Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 01.07.2007, 18:36


[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Kite01 Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 04.07.2007, 20:10
 naisho Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 04.07.2007, 22:16
 Ai-Megumi Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 04.07.2007, 23:39
 Kite01 Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 05.07.2007, 10:10
 naisho Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 05.07.2007, 14:11
 Gwen-chan Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 05.07.2007, 16:30
 Saiya Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 05.07.2007, 16:56
 Gwen-chan Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 05.07.2007, 17:24
 Uziel Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 05.07.2007, 21:38
 KenHopkins Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 07.07.2007, 00:42
 Fuchswerk Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 07.07.2007, 08:51
 FruchtCocktail Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 07.07.2007, 18:31
 Fuchswerk Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 08.07.2007, 12:52
 KenHopkins Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 08.07.2007, 13:17
 KenHopkins Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 08.07.2007, 00:08
 Suzzu Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 08.07.2007, 01:40
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Kite01 04.07.2007 20:10
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
also...
um das erstmal zu sagen...nix gegen euch, aber...
hier herrscht ganz schöner zickenkrieg...
cosplay sollte spaß machen, aber wenn man da shier so liest, ensteht kein wirklich schöner eindruck von cosplayern...
es ist doch egal wie lange man schon dabei ist, oder ob man sein cosplay mühevoll genäht, gekauft oder einfach aus dem kleiderschrank gefischt hat...
beim cosplayn kommt es darauf an den charakter bestmöglich wiederzugeben...eins mit seiner rolle zu sein ok...
aber es kommt vorallem darauf an spaß zu haben oder???
ich denke jedoch viele vergeht beim lesen dieser ganzen kommentare dazu der spaß, weil ihr euch hier iwie gegenseitig beleidigt ect...
ich denke aber gerade, weil wir alle cosplayer, oder mindestens fans der japanischen manga anime und games sind, sollten wir uns nich so untereinander "bekriegen"
wir müssen uns sowieso schon abwertende bemerkungen von der "außenwelt" anhören, so nach dem motto sekte oder satanismus ect. überlegt dochmal, was aus cosplay geworden ist (vorallem in deutschland)
wir haben die erste deutsche cosplay meisterschaft, es gibt unzählige treffen, ob nun mit über 1000 oder unter 10 fans
wer hätte vor 20 oder 30 jahren je gedacht, das es jemals sowas in deutschland geben wird, udn vorallem mit sovielen leuten, die sich dafür interessieren?
es gibt natürlich immer noch vorurteile, die behaupten es wäre nur zeichentrick für kleinkinder, wobei meist die selben menschen dann auch noch sagen, das es oft zu pervers oder brutal ist
allerdings sollten wir uns jedoch nicht davon unterkriegenlassen, und einfach spaß an unserem hobby haben, das inzwischen tausende menschen mit uns teilen
dieser tread sollte denke ich eigendlich dafür gedacht sein, um sich über die dcm zu unterhalten, aber nicht um sich gegenseitig zu beleidigen...
ich hoffe das einige von euch nochmal drüber nachdenken werden, da es wirklich schade ist, das ihr euch streitet...
ihr solltet viel mehr die leute anfeuern oder beglückwünschen, die bei der ersten deutschen cosplay meisterschaft dabei sind, anstatt darüber zu diskutieren, was man cosplay nennen kann...
danke, falls ihr euch das durchgelesen habt
~kite



Von:    naisho 04.07.2007 22:16
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
> dieser tread sollte denke ich eigendlich dafür gedacht sein, um sich über die dcm zu unterhalten, aber nicht um sich gegenseitig zu beleidigen...
> ich hoffe das einige von euch nochmal drüber nachdenken werden, da es wirklich schade ist, das ihr euch streitet...
> ihr solltet viel mehr die leute anfeuern oder beglückwünschen, die bei der ersten deutschen cosplay meisterschaft dabei sind, anstatt darüber zu diskutieren, was man cosplay nennen kann...

Genau! Deshalb heißt dieser Thread ja auch "Gewinner des 1. DCM Vorentscheid" und nicht "GCSC" (Gutes Cosplay Schlechtes Cosplay) oder "Anleitung zum Miesmachen mit praktischen Beispielen"...
Think like a woman,
act like a man!



Von:    Ai-Megumi 04.07.2007 23:39
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
@ Saiya: Dein Post is goldig. XD

@ all: Will denn gar nieman mehr was zu den Gewinnern sagen?
Ok... ^.^° dann lasst aber besser alles andere auch bleiben, gehört nicht hier her, oder seht ihr hier irgendwo ein Schild "Spielwiese"?

Ich würd sagen, back to the topic. ^.^
Gruß, Ai-Megumi

Cosplay Admin
Freischalter bei den Conventionfoto Galerien
Orga für DATE



Von:    Kite01 05.07.2007 10:10
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
genau ^^ also...
es steht iwo was davon, das die auftritte gefilmt werden, udn fotos gemacht werdne, wo kann man denn die sachen finden? auf youtube oder so? also bilder hab ich in mexx schon paar gesehen ^^ und ich muss sagen, das die cosplays einfach super waren und die leute es verdient haben weiterzukommen X3
got it memorized?



Von:    naisho 05.07.2007 14:11
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
Ja, die Cossies der Gewinner/-innen sind toll. Ich kenne zwar die Auftritte nicht, habe aber schon welche von den Gewinner/-innen gesehen und die waren wirklich gut. Fazit: Die 4 habens wirklich verdient. Bleibt für mich also nur die Frage nach dem ganzen Drumherum.
Think like a woman,
act like a man!



Von:    Gwen-chan 05.07.2007 16:30
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
Noch mal vielen Dank an alle, die uns Gewinnern gratuliert haben ^^

@naisho
Was genau möchtest du denn von dem Drumherum wissen?



Von:    Saiya 05.07.2007 16:56
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Ich würd mal gern Bilder sehen. *__* Aber ich find nirgends welche...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
I´m the blonde evilist Imperator!!!
(gibts des Wort überhaupt???)






Von:    Uziel 05.07.2007 21:38
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
was der neid aus manchen leuten macht, grausam *sigh*

gratulation an die qualifikanten, kukkii hab ich ja scho gratuliert xD

und im übrigen heißt geringe Teilnehmerzahl nicht zwangsweise schlechte qualität, es sind bestimmt nicht die "skilled" cosplayer (nu bitte nicht die diskussion anfangen wer das "who is who" des cosplays ist, das interessiert doch ehrlich gesagt keine sau oder?), die sich nicht trauen teilzunehmen.

und man erinnere sich bitte an die Anfänge von Ani, Bonenkai, Buchmessencosplay etc pp, waren es da schon x-tausend leute die teilgenommen haben? nein. alles im leben braucht anlaufzeit, so gut wie nichts schlägt auf anhieb ein wie eine Bombe.

Von daher auch mein dank an die ersten Winner, danke dass ihr mitgemacht habt und um ehrlich zu sein hab ich schon weiß der Teufel schlechtere cosplays gesehen, lasst euch euren Erfolg nicht niedermachen ^^
Anybody´s love but her´s will never fill the space within me
Oh doctor give me what I need to free my heart from misery



Von:    KenHopkins 07.07.2007 00:42
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
Da ist man mal 10 Tage weg... ^^"

Also ich war so frei und hab mir das jetzt alles durchgelesen und kann dazu eigentlich nur eine sinnvolle Sache sagen.

Kukki, Gwen, Crono und Neko. Ich gratulier euch herzlich zum erreichen des Finales und freue mich sehr euch in Frankfurt zu sehen. ^_^




Von:    Fuchswerk 07.07.2007 08:51
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
Jep Uziel, denke schon das es anlaufzeit brauch aber man kann sich in diesem Fall auch nicht drauf verlassen das nächstes Jahr mehr Leute mitmachen es gibt ja sdogar noch Leute die sich versteckt halten, das heist die sich erst auf den letzen drücker anmelden, zumindestens wenn ich da einige richtig verstanden habe, jetzt nich auf mexx oder so..

Ich denke aber auch das ein paar gute cosplayer überhaupt nicht machen, nicht nur weil sie nicht können zeitlich gesehen jetzt



Von:    FruchtCocktail 07.07.2007 18:31
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
> Jep Uziel, denke schon das es anlaufzeit brauch aber man kann sich in diesem Fall auch nicht drauf verlassen das nächstes Jahr mehr Leute mitmachen es gibt ja sdogar noch Leute die sich versteckt halten, das heist die sich erst auf den letzen drücker anmelden, zumindestens wenn ich da einige richtig verstanden habe, jetzt nich auf mexx oder so..
>
> Ich denke aber auch das ein paar gute cosplayer überhaupt nicht machen, nicht nur weil sie nicht können zeitlich gesehen jetzt
Kurzum:
Dein Posting enthält (wiedereinmal) keine sinnvollen Inhalt,
da du keine Ahnung hast von dem was du schreibst, noch
was eigentlich Sache ist.
Komm zu uns auf die dunkle Seite der Con! :D

www.conschlampe.de



Von:    Fuchswerk 08.07.2007 12:52
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
Ja aber du oder was?
Ist einfach so das ich leute kenne die nicht teilnehmen oder erst 1-2 Tage vorher anmelden wollen.
Und glaub mir nur weil die DCM von animexx-Leuten ist es nicht gleich grosse klasse.
Denke ich weis nicht wieso aber irgendwie hab auch ich gedacht das mehr leute teilnehmen




Von:    KenHopkins 08.07.2007 13:17
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
WICHTIG!!!

Gibt es einen Anmeldeschluss?
- Ja, spätestens 5 Tage vor einem Wettbewerb muss die Anmeldung eingegangen sein.


> Ist einfach so das ich leute kenne die nicht teilnehmen oder erst 1-2 Tage vorher anmelden wollen.

Ansonsten sind wir bis jetzt sehr zufrieden mit dem Verlauf und den Reaktionen auf die DCM.
Auch wenn es überall natürlich 1-2 Personen gibt welche sich zu allem mehr oder weniger sinnfrei äußern müssen.




Zuletzt geändert: 08.07.2007 13:43:56



Von:    KenHopkins 08.07.2007 00:08
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
Auch in Düsseldorf hat soweit alles wunderbar geklappt und so gratuliere ich sehr gerne auch unseren nächsten Finalisten und bedanke mich bei allen anderen, welche sich an der DCM beteiligt haben.

Frauen:
1. Melanie Pickut (misao83) aus Monheim - Marie aus Atelier Marie
2. Homa Alavi (Naomi) aus Aachen - Nohime [Lady Butterfly] aus Sengoku Basara [Devil Kings]

Männer:
1. Marcel Bracht (Kunzite) aus Wuppertal - Darth Maul aus Star Wars
2. Ruben Koprivica (Rubeus) aus Duisburg - Shiki aus Kamui



Von:    Suzzu 08.07.2007 01:40
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
Heyy Glückwunsch Crono und Neko Lord!!! Ich freu mich für euch!
************************************************************
Still smile and wake boy's, smile and wake!!!
************************************************************


[1] [2] [3]
/ 3

Zurück