Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler Anime-Angebote im Internet


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_185754/-1/11936543759574/
http://desu.de/z1vWnFc




Von:    Falkenschrey 29.10.2007 12:06
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
ich bin der meinung, dass jede meinung hierzu in einer gewissen weise richtig ist - sowohl die der japaner (und die, die zu der meinung der japaner stehen) als auch die fans, die hier gepostet haben und es für völlig sinnlos halten, etwas gegen die online-verbreitung zu unternehmen.

zum einen ist es schon verständlich, dass die fansubs und co. den japanern ein dorn im auge sind, es versteht sich auch von selbst, dass bestimmt viele japanische fans gerne darauf zurückgreifen, aber auf der anderen seite geb ich den fans aus übersee recht, da diese ja nicht an die ungeschnittenen und unveränderten japanischen originale (meist mit der besseren synchro) rankommen oder eben kein fließendes japanisch drauf haben, um sich die original dvds reinzuziehen. eigentlich eine ziemlich verzwickte sache, weil jeder iwi recht hat.

kurz noch zum thema amvs: ich finde es sehr schade, dass die meisten amvs einfach gelöscht werden, auch wenn das material vllt urheberrechtlich geschützt ist. ich finde es ja verständlich, dass die meisten videos nur wegen der musikalischen unterlegung vernichtet werden, aber bei manchen amvs ist es auch anders, und das kann ich wirklich nicht nachvollziehen. so geht es bei death note - um ein beispiel zu nennen - nur um das copyright der serie selbst und nicht um die musik. es ist schon klar, dass man amvs downloaden und dann die musik rauskonvertieren kann, aber wenn das schon so einfach geht, dann sollte doch youtube mal etwas gegen die downloaderei unternehmen und zb einfach mal ein programm entwickeln, was das downloaden der videos unmöglich macht. so würden weniger oder vllt sogar gar keine amvs gelöscht werden und das problem wäre vllt halbwegs gelöst.

ich könnte noch viele mehr beispiele nennen, aber dann würde aus meinem jetzt schon superlangen post ein buch werden und das will ich nicht unbedingt ^^"

ich wollte damit nur sagen, dass das problem der online-verbreitung weiterhin bestehen wird, da es ein zweischneidiges schwert ist. das heißt im prinzip, jeder hat irgendwie recht und es lässt sich schwer ein kompromiss oder gar keiner finden. da können die japaner noch so viel hilfe holen, das problem wird man wohl nie so richtig lösen können.

ende meiner wichtigtuerischen durchsage XD"
-cut it out baby-
-matter fact lady-

Zurück zum Thread