Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 04.04.2007, 21:29
Quelle: www.manganet.de



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    Akira_Yozora 05.04.2007 10:15
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
Mich stört das eher nich. Is eh nix dabei, was ich mir gekauft hätte.
Aber im Grunde braucht EMA sich auch nich wundern, dass sich einiges so schlecht verkauft. Denn immerhin gibt es auch andere Verlage, die, meiner Meinung nach, bessere Titel verkaufen. Denn die meisten Mangas, die ich mir zur Zeit kaufe, sind von Tokyopop, Planet Manga oder Heyne.
Aber seltsamer Weise sind die meisten Titel, die "pausieren" mal in der MangaPower oder Manga Twister gewesen. Hieß es da nich, dass es nur die beliebtesten Serien als Sammelband veröffentlicht werden? Man sieht ja, wie "beliebt" die waren. XD

>> Die Serien sind nicht offiziell eingestellt, werden aber bis auf weiteres nicht mehr fortgeführt.

Is das nich eigentlich ein Widerspruch?
Denn, wenn sie bis auf weiteres nicht mehr fortgeführt werden, dann sind die doch eingestellt. Oder???



Von:    Aera 05.04.2007 10:27
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
>ich warte nur noch darauf, dass sie die Mangas auf Toilettenpapier drucken. Echt.

*hust* Also im Vergleich zu den japanischen Originalen... da wuerde ich das schon jetzt behaupten :P
Dazu die Preise,irgendwann hat man mal mit 5Euro angefangen. Einige Verlage haben sich mittlerweile ja bei 7-8Euro eingependelt - ohne das ihre Mangas noch Schutzumschlaege, Farbseiten oder Ueberformat haetten. Kein Wunder, dass viele ihre Mangas lieber 2nd-hand kaufen oder sich Sachen auf Englisch importieren. Dazu kommen die schlechte Druckqualitaet und die mitunter haarstraeubenden Uebersetzungen, bzw. unglaublichen Tippfehler - geht's den Verlagen so schlecht, dass sie keine Zeit mehr haben, ihre Texte nochmal Probe zu lesen(ich meine Uebersetzungsfehler merzt das nicht aus, aber min. mal diese schreckliche, dummen Typos)?

Mal ein Vergleich: die japanischen Bleach-Baende kosten knapp 390en. Das sind.. naja ein bisschen was ueber 2Euro vllt. Die deutschen Bleach-Baende kosten wieviel? 7Euro? Klar haben die japanischen eine wesentlich hoehere Auflage. Aber so ein Preisunterschied ist bei der deutschen Qualitaet dann doch schon so ziemlich arg.
Aber wieso sollten die Verlage mit ihren Preisen wieder runter gehen, wenn es doch immer noch genug Leute gibt, die diese Preise immer noch bereitwillig zahlen? Das ist Wirtschaft.
Und der Nebenfach-BWLer in mir, kann es den Verlagen irgendwo nicht veruebeln, dass sie Gewinn machen wollen. Dazu sind sie da, dazu wird gearbeitet. Und nicht um irgendwelchen Kiddies billig Mangas hinterher zu werfen. Es sind Firmen von denen wir da reden und keine Wohltaetigkeitsvereine.

Der Fan in mir jedoch... sieht das Fandom eher wie eine Kuh, die noch bis zum letzten Tropfen ausgemolken werden soll.
Ich selbst habe meine Konsequenzen gezogen und importiere mir mittlerweile meine Manga. Wenn ich die richtigen Wege nutze, wird es auch nicht viel teurer als die deutschen Manga. Und Uebersetzungsfehler kann ich immer noch alleine machen.
Bluewatery über eine sich anbahnende Obsession meinerseits (Kakashi aus Naruto):
" pfui, aus, ich hab ihn zuerst gefund...ach, was solls, er is groß und erwachsen. er reicht für uns beide <3"




Von:    _Yamato_ 05.04.2007 10:32
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
TT-TT neiiiiiiiiiiin nicht get backers das können die doch nicht machen das geht einfach nicht
ich reis ema ab wenn die eingestellt wird
DIE HÖLLE DER EINSAMKEIT IST NICHT ZU WISSEN GELIEBT ZU WERDEN VON DENNEN DIE EINEN LIEBEN ^.^



Von:   abgemeldet 05.04.2007 10:43
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
>Mal ein Vergleich: die japanischen Bleach-Baende kosten knapp >390en. Das sind.. naja ein bisschen was ueber 2Euro vllt. Die >deutschen Bleach-Baende kosten wieviel? 7Euro? Klar haben die >japanischen eine wesentlich hoehere Auflage. Aber so ein >Preisunterschied ist bei der deutschen Qualitaet dann doch schon >so ziemlich arg.
Bleach kostet 6.50, aber man darf wohl kaum den japanischen Markt mit dem deutschen vergleichen. Alle Shonen-Jump Titel und überhaupt viele Verkaufsschlager kosten in Japan nun mal so viel, bei uns wird sowas wohl nie passieren, wie auch in jedem anderem westlichem Land. Leider:(
Zuletzt geändert: 05.04.2007 12:42:29



Von:    Duplica 05.04.2007 10:44
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
>Aber wieso sollten die Verlage mit ihren Preisen wieder runter gehen, wenn es doch immer noch genug Leute gibt, die diese Preise immer noch bereitwillig zahlen? Das ist Wirtschaft.

Ich denke die Verlage mussten über kurz oder lang mit den Preisen raufgehen. Der Manga-Absatz markt ist doch vergleichsweise recht klein. Noch dazu gibt es soviele serien.... keiner kann sich alle kaufen, was bedeutet dass sich die kunden aufteilen.
Es ist nur logisch dass mangas die sich nicht so gut verkaufen mal pausieren oder eingestellt werden.

Ich persönlich finde EMA noch immer besser als carlsen.. wenn ich in mein manga regal schau steht da nur EMA, Tokyopop und Planet Manga ^^;
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:    Cyborg18 05.04.2007 10:46
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
> >Mal ein Vergleich: die japanischen Bleach-Baende kosten knapp >390en. Das sind.. naja ein bisschen was ueber 2Euro vllt. Die >deutschen Bleach-Baende kosten wieviel? 7Euro? Klar haben die >japanischen eine wesentlich hoehere Auflage. Aber so ein >Preisunterschied ist bei der deutschen Qualitaet dann doch schon >so ziemlich arg.
> Bleach kostet 6.50, aber man darf wohl kaum den japanischen Markt mit dem deutschen vergleichen. Alle Shonen-Jump Titel und überhaupt viele Verkaufsschlager kosten in Japan nun mal so viel, bei uns wird sowas wohl nie passieren, wie auch in jedem anderem westlichem Land. Leider:(


die Auflage is gar kein Vergleich zur Deutschen - das macht das Meiste vom Preis aus, aber auch unsere Qualität vom Paperback is wesentlich besser...
außerdem muss der Verlag erstmal die Rechte kaufen, was nochmal nen Teil ausmacht...
AnimaniA
http://static.animexx.de//mitglieder/bilder/0/5/742450.jpg

yes, frisch gebunden^^ die wiegen zusammen über 8 kg @.@

Zuletzt geändert: 05.04.2007 10:54:04



Von:    Aveleira 05.04.2007 10:53
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
woah nisch Rave ;_; da wartet man sooo lange auf den 15. Band und dann sowas ;_; Is doch mein Lieblingsmanga T,T'



Von:    evaYabai 05.04.2007 10:59
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
nein nein... nicht sabber lechz.. sondern auf ein band gequetscht folgendes:

Zwei Typen treffen sich
Sie haben Sex
Ein Rivale/Ex erscheint
Probleme
Sex
Probleme
Schreckliche Vergangenheit kommt ans Licht
Sie kommen zusammen
Sex

fertig ^_^
lustig auf was deutsche so abfahren
SEHR interessant :3
( ja ich habe mir mehre One Shots durchgelesen um mir ein Urteil erlauben zu dürfen )
 /l、
(゜、 。7  
 l、 ~ヽ
 じしf_, )ノ
めす豚寒い!!xDD



Von:   abgemeldet 05.04.2007 11:06
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
Warum Basara?
Zumal da doch wirklich nicht mehr so viele Bände fehlen!

Ich würde es ja verstehen, wenn sie sowas bei Serien mit 1-7 Bänden machen, aber doch nicht bei Serien die sie schon zu 2/3 rausgebracht haben!
Wo steht denn da der Sinn dahinter?

sorry, aber solangsam wird das wirklich nur noch Abzocke!
Dauernd neue kitschige Shonen-Ai und Love-stories auf den Markt werfen, aber dann die alten, lang laufenden Serien plötzlich einstellen?
Zumal ich mr nicht so recht vorstellen kann dass asara sooo schlecht läuft, hat ja doch einig Fans würde ich mal behaupten..
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu disskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<



Von:    Akuma-sama 05.04.2007 11:19
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
ich will basara weiter lesen *das zimmer überschwämme vor lauter weinen*



Von:    Chilet 05.04.2007 11:23
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
*meinung einwerf* O_o

Also, ich bin keiner leser von diesen angeführten Manga, aba ich find es durchaus beschissen >_>

Wenn die Verkaufszahlen so schlecht waren, warum machen sie dann nicht eine niedrigere Auflage? =___=


~ Build a tower tall and strong ~ It will be beautiful ~
~ Using our technology ~ Babel will stand anew ~

|| DOLLY by Hyde ||



Von:   abgemeldet 05.04.2007 11:24
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Manche Aussagen von einigen Fans hier sind wirklich nur noch... unreif...



Ich persönlich lesen keine der Serien (auch wenn ich mich für Basara interessiert habe), aber es ist natürlich echt bescheiden – für Fans wie für den Verlag.



Die Behauptung, EMA würde das nur tun, damit sie noch mehr Geld in Shounen-Ai und Yaoi-Titel stecken können, ist ziemlich daneben. Ich bitte euch Leute, EMA möchte Geld verdienen, wenn sich nun mal solche Serien am besten verkaufen, nun, dann wäre der Verlag doch dumm, wenn er diese nicht bringen würde.

Ich denke nicht, dass EMA sich besonders über diese Maßnahme freut, ganz im Gegenteil. Die werden schon wissen, dass das einen ziemlichen Kratzer am Image des Verlags hinterlassen wird.

Aber wenn die Serien finanziell nicht mehr tragbar sind, dann geht’s halt nun mal auch nicht mehr, so traurig das auch ist.

Und das liegt weder an Shounen-Ai/Yaoi noch an Shoujou, sondern an der zu kleinen Fangemeinde und eben den niedrigen Verkaufszahlen.



[Ironie]Leute, die nun behaupten, man sollte EMA boykottieren und keine EMA-Serien mehr kaufen, tragen auch ganz gewiss dazu bei, dass in Zukunft keine weiteren Serien eingestellt werden müssen...[/Ironie]



Das ist echt so kindisch... >__>;



Die Idee mit den Beschwerdemails klingt doch gar nicht so schlecht, keine Ahnung ob’s was bringen würde, aber ’nen Versuch ist’s auf jeden Fall wert.



Ansonsten kann ich nur sagen: Leute, macht Werbung für eure Serien!

Es gibt schließlich noch genug potenzielle Manga-Käufer, aber es gibt immer noch genug Menschen hier in Deutschland, die von dem Medium „Manga“ noch nie was gehört haben.

(Ja, das ist tatsächlich so, ich selbst habe schon drei Freundinnen von mir, die nicht mal wussten, dass’s Mangas überhaupt gibt, von bestimmten Serien überzeugt ^__^ )





Wobei ich auch gestehen muss, den Ärger der Fans kann ich durchaus nachvollziehen...

Dank EMA wird vielleicht mein geliebtes Rumiko Theater nicht mehr weitergeführt... ;___;



Aikyou



[kleine Anmerkung: Die Serien, die immer noch am aller besten laufen, sind doch alles Shounen-Serien, oder etwa nicht?]





Von:    Derya 05.04.2007 11:26
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
Na ganz toll... >> Da hat man endlich mal wieder etwas Geld über und will sich Band 10, 17 und 18 holen...und jetzt das...>>
Basara ist der einzige Manga, bei dem's mir nach Dragon Ball wirklich mal wieder darum ging, ihn auch zu Ende zu bringen... ;___; Sonst hätt' ich ja nicht auf einen Schlag 5 Bände, die mir gefehlt hatten, gekauft... >___<

Also heißt's wohl hoffen, dass es vllt. doch iii~rgendwann weiter geht... *seufz* Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...>>
"Always look on the bright side of death..dudub..."
[Brian Erlöser-Double; Legend of the Green Dragon]

Erst lesen, dann nachdenken und dann erst schreiben!



Von:    Cyborg18 05.04.2007 11:33
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
> Wenn die Verkaufszahlen so schlecht waren, warum machen sie dann nicht eine niedrigere Auflage? =___=
>

...es ist doch so...

sagen wir:
eine Auflage von 10 000 Stück...
2000 verkaufen sich...
Auflage wird reduziert...
dadurch wird dich Produktion um EINIGES teurer...
trotzdem wird nich mehr verkauft - gleiche Einnahmen an dem Produkt - viel mehr Aufwand...
selbst wenn der Verlag, in diesem Fall Egmont, andere Titel hat, die sich super in dieser Auflagenzahl verkaufen, hat, ziehen die nicht so erfolgreichen, die wohl deutlich in der Überzahl sind, den Verlag hinunter...
damit der Verlag aber weiterhin bestehen kann, was er ja auf alle Fälle will, muss er einsparen um den Standart halten zu können... somit greift er auf die "worstseller" zurück, "pausiert" diese, um die Reaktion/Nachfrage zu testen/beobachten und danach eine endgültige Entscheidung zu treffen...

außerdem kommt das mit den Rechten auch noch dazu - wieder Geld ^^°°
(weiß, is ne WH, aber es überlesen eh immer alle... aber das is Realität)
AnimaniA
http://static.animexx.de//mitglieder/bilder/0/5/742450.jpg

yes, frisch gebunden^^ die wiegen zusammen über 8 kg @.@

Zuletzt geändert: 05.04.2007 11:43:14



Von:    Kai_Iwanov 05.04.2007 11:38
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
Leute jetzt lasst das endlich mal mit eurer Shonan Ai hetzte.
EMA hat schon mehr als genug Serien eingestellt da gabs diesen Boom noch gar nicht.
Ich lese auch Shonan Ai und freu mich immer wenn was neues rauskommt, aber wenn mich eine nicht- Shonan Ai serie wirklich interessiert dann kauf ich das.
Wie FULLMOONCHAN schon sagte sind da zwischendrin genug Monate wo man sowas nacholen kann wo kein-kaum Shonan ai rauskommt und ich kenne mehr als genug die KEIN Shonan Ai kaufen. Hier gibs ja auch genug die es nicht mögen.


Zum anderen. Hab hier gelesen das es clever war es nach der LBM zu verkündigen....habe auf Pummeldex schom am 18.03 gelesen das EMA sich überlegt diese Serien einzustellen....gut hier steht pausieren aber ich würde nicht drauf wetten das es weiter geht.
Wobei es mich schon da überrascht hat das Get Backers dabei ist, ich dachte der wär so beliebt Oo
Aber mal ganz blöde frage:
Scheidet sich EMA nicht damit ins eigene Fleisch?
Wenn sie die Serie pausieren schreckt das pozentielle Käufer doch ab. Wie mich. Wollte mit Get Backers anfangen aber das lass ich jetzt da kauf ich lieber Berserk und Fullmetal Alchemist weiter.

EMA= Einstellender Manga & Anime - Verlag
Ich kenne keinen der so schnell Serien einstellt wie er Oo
Bei Carlsen liegt es im Moment an Lizensen oder das es in Japan nicht weitergeht.
Und wenn man mangas gebraucht kauft sollte ich mir als verlag mal gedanken machen der durchschnittspreis eines mangas liegt bei 6,00-6,50€
Die einzigen Serien die ich hab wo laufen die 5 € kosten sind Detektiv Conan und Ouran Highschool Hostclub. Klar das ich da als "Shonan ai und pupertierender" Fan wies leider die meisten sind da nicht wirklich groß einkaufen kann da es schon mit der zeit ins geld geht.
Ich jedoch vertrete die Meinung das es nicht an einem gerene liegt wenn verkaufszahlen sinken, sondern daran das eben alles wesentlich teuer geworden ist.
Ich als Autofahrer werd ordentlich zu kasse gebeten was Bezin betrifft mit durchschnittlch 1,30€ da überleg ich mir auch ob ich für 10 € mangas kauf oder Tanke.
Schüler wollen immer neue Klamotten, Make up, in Discos gehen und viele rauchen auch. Ich kenn unter 18 jährge die kriegen kein Taschengeld sondern müssen zu den Eltern und sagen wenn sie geld brauchen und kriegens dann wenns ein vernüftiger Grund ist. Andere haben nichtmal mit 16 ein bankkonto wo man sagen könnte da spart man jetzmal drauf Oo.
Mein Mangakonsum hat sich auch beträchtlich eingeschränkt, als ich Arbeitslos wurde von 70€ im Monat auf nichtmal 20€ im Monat und nun seit ich selsbtsändig bin auf 20 € in 2 Monaten wobeis auch 3 Monate gibt wo ich nichts kaufen kann. Da kauf ich mir eben lieber mal nen One Shot als einen Manga aus ner serie weil ich solange warten muss bis ich mir den nächsten kaufen kann
Zuletzt geändert: 05.04.2007 11:52:55



Von:    UkogNosTakeuchi 05.04.2007 11:51
Betreff: EMA wird nun gewortfiltert mit EMO :D [Antworten]
Avatar
 
EMA wird nun gewortfiltert mit EMO :D



Von:    ChailaMing 05.04.2007 11:51
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
Das glaub ich doch nicht =____________=

Wie können dir nur Get Backers absetzen T___T



Von:    Koibito 05.04.2007 12:01
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
Bist du sichter,das es an dem Ende liegt?oô
Ich habe gehört,dass es in Japan in letzter Zeit eine Welle an Unglücken gab und man aus Rückschicht an die Opfer und deren Angehörige den Manga pausiert hat,weil es da von Katastrophen nur so wimmeln soll (ich kenn den Manga nicht.^^).
Aber kann natürlich auch nur Geschwätz sein.^^

Ich lese keine der Serien,aber mich regts trotzdem auf.
Es gibt so viele -sry für den Ausdruck- Schrottserien,die nicht nur schlecht gezeichnet,sondern auch Inhaltlich....nun ja..eigentlich mal überhaupt keine Story haben.
Aaaaaaaaaber da sie natürlich von dem und dem Zeichner sind und in diesem und diesem Genre sind,werden sie nicht eingestellt,obwohl die Mangabände seit Monaten in den Buchregalen vergammeln.
Dieses ganze Shonen-Ai und Shojo ist ja alles gut und schön,aber leider ist es mittlerweile so: Kennste einen,kennste alle.
Nur weil die Masse grade auf Shonen-Ai stürmt,wird nur noch Shonen-Ai gebracht,oder was?oô
Ich dachte,Manga sollen den Leser erfreuen und vielleicht aus inspirieren,aber nicht auch zu so einer Komerzkacke werden.

Grad gestern hab ich mich mal wieder zurückerinnert:
Wie schön war es doch,als dasMangaregal der Buchhandlungen noch recht klein war und man sie Serien noch von der Hand abzählen konnte.
Es gibt sooo viele gute Serien in Japan,die man sich auch in Deutschland wünscht und einige davon gibt es ja auch schon bei uns,aber dann passiert SOWAS .
Oder wirklich interessante Manga werden bei uns nicht verkauft,weil man eine andere Serie vorzieht und sich auch wieder als Storyloser abklatsch handelt.




Von:    miju89 05.04.2007 12:20
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
das ist einfach nicht fair!
verdammt noch mal wenn man etwas beginnt, muss man es auch zu ende führen!!!!
Zuletzt geändert: 17.01.2010 19:17:34



Von:   abgemeldet 05.04.2007 12:23
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Neeeeeeeeeeein ><
nicht Yakitate!! Japan =.= +schnüff+
<____< ich hab mir die serie auf japanisch mit englishem untertitel angeguckt und dann wollte ich die mangas dazu ><'''

Ich verfluchte EMA x___x



Von:   abgemeldet 05.04.2007 12:24
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
nein!!!!!!!!!!!!!! doch nich yakitatae und RAVE Q_Q besonders nich Yakitate ...ich liebe diese serie doch so sehr Q____________Q


Ein Krieger sollte niemals durch Worte Schwäche zeigen. Auch Kleinigkeiten können verraten wie es in dir aussieht.
(Yamamoto Tsunetomo 1659-1719)



Von:    ---mochi 05.04.2007 12:27
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
Leute, es ist ja noch nicht abgesetz sondern nur paussiert.^^

Ich kauf mir jetz den Rest von get beckers, hab nämlich 7 und wer weiß, wenn es noch en paar machen, wirds vll doch noch was *__*v

ach man, wie ich es hasse in der minderheit zu sein und dann meines liebsten sach genommen zu werden <O
Mochi desu~ '____'



Von:   abgemeldet 05.04.2007 12:35
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
Schade, ich hatte eigentlich vor mir die Basara Manga zu kaufen, wenn sie komplett sind. Ich komme mit diesen langsamen Veröffentlichungen nicht kar, darum habe ich von Basara bis jetzt nur 1-12 gekauft.
Will EMA dann die Preise erhöhen oder "Print on Demand" veranstallten oder hoffen sie, duch die Pause Aufmerksamkeit auf die Serien zu lenken, dass die bereits veröffentlichten Bände sich besser verkaufen?

Nur KLEINGEISTER halten Ordung,
GENIES überblicken das Chaos.

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=129245



Von:    BlackDelta 05.04.2007 12:44
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
mein yakitate...!! *heul* nicht dooch...

*schreibt einen brief an ema*



Von:   abgemeldet 05.04.2007 12:46
Betreff: Wieso meckert ihr hier rum? Es bringt ni... [Antworten]
> Schade, ich hatte eigentlich vor mir die Basara Manga zu kaufen, wenn sie komplett sind.

Wegen GENAU solchen Leuten müssen die Manga pausieren. Wenn so viele warten, bis die Serie komplett veröffentlicht wurde, dann kauft keiner die Bände, wenn sie erscheinen >>> Verluste für den Verlag und daraus folgen Maßnahmen.


Ich habe mit efwe auf der LBM gesprochen und die Serien werden vorerst wirklich nur PAUSIEREN und sind NICHT eingestellt (zumindest Yakitate!! Japan)! Wenn sich alle Leute jetzt schnellstmöglich die restlichen Bände kaufen, dann wird die Pause verkürzt. Also los!


Und übrigens was hier die Hasshymnen gegen EMA angeht: EMA muss nur wirtschaftlich handeln und wenn sie an einer Serie 8000 Euro oder mehr im Monat verlieren, dann helfen keine Beschimpfungen. Letzten Endes liegt es am Käufer. Seid doch froh, dass EMA euch entgegen kommt und die Anzahl der Novis langfristig verringern wird.
http://www.Anime-Nachrichten.de

Anime-Nachrichten.de - Der neue Nachrichtendienst zum Thema Anime, Manga und den neuesten kabel eins Anime-Quoten!


Zuletzt geändert: 05.04.2007 13:50:07



Von:    BlackDelta 05.04.2007 13:00
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
ich denke jeder der sich jetzt darueber aufregt sollte einen Brief an die Verlagsleitung schreiben, das würde zumindest zeigen wie ernst es uns mit unseren Manga ist.



Von:   abgemeldet 05.04.2007 13:01
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
So ist das halt mit Angebot und Nachfrage.
Zum Glück mochte ich keine der Serien so sehr, dass ich sie mir gekauft habe.
Dabei hatte ich bei diesem Yakitate! Japan zuerst überlegt, ihn mir zu kaufen.
Zum Glück habe ich es gelassen, da mir eine Geschichte übers Brotbacken von vorn herein seltsam erschien.
Das sich der Manga schlecht verkauft, wundert mich nicht.
Bei GetBackers hingegen schon. ._.
Was solls, solange weiterhin genug Shonen Ai rauskommt.
Und nicht im Forum vergessen:
- hinter jeden Satz ganz viele Ausrufezeichen setzen!!!11!1!!1!!!!1!1!!!1!!!11!!1!!!!!111!!111111!!!111
- Rechtschreibung überhaupt nicht können und von Grammatik noch nie etwas gehört haben
- 100 Tippfehler pro 150 Zeichen
[I ♥ this so much! ö.ö Ironie? >D°]



Von:   abgemeldet 05.04.2007 13:03
Betreff: Noch ist nichts Offizielles verkündet wo... [Antworten]
Übrigens gibt es noch keine offizielle Meldung von EMA, ob alle oben genannten Serien wirklich pausieren werden!! Die Titel stehen zwar auf der Liste "Auf unbestimmt verschoben", jedoch stehen dort auch Titel, die aus anderen Gründen noch keinen festen Erscheinungstermin haben! Es kann durchaus sein, dass einigen Titeln nur noch ein neues Erscheinungsdatum fehlt!
http://www.Anime-Nachrichten.de

Anime-Nachrichten.de - Der neue Nachrichtendienst zum Thema Anime, Manga und den neuesten kabel eins Anime-Quoten!


Zuletzt geändert: 05.04.2007 13:08:17



Von:   abgemeldet 05.04.2007 13:12
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
> Ich habe mit efwe auf der LBM gesprochen und die Serien werden vorerst wirklich nur PAUSIEREN und sind NICHT eingestellt! Wenn sich alle Leute jetzt schnellstmöglich die restlichen Bände kaufen, dann wird die Pause verkürzt. Also los!

Aber das ist doch ein total quarkisches Konzept. Es gibt sooo viele Leute, die die "pausierten" Serien bis zum aktuellen Band haben, was sollen die denn noch kaufen? Und ganz ehrlich, ich sehe keinen Grund eine Serie zu kaufen, deren Zukunft so unsicher ist.

Was verstehen die eigentlich unter dieser besagten Pause? Sechs Monate? Ein Jahr? Zwei Jahre?

PS: Ich habe grade festgestellt, dass die englischen Basara-Bände leider ein ganz anderes Format haben, als die deutschen, das sieht dann doch total doof aus, in meinem Bücherregal. ;_;



Von:    Silvanachan 05.04.2007 13:27
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Also im Basara Thread bei EMA diskutieren die Fans der Serie schon, wo man die amerikanischen Bände herbekommt. Also die Meisten steigten um, was ich versteh kann, ich warte noch 3 Monate, ich lese selbst Basara dann steigte ich auch um. Also EMA hat sich in dieser Hinsicht ein Eigentor geschossen, da ja die Serie in Amerika schon weiter ist! Und man sie auch über Amazon beziehen kann.

Ich denke das wird erst der Anfang vom Ende sein. Das sind die nicht die ersten Titel wo pausieren/eingestellt werden und werden auch nicht die Letzten sein.

Die Farbsseiten streicht ja EMA auch komplett, soviel ich gelesen habe! Aber der Preis bleibt gleich.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück