Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Panini stellt acht Serien ein [Update]


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_186581/-1/11942563472298/
http://desu.de/osWXE9R




Von:    DarkBlacky 05.11.2007 11:21
Betreff: Panini stellt acht Serien ein [Update] [Antworten]
Avatar
 
Ok dazu will ich mich nu auch mal äußern.

Die beiden Verlage die ich als KLEIN definiert habe, waren schon bewusst von mir als KLEIN definiert. Ich kenne und lese den Panini-Deutschland (oder Marvel Deutschland) Verlag seit seiner Entstehung im Jahre 1998 und meine Sammlung an Comics dieses Verlages fasst knappe 400 Bände, ich weiss also wie groß der Verlag ist. Bei Heyne das selbe (ok da sind es nur gute 50 aber trotzdem).
Die größe habe ich in diesem Falle nur im Bezug auf den Manga-Markt gesehen und nicht Global. Ich bin alt genug um auch normale Bücher zu lesen und kenne insofern den Heyne Verlag auch und weiss das er ein großer Verlag ist. Aber mit 14 Serien (gesamt) die sie released haben kann man sie nunmal in dem Bereich nicht als Groß bezeichnen ist nunmal so.

Und nein, da hast du eine Falschinformation. Es ist bei einigen Verlägen so, das man ein bestimmtes Packet (so war zumindest der Stand vor kurzem, kann aber auch am zulieferer in Münster und Umgebung liegen dann hab ich das falscherweise globalisiert) kauft und nicht nur einzelne Serien. Und überhaupt wird das meist auch nicht von den Buchläden selber geordert sondern in ganz Deutschland und die werden dann auf die Filialen verteilt.

Und das Leser von SDC oder Orange Planet kein Dan-Gu oder Chronik eines Kriegers kaufen ist schon klar, aber ich weiss das es teilweise schwer ist, an einige Serien ranzukommen (trotz Neuerscheinungen) besonders von Panini, was in dem Falle aber teilweise auch die Schuld des Verlages ist weil sie sich nichtmehr gut vermarkten und keine guten Kontakte mehr zu den Comicläden führen.

Ähh natürlich ist es die Schuld von den anderen Verlägen das die Serien eingestellt werden oO Das nennt sich Marktwirtschafft und die Kaufkraft der Leute (Manga Interessenten) bestimmt nunmal indirekt die Nachfrage und wenn nun alle Death Note lesen und vorher was anderes gelesen haben und zu gunsten von Death Note nun wechseln dann ist das doch normal oO
Falls ich deinen Satz falsch verstanden hab tut mir das leid dann bitte ich um eine Erläuterung.

Nun zu dem "Kinderkram":
Also wenn du dich mal intensiver mit vielen neuen Tokyopop Serien beschäftigst, dann wird dir auffallen das sehr viel neues rausgebracht wird. Kinderkram war in dem Falle nicht zwangsläufig abwertend gemeint aber es ist nunmal so, dass viele Serien nicht sonderlich anspruchtsvoll (was die Story angeht) sind was sie ja trotzdem nicht unbedingt schlecht macht aber sie beschreiben eben ehr eine "seichte" Story was ja auch jeder lesen kann.

Ich hoffe ich habe hier einiges Klargestellt, was du falsch verstanden hast oder flasch interpretiert hast.
"Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)

"Ich google schneller als mein Schatten"

Zurück zum Thread