Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Sendung über die DCM auf RTL


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_189749/-1/11979146152303/
http://desu.de/wYH6i24




Von:    Koshiba 17.12.2007 19:17
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Avatar
 
Ich hab mir bei den youtube-vids das erste angesehen... für das zweite fehlte mir einfach der respekt gegenüber der Sendung ^^°° sie hat auch keins verdient.

Die beiden Mädels an sich waren nicht schlecht. Anfänglich fand ich die Idee mit dem Blindenhund auch total bescheuert, aber es gibt nun mal Leute, die auf Crossover stehen, und falls die beiden sogar noch ne Bühnenshow gemacht haben, dann wäre die Idee lustig, wenn auch gewöhnungsbedürftig gewesen.

Der Moderator hingegen war einfach nur peinlich. Warum fragt er eigentlich, ob sie sich das selbst ausgedacht haben mit der Kette, wenn sie es ne Minute vorher noch gesagt haben? Die ganze Berichterstattung ist für den Eimer - man erkennt ganz deutlich, worauf da abgezielt wurde, und das ohne die Sendung komplett gesehen zu haben, an folgenden Punkten:

-> Ein Intro voller bedrohlicher japanischer Soundspuren (Escaflowne) inklusive Explosionen, Geschrei und ganz offensichtlichen Gewalteinwirkungen (die nicht unedingt zum CBB-Intro gepasst haben und einem Fan wie mir ein bisschen das Herz brechen)
-> Diese herrliche Textspur im BILD-Zeitungs-Stil, der elegant darauf hinweißt, dass im folgenden 'Film' ein paar Leute in ihren Manga-Kostümen herumspielen werden
-> Eine Einblendung a la 'Ich bin Itachi, Mitglied einer bösen Organisation', was einem unwissenden (aber wohl gebildeten, wir sind schließlich bei DCTP) Zuschauer schon irgendwie seltsam vorkommen könnte
-> Eindeutig voreingenommene Fragestellungen des Moderators ('Wir haben die Mangaserien quasi miteinander verbunden' - 'Ja, aber mit Gewalt, nicht? Also, mit Kette.')

Man kann dem Moderator meiner Meinung nach kein Unwissen unterstellen - einfach nur pure Voreingenommenheit. Aber wer sich in Deutschland für ein Medium über wiederum andere Medien über Manga und Anime informiert - dem darf man dahingehend wohl auch keinen Vorwurf machen ^^°°


Der Bericht war die ersten paar Minuten abstoßend und schlecht. Ich denke nicht dass es sich lohnt, sich das volle Programm rein zu ziehen...
*~*'°'*~* oOo *~*'°'*~*
I can't stand it anymore...
Just forget about the concequences...
Gimme what I want!
... I need it so badly...

Zurück zum Thread