Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Best of J-Rock CD bei BMG


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_186757/-1/11944891816316/
http://desu.de/exZXhvz




Von:    Sandra 08.11.2007 03:54
Betreff: Best of J-Rock CD bei BMG [Antworten]
Avatar
 
Schwarzseherei ahoi?!

Wie bereits thond². grottesca und andere angemerkt haben, ist der Titel schlichtweg falsch gewählt (wohl auch, um dem Käufer ins Auge zu stechen - Ein "Best of Musik XY" heuchelt immer vor, man kenne das "gekaufte Genre" dann in- und auswendig.)

Ich nehme auch an, wenn die CD halbwegs gut läuft, werden - wie sonst eben auch - weitere Volumes erscheinen.


Ganz grundsätzlich passen wie gesagt die ausgewählten Künstler eher schlecht als recht zum gewählten Titel - ABER:
Es hätten viel "schlimmere" Künster genommen werden können und nur, weil der Inhalt nicht ganz das ist, was man auf den ersten Blick erwartet, heißt das eben noch lange nicht, dass die Künstler die gewählt wurden, schlecht sind.

Also regt euch mal ab; zu meckern gäbe es bei einer Audio CD IMMER etwas, das hat ein "Best of" so ansich, weil es (wenn man es nicht direkt an Veraufszahlen abmacht) nun mal immer subjektiv ist, welche Artists "Best of" sind (und überhaupt, in welchem Zeitraum??)

Ich finde die CD interessant obwohl kein Lieblingskünstler von mir drauf ist.
Allein die Tatsache, dass eine CD in Deutschland erscheint, die mit "J-Rock" betitelt ist, aber darauf nur 2 VK-Bands (wenn auch nicht gerechtfertigt) vertreten sind, ist schon eine erfreuliche Sache.
Wenn diese CD wirklich nur 6 Euro kostet, sehe ich gar kein Problem, die CD zu kaufen und damit die darauf vorhandenen japanischen Künstler und ganz allgemein japanische Musik in Deutschland zu unterstützen.

(Nebenbei am Rande; ja, der Werbetext ist schlecht, aber das soll wohl in Japan interessierte Leute zu Käufern machen. & ja, .nheira ist nicht schlecht und alles, aber auf dieser CD hat er eigentlich nichts zu suchen. Allerdings war da bestimmt ein Werbedeal dabei, der das Cover beinhaltete... und wenn ich mir so Japanhype-Produkte - u. a. Sodokuhefte und Anime-Hits CDs - anschaue, habe ich doch lieber ein halbwegs ordentliches Cover + nheira, als so ein grausiges Artwork wie es auch bei den aktuellen Takeshi's Castle folgen vorkommt.)
Zuletzt geändert: 08.11.2007 03:57:25

Zurück zum Thread