Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler Anime-Angebote im Internet


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_185754/-1/11951263278453/
http://desu.de/laAJdIp




Von:    Koshiba 15.11.2007 12:39
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
>bei diesen news geht es denke ich nicht darum, wie es schon oft erwähnt wurde, das die "ausländer" sich die subs anschauen sondern die japana selber.

...
mal im Ernst... ^^°°
Welcher Japaner guckt sich denn bitte einen FANSUB an? *drop*
Ehm... ich meine, er hat die Möglichkeit, den Film/Anime auch ohne Untertitel zu verstehen, und wenn er sich ne DVD nicht kaufen will kann er sich die Sachen wesentlich lockerer aus dem Fernsehn aufnehmen oder von einem Freund ausleihen, als das bei uns der Fall ist...
Auch wenn ich nicht grundsätzlich gegen Fansubs bin halte ich dieses Argument jetzt einfach mal für... unüberlegt ^^°°

Nein, ich bleib einfach dabei.
Es geht darum, dass die Japaner befürchten, dass ihnen durch die Fansubs eine potentielle Geldquelle durch die Lappen geht. Für Fansuber, die sich an den Codex halten, bedeutet eine Lizenz nämlich die Einstellung des entsprechenden Animes. Das heißt, würde Amerika dafür sorgen, dass die Firmen mehr Lizenzen kaufen, hätten sie automatisch Japans Bitte erfüllt.

Es geht dabei immernoch um einen gewissen fiktiven Schaden, da zwar weiß gott nicht alle, aber viele, die sich Fansubs ansehen, auch irgendwie versuchen, an Originale zu kommen (oder amerikanische Lizenzen) - dabei muss aber wieder bedacht werden, dass alle Kosten theoretisch durch den Verkauf des Anime im eigenen Land gedeckt sein müsste (da er ja für diesen Markt produziert wurde).

Deshalb fände ich es persönlich eigentlich ganz gut, wenn Amerika mehr Lizenzen einkaufen würde. Damit wäre nicht nur Japan zufrieden, sondern auch die gesammte Animeszene hätte was davon - vorausgesetzt natürlich, man kann englisch, und das sollte in diesem Hobby Voraussetzung sein... >__>
*~*'°'*~* oOo *~*'°'*~*
I can't stand it anymore...
Just forget about the concequences...
Gimme what I want!
... I need it so badly...
Zuletzt geändert: 15.11.2007 12:42:29

Zurück zum Thread