Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthread


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_193998/-1/12027487618650/
http://desu.de/GO3_6_s




Von:    Nochnoi 11.02.2008 18:13
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
*Titel der FF und Link: Pech und Schwefel

*Autor: Lizard

*Fandom: Inu Yasha

*Genre: Humor/Parodie, Fantasy

*Anzahl der Kapitel: 15

*Main Characters: Sesshomaru, Rin, Jaken

*Kurze Inhaltsangabe: Die Geschichte setzt zu dem Zeitpunkt ein, als Sesshomaru mit Tensaigas Hilfe das kleine Menschenmädchen Rin rettet. Von da an versucht der Youkai alles, um das lästige Ding, das ihn auf Schritt und Tritt verfolgt, irgendwie wieder loszuwerden.

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.):
Wer Lizards Geschichten kennt, weiß, dass ihr Schreibstil wirklich klasse ist! Wunderbar lebhaft und flüssig zu lesen. Inhaltlich regt diese kleine Story sehr zum Schmunzeln an. Es ist ein wahres Vergnügen, den mächtigen Dämon dabei zu beobachten, wie er nach und nach, trotz heftiger Gegenwehr, dem Liebreiz des kleinen Mädchens bald nichts mehr entgegenzusetzen hat ^.~

**************


*Titel der FF und Link: Im Schatten der Nacht

*Autor: Glasschmetterling

*Fandom: Star Wars

*Genre: Drama, Science Fiction

*Anzahl der Kapitel: 19 (es fehlen nur noch 2 und ein Epilog)

*Main Characters: Nystala Dymaris, Adian Milanon

*Kurze Inhaltsangabe: Nystala ist eine Jedi mit dunkler Vergangenheit, die von Yoda einen Padawan aufs Auge gedrückt bekommt. Bei einer Außenmission geraten die beiden in große Schwierigkeiten ...

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.):
Der Stil ist wirklich klasse und auch nicht allzu Star-Wars-Erfahrene können ohne Probleme dem Verlauf der Geschichte folgen.
Nystala ist ein besonders interessant ausgearbeiteter Charakter, der versucht, mit seiner düsteren Vergangenheit irgendwie fertigzuwerden. Besonders gefällt mir hierbei, dass die Autorin nicht sofort mit der Tür ins Haus fällt, sondern immer kleine Hinweise ausstreut, sodass man im Grunde nicht anders kann, als gespannt weiterzulesen.

Sam: Creutzfeldt-Jakob Disease.
Dean: Huh?
Sam: Human Mad Cow Disease.
Dean: Mad Cow ... wasn't that on Oprah?
Sam: You watch Oprah?

Zurück zum Thread