Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 24.08.2007, 12:45
Quelle: RTL II


[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Naruto: Weiterhin japanische O... 25.08.2007, 21:01
Naruto: Weiterhin japanische O... 25.08.2007, 22:24
 Neko-LuNa Naruto: Weiterhin japanische O... 25.08.2007, 23:36
 Amenitra Naruto: Weiterhin japanische O... 26.08.2007, 10:49
 Lani Naruto: Weiterhin japanische O... 26.08.2007, 12:01
 Tomo Naruto: Weiterhin japanische O... 26.08.2007, 21:30
 Xamyn Naruto: Weiterhin japanische O... 27.08.2007, 10:42
 Femii Naruto: Weiterhin japanische O... 27.08.2007, 14:42
Naruto: Weiterhin japanische O... 27.08.2007, 13:03
 sley Naruto: Weiterhin japanische O... 27.08.2007, 16:00
Naruto: Weiterhin japanische O... 27.08.2007, 16:10
 Xamyn Naruto: Weiterhin japanische O... 27.08.2007, 17:56
 Teiou Naruto: Weiterhin japanische O... 27.08.2007, 18:30
 Lani Naruto: Weiterhin japanische O... 27.08.2007, 19:23
 itamu Naruto: Weiterhin japanische O... 27.08.2007, 20:35
 Iblis Naruto: Weiterhin japanische O... 29.08.2007, 15:51
 itamu Naruto: Weiterhin japanische O... 29.08.2007, 20:38
 cblf Naruto: Weiterhin japanische O... 29.08.2007, 23:23
 Iblis Naruto: Weiterhin japanische O... 31.08.2007, 20:04
Naruto: Weiterhin japanische O... 13.10.2007, 11:30
 Panda-chan Naruto: Weiterhin japanische O... 13.10.2007, 12:01
 Milkymalk Naruto: Weiterhin japanische O... 13.10.2007, 23:43
Naruto: Weiterhin japanische O... 22.10.2007, 06:46
Naruto: Weiterhin japanische O... 22.10.2007, 07:47
Naruto: Weiterhin japanische O... 22.10.2007, 07:50
 Idrial Naruto: Weiterhin japanische O... 22.10.2007, 15:53
Naruto: Weiterhin japanische O... 22.10.2007, 16:30
 Kokonose_Haruka Naruto: Weiterhin japanische O... 26.11.2007, 19:38
Naruto: Weiterhin japanische O... 27.11.2007, 00:05
 TyKa Naruto: Weiterhin japanische O... 27.11.2007, 01:40
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 25.08.2007 21:01
Betreff: Naruto: Weiterhin japanische Openings [Antworten]
Avatar
 
total geniall

ich liebe diese originalen openings,...
kann nicht genug bekommen
Lebe dein Leben und sei du selbst.




Von:   abgemeldet 25.08.2007 22:24
Betreff: Naruto: Weiterhin japanische Openings [Antworten]
es ist total toll das weiter die japanischen openings kommen! ich freu mich riesig darüber! die anderen waren echt nicht toll!
juppie jap. openings!



Von:    Neko-LuNa 25.08.2007 23:36
Betreff: Naruto: Weiterhin japanische Openings [Antworten]
Avatar
 
Boar ist das geil *.*
Das Opening hat mich zum Naruto-Fan gemacht und ist somit auch i-wie mein Favourit^^ Ich kann es kaum noch abwarten es im Tv zu sehen ^____^
*mich wie ein Keks freu*



Von:    Amenitra 26.08.2007 10:49
Betreff: Naruto: Weiterhin japanische Openings [Antworten]
Avatar
 
Wahahaha diese ist doch immer wieder lustig diese Streitigkeiten
zu lesen von NakuxSaku XDDD oh mann oh mann!
Ich persönlich sehe auch NUR Freundschaft bei der ganzen Sache!
Obwohl ich aber auch Shonenai mag und so weiter!
ABER bei Naruto finde ich gehört das einfach nicht hin! PUNKT!^^

Ach und RTL2 will nur seine Kidis nicht verlieren, das ist alles!
Darum strahlen die, die Jap. Openings aus!
Und die Folgen sind weiterhin schrott!!!



Von:    Lani 26.08.2007 12:01
Betreff: Naruto: Weiterhin japanische Openings [Antworten]
Avatar
 
...das rettet auch nicht was schon nicht mehr zu retten ist...
MÖP! AUF DAS DAS MÖP DIE WELTHERRSCHAF ÜBERNIMMT!



