Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 22.01.2008, 22:41
Quelle: Tokyopop


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
Keine neuen Anime-DVD-Serien b... 25.01.2008, 00:56
 Kickaha Keine neuen Anime-DVD-Serien b... 25.01.2008, 01:56
 Jonouchi Keine neuen Anime-DVD-Serien b... 25.01.2008, 06:24
 Wieldy Keine neuen Anime-DVD-Serien b... 25.01.2008, 07:51
Keine neuen Anime-DVD-Serien b... 25.01.2008, 13:26
Keine neuen Anime-DVD-Serien b... 26.01.2008, 02:34
 hideto Keine neuen Anime-DVD-Serien b... 26.01.2008, 04:15
 ace1789 Keine neuen Anime-DVD-Serien b... 26.01.2008, 18:44
Keine neuen Anime-DVD-Serien b... 27.01.2008, 11:04
Keine neuen Anime-DVD-Serien b... 27.01.2008, 23:46
 Crazy_O Keine neuen Anime-DVD-Serien b... 28.01.2008, 14:50
Keine neuen Anime-DVD-Serien b... 29.01.2008, 15:42
 Romy Keine neuen Anime-DVD-Serien b... 01.02.2008, 22:20
 Elaine_Eden Keine neuen Anime-DVD-Serien b... 22.02.2008, 16:17
Keine neuen Anime-DVD-Serien b... 22.02.2008, 18:05
Keine neuen Anime-DVD-Serien b... 22.02.2008, 21:44
 darkmousi Keine neuen Anime-DVD-Serien b... 22.02.2008, 21:47
Keine neuen Anime-DVD-Serien b... 22.02.2008, 22:03
Keine neuen Anime-DVD-Serien b... 09.03.2008, 15:35
Keine neuen Anime-DVD-Serien b... 14.03.2008, 11:50
 Dresha Keine neuen Anime-DVD-Serien b... 14.03.2008, 16:29
Keine neuen Anime-DVD-Serien b... 14.03.2008, 16:42
Keine neuen Anime-DVD-Serien b... 15.03.2008, 15:24
Keine neuen Anime-DVD-Serien b... 15.03.2008, 22:23
 KarlE Keine neuen Anime-DVD-Serien b... 16.03.2008, 00:02
 Beloved-Kun Keine neuen Anime-DVD-Serien b... 16.03.2008, 08:16
 KarlE Keine neuen Anime-DVD-Serien b... 16.03.2008, 13:31
 Beloved-Kun Keine neuen Anime-DVD-Serien b... 16.03.2008, 18:52
Keine neuen Anime-DVD-Serien b... 01.04.2008, 11:12
 Ragnarok Keine neuen Anime-DVD-Serien b... 15.06.2008, 16:19
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 25.01.2008 00:56
Betreff: Keine neuen Anime-DVD-Serien bei Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab generell auch was gegen die billigen Raubkopien, vor allem weil die auf dem Internetmarkt als Orginal angeboten werden und am Ende bekommt man per Post eine billige Kopie und die Absenderadresse stimmt nicht.
Aber die Tokyopop brauch sich auch nicht wegen den Kopien zu wundern. Was eine DVD hier in Deutschland kostet, ist ja großteils total ungerechtfertigt. Jedes andere Filmgenre erhält man irgendwann mal für 5-15€ nur bei den Anime wird es einfach nicht billiger. Mich wundert mitlerweile nichts mehr. Gestern wurde mir per E-Mail das Angebot gemacht, dass ich jemand 50€ auf's Konto überweise und dafür Seiten genannt bekomme, bei denen ich mir sämtliche Serien runter laden kann. Ob ich die Person anzeigen werde weiß ich noch nicht.



Von:    Kickaha 25.01.2008 01:56
Betreff: Keine neuen Anime-DVD-Serien bei Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
[Noir 5x teurer pro Minute als Angel]
> Bei deinem Beispiel gibt es einen ganz relevanten Unterschied zu den Anime-Serien: Sie liefen bereits im TV, sind dadurch ausreichend "bekannt" was auch zu entsprechenden Absatzzahlen führen wird.
Äh, genau für mein Beispiel war das aber so. Und trotzdem so teuer.

Für andere Serien hast du recht - und unterstützt damit meine Argumentation, daß man dann halt das Geld über andere Wege reinholen muss.

> Das ganze Gejammere über "zu hohe Preise" ist also viel zu kurz gedacht.
Also ich habe nicht gejammert. Ich habe nur festgestellt, daß die Preise im Vergleich deutlich überhöht sind.

> >Nein. Das ist doch für Tokyopop völlig egal, aus welcher illegalen >Quelle die Sachen stammen.
>
> Natürlich macht es einen - sehr grossen - Unterschied.
Nein.
Es mag durchaus sein, daß DVD-Rips das größere Problem sind. Das habe ich nie bestritten.
Ich würde auch nie behaupten, daß Fansubs nicht auch einen positiven Effekt auf Verkaufszahlen haben können.
Denn daß man eine DVD kauft, nachdem man den DVD-Rip hat, ist unwahrscheinlich. Nach einem Fansub (womöglich nur der ersten 3-5 Folgen) durchaus möglich.
Aber es ist nun mal völlig latte, ob man die DVD nicht kauft, weil man DVD-Rips saugt, oder weil man schon den Fansub hat.

> kapiert endlich mal, dass Animes einfach nicht billiger sein können, bei der aktuellen Marktgrösse.
Was ist denn 'aktuell'? Nochmal - mein Beispiel ist fast 3 Jahre alt und scheinbar hat sich nichts verändert.
Und es ist auch kein Widerspruch zu meinem 'dann war wohl was zu teuer'. Wenn es sich nicht rechnet, dann passiert genau das, was Tokypop gemacht gemacht hat. Ich kritisiere die Entscheidung doch gar nicht.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    Jonouchi 25.01.2008 06:24
Betreff: Keine neuen Anime-DVD-Serien bei Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
Ich schliess mich den ersten Meinungen an.
Ich unterstütze den illegalen Download auch nicht (der legale is was anderes).. Aber Die Summen sind einfach eine bodenlose Frechheit!!! Vorallem bei kurzen Serien, die dann auf 9 DVDs mit je zwei Folgen gelegt sind <____< die brauchen sich doch echt nicht wundern!!!



