Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 14.05.2007, 10:00



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:   Arcturus 15.10.2007 22:30
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
> Also ich benutze beim zeichnen und abpausen (von meinen eigenen Bildern) auch zwei verschiedene Strichführungen.

hast du schon mal versucht, nur ganz dünn durchzupausen und die linien dann nachzuzeichnen? Also in etwa so, als würdest du eine Skizze weiter ausarbeiten?

> zudem hat nicht jeder einen leuchttisch.

Braucht man nicht zwingend (Ich benutze für gewöhnlich mein Fenster oder Copicpapier) und kann man leicht selbst herstellen. Theoretisch braucht man nur ne Glasscheibe, die groß genug ist und ne kleine, nicht zu warm werdende Lampe.
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich NIX.



Von:    Gabriel_deVue 16.10.2007 00:40
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
Ich arbeite grad mit einer Technik, die sehr entspannt ist: Ich drucke meine Vorzeichnungen hellblau (nur cyan) auf tuschepapier (günstiges Gaerstäcker Zeichenpapier) und inke dann direkt drüber. Am Pc kann man mit 2, 3 Klicks die blauen Linien wegretuschieren (oder durch kopieren an einem guten Kopierer).
Nachteil: Dafür braucht man nen Farbdrucker, scanner und nen PC. Für mich ist das angenehmer als Leuchttischarbeiten, weil ich die Unterlage bei Leuchttischen meistens nicht mag (glatte Plastik oder glattes glas :/ )
---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay! Showing The Eleventh And Only



Von:    LintuSotaRauha 16.10.2007 00:40
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
I agree. Schränke umfunktioniert zu Leuchttischen sind echt klasse für Bleistift-Fotos.
Da drauf sieht man übrigens noch eine andere Alternative: Eine Rolle Transparent-Papier. XD

Und hier findest du sicher einen Weg, wie du einen Leuchttisch selbst basteln, oder aus einem Schrank umfunktionieren kannst.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    Star-fire 16.10.2007 09:35
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
neue???
wo sind die denn neu???
na ja
kann man so oder so nichts machen
Anne Cathrin
14 Jahre
Deutschland



Von:   Arcturus 16.10.2007 16:57
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
> neue???
> wo sind die denn neu???
> na ja
> kann man so oder so nichts machen

wie du im eingangspost siehst: die regeländerung ist schon ein wenig her. Damals wurden die bestehenden Regeln ein wenig gelockert (unter anderem die Scannrandregel).
Der Thread wurde nur mal wieder aus der versenkung geholt. ^^
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich NIX.



Von:    LintuSotaRauha 16.10.2007 17:19
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
> Der Thread wurde nur mal wieder aus der versenkung geholt. ^^
Diskussionen sind doch was Tolles.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:   abgemeldet 26.10.2007 16:50
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Hey, auf der Animexx-Startseite gibt's ne interessante Umfrage:

>Welcher Fanworkbereich hat deiner Meinung nach zu strenge Regeln?
>Es haben 4861 User abgestimmt.
>48.4% Fanart
>7.9% Doujinshi
>15% Fanfiction
>17.4% Con-Fotos
>3.1% Events
>8% Alle Bereiche

Eine überragende Mehrheit (wenn man "Alle Bereiche" mitrechnet sogar die absolute Mehrheit) aus einem Querschnitt aller User ist also der Meinung, die Regeln im Fanart-Bereich wären zu streng.
Schade, dass nicht aufgeschlüsselt wird, was als zu streng empfunden wird, aber Ist das auch die Meinung der Mehrheit der hier im Forum akiven Benutzer?

Wer entscheidet eigentlich über die Regeln? Animexx ist ja ein Verein. Normalerweise entscheidet in einem Verein ja die Mitgliedervollversammlung über die Vereinssatzungen. In dem Fall gibt's auch keine allzu große Abweichungen zwischen dem, was die Mitglieder wollen und dem, was beschlossen wird.



Von:    Amandola 26.10.2007 16:56
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
> Wer entscheidet eigentlich über die Regeln? Animexx ist ja ein Verein. Normalerweise entscheidet in einem Verein ja die Mitgliedervollversammlung über die Vereinssatzungen. In dem Fall gibt's auch keine allzu große Abweichungen zwischen dem, was die Mitglieder wollen und dem, was beschlossen wird.

Nur ein Bruchteil der Onlineclubmitglieder (und damit auch der Fanartzeichner) ist Vereinsmitglied. Dadurch erklären sich eventuelle Diskrepanzen zwischen dem was der Verein beschließt und dem was die Zeichner wünschen.

Aber ich bin mir nicht mal sicher, ob es wirklich der Verein ist, der über die Fanartregeln entscheidet...
---------------------------------
Kappa Maki - BAND 1 JETZT BESTELLBAR

Homepage
Sketchblog
Zuletzt geändert: 26.10.2007 17:00:26



Von:   abgemeldet 26.10.2007 17:40
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
> Eine überragende Mehrheit (wenn man "Alle Bereiche" mitrechnet sogar die absolute Mehrheit) aus einem Querschnitt aller User ist also der Meinung, die Regeln im Fanart-Bereich wären zu streng.
> Schade, dass nicht aufgeschlüsselt wird, was als zu streng empfunden wird, aber Ist das auch die Meinung der Mehrheit der hier im Forum akiven Benutzer?

Ich denke, dieses Phänomen kommt daher, dass die meisten User schon einmal im FA-Bereich mit den Regeln in Konflikt geraten sind, in anderen Bereichen dagegen weniger, da diese weniger intensiv genutzt werden. u_u Aber ich finde gerade im Fanart-Bereich die Regeln sehr gut (auch wenn ich selbst schon mal Probleme bekommen hab), denn sie heben das Nivea(u) auf Mexx. Schaut euch mal auf anderen Fanartseiten um, da wird ja echt *alles* hochgeladen ._.
They made me do it



Von:    Trinity151 26.10.2007 17:49
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
> >Welcher Fanworkbereich hat deiner Meinung nach zu strenge Regeln?
> >Es haben 4861 User abgestimmt.
4.861 User haben abgestimmt - soweit ich das sehe gibt es ca. 102.000 Mitglieder auf Animexx...Also wirklich repräsentativ find ich die Umfrage nicht =/



Von:    Gabriel_deVue 26.10.2007 18:57
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
> > >Welcher Fanworkbereich hat deiner Meinung nach zu strenge Regeln?
> > >Es haben 4861 User abgestimmt.
> 4.861 User haben abgestimmt - soweit ich das sehe gibt es ca. 102.000 Mitglieder auf Animexx...Also wirklich repräsentativ find ich die Umfrage nicht =/

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=184629&posting=144435

Problem: Es gab kein "regeln können noch viel strenger sein" und "eigentlich ist alles in Ordnung".
Die Fanartregeln waren mal sehr viel strenger und wir passen auf, dass die Freischalter lockerer bleiben (aber net zu locker, man möcht ja schließlich auch ein bisschen Spaß in der galerie ;) )
---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay! Showing The Eleventh And Only



Von:   abgemeldet 26.10.2007 20:27
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Das mit der schlechten Präsentation find ich nicht gut....
Ich meine, es kann ja mal passieren, dass der Scanrand deutlich zu sehen ist.....
Und für den Kontraast kann man ja auch nichts...
Und gerade Abstraktes ist interessant, oder??
da würde ich sagen, dass man diese Regeln streichen könnte....auch wenn die Regeln vielleicht mal schärfer waren....
man muss es ja nicht übertreiben....
Life's a piece of shit- when you look at it!!



Von:    Amandola 26.10.2007 20:40
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 

> Ich meine, es kann ja mal passieren, dass der Scanrand deutlich zu sehen ist.....
> Und für den Kontraast kann man ja auch nichts...

Natürlich kann man dafür was. ^^° Schon mit einem einfachen Grafik-Programm (was in der Regel jedem Scanner oder Drucker beiliegt) kann man beides innerhalb von 3 Minuten beheben. Das sollte an sich für jeden möglich sein.


---------------------------------
Kappa Maki - BAND 1 JETZT BESTELLBAR

Homepage
Sketchblog



Von:    Megami_no_Kamen 26.10.2007 20:40
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Gehn auch Bilder mit Eselsohren? Sonst wär das nicht so toll und ich könnte nie ein Bild von mir zeigen XP .



Von:    chigaoni 26.10.2007 21:12
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
>
> > Ich meine, es kann ja mal passieren, dass der Scanrand deutlich zu sehen ist.....
> > Und für den Kontraast kann man ja auch nichts...
>
> Natürlich kann man dafür was. ^^° Schon mit einem einfachen Grafik-Programm (was in der Regel jedem Scanner oder Drucker beiliegt) kann man beides innerhalb von 3 Minuten beheben. Das sollte an sich für jeden möglich sein.
>
>
Nicht jeder besitzt einen Scanner oder hat Freunde die einen besitzen. Und Grafik-programme könnne teuer sein. Nicht jeder darf auch eins installieren. Allerdings ist das keine zustimmung die Regeln da zu lockern. Ich fand die alten Regeln bei denen jeder Scannrand nicht angenommen wurde sehr, sehr gut und wünsche mir diese auch zurück. Leider seh ich jetzt nämlich immer öfter Bilder mit daumenbreiten (oder sogwar noch breitere) Scannrander. Sehr unschön anzusehen und den Zeichnern zu sagen das es einen stört hilft auch nicht wirklich weiter. Ich weiß nichtmal mehr ob ich sowas reklamieren dürfte. Darf man Scannränder reklamieren, wenn sie wirklich extrem breit sind? Oder sind nun Scannrandbilder vollkommen aus der reklamierung raus (natürlich nur, wenn sie sonst keine Regeln brechen)?
Chuck Norris weiß warum da Stroh liegt.
http://www.chilloutzone.de/files/05012104.html



Von:    FroherAlgenpfleger 26.10.2007 21:15
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
Ohne Scanner kein Scanrand.

Und ich fands ehrlich gesagt auch besser mit den Regeln, ich mein, wem sein Bild nicht mal drei Minuten Nachbearbeitung wert ist, dem wird es wohl auch egal sein wenn es abgelehnt wird...

Go home. Go home and tell your parents that everything is going to be just fine.



Von:    chigaoni 26.10.2007 21:19
Betreff: Neue Fanart-Regeln [Antworten]
Avatar
 
> Ohne Scanner kein Scanrand.
>
Im Copieshop kann man seine Bilder einscannen lassen. Machen manche User und die Shops bearbeiten von alleine leider nicht die Bilder. Was ja eigentlich auch ein bisschen viel wäre, wenn man bedenkt wie viele Leute in Copieshops gehen.. :/

>Und ich fands ehrlich gesagt auch besser mit den Regeln, ich mein, wem sein Bild nicht mal drei Minuten Nachbearbeitung wert ist, dem wird es wohl auch egal sein wenn es abgelehnt wird...

Dem stimm ich zu.
Chuck Norris weiß warum da Stroh liegt.
http://www.chilloutzone.de/files/05012104.html
Zuletzt geändert: 26.10.2007 21:20:04


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück