eingestellt wird, oder wegen meiner Frechheit? -_-).
Es ist wirklich nicht von der Hand zu weisen, daß es wohl momentan ein Trend zu sein scheint, sobalb die Zahlen nicht mehr zufriedenstellen sind, Serien mal einfach so aus dem Progamm zu kicken. Da kann man gut bei PM beobachten, aber das ihre Mangas wie Blei auf dem Regalen liegen bleiben, verwundert mich keinesfalls: Ein Manga von denen kostete fast das doppelte und ist zusätzlich auch schlecht, wenn nicht schon schlampig durch dem Druck gegangen, da überlegt ich mir schon viermal, ob ich es kaufe :/.
Wenn interessiert denn eine limitierte Sonderedition von Pichi Pichi Plitch? Nix gegen Magical Girl Serien, aber die Serie hatte (in meinen Augen) etliche Durchhänger gehabt, das ist mir schon beim Durchblättern aufgefallen. Ist zwar niedlich gezeichnet, aber das allein reicht mir nicht aus.
Und die Storys von den Shonen Ai, die auf dem deutschen Markt rauskommen sind sind schon auch X-mal durchgekaut:S. Selbst die Covers sind schon fast Kopien von Kopien :S, wo bleibt denn da die Abwechslung? Da bekommt man echt den Eindruck, daß sich die Verlage sich nur auf eine bestimmte Zielgruppe konzentrieren (ganz böse gesagt: puberierten Mädchen, die alles so kawaii finden, was sich schon aufs Covers anschmachtet, am besten vom gleichen Geschlecht, dann braucht man nicht auf die "Heldin" eifersüchtig sein>:D).Sorry Mädels *Angel*.
So eine Sammelaktion wäre ne gute Idee :D, da würde ich auch mitmachen ^-^. Ob es klappt oder nicht; zumindest kann man sagen: "Es wurde alles mögliche getan".

*Warum zum Geier schreibe ich immer zuviel ((O_O))°°°?!
Zuletzt geändert: 07.05.2008 00:30:00

Zurück zum Thread