Von:    Wieldy 25.01.2008 07:51
Betreff: Keine neuen Anime-DVD-Serien bei Tokyopop [Antworten]
Ich würde mir niemals eine Serie auf DVD kaufen, vor allem nicht, wenn es eine längere Serie ist. Die Preise für die DVDs sind einfach viel zu hoch.
Was ich allerdings sehr gerne auf DVD kaufe (beziehungsweise schenken lasse), sind Filme, wie beispielsweise Tokyo Godfathers.



Von:   abgemeldet 25.01.2008 13:26
Betreff: Keine neuen Anime-DVD-Serien bei Tokyopop [Antworten]
>Es mag durchaus sein, daß DVD-Rips das größere Problem sind. Das habe ich nie >bestritten.

also, wenn eines ein grösseres Problem ist als das andere, ist es auch nicht egal :)

>Was ist denn 'aktuell'? Nochmal - mein Beispiel ist fast 3 Jahre alt und >scheinbar hat sich nichts verändert.

Es hat sich schon etwas geändert. Nehmen wir dein Beispiel Noir: 8 DVDs mit 3-4 Folgen zu 25 Euro. Comic Party mit 3 Folgen ebenfalls 25 Euro. Arjuna kostet mit 4 Folgen sogar 30 Euro.

Heute erscheint Scrapped Princess ebenfalls von OVA Films mit auf 6 DVDs mit 4 Folgen à 20 Euro. Basilisk mit 3 Folgen pro DVD ebenfalls 20 Euro. Black Cat mit 3 Folgen und 45 Minuten Bonusmaterial auch 20 Euro.
Innerhalb von den letzten Jahren hat OVA Films seinen Standardpreis um 5-10 Euro je nach Serie gesenkt, in diesem Preis ist die deutsche Synchro als mittlerweile Standard mit einbegriffen.

Es wird also schon billiger und die Labels bleiben nicht einfach sturr bei ihren Preisen ohne Hintergrund. Und entsprechend könnte es in den nächsten Jahren nochmal billiger werden, aber dafür muss man den Markt eben erstmal unterstützen v.v (Und damit sind nicht die Leute gemeint, die wirklich das Geld nicht haben.)
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch
Zuletzt geändert: 25.01.2008 13:31:56



Von:   abgemeldet 26.01.2008 02:34
Betreff: Keine neuen Anime-DVD-Serien bei Tokyopop [Antworten]
Ich finde das supergut, Tokiopop und insbesondere Jochim Kaps müssen die GRENZEN aufgezeigt werden.

wirtschaftliches wachstum macht eben nur solange spass, wie es die menschen mitmachen, grins

jo and looking for clamp (ach tut das gut)



Von:    hideto 26.01.2008 04:15
Betreff: Keine neuen Anime-DVD-Serien bei Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
Das ist alles so *lol*...

Kein Wunder das die das alles einstellen müssen...falsche Marketing Straegie und dann die Leute die einfach ALLES für umsonst haben wollen.-.-;
Cho² new print&online magazine!

www.visual-garden.de



Von:    ace1789 26.01.2008 18:44
Betreff: Keine neuen Anime-DVD-Serien bei Tokyopop [Antworten]
ich möcht mich auch mal äußern^^

Also ich find im allgemeinen Anime DVD´s (normal) 4 Folgen Preis 20-25 euro schon recht teuer (allerdings im gegensatz zu früher (VHS) sag ich mal gleichgebleiben).. aber desto trotz leiste ich mir manchmal schon so eine DVD..

Meiner Meinung nach gibt es leider heutzutage viel zu viele Animes auf dem Markt (was ja früher nicht so war) und es ist eine frage der Zeit, wie lang das noch so mit der Masse an Animes (die immer mehr dazukommt) und diesen 4 Folgen DVD#s weitergeht, denn alles kann sich keiner kaufen.

Von meiner Seite aus begrüße ich die sache mit den DVD Boxen, wo dann ne komplette serie drin ist. Sowas sollte es viel mehr geben!
denn diese boxen gibts erstaunlicher weise oft zu einem preis der noch im grünen Bereich liegt wenn man sieh was man dafür bekommt.

Video on Demand oder wie sich das schimpft, find ich naja,,, nee. ich weiß net wersowas macht, ich nicht, und das werd ich auch nicht.

Dafür begrüß ich aber den Sender Animax. Ich denk und hoff, das der eine sehr gute Zukunft hat, denn über Premiere ist der sender noch erschwinglich, und es giebt so viele auch neue Animes, das einem die Augen glänzen, beim anschalten. Wobei man sich ja auch alles aufnehmen kann.

Mein Tipp für alle die net teuer DVDs kaufen möchten und sich auch im legalen bereich bewegen möchten, schaut euch um wann es was im TV (Animax/VOX!/RTL2) gibt und nehmt es auf. Es war schon so vieles (vorallem auf VoX) im Fernsehn zu sehen und man kann sich auch so eine erachtliche Sammlung erschaffen wenn man allerdings die Zeit dazu hat.







Von:   abgemeldet 27.01.2008 11:04
Betreff: Keine neuen Anime-DVD-Serien bei Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
Ist ja eigentlich schon alles gesagt, trotzdem möchte ich doch noch meinen Senf abgeben.

Es ist wahrscheinlich alles eine ganz normale Marktbereinigung. Wenn es mir auch ein bisschen Sorgen bereitet, dass man solche Nachrichten in letzter Zeit vermehrt aus dem Bereich Anime und Manga vernimmt (siehe z.B. ADV-News).

Für mich sieht es also fast leider momentan so aus, als würde der Weg zumindest von Anime so allmählich absteigend sein.
Natürlich sind leider viele DVDs in Deutschland einfach nicht mehr erschwinglich. Besonders für arbeitslose Menschen wie ich. Momentan kann ich nur davon träumen, mir mal Anime zu kaufen, da geht einfach extrem vieles vor. Und da die Kluft zwischen Arm und Reich in Deutschland allmählich größer wird, gibt es natürlich auch immer mehr, die sich leider ebenso keine Anime kaufen können bzw. wollen.

Letztendlich "alternative Vertriebsmodelle" ist ein schöner Begriff, aber die Preise sind halt die entscheidenden Kritikpunkte.

Was das Thema Fansubs angeht, das sehe ich immer sehr sehr kritisch. Wenn die Grundidee wirklich funktionieren würde, dann wäre es absolut prima. Der Fan schaut sich die ersten Folgen einer Serie an, ist begeistert, läuft zum Laden und kauft sich die DVDs.

Dass diese Grundidee nicht funktioniert, liegt schon daran, dass man komplette Serien als Fansubs finden kann. Das heißt für mich, es gibt genug Menschen, die holen sich eine komplette Serie als Fansub, laufen aber nicht mehr in den Laden, kaufen sich nicht mehr die DVD. Dies mag zum Einen an den Preisen liegen, zum anderen aber der Einstellung "Wieso kaufen, wenn ich's umsonst kriegen kann?". Und ein Teufelskreis kommt allerdings dazu. Den Firmen sind Anime zu teuer, sie stellen das Verlegen ein, die Serie kommt also möglicherweise nie in Deutschland heraus, möglicherweise hält die Firma auch noch die Lizenz zurück. Der Fan fragt sich dann natürlich auch: "Wie herankommen an meine Lieblingsserie?"

DVD-Rips spielen meiner Meinung aber sicherlich eine untergeordnete Rolle im Bereich Anime und Manga.

Aber durch Verbote und ähnlichem wird man dem kaum begegnen können, wobei ich durchaus dafür wäre, da aufzupassen, wo halt Spielfilme und komplette Serien gesubbt werden.

Aber ich denke, der wichtigste Anreiz ist halt tatsächlich über den Preis. Und da werden die DVD-Verleger was machen müssen.
ではまたね!

リボーンプリングリングインフェルノ
私はプリンが大好きだよ!
Björn "Nanuq" Mohns



Von:   abgemeldet 27.01.2008 23:46
Betreff: Keine neuen Anime-DVD-Serien bei Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
Jaja, das liebe Geld! Bin auch fast immer dauerpleite und es will einfach nicht besser werden.
Mitlerweile kaufe ich nur noch gebraucht oder günstig auf ebay. Das mit dem Animax-TV-Sender ist ja ne tolle Idee, aber da muss man ja auch entweder Premiere haben (das kostet ne Menge für nen Arbeitslosen) oder Kabelfernsehen.
Vox bringt leider viel zu selten was im Nachtprogramm und auf RTL2 läuft auch alles zum X-ten mal (außer vielleicht Naruto).
Was immer mehr auffällt sind einzelne Anime-DVD's, die man überall zum Schleuderpreis von 10€ bekommen kann. Leider handelt es sich dann oft um einzelne Movies, die nicht gerade bekannt sind. Die Serien kosten unmengen an Geld (25€ sind nicht gerade wenig) und beinhalten meist sehr wenig Folgen.
Beispiel: Die ersten 1-2 DVD's beinhalten 4Folgen, die weiteren nur 3Folgen. Würde man die 4Folgen beibehalten, müssten weniger DVD's veröffentlicht werden und es wäre am Ende für den Verbraucher günstiger. Somit würde die Raubkopiererei um 2-5% sinken. Würde eine DVD nur noch 10-15€ kosten statt den üblichen 20-30€ würde die Raubkopierrate um weitere 10-20% sinken.
Die Qualität der meisten Kopien ist doch wirklich grottig, da es meist auf Video-CD verkauft werden soll (Rohlinge billiger). Für eine Kopie verlangen die Leute meist so um die 5-10€ pro CD/DVD. Wenn eine Orginal DVD im Laden aber nur 15€ kosten, gehen die Leute doch lieber in den Laden, da ist auch sicher, was man für das Geld bekommt. Viele können sich nichts über das Internet kaufen, weil die Eltern vielleicht keines haben (Harz4 oder ähnliches). Im Laden kostet dann eine DVD wieder mehr. Bestes Beispiel: Chobits Complete Collection erhalte ich im Netz für 45€ und im Laden verlangen sie 60€. Tolle Wurst. Was machen die Kids also? Sie holen sich eine Kopie.
Außerdem gibt es genug Plattformen wo offiziell Kopien angeboten werden (z.B. Sailor Moon) und keiner tut was dagegen. Wo Sailor Moon dabei steht, ist es mir meist klar, dass es sich um Raubkopien handelt, da es die Serie nicht auf deutsch gibt.

Und wer tut mir am Ende leid? Die ehrlichen Leute, die für die Fehler anderer büsen müssen!!!
http://www.collection-eden.de.tl

Keine Angst, die Homepage ist harmloser als sie aussieht...



Von:    Crazy_O 28.01.2008 14:50
Betreff: Keine neuen Anime-DVD-Serien bei Tokyopop [Antworten]
Korrigiert mich wenn ich falsch liege...
aber haben illegale Downlaods diese Community nicht erst so groß gemacht? Ohne Fansubs hätte ich z.B. nie eine Anime DvD gekauft. Klar DvD Rips sind eine Sache die man nicht machen sollte. Ich schaue nur Sachen an die derzeit im TV in Japan laufen, sobald ich mir eine DvD kaufen kann hier mache ich das auch, wenn ich die Serie wiedersehen will. Aber normalerweise warte ich dann auch auf eine DvD-Box mit humanen Preisen.

Aber ich wurde auch oft enttäuscht... die Qualität der Untertitel ist im Gegensatz zu den Fansubs extrem schlecht. Und ich meine nicht Rechtschreibfehler oder nicht lesbarer Text... sowas sollte sowieso Standart sein... Ich meine z.B. toll animierte Karaoke Untertitel für OPs und EDs, sich mitbewegder Text neben Schildern wenn sich das Bild bewegt (meistens auch im gleichen Font wie der im Anime). Einbezihen von ~desu, ~nyo oder z.b ~uguu in die Untertitel bei Charakteren bei denen dies eine Eigenschaft ist. Aber auch z.b. das einfache nicht übersetzen von "nii-chan, nee-chan, aniki, etc." mit kurzer Erklärung was es bedeutet sind Sachen die ich absolut vermisse bei DvDs.

Einen kleinen Tipp kann ich vllt geben. Eine Synchronisation sollte man sich nur bei Absatzstarken Animes erlauben, bei denen man sicher ist das man auch mit einem etwas niedrigeren Preis noch Geld verdient, bzw. genausoviel wie mit einem hohen Preis, da die Abstzzahlen auch ein wenig steigen.
Bei Absatzschwachen Animes sollte man doch lieber etwas genauer überlegen ob man eine Synchro finanzieren sollte. Die Absatzzahlen werden sich ohne Synchro bei Kennern bekannte Serie durch die fehlende Synchro nicht verringern, durch die günstigeren Preis vielleicht sogar erhöhen.