Von:    Tomo 26.08.2007 21:30
Betreff: Naruto: Weiterhin japanische Openings [Antworten]
Avatar
 
klar kommen jetzt die openings Oo .. weil die net brutal sind -.-
die ersten beiden .. da wurde GEKÄMPFT Oo
*kreischend wegläuft*

.. jaja .. deshalb haben se die ersten net gebracht .. *brummel*
~tomo is fies~
Tomo

--> Shikaismus & Deidaismus



Von:    Xamyn 27.08.2007 10:42
Betreff: Naruto: Weiterhin japanische Openings [Antworten]
Wenn ich mal was dazu sagen darf, dann versteh' ich manchmal gar nicht, was ihr alle habt.
Okay, ich HABE Naruto geschaut, die erste Staffel und da gab es auch schon genug Beschwerden.
Es stimmt zwar, dass das Synchro etwas ausgefallen ist und RTLII 'ne Menge geschnitten hat, aber RTLII ist auch ein KINDERSENDER und strahlt NACHMITTAGS KINDERSENDUNGEN aus.
Wenn die Jugend sich damit nicht zufrieden gibt, dass nicht genug Blut fließt, dann sollen sie sich gefälligst die DVD's kaufen (falls es welche gibt ???) oder die Original japanischen Folgen im Internet anschauen. YouTube.com hat genug von denen.
RTLII macht seine Arbeit gut, obwohl die Synchronisierung manchmal zu wünschen übrig lässt. Aber welches Kind denkt darüber schon nach? Die sind froh, wenn sie ,NARUTO' überhaupt schauen können. Alle anderen, die schon etwas mehr Verstand haben, müssen sich halt fügen und wenn nicht - Pech gehabt!
Zuletzt geändert: 27.08.2007 11:09:57



Von:    Femii 27.08.2007 14:42
Betreff: Naruto: Weiterhin japanische Openings [Antworten]
Avatar
 
> Wenn ich mal was dazu sagen darf, dann versteh' ich manchmal gar nicht, was ihr alle habt.

Doch, ich schon! Mich stört die ganze Misere mit RTL II / Pokito auch extremst!


> Es stimmt zwar, dass das Synchro etwas ausgefallen ist und RTLII 'ne Menge geschnitten hat, aber RTLII ist auch ein KINDERSENDER und strahlt NACHMITTAGS KINDERSENDUNGEN aus.

Falsch. RTL II ist KEIN Kindersender. Er ist genauso wie Pro 7, Sat 1 und RTL ein Sender, den meistens nur Erwachsene schauen. Die einzige Ausnahme ist das wöchentliche Nachmittagsprogramm von Pokito. SUPER RTL ist ein Kindersender oder Kika und NICK, aber RTL II zählt definitiv nicht dazu.
Außerdem zählt das Argument nicht "RTL II ist ein Kindersender", weil vor einigen Jahren auch Dragonball Z auf RTL II lief - um 19.15 Uhr - wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche Oo
Ich jedenfalls meine mich daran erinnern zu können, wie ich um 19.15 Uhr mit meiner Schwester immer vor dem Fernseher saß und DBZ auf RTL II(?) geschaut habe.
Ich kann mich natürlich auch täuschen und es war nicht RTL II.

Was ich dann aber auch nicht verstehe ist, warum Pokito/RTL II eine Animeserie ausstrahlt, wo es doch ganz klar ist, dass darin Blut vorkommt und es nicht für Kinder unter 12 Jahren geeignet ist. Das stand von Anfang an fest! Die Leute können doch nicht einfach eine Animeserie kaufen, weil sie im Ausland Anklang gefunden hat, und sie dann total schneiden, nur damit sie die im deutschen TV präsentieren können! Das macht doch keinen Sinn. Entweder ganz oder gar nicht, weil dass, was sie da hervorgebracht haben, ist einfach nur noch lächerlich und scheiße und hat fast gar nichts mehr mit der eigentlichen NARUTO-Story zu tun.
Und jetzt mal ganz abgesehen davon, dass die Kiddies lernen, dass man sich mit Luft verletzt, aber überhaupt nichts passiert, wenn man sich mit einem Messer irgendwo schneidet. Das ist viel schädlicher für die Kidz, als wenn sie Blut (und dann auch noch nicht besonders gut!) sehen ~~;

> Wenn die Jugend sich damit nicht zufrieden gibt, dass nicht genug Blut fließt, dann sollen sie sich gefälligst die DVD's kaufen (falls es welche gibt ???) oder die Original japanischen Folgen im Internet anschauen. YouTube.com hat genug von denen.

>Keine Raubkopien - kein anbieten oder verkaufen von Raubkopien und illegalen Importen, auch keine Links bzw. Fragen danach.

Ich glaube, dass passt hier schon mal ganz gut.
Dann muss ich dir aber auc hier ein wenig widersprechen. Klar, die Leute können sich die DVDs holen, aber es ist nicht das selbe. Die NARUTO-Fans haben jahrelang darauf gewartet, dass NARUTO endlich mal ins deutsche Fernsehn mit deutscher Synchro kommt und haben sich tierisch gefreut, als sie hörten, dass dies bald der Fall ein würde.
Womit sie aber nicht gerechnet haben (oder jedenfalls nicht alle), dass Pokito das Ganze wieder einmal tierisch versaut. Und warum? Weil sie seid neuestem der Ansicht sind, dass vermiese die Kinder, wenn Leute Nasenbluten haben - ganz toll, sag ich nur. Bei DBZ war das ja wohl anders gewesen, oder? Selbst bei Detektiv Conan hab ich früher manchmal Blut gesehen. Wo, bitte schön, ist da der Unterschied? Entweder GANZ oder GAR NICHT! -.-

> RTLII macht seine Arbeit gut, obwohl die Synchronisierung manchmal zu wünschen übrig lässt.

Manchmal? Also ich denke, dass ist verdammt untertrieben. Die NARUTO-Synchro ist wirklich - und ich entschuldige mich für meine Ausdrucksweise- für den Arsch -.- Ich hab echt noch nie so eine schlechte Synchro gehört. Selbst ich hätte das stellenweise besser hinbekommen - und ich bin wirklich kein Ass in japanischer Aussprache.


> Aber welches Kind denkt darüber schon nach? Die sind froh, wenn sie ,NARUTO' überhaupt schauen können.

Das Problem ist aber, dass NARUTO gar nicht für Kinder gemacht ist! Naruto hatte als Zielgruppe "Jugendliche und junge Erwachsene", wie fast alle Mangas/Animes in Japan und da gehören die Ich-hab-Pokito-gern-Kiddies nicht zu! Mal ganz ehrlich.




klick eins Pairing: NaruxHina etc. <3
klick zwei

Zuletzt geändert: 27.08.2007 14:44:24



Von:   abgemeldet 27.08.2007 13:03
Betreff: Naruto: Weiterhin japanische Openings [Antworten]
ich persönlich habe nichts gegen die deutsche naruto fassung... liegt vllt auch mit daran, dass ich bisher keine einzige folge auf japanisch gesehen hab, weils mich bis vor der deutschen ausstrahlung net wirklich interessiert hat. dennoch bin ich angenehm überrascht, dass die original openings gezeigt werden. damals bei conan hieß es noch, die könnten die original openings net ausstrahlen, weil die kids des net verstehen... (hab ich jedenfalls so als antwort auf nachfrage bekommen)



Von:    sley 27.08.2007 16:00
Betreff: Naruto: Weiterhin japanische Openings [Antworten]
Avatar
 
RTL II hat bei vielen Anime ja die japanische Musik bzw. Melodie genommen, das ganze dann mit einem deutschen Text versehen (der teilweise in etwa dem entspricht was im Original gesungen wird). Ich muss sagen, dass ich das deutsche Naruto Opening mies fand - aber das ist letztendlich auch Geschmackssache. Mir hats halt einfach nicht gefallen.
Von daher find ichs gut, dass sie jetzt endlich die original Openings bringen.

Was die Synchro angeht - da hatte RTL II schon öfter 'Fehltritte'. Ich geb zu, ich hab von Naruto da nicht sehr viel erwartet. Einige Stimme sind okay, an manche kann man sich ganz gut gewöhnen. Andere wiederrum sind grausam. Die Aussprache - finde ich ebenfalls grausam. Aber das liegt wohl auch daran, dass ich die Originale kenne.

Noch kurz zu dem Punkt dass RTL II Naruto extremst verschneidet - was das Blut angeht: vor Naruto kommt Conan, da wird Blut gezeigt, es wird davon gesprochen wie Leute ermordet, erdrosselt werden. Bei Naruto heisst es immer nur: besiegt statt getötet. Warum sie da das ganze Blut rausschneiden und nicht mal die Synchronsprecher 'töten' sagen lassen können, ist mir wirklich schleierhaft...
'The closer you get to the light, the larger your shadow becomes'



Von:   abgemeldet 27.08.2007 16:10
Betreff: Naruto: Weiterhin japanische Openings [Antworten]
Avatar
 
naja..sagen wir mal wir hatten "Glück" dass das Intro der ersten staffel nicht einen deutschen text hatte so á la: "Uj ich besiege dich,und ich gewineeheee[lied]"
wobei ich auch find dass sich das japanische intro irgendwie so "langzieht"..na ja was solls ;)
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei



Von:    Xamyn 27.08.2007 17:56
Betreff: Naruto: Weiterhin japanische Openings [Antworten]
Sorry, dass mit dem ,Kindersender' nehme ich zurück.
War wohl eher ein Versehen, denn eigentlich meinte ich ,Pokito', wobei dieses auch kein wirklicher Sender ist, sondern mehr eine Teilzeit im Sender mit einbegriffen.

Das mit den DVD's stimmt zwar auch. Viele haben darauf gewartet, aber im Grunde versucht RTLII damit sicherlich keine Zuschauer zu verlieren. Es stimmt zwar, dass sie einigen Dingen viel zu viel geschnitten haben, aber wozu sich aufregen? Man kann froh sein, dass RTLII das ,Pokito' nicht völlig verweichlicht oder gar absetzt wegen zig Beschwerden.

Ich hatte nie etwas an irgendeiner Synchronisation auszusetzten, aber das ist Ansichtssache. Sie hätten es wirklich besser hinkriegen können, aber was soll' man schon dagegen tun? Sich beschweren? Sich darüber aufregen? Was bringt das denn? Meint man dann, dass die Synchronisierung plötzlich so viel besser wiederholt wird? Dann heißt es nur wieder warten und dann wieder Gemeckere, weil es wieder einigen nicht passt. Außerdem - man kann froh sein, dass die Stimmen sich einigermaßen gut den Mundbewegungen der Charaktere anpassen, sonst würde ich dem Minuspunkt in der Synchonisierung ebenfalls zustimmen.

Dann verstehe ich nicht, warum RTLII ,Naruto' überhaupt am Nachmittag ausstrahlt. Die einzige, mögliche Lösung wäre wohl, wenn die Serie mit ins Abendprogramm fällt. Ungeschnitten in japanischer Originalverfassung und deutschem Untertitel. - Oder?
Zuletzt geändert: 27.08.2007 17:59:13



Von:    Teiou 27.08.2007 18:30
Betreff: Naruto: Weiterhin japanische Openings [Antworten]
Avatar
 
> Was ich dann aber auch nicht verstehe ist, warum Pokito/RTL II eine Animeserie ausstrahlt, wo es doch ganz klar ist, dass darin Blut vorkommt und es nicht für Kinder unter 12 Jahren geeignet ist. Das stand von Anfang an fest! Die Leute können doch nicht einfach eine Animeserie kaufen, weil sie im Ausland Anklang gefunden hat, und sie dann total schneiden, nur damit sie die im deutschen TV präsentieren können! Das macht doch keinen Sinn. Entweder ganz oder gar nicht, weil dass, was sie da hervorgebracht haben, ist einfach nur noch lächerlich und scheiße und hat fast gar nichts mehr mit der eigentlichen NARUTO-Story zu tun.

Anscheinend können sie das doch- und das ziemlich gut. Ich bin ganz deiner Meinung und bin ebenso enttäuscht von dieser Tatsache, wie alle anderen hier aus. Aber was sollen wir machen. Schon seit einem Jahr wird die Serie hier ausgestrahlt und das in dieser Fassung. Aber was soll man machen. Wir können uns nur damit abfindet- was bleibt uns denn auch anderes übrig?
RTL II muss seinen Stand der auszustrahlenden Animes irgendwie ausbauen und da sind diese erfolgreichen Anime-Serien aus Japan natürlich am besten. Erfolgreich muss ja auch gut sein- was nicht heißt, dass es auch gut für's Kinderprogramm geeignet ist. Nunja. Was dabei herauskommt wissen wir ja alle.
Ich persönlich gehe dem ganzen Pokito-Gehabe einfach auch dem Weg, denn was auch immer, man kann sich nur darüber aufregen und ich schäme mich jedes Mal dafür.
So habe ich auch von der ganzen 'Bleach-Sache'(*wein*) nur am Rande etwas mitbekommen. Sollen sie doch machen, was sie wollen...es stört mioch zwar, aber wir können eh nichts dagegen tun.

Deswegen finde ich es umso erfreulicher jetzt zu hören, dass das Ganze doch etwas gebracht hat. Vielleicht haben die ganzen Droh-Mails an Pokito, die seit dem bestimmt 100fach von jeglichen Animexxlern täglich dort eingegangen sein müssen, doch etwas bewirkt.
Yay!! Japanische Openings! Wir sind einen kleinen Schritt weiter gekommen!!
Dennoch bleibt RTL II zu Zeiten des Kinderprogramms meinem Fernseher fern!

> Von daher find ichs gut, dass sie jetzt endlich die original Openings bringen.
> Die Aussprache - finde ich ebenfalls grausam. Aber das liegt wohl auch daran, dass ich die Originale kenne.
> Noch kurz zu dem Punkt dass RTL II Naruto extremst verschneidet - was das Blut angeht: vor Naruto kommt Conan, da wird Blut gezeigt, es wird davon gesprochen wie Leute ermordet, erdrosselt werden. Bei Naruto heisst es immer nur: besiegt statt getötet. Warum sie da das ganze Blut rausschneiden und nicht mal die Synchronsprecher 'töten' sagen lassen können, ist mir wirklich schleierhaft...

Ganz genau so denke ich auch... =)
Und was das mit Conan angeht o_O" Da bin ich auch überfragt. Vielleicht, weil man in Naruto diese verletzungsakte auch beobachten kann. In Conan ist ja meistens nur gezeigt, wie die bereits toten Opfer nun aussehen- was jedoch auch manchmal nicht ein ganz so schöner Anblick ist. ^^""

lg
。・*゜・。11.06.1984 - 30.04.2007。・゜*・。
† Clemens Ostermann †
Der größte Synchronsprecher und Cellist aller Zeiten



Von:    Lani 27.08.2007 19:23
Betreff: Naruto: Weiterhin japanische Openings [Antworten]
Avatar
 
Ich wäre froh, wenn sie Pokito absetzen würden. Dann hätten Manga und Anime nicht mehr den Ruf nur dumme Kinderkacke zu sein. Oder eben pervers, aber damit hat Pokito nichts zu tun, sondern all die sender die spätnachts hentai-sachen zum aufs handy-runterladen zeigen. Zur Hälfte am schlechten Ruf von Manga und Anime ist also pokito schuld. Also kein problem für mich wenn man es absetzen würde. -_-
MÖP! AUF DAS DAS MÖP DIE WELTHERRSCHAF ÜBERNIMMT!



Von:    itamu 27.08.2007 20:35
Betreff: Naruto: Weiterhin japanische Openings [Antworten]
Avatar
 
wobei ich denke das sie jetzt schon etwas mehr blut zeigen
ich hab eine folge gesehn seit kurzen wo blut in rot war nicht viel aber immerhin

also..ein bisschen haben wir doch bewirkt mit unserem schreiben an die

machen wir weietr so und wir werden bestimmt noch mehr schaffen



Von:    Iblis 29.08.2007 15:51
Betreff: Naruto: Weiterhin japanische Openings [Antworten]
Avatar
 
Also ich kucke Naruto gerne, aber nicht allzuoft, weil ich eigentlich um die Zeit arbeiten bin...
demo...
Wenn die schon die Org. Openings bringen,dann bitte mit deutschen unteriteln, weil alles andere is für die Katz... und naja. von den Openings gefällt mir die Italienische Version bisher am besten. *d*
Naja zur Synchro sag ich ned viel, weil ich mehr der Fan von untertiteln bin und die Orginalstimmen bevorzuge...
aber naja - was erwarte ich mir von nem Sender der 3xPokéMon und 2x YGO spielt und eigentlich so gut wie nur wiederholungen sind... ^^'''

Es kann nur schlechter werde ^^''' *d*
★ ガゼット ☆ ヤオイ ★
~so I say to you with love, goodbye my dear~

Visit my hell! - http://iblis_heaven.repage3.de



Von:    itamu 29.08.2007 20:38
Betreff: Naruto: Weiterhin japanische Openings [Antworten]
Avatar
 
der sinn ist nicht das man es versteht
sondern es ist sowas wie eine karaoke version
also nicht verstehn sondern mitsingen

sowas mögen japaner..und meist haben die das dadurch im opening mit drin damit man mitsingen kann ^^



Von:    cblf 29.08.2007 23:23
Betreff: Naruto: Weiterhin japanische Openings [Antworten]
Avatar
 
Ja das stimmt schon dennoch ist es scheiße ,it Pokitos elendiger Dialogszensur und den Idiotischen Cuts. Blut in Wasser oder Schweiß umfärben.....wo ist da bitte die Logik?????

Naja richtig schlimm wirds dann wenns mit One Piece weitergeht..... wahrscheinlich schneiden diese miesen ***** alles raus und was übrigbleibt ist eine 5 minuten Folge One Piece mit einem 3 minuten Intro.... denn es geht ziemlich "brutal" weiter!

Aber ich verstehs einfach nicht. Naruto ist definitiv >KEIN KINDERANME< sondern für Jugendliche und Erwachsene. Und nur weil eine Sendung gerade in Japan gut läuft und RTL 2 auch ein Stück vom Kuchen haben will, haben sie noch lange nicht das Recht sich die Folgen zu kaufen und daran Herumzucuten, bis man eigentlich nur noch am Titeltext erkennt, dass das Naruto sein soll.

Gerade läuft ja Death Note ziemlich gut in Japan.....fragen wir doch RTL 2 ob sie den nicht auch noch >verschönern< wollen?! Dann gibts halt keine Todesgötter mehr, sondern nur noch Ewigeschlafgötter. Und Light entführt die ganzen Schwerverbrecher, in dem er ihre Namen in sein Tagebuch schreibt. Ach ja und in der ganzen Serie gehts dann nur noch darum, das die böse böse Polizei Kira gefangen nehmen will, weil sie sein Tagebuch lesen wollen um seine kleinen peinlichen Geheimnisse zu erfahren. Also ehrlich....wenn RTL 2 sowas machen sollte....gibtsn hübsches Feuerchen!!!!

O Gott ich reg mich wieder mal viel zuviel auf..... obwohl ich gerade erst zu Kommentieren angefangen habe!!!
Mnja
SeeYa
Hokagethe8th XDDDD
Wenn einem die Scheiße bis zum Hals steht,
sollte man den Kopf nicht hängen lassen!

Das Leben ist ein Haufen Scheiße,
und ich steh Mitten drin!
Zuletzt geändert: 29.08.2007 23:27:03



Von:    Iblis 31.08.2007 20:04
Betreff: Naruto: Weiterhin japanische Openings [Antworten]
Avatar
 
Ich für meinen Teil denke halt, das deutscher Text besser wäre, ich würde ja gerne wissen was die da singen ^^'''
Man könnte es ja wie bei den Fansubs auch beides machen, nich????

lg. Iblis
★ ガゼット ☆ ヤオイ ★
~so I say to you with love, goodbye my dear~

Visit my hell! - http://iblis_heaven.repage3.de



Von:   abgemeldet 13.10.2007 11:30
Betreff: Naruto: Weiterhin japanische Openings [Antworten]
Naruto 4-ever



Von:    Panda-chan 13.10.2007 12:01
Betreff: Naruto: Weiterhin japanische Openings [Antworten]
Vorweg: ich bin Purist, was Anime angeht und mag so so orginal wie möglich. sprich uncut und mit Orginal Opening.

Aber um auf das Argument zurückzukommen, wenn der Text des OPs auf Japanisch sei, verstünde man ihn ja nicht mehr...
Also, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war das erste Naruto OP auf Englisch (weil US-Version) und ohnehin schon mal nicht auf Deutsch. Und wer sich den Text tatsächlich mal zu Gemüte geführt hat, wird mir wohl zustimmen, dass es wohl wirklich keine Schande gewesen wäre, ihn nicht verstanden zu haben....Also kann man das doch auch gleich auf Japanisch machen!
Lieber nichts verstehen, als einen blödsinnigen Text verstehen zu müssen!^^;
Aber das ist natürlich nur meine Meinung, die muss ja niemand teilen.
It's all a game, avoiding failure, when true colors will bleed
All in the name of misbehavior and the things we don't need
I lust for after no disaster can touch us anymore
And more than ever, I hope to never fall, where enough is not the same it was before
(Poets of the Fall - Carneval of Rust)



Von:    Milkymalk 13.10.2007 23:43
Betreff: Naruto: Weiterhin japanische Openings [Antworten]
Avatar
 
> Aber das ist natürlich nur meine Meinung, die muss ja niemand teilen.

Ich tue es aber trotzdem ;P Je näher am Original, um so besser. Wobei mir die Synchro jedweder Serie Wurst ist, solange auf der DVD das Original mit Untertiteln enthalten ist.

Ich verstehe außerdem nicht, warum die meisten Verlage und Übersetzer sich so davor scheuen, die Namensanhängsel wie "-san", "-chan" oder "-sama" beizubehalten. Diese Zusätze sind oft sehr wichtig für die Beziehung zweier Personen zueinander. Und dann wird das mit "Herr" eingedeutscht. Bei "Mister" würde ja auch niemand auf die Idee kommen, das in "Herr" zu übersetzen. Oder "Monsieur".
The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems.
Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.
***Irgendwann ein neues Update:***
http://www.ribon.de.vu/



Von:   abgemeldet 22.10.2007 06:46
Betreff: Naruto: Weiterhin japanische Openings [Antworten]
Sieh an, sie sind fähig zu lernen.
Demon-Shadow



Von:   abgemeldet 22.10.2007 07:47
Betreff: Naruto: Weiterhin japanische Openings [Antworten]
Avatar
 
Als ob es die Serie verbessert, nur weil sie nun japanische Openings nehmen oO
Die Aussprache ist genauso miserabel wie vorher auch
Eine Begegnung,
die unsere Seele berührt,
hinterlässt in uns eine Spur,
die nie ganz verweht.



Von:   abgemeldet 22.10.2007 07:50
Betreff: Naruto: Weiterhin japanische Openings [Antworten]
Avatar
 
Bitte, Pokito, hör auf die japanischen Openings in den Dreck zu ziehen!!! Ich schäme mich schon sie zu hören ><'''
Ändert die Aussprache und dieses übertriebende Blut/Tod-Geschneide und dann könnt ihr sie benutzen! Aber so nicht ><

(Die verbringen mehr zeit mit schneiden als mit sonst was -.-'')
Music Sounds Better When You Sing It!



Von:    Idrial 22.10.2007 15:53
Betreff: Naruto: Weiterhin japanische Openings [Antworten]
Avatar
 
ich finde es gut, das sie weiterhin die japanischen Openings nehmen. Endlich mal ein Anfang. Jetzt kein Geschneide mehr und eine bessere Aussprache dann ist es perfekt. Hab das Gefühl, das Deutschland das einzigste Land ist wo sie die Animes so verhunßen
Die Zukunft hat viele Namen.
Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare,
für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte,
für die Tapferen ist sie die Chance.
(Victor Hugo)



Von:   abgemeldet 22.10.2007 16:30
Betreff: Naruto: Weiterhin japanische Openings [Antworten]
ich glaubs auch, ey
ich klär meine klasse manchma auf, was da manches bedeutet, weil die hälfte weggeschnitten wurde (z.B.: als kimimaru gehustet hat un seine hand angeguckt hat, keiner hat kapiert wieso -.-)
Wenn dich das Leben ankotzt, dann kotz zurück!!!^^



Von:    Kokonose_Haruka 26.11.2007 19:38
Betreff: Naruto: Weiterhin japanische Openings [Antworten]
Avatar
 
hej heute war wieder das alte Opening und nicht das japanische was jemand was das soll ?



Von:   abgemeldet 27.11.2007 00:05
Betreff: Naruto: Weiterhin japanische Openings [Antworten]
Avatar
 
Was das soll? lol... sei froh, das die überhaupt gezeigt werden bzw. worden
"Willkommen!", rief er. "Willkommen zu einem neuen Jahr in Hogwarts. Bevor wir mit unserem Bankett beginnen, möchte ich ein paar Worte sagen. Und hier sind sie: Schwachkopf! Schwabbelspeck! Krimskrams! Quiek! - Danke sehr!"
(Albus Dumbledore)



Von:    TyKa 27.11.2007 01:40
Betreff: Naruto: Weiterhin japanische Openings [Antworten]
das ist ja recht schön und gut
wenigstens bleiben die openings im japanischen erhalten
und wie vorasgehend schon gesagt wurde
neue synchro
und nicht so viel weggeschnippsel
und wir wären alle glücklich
*nod*


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück