Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthread


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_193998/-1/12028992490744/
http://desu.de/P2QvtKj




Von:    Nekoryu 13.02.2008 11:58
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
*Titel der FF und Link: Phibrizo´s Day Out

*Autor: Sorako

*Fandom: Slayers

*Genre: Humor / Parodie, MSTing

*Anzahl der Kapitel: 2 (Oneshot & Self MST)

*Main Characters/Pairing: Phibrizo. Und etwas L-sama (kein Pairing)

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung):
das Mazoku quasi die ungezogenen Kinder von IHR (L-sama) sind, wissen wir alle. Und das Phibbi eine kleine Kackbratze (und somit das ungezogenste IHRER kinder ist), auch.
Aber keiner weiß, was mit phibbi nach seinem ende passiert ist...L-sama hatte nämlich noch etwas mit der kackbratz-eeeh, phibby vor xD

> *Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.):
Es ist so ziemlich das amüsanteste, was ich gelesen habe. Die charaktere sind gut dargstellt, und selbst, wenn man von L-sama keine referenzen hat (sie taucht in der serie fast nie auf), hat man das gefühl, sie wäre NIE anders gewesen.
Phibbi ist auch herrlich dargestellt, der humor ist klasse und die gags zünden genauso gut wie in der richtigen Serie.

Zudem wäre es schön, zwischen all den "neuen" serien auchmal eine art klassiker zu finden, denn Slayers hat etwas mehr würdigung meiner meinung nach verdient.

Desweiteren ist die MST voll von selbstironie und fast noch lustiger als die Fanfic selbst. Der erzählstil beider "kapitel" ist flüssig und man versteht auch ohne, das man slayers kennt, die handlung.

Ich habe die FF nicht ohne grund seid jahren in der liste.
^^

*Titel der FF und Link: Remember

*Autor: [[liddleSister)]]

*Fandom: eigene serie/nicht zugeordnet

*Genre: Romantik

*Anzahl der Kapitel: 2 (kapitel 1 und epilog)

*Main Characters/Pairing: Lara Croft und Zaccharias Hayes (Hetero)
*Kurze Inhaltsangabe: Der Moment, wenn man zuviel getrunken und verkatert nach einer party aufwacht, kennt man irgendwoher. Einige vielleicht auch, wenn sie neben wen fremdes aufwachen. Aber was ist, wenn du denjenigen KENNST und du ihn EIGENTLICH nicht magst...eigentlich ^.-

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.): Sie ist kurz gehalten, knackig, bietet einiges an humor und lesevergnügen. Wer fehlerphobie hat, wird nicht fündig- sie ist angehende deutschlehrerin xD
Dazu ein flüssiger und interessanter schreibstil und sehr sehr viele schmunzelmomente ^-^
So Long- And thanks for all the Fish!
******
Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher- denn es war Krieg! (by abgemeldet)
***
Neko: "Ich seh das prinzipiell anders als ihr!" Ôo
Zuletzt geändert: 13.02.2008 11:59:46

Zurück zum Thread