Weiterhin ist noch zu sagen das viele hier wahrscheinlich immer noch im Kopf haben, dass Anime DvDs viel zu teuer sind. Das wird sich durch eine kurzfristige Preissenkung nicht ändern. Um die verkaufszahlen merklich zu verbessern bedarf es schon einiges mehr ... wie z.b. zeitlich begrenzte Lockangebote für die durch entsrechende Banner auf Anime Websiten geworben wird. Es gobt viele Möglichkeiten, aber ich habe ja weder eure Statistiken, Daten noch Zeit um da ein Konzept zu erstellen.

Noch eine Möglichkeit wäre, die Verhandlungsoption gegenüber den Lizenzinhabern zu stärken um die Preise zu drücken. Ihr müsst keine überteuerten Lizenz kaufen. Die Lizenzinhaber sollten selber entscheiden ob sie ihr Eigentum etwas günstiger anbieten um damit auch etwas Geld aus Deutschland zu bekommen oder beharrlich bleiben sich damit eine Geldquelle verschließen und dem Wachstum des Marktes hier einen Riegel vorschieben wollen.



Von:   abgemeldet 29.01.2008 15:42
Betreff: Keine neuen Anime-DVD-Serien bei Tokyopop [Antworten]
Das Problem ist nicht ausschliesslich durch den Preis zu erklären.
Vielmehr ist es eine Ideologie - einerseits freuen sich die Käufer auf ne Deutsch/ Englisch übersetzte (Sub oder Dub is da egal) Version, aber oftmals sind die Leute dann doch nicht damit einverstanden wie etwas übersetzt wurde.
Siehe Naruto... Die Fans sind hier fast ausgerastet, und man sehe sich an wie es jetzt aussieht *würg*

Andererseits haben wie viiiiiel zu wenig Synchronsprecher...
Wie oft haben wir jetzt schon den Tai aus Digimon andere Rollen sprechen hören?

Drittens...
Vielen gehts ums Prinzip. Sie wollen die japanischen DVDs, können sich aber keinen Import leisten und klauens lieber. Ist nicht schön und zerstört den Markt, aber dagegen kann *ich* nix machen.
Ich kauf meine DVDs oder schau's im TV.
Zu doof das so wenige gute Mecha/Cyborg Serien veröffentlicht werden *hint hint*



Von:    Romy 01.02.2008 22:20
Betreff: Keine neuen Anime-DVD-Serien bei Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
Mhm...schade..
ich hab mich schon so auf Rozen Maiden-träumend gefreut ;__;
Going through the motions
Losing all my drive
I can't even see
If this is really me
And I just want to be ALIVE



Von:    Elaine_Eden 22.02.2008 16:17
Betreff: Keine neuen Anime-DVD-Serien bei Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
Also ich finds echt nicht verwunderlich, dass man dicht machen muss, wenn man eine 24 (oder warens 26?)- teilige Serie wie Wolf's Rain oder Samurai Champloo auf sage und schreibe 8 DVDs verteilt!!!! Ich hätte mir die Serien liebend gern gekauft, aber 20-25€ pro DVD á 3- bei Glück 5 Folgen und meist recht billigem Bonusmaterial á la Bildergallerie (toll!) is mir einfach zu teuer...

Da sehe ich mich lieber im TV um und nehme auf, auch wenns da meist auf Deutsch kommt, Aber man muss sagen, dass das, was im TV kommt, meist auch gut bearbeitet und synchronisiert ist (Ausnahmen wie Naruto oder Aika gibt es immer xD, aber Ranma z.B. übertrifft sogar das Original ^^)
So hab ich über die Jahre fast 60 Videokassetten hier rumliegen xD
Daher hab ich mir jetzt einen DVD Rekorder mit Festplatte angeschafft, um diese auf DVD zu überspielen (Und sowas macht echt Spaß!! *~* Alles noch mal angucken x3~♥)

Ansonsten würd ich euch den Tipp geben, einfach mal bei ebay zu gucken. Da hab ich mir auch schon die DVD Box zu Kenshin für umgerechnet insgesamt nur 32€ gekauft! Und das ist mehr als fair!
Serien, die ich wirklich gerne mag, hab ich lieber als schöne Box. So eine Komplettbox nimmt außerdem wesentlich weniger Platz weg als 8 einzelne Boxen. Das sollten die auch mal berücksichtigen! Ich hab nicht unbegrenzt Platz in meinem Regal!
Habt Ihr Interesse, auch mal einen hetero Beyblade- Douji zu lesen? Dann schaut doch mal bei meinem TakaXRomi vorbei ^^
Würde mich sehr freuen.



Von:   abgemeldet 22.02.2008 18:05
Betreff: Keine neuen Anime-DVD-Serien bei Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
Also mir wäre es ehrlich gesagt ziemlich peinlich, wenn ich über Tokyopop meckern wollte und mir dann sagen lassen müsste, dass ich als Beispiele Serien von Panini (Samurai Champloo) und OVA Films (Wolfs Rain) angeführt hätte.

Auch wäre es mir wirklich hochnotpeinlich, wenn sich der "großartige Tipp" mit ebay, den ich dann noch geben würde, als HK-Bootleg-Händler erweisen würde, womit ich mich dann entgültig als Anti-Fan geoutet hätte.

Aber es gibt wohl Leute, denen ist echt nichts zu peinlich...




Von:   abgemeldet 22.02.2008 21:44
Betreff: Keine neuen Anime-DVD-Serien bei Tokyopop [Antworten]
peinlich oder ne, es ist ne frechheit, DVDs für 25 oder sogar mehr € zu verkaufen wo wirklich sehr wenige Folgen drauf sind! ich finde es selbst unverschämt Loveless und Peace Maker so teuer zu verkaufen...zwar 20€ aber trotzdem wenige Folgen...kann nicht sein!
ist doch klar, dass sich jeder alles illegal holt und dann auch noch dieses zeugs verbreitet...eigentlich traurig...aber so isses nu ma^^



Von:    darkmousi 22.02.2008 21:47
Betreff: Keine neuen Anime-DVD-Serien bei Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
*seufz*
Also ich denke es liegt eher an die hohen Preise, das die Leute die DVds nicht kaufen wollen. Ich meine ich würde gern mir Princess Princess schon lange kaufen aber wer hat eigentlich so viel Geld das er 50 Euro pro DVD ausgeben kann? Sehe ich wie der Krösus aus?
Wobei ich sagen muss es geht auch günstig Black Blood Brothers ist mit seinen 19.95 schon sehr günstig
*seufz*
ich denke es liegt mehr an den Herstellern selbst, klar man will ne gute DVD und keinen Müll aber manchmal versteh ich die Preise echt net.
Die Schuld nur an ilegalen Kopien zu wälzen, muss ich sagen ist echt ein wenig übertrieben. Zumeist liegts auch an den herstellern selbst. Ich finde ilegale Kopien mist, da man damit die Industrie schädigt, aber denke das es nicht nur daran liegt. Es muss auch etwas getan werden, das diejenigen die gern diese Animes haben wollen auch günstig und gut ran kommen. Gut kommt man an die nämlich nicht -_- , nur wenn man ein Comiccneter mal gerade in der Nähe hat, oder Internet hat, ist das auch gegeben das man mal an diese Animes ran kommt. Ansonsten ist es schon etwas schwer überhaubt was in der Sparte zu kaufen. Dann ist die Zielgruppe meist Jugendliche oder Studenten, die gern Animes sehen wollen und es ist nun mal eine bewiesende Tatsache das diese nun einmal nicht so viel Geld in der Tasche haben. Deswegen muss man da auch was überlegen, aber solang man das nicht macht, bleibt man darauf sitzen.
Hungry for victory, hungry for love
love for the earth that made her son
strong and invincible serving my cry
go now and ride there where dragons fly




Von:   abgemeldet 22.02.2008 22:03
Betreff: Keine neuen Anime-DVD-Serien bei Tokyopop [Antworten]
einpaar prise sind wirklich überteuert
ich hab 3 dvds von tokyopop
das bildniss der petit cosette
und die 9.99€ die ich pro dvd bezahlt habe finde ich angemessen
wobei 1 folge drauf ist aber 45 -60 minute geht
und bonus material war auch drauf
aber die episoden pro dvd könnte man sichlich erhöhen
so das sie dem preis entsprechen
oder emhr extras reinlegt da
die heut zu tage ja auch schon ziemlich mager sind
bei vielen ist nichtmal ein booklett dabei sondern ein
heftchen mit dvd erscheinungen
sowas nenn ich mal ein exztra XD +sakrasmus*
die illegalen doenloads werden sich kaum abschalten lassen
aber vllt werden die händler bzw verläge /labels mal so vernünftig und
machen mehr episoden auf die dvds so das es sich lohnt
die auch zu kaufen



Von:   abgemeldet 09.03.2008 15:35
Betreff: Keine neuen Anime-DVD-Serien bei Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
Naja über den Preis lässt sich ewig streiten.

Ohne nur das wiederzugeben was die andern Poster bereits erwähnten, kann ich für meinen Teil nur sagen, dass ich es ziemlich schade finde, dass RozenMaiden-Träumend nicht auftaucht, da erst in dem Sequel finde ich das ganze so richtig interessant wird. Ausserdem liebe ich einfach diesen Stil der ganzen serie, es hat etwas nostalgisches auf mich.

Ich werde mir noch die restlichen RM-DVDs besorgen, aber ich hätte schon gerne die Sammlung inklusive der "Träumend"-Staffel komplettiert.
Wenn ich schon nur halbe Sachen machen kann, dann auch richtig!;P

http://mysterrya.deviantart.com/gallery



Von:   abgemeldet 14.03.2008 11:50
Betreff: Keine neuen Anime-DVD-Serien bei Tokyopop [Antworten]
was wird aus rozen maiden?
gibt es noch die chance,dass das jemand rausbringt oder muss ich es mir mit englischen subs ansehen?

das wäre wirklich schade, da finde ich endlich mal einen anime, der mich wirklich anspricht und dann passiert sowas.



Von:    Dresha 14.03.2008 16:29
Betreff: Keine neuen Anime-DVD-Serien bei Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
Du kannst die erste staffel noch ganz regulär bekommen. Aber Träumend ist bis auf weiteres nicht von Tokyopop zu bekommen und da die nicht gesagt haben was sie mit den Rechten dazu machen. Werden wir da wohl noch länger drauf warten.
La Luna ich schulde dir respekt...



Von:   abgemeldet 14.03.2008 16:42
Betreff: Keine neuen Anime-DVD-Serien bei Tokyopop [Antworten]
ich war auch noch in anderen foren unterwegs, und weiß deswegen folgendes:
falls jemand rozen maiden träumend rausbringen will, steht tokyopop dem nicht im wege.
allerdings dürfte das schwierig werden, weil die marktlage im moment nicht so rosig wäre.
da kann man wohl wirklich nur warten, hoffentlich nicht zu lange..





Von:   abgemeldet 15.03.2008 15:24
Betreff: Keine neuen Anime-DVD-Serien bei Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
so, jetzt komme ich auch endich mal dazu, hier zu posten XD"
Wenn ich mir hier so einige posts ansehe, kann ich mich zu einer ziemlich rar vertretenen Anime-Fan-Rasse zählen XDD
Ich mache es bei Animes immer so:
- auf Youtube (oder anderswo) Openings/Endings reinziehen
und wenn das Opening mich anspricht:
- Fansub runterziehen (Ich steh wenigstens dazu uû)
und wenn der Anime mir dann noch gefällt:
- in den nächsten Müller rennen und kaufen oo
Wenns mir nicht gefällt, Fansubs löschen und eben nicht kaufen XD
Klar sind die Preise teilweise ein bisschen zu hoch, aber Leute, überlegt mal! Jedes Hobby kostet Geld!
Zeichnen zb ist eines der teuersten Hobbys meiner Meinung nach, und bei den Preisen der Copics ect beschwert sich KEINE Sau oo
Was synchros angeht:
Ich mag auch keine Deutschen Dubs, eben weil ichs mir IMMER vorher im Original ansehe, aber das ist doch kein Beinbruch X3
Es gibt da was schönes auf DVDs, das heißt "Menü" da kann man ganz tolle Sachen wie zb Sprache und Untertitel einstellen 8D
Aber lassen wir das.
Ich für meinen Teil sammle zb Tsubasa Chronicles, obwohl ichs fast komplett gesehen hab, in Boxen mit 8-9 Folgen für 40 Euro. Und meine Familie ist wahrlich nicht reich. DA spar ich eben ein bisschen.Demnächst will ich mir auch Hellsing zulegen *sich schon freut*.
Auf jeden fall find ichs schade, dass sich immer über so geringe Auswahlmöglichkeiten in punkto Serien beschwert wird; aber sobalds dann erscheint wird nur gemeckert und schlussendlich nicht gekauft uu
*Seufz* Naja, was soll man machen..?

