Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Manga Talente 2008


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_174561/-1/11839743852433/
http://desu.de/Mgy39rQ




Von:    Felinae 09.07.2007 12:03
Betreff: Manga Talente 2008 [Antworten]
Avatar
 
Ich kann Unkraut nur zustimmen, aber auch alle anderen haben ihre berechtigte Meinung dazu.
Und:
WAHR ist, dass es Leute gibt, die NUR PC beherrschen, sobald sie aber ein traditionelles Medium in der Hand halten, verzweifeln sie fast. Davon halt ich auch nicht viel.

Ich arbeite zur Zeit sehr viel mit PC, um endlich mal die unterschiedlichen Programme und Art und Weisen kennenzulernen, dabei bleibe ich aber bei älteren Modellen, damit es nicht wirklich dazu ausartet, dass es nur noch ein Klick ist. Schreckliche Vorstellung. Und leider gibt es auch hier Personen, die nur Brushes herunterladen und mit einem Fingerdruck einen ganzen Wolkenhimmel oder eine Blumenwiese geschaffen haben - ABER diesen Bildern sieht man es auch an, dass sie nicht mit jedem einzelnen Pixel-Strich gezogen wurden sind - es passt nie alles richtig zusammen.
Nun gibt es aber auch die, die wirklich einen 1 bis 2Pixel Pinsel des Programms verwenden, sich ein dazugehöriges Gerät besorgen in Stift oder Pinselform und schon ziehen sie genauso die Striche wie auf einer Leinwand. Ich denke, dass das auch meine Vorredner sagen wollten. Es gibt zwei Arten von PC Colos bzw Grafiken.
1. Die, die du zu meinen scheinst (@kuma_kun) und die sehr schnell und lieblos fertiggestellt worden
2. Bilder, an denen Stunden bzw Tage gearbeitet wurde und die versuchen, die Strg-Z Taste auszuschließen (ja, gibt es).
UND die dazu auch noch traditionelle Medien beherrschen.

Einen negativen Beigeschmack hatte ich bei dem Satz, dass traditionell-gezeichnete Bilder schlechter bewertet werden, weil sie nun mal traditionell sind. DAS IST DOCH VÖLLIGER SCHWACHSINN.
Mit der richtigen Technik und dem Können und vor allem der Erfahrung kann man mit Buntstiften, Copics etc. Bilder zeichnen, die jedes PC Bild in den Schatten stellen kann.
Buntstifte: Sehr gute Beispiele sind da zum Beispiel die Bilder von abgemeldet oder Ninive(war mal hier) - traumhafte Bilder!
Ebenso die Copic Bilder von Cyprinus und Konsorten!
Wenn man penibel ist, könnte man sagen, werden Copics bevorzugt (haha).
Oder von abgemeldet die Bleistiftarbeiten, MSAnneTicket mit Aquarell! (ein Bild sollte von ihr mindestens bekannt sein)
abgemeldet wurde ja bereits genannt.. besser kann mans doch kaum machen oO

Man MUSS halt nur auch mit de Medium klar kommen, es verstehen und damit so arbeiten, dass man auch als ein Gewinner (wenn man bei einem WB mitmacht) angenommen wird und vllt gewinnt. Genauso reicht es nicht einfach aus, ein Bild mit Kopf, Elfenohren und Stilarmen zu machen, die Idee muss halt einfach ausgefallen sein und die Aufmerksamkeit auf sich lenken.

Aber, dieses Diskussion wird immer bestehen und nie werden alle auf einen gemeinsamen Nenner kommen leider, also widme ich mich mal kurz noch dem eigentlichen Thema zu ^^:


Ich würde ZU GERNE mitmachen *_*
Hab schon in letzter Zeit eine Idee im Kopf herumspinnen, aber mir fehlt einfach die Zeit dazu =/ (und nein, keine einfachen prüffungsängste oder ähnliches.)
Aber na ja.. irgendwann werd ich es mal zeichnen - ob nun fuer einen WB oder nur für mich (und evtl. hier ausstellen)... spielt keine Rolle. Ich bin mir nicht mal so sicher, ob ich auch wirklich gewinnen wollen würde..xD
(und: ich würde es mit traditionellem Medien zeichnen... ;D)
» ~Amicus certus in re incerta cernitur~ «
アレックス
no chance,
no way,
I won't say so!
Zuletzt geändert: 09.07.2007 12:17:11

Zurück zum Thread