------Love is a natural force--------
"Wenn du es nicht ändern kannst, musst dus aushalten."

BBM 4 LIFE!
---------------------------------



Von:   abgemeldet 15.03.2008 22:23
Betreff: Keine neuen Anime-DVD-Serien bei Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
> so, jetzt komme ich auch endich mal dazu, hier zu posten XD"
> Wenn ich mir hier so einige posts ansehe, kann ich mich zu einer ziemlich rar vertretenen Anime-Fan-Rasse zählen XDD
> Ich mache es bei Animes immer so:
> - auf Youtube (oder anderswo) Openings/Endings reinziehen
> und wenn das Opening mich anspricht:
> - Fansub runterziehen (Ich steh wenigstens dazu uû)
> und wenn der Anime mir dann noch gefällt:
> - in den nächsten Müller rennen und kaufen oo
> Wenns mir nicht gefällt, Fansubs löschen und eben nicht kaufen XD
> Klar sind die Preise teilweise ein bisschen zu hoch, aber Leute, überlegt mal! Jedes Hobby kostet Geld!
> Zeichnen zb ist eines der teuersten Hobbys meiner Meinung nach, und bei den Preisen der Copics ect beschwert sich KEINE Sau oo
> Was synchros angeht:
> Ich mag auch keine Deutschen Dubs, eben weil ichs mir IMMER vorher im Original ansehe, aber das ist doch kein Beinbruch X3
> Es gibt da was schönes auf DVDs, das heißt "Menü" da kann man ganz tolle Sachen wie zb Sprache und Untertitel einstellen 8D
> Aber lassen wir das.
> Ich für meinen Teil sammle zb Tsubasa Chronicles, obwohl ichs fast komplett gesehen hab, in Boxen mit 8-9 Folgen für 40 Euro. Und meine Familie ist wahrlich nicht reich. DA spar ich eben ein bisschen.Demnächst will ich mir auch Hellsing zulegen *sich schon freut*.
> Auf jeden fall find ichs schade, dass sich immer über so geringe Auswahlmöglichkeiten in punkto Serien beschwert wird; aber sobalds dann erscheint wird nur gemeckert und schlussendlich nicht gekauft uu
> *Seufz* Naja, was soll man machen..?
>

Da sprichst du ein wahres Wort! <3 Das ist die Denkweise eines richtigen fans!
Wenn ich schon nur halbe Sachen machen kann, dann auch richtig!;P

http://mysterrya.deviantart.com/gallery



Von:    KarlE 16.03.2008 00:02
Betreff: Keine neuen Anime-DVD-Serien bei Tokyopop [Antworten]
Ah, hier wird ja noch fleißig diskutiert. ;)

Bei einer Bemerkung weiter oben hats mir aber doch die Socken ausgezogen:
>Die Qualität der meisten Kopien ist doch wirklich grottig, da es meist auf Video-CD verkauft werden soll (Rohlinge billiger). Für eine Kopie verlangen die Leute meist so um die 5-10€ pro CD/DVD.
Erstens, weil Video-CD schon vor 5 Jahren grottige Qualität versprochen hat, und zweitens weil ich mir garnicht vorstellen konnte, dass man für Raubkopien auch noch Geld ausgibt, außer die 50ct für nen Rohling. Ich fand es ganz klar, dass Raubkopien heutzutage Downloads sind.

Ich habe selber auch ne umfangreiche Sammlung von überwiegend Fansubs (aber auch etliche US-Rips), und war mit dem Kaufen bisher eher sparsam, weil ich mein Geld eher gespart oder in Mangas gesteckt habe. Ich habe nun beschlossen, als meinen Beitrag zur Krise auch verstärkt Animes zu kaufen. Leider habe ich relativ wenig Zeit zum gucken, und außerdem schaue ich eh am Computer, weil ich garkeinen Fernseher besitze, so dass mir die DVDs eher unhandlicher sind als die Videodateien. Deshalb sehe ich das ganze auch eher als "Lizenzen kaufen" und es ist mir auch nicht so wichtig, mit welchen Serien ich zuerst mein Regal fülle, daher orientiere ich mich schon auch stark am Preis.
Insofern liegt mein Augenmerk zunächst auf DVD-Boxen, die, ebenso wie etliche Filme, überraschend oft für unter 10 EUR pro DVD erhältlich sind. Und zwar nicht nur von ADV/ufa, die ja für die Boxen bekannt sind, sondern auch von AV.
Tokyopop-Titel sind leider erstmal keine auf meinem Einkaufszettel. Erstens, weil es da eh nicht sonderlich viele Serien gibt, von denen ich auch bei keiner sagen würde "die muss ich unbedingt haben", und zweitens, weil sie überwiegend mit 3eps/DVD arbeiten (Peace Maker Kurogane, Grenadier), was bei den kurzen Serien (speziell bei 13 eps - sonst müßte ja eine 5 eps haben) auch einige andere machen, bei den langen (24-26 eps) aber schon die Ausnahme darstellt. Loveless ist zwar anscheinend mit 4eps/DVD erschienen, aber die Webseiten (sowohl die Tokyopop-Produktseite als auch die Onlineshopseite) weisen für die erste DVD nur 75 min Laufzeit aus, so dass man sich fragt wo die 4. Episode hingekommen sein kann.



Von:    Beloved-Kun 16.03.2008 08:16
Betreff: Keine neuen Anime-DVD-Serien bei Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
ganz davon abgesehen das die preispolitik von tokyopop(und weiteren puplishern) so richtig schlecht ist...komplettboxen bringen die auch nie raus!
ich hab mittlerweile so viele games und animes zu hause, das ich in meinem regal keinen platz mehr habe. schon allein desswegen kommen mir keine 1/2 episoden-dvds ins regal. da bezahl ich lieber einen besseren preis, zb für chobits glaub ich 55€ und hab eine ca. 2 cm dicke komplettbox wo die 6 dvds bequem untergebracht sind. (leider ohne die kurzen zwischenepisoden-fansub sei dank hab ich sie trotz dem ;)

ich kaufe fast nur komplettboxen, neben dem preis gefällt mir die platzersparnis. *dvdsdienichtmehrinsregalpassen-stapel neben mir betrachte*


ich muss ehrlich sagen: um tokyopop tut es mir auch nicht leid! ich hole mir warscheinlich nur noch loveless, und dann können die getrost von der bildfläche verschwinden. natürlich habe ich nichts dagegen, wenn die mit frischen und bezahlbaren ideen wieder an die kunden herrantreten.


btw: wir wissen doch ganau, das mit extras, mehreren sub und dub streams bequem 4, ohne extras 5 episoden auf eine dvd passen.
und nochwas, ich schätze nur 8% aller deutschen releases haben objektsubs- schon allein dafür MUSS ich illegal downloaden (auch wenn ich die deutsche dvd im schrank habe)-da ich kein japanisch kann, und keine schilder lesen kann, und nicht alle möglichen bräuche kenne...sowas hatte ich vor kurzen in mai hime. in der deutschen dvd hatte ich keine ahnung was mit einer bestimmten situation gemeint war, aber die englische fansub hat mich aufgeklärt.
mors precipium est



Von:    KarlE 16.03.2008 13:31
Betreff: Keine neuen Anime-DVD-Serien bei Tokyopop [Antworten]
> ganz davon abgesehen das die preispolitik von tokyopop(und weiteren puplishern) so richtig schlecht ist...komplettboxen bringen die auch nie raus!
Tokyopop ist ja auch noch nicht lange am Anime-Markt und hat bisher vergleichsweise wenige Titel. Komplettboxen sind typischerweise erst ein paar Jahre nach den Einzelreleases zu erwarten. Insofern finde ich es nicht überraschend, dass es da gegenwärtig keine gibt. Bei den anderen Publishern schaut es mit Komplettboxen garnicht so übel aus. ADV hat es sich ja zum Prinzip gemacht, aber auch von AV gibts ne ganze Reihe Boxen, und Panini reduziert einerseits die Preise bei älteren Serien (habe mir letztes Jahr Last Exile und Trigun für 10 EUR pro DVD im Panini-Onlineshop gekauft), und hat vor kurzem auch ne Box mit Burst Angel rausgebracht.

> ich kaufe fast nur komplettboxen, neben dem preis gefällt mir die platzersparnis. *dvdsdienichtmehrinsregalpassen-stapel neben mir betrachte*
Naja, wieviel Regalplatz ich insgesamt habe, ist eine Frage der Einrichtung, und wieviel davon für Anime zur Vergügung steht eine der Prioritäten. Ikea hat Bücherregale ab 15-20 EUR (Flärke, Kilby), ich finde das ist nicht wirklich ein Kostenfaktor im Vergleich zum Inhalt.

> ich muss ehrlich sagen: um tokyopop tut es mir auch nicht leid! ich hole mir warscheinlich nur noch loveless, und dann können die getrost von der bildfläche verschwinden.
Also solche Aussagen find ich schon sehr traurig. Wir erleben hier Fans (wenn die Verantwortlichen bei Tokyopop keine Fans wären, häten sie sich dieses Risiko garnicht erst angetan, bzw den Verlustbringer früher und rabiater abgesägt), die etwas gewagt haben, etwas bewegt haben und aufgeben müssen.

> btw: wir wissen doch ganau, das mit extras, mehreren sub und dub streams bequem 4, ohne extras 5 episoden auf eine dvd passen.
Auf ne DVD9 (Dual Layer) ja. Für 3 Episoden reicht halt ne DVD5 (single layer), die ist in der Herstellung billiger. Aber damit will ich das nicht rechtfertigen, nur erklären, denn mit Verpackung und dem ganzen Overhead entlang der Produktions- und Vermarktungskette, den jeder Artikel mit sich bringt, tut man sich selber und den Kunden damit keinen Gefallen, unterm Strich kostet die Serie deutlich mehr, und ich schätze vom Gesamtverkaufspreis bleibt ein geringerer Anteil beim Verlag zur Deckung der Fixkosten hängen, als wenn man die Inhalte auf weniger Medien konzentriert hätte.

> und nochwas, ich schätze nur 8% aller deutschen releases haben objektsubs- schon allein dafür MUSS ich illegal downloaden (auch wenn ich die deutsche dvd im schrank habe)-da ich kein japanisch kann, und keine schilder lesen kann, und nicht alle möglichen bräuche kenne...sowas hatte ich vor kurzen in mai hime. in der deutschen dvd hatte ich keine ahnung was mit einer bestimmten situation gemeint war, aber die englische fansub hat mich aufgeklärt.
Ohne es überprüft zu haben - dafür kenne ich zu wenige deutsche Releases: das ist in der Tat ein Punkt. Es kam glaub ich vor ein paar Jahren mal (wenn ich mich recht erinnere anläßlich der Inuyasha-Releases) die Idee auf, neben (ja ich glaube neben, nicht statt) den üblichen kommerziell bearbeiteten Untertiteln noch welche im Fansub-Stil draufzupacken mit evtl. etwas mehr Text und auch solchen Anmerkungen zu den Hintergründen, die bei Fansubs gerne gemacht werden. Ob daraus was geworden ist, hab ich aber nicht weiter verfolgt. Manchmal wird aber das Bild auch retuschiert und westliche Texte eingefügt, sofern nicht, wie mir bei neueren Anime öfters der Fall zu sein scheint, eh schon in Original westliche Beschriftungen benutzt wurden.

Ich denke an einer erfolgreichen Zukunft von Anime in Deutschland wird das Fernsehen einen großen Anteil haben. Allerdings scheint mir dort die Veröffentlichung von Erwachsenenanime nach einem Boom vor einigen Jahren (vox/DCTP, MTV danach Viva) wieder deutlich zurückgegangen zu sein. Vielleicht müssen wir uns gedulden, bis die heutigen Yu-Gi-Oh Kids reifer geworden sind und nach anspruchsvollerem Anime-Material im Fernsehen verlangen?
(Ich muss mich korrigieren: im Pay-TV gibt es mit Animax ein attraktives Vollprogramm mit vielen guten Serien, aber nur begrenzter Reichweite. Es wäre mal interessant, wieviel das der Anime-Industrie nützt.)
Zuletzt geändert: 16.03.2008 13:57:17



Von:    Beloved-Kun 16.03.2008 18:52
Betreff: Keine neuen Anime-DVD-Serien bei Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
"Auf ne DVD9 (Dual Layer) ja. Für 3 Episoden reicht halt ne DVD5 (single layer)"

das lustige ist, das ich keine einzige kommerzielle dvd habe, die NICHT DL ist, egal ob dort 1 oder 2 folgen drauf sind, oder 5.
ich hab schon viele daraufhin untersucht, da ich mir meine dvds ab und an ein bisschen zerschneide(bestimmte szene die ich als extra-videosequenz haben will) oder sie auf die psp konvertiere.


die komplettboxen kommen frühestens ca ein halbes jahr nach der letzten dvd. und ich bin dankbar das viele puplischer in letzter zeit diesen weg gehen. besonders gefallen mir eben die wo alle dvds auf 2 cm untergebracht sind-ich hab nicht nur zu wenig regale, ich habe einfach überhaupt keinen platz mehr. ich hoffe im sommer daran was ändern zu können *schonmal ärmel hochkrempel und maurerkelle schwing*


"...Allerdings scheint mir dort die Veröffentlichung von Erwachsenenanime nach einem Boom vor einigen Jahren (vox/DCTP, MTV danach Viva) wieder deutlich zurückgegangen zu sein."

recht hast du! aber ich habe sowieso keinen fersehanschluss, also ist mir das egal...


"...wenn die Verantwortlichen bei Tokyopop keine Fans wären..."

sie SIND es nicht! das sind kapitalisten! ich weis, manche kosten müssen halt aus vielerlei gründen höher als bei einer mainstream-dvd sein, aber bitte keine 28,99 für zb eine dvd mai hime. (keine ahnung, was das für ein puplischer wahr) ich hab sie mir trotz dem geholt, mein animedealer konnte die mir für 25€ pro dvd verkaufen, dabei hat der kaum noch gewinnspanne denk ich mir mal.
und ich denke, tokiopop ist mindestens 5 jahre schon dabei, die sind "sponsor" einer winzigen animecon in unserer stadt...


"...neben den üblichen kommerziell bearbeiteten Untertiteln noch welche im Fansub-Stil draufzupacken..."

schön währs schon...ich hab mir gerade wieder heibane renmai angeschaut, wenn ich mir nicht früher schon die fansubs reingezogen hätte, würde ich in 3 von 15 szenen bahnhof verstehen. und da gibts ja noch schwerere animes *garnicht an genshiken oder rumiko takahashi antology denk* ach ja, in kare kano wars genauso schlimm, richtig extrem viele schriftzeichen in jeder episode und ich hab keine ahnung was da steht. (ohne fansub ;)

ich hoffe jetzt kommt keiner und sagt: "wayne wayne lern doch japanisch du trottel wenns dich so sehr aufregt"

fein! dank den wiederkehrenden jugenschutz-verschärfungs-gesprächen würde ich sowieso liebendgerne auswandern^^
außerdem hab ich vor kurzem wieder amvs von vielen verschiedenen nicht in deutschland erhältlichen tales of- games konsumiert.
18 games davon gibts davon derzeit, und 4 sind bei uns erschienen...davon ab gesehen das beinahe jedes game beschnitten(nicht jugendschutz-bezogen) bei uns ankommt...

nicht das ich so gekonnt mit sprachen umgehen kann... das ist nur wunschdenken meinerseits. und statt mich anzustrengen und eventuell wirklich diese möglichkeit in betracht zu ziehen, bin ich faul und mecker lieber noch ein bisschen über deutsche releases und deren puplischer!

^--^ schöne neue woche wünsch ich euch!
Zuletzt geändert: 16.03.2008 18:55:17



Von:   abgemeldet 01.04.2008 11:12
Betreff: Keine neuen Anime-DVD-Serien bei Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, doch ich habe die Hoffnung dass ein paar wichtige Leute so was mal zu lesen bekommen.
(Hoffnung schon wieder verflogen)

Also, wie so kauft wohl keiner diese DVD´s?
Vielleicht weil sie zu viel kosten, weil zu wenig drauf ist, weil die Übersetzung einfach schlecht ist und mal ehrlich, ich will die Teile in meinen Schrank bekommen. Ich sehe immer diese Tollen Boxen, die braucht man aber nicht wirklich!
Dazu kommt das gerade Tokiopop den Markt einfach voll schmeißt, sein es Mangas oder DVD´s. Die Fans steigen eher langsam doch die Auswahl an solchen Produkten steigt einfach ständig. Das Geld was Leute ausgeben können reicht nicht aus um alles zu kaufen, so bleibt der Umsatz aus. Einfach oder?
Alle verstehen so was nur die Firmenoberhäupter nicht.

Was die Illegalen Wege angeht sich nen Anime zu beschaffen, die Zahlen steigen weil immer mehr Leute einen Zugang zum Internet haben und dank großer Seiten auch mehr Leute so was finden können. Wenn man die Anschlüsse mal zurückrechnet sind es nicht mehr Downloads als vorher auch. Ist aber immer ein schönes Argument um die falsche Planung zu vertuschen.
Gute Produkte und Veröffentlichungen von Serien die Leute auch sehen wollen könnten da was dran ändern!

Mal ehrlich, wehr hat Lust mehr als 3-10 Jahre auf ne Serie zu warten die dann mit scheiß Syncro auf den Markt kommt und man sich 30 DVDs kaufen muss weil nur 2-3 Folgen auf einer sind?
Kunden kaufen nicht alles was man Ihnen vorsetzt! Das nennt man freie Marktwirtschaft. Wer sich verkalkuliert und nicht richtig plant muss damit zurecht kommen!

Ich für meinen Teil habe auch mal mehr VHS und DVDs gekauft als jetzt. Der Markt ist für das bestehende Publikum gesättigt also stellt eure Produktion erst einmal ein und denkt schön nach, das ist vielleicht mal ganz gut so. Und ich hoffe das am ende eine bessere Planung und bessere Produkte dabei herauskommen werden!
Dann kann man auch mal wieder was kaufen!
Ja ehm, einfach meine Meinung dazu.


Safaia-Art ist Online ^^
*Mega freu*




Von:    Ragnarok 15.06.2008 16:19
Betreff: Keine neuen Anime-DVD-Serien bei Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
..................................................
Zuletzt geändert: 22.03.2013 18:45:32


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück