Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx Fanart-Kalender 2008

Eröffnet am: 03.04.2007 08:43
Letzte Reaktion: 28.01.2008 22:28
Beiträge: 387
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wettbewerb




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Von:   abgemeldet 31.07.2007 18:30
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
Waaaahhhhh!!! *aufreg*

Ich hätte lägst weg sein können und beeile mich so, um es noch zu schaffen... Wie gut, dass ich eben gescannt habe.
Naja, ich nehm´s gelassen. Zu gerne hätte ich das früher gewusst, aber besser jetzt als nie. Dann noch bis zum 12. 8.. ^^
Möge das Licht uns führen ins Leben, nicht der Schatten in den Tod

"We also know that what we see with our eyes alone isn't necessarily the truth...Won't you join me on a journey for the 'truth'?"




Von:    Livanya 31.07.2007 18:30
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
> da geht der gerechtigkeitssinn einiger menschen einfach mit ihnen durch. alle sollten unter den gleichen bedingungen arbeiten. ist an sich nicht falsch, aber wenn eine veränderung nur besserung bringt, dann ist es ziemlich verdreht sich trotzdem an den grundsatz der gerechtigkeit zu halten.

Ich denke, im Grunde ärgert man sich doch, dass man durch die Verlängerung noch mehr Konkurrenten bekommt. xD
Wenn man mit seinem Beitrag fertig ist, bringt einem die Verlängerung gar nichts.. Außer dass andere Leute noch die Möglichkeit haben mitzumachen, wodurch die eigenen Chancen zu gewinnen kleiner werden.

Das ist wie mit dem Weinberg-Gleichnis. Es ist schwer zu zu geben, aber man gönnt den anderen den Vorteil einfach nicht.
Geht mir jedenfalls so. xD
Zuletzt geändert: 31.07.2007 18:31:28



Von:   abgemeldet 31.07.2007 18:41
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
Das würde ich anders sehen. Wer schon fertig ist, hatte wohl auch keinen Zeitdruck. Es war also möglich, das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.
Man hat dann alles getan, was man tun kann. Das muss genügen, und wenn nicht, waren andere halt besser.

(Sagt jemand, der immer auf den letzten Drücker abgibt... ^^)
Möge das Licht uns führen ins Leben, nicht der Schatten in den Tod

"We also know that what we see with our eyes alone isn't necessarily the truth...Won't you join me on a journey for the 'truth'?"




Von:   abgemeldet 31.07.2007 18:43
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
> > da geht der gerechtigkeitssinn einiger menschen einfach mit ihnen durch. alle sollten unter den gleichen bedingungen arbeiten. ist an sich nicht falsch, aber wenn eine veränderung nur besserung bringt, dann ist es ziemlich verdreht sich trotzdem an den grundsatz der gerechtigkeit zu halten.
>
> Ich denke, im Grunde ärgert man sich doch, dass man durch die Verlängerung noch mehr Konkurrenten bekommt. xD
> Wenn man mit seinem Beitrag fertig ist, bringt einem die Verlängerung gar nichts.. Außer dass andere Leute noch die Möglichkeit haben mitzumachen, wodurch die eigenen Chancen zu gewinnen kleiner werden.
>
> Das ist wie mit dem Weinberg-Gleichnis. Es ist schwer zu zu geben, aber man gönnt den anderen den Vorteil einfach nicht.
> Geht mir jedenfalls so. xD


ich habe es extra nicht hinzugeschrieben, weil ich nicht zu negativ werden wollte XD
aber ja. nunja, doch dass man garnichts mehr an seinem bild machen kann, stimmt dann jawohl nicht. 2 wochen, man könnte es nochmal malen und das besser, oder eben überarbeiten, das betrifft natürlich nur leute, die ein medium verwendet haben, bei dem das geht.
und wenn das bild scheußlich sein sollte, dann ist es doch vollkommen egal wieviele noch mitmachen, denn es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein ohnehin miserables bild in den kalender kommt.
skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,...

schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~



Von:    kiriOkami 31.07.2007 19:08
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
> ich habe es extra nicht hinzugeschrieben, weil ich nicht zu negativ werden wollte XD
hmm ich persönlich hab mich nur geärgert weil ich mich so gestresst hab unnötigerweiße ,_, ...

> und wenn das bild scheußlich sein sollte, dann ist es doch vollkommen egal wieviele noch mitmachen, denn es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein ohnehin miserables bild in den kalender kommt.
Darum kanns mir letztendlich auch egal sein XXDDD...
*das jetzt vergessen tu und sich nicht unnötig weiterärger*
cu^^
Nutze deine Talente!
Es wäre sehr ruhig im Wald wenn nur die Begabten Vögel sängen.



Von:    Seires 31.07.2007 20:08
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
ich bin froh das er noch verlängert wurde. da ich gestern nicht fertig geworden bin. waren eh nur mehr ein bar sachen. aber da ich mit den einen programm nicht zurecht gekommen bin. bin ich dankbar das es verlängert wurde. so brauch ich mich jetzt nicht stressen!
Gehe deinen Weg, den dein Weg ist der einzige den du gehen kannst!
Drum schau nicht zurück, beleib nicht stehn, geh gerade aus weiter!
Denn dieser Weg liegt in deiner Hand, denn du entscheidest wie du ihn gehen wirst!

CC Miaka



Von:    reptile 31.07.2007 21:35
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
> Kommentare zu diesem Wettbewerb
ohne die anderen beiträge zu lesen (ich kann mir vorstellen dass sich viele hier grade ein tiefes dunkles loch in den boden darüber ärgern):
DANKE DANKE DANKE!!!ey...ich hab sowas von gehofft dass der termin verschoben wird...denn genau gestern hat mein scanner den geist aufgegeben und ich habs grade erst wieder gebacken bekommen den schrotthaufen einigermaßen in gang zu bringen *freut sich voll*
Sterben tun wir sowieso,schneller gehts mit Haribo



Von:    nayght-tsuki 31.07.2007 23:12
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Irgendwie find ichs doof, dass es verlängert wurde, weil die bekanntgabe der Gewinner nur noch länger dauert XD" Andererseits kann ich dann vllt noch ein Bild zeichnen.. auch wenn meine Chancen eh gleich null sind X.x



Von:    Cariad 01.08.2007 00:28
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
Ich find's schön, dass er verlängert wurde - noch mehr Teilnehmer noch mehr Auswahl, noch mehr schöne Bilder :-) Außerdem überleg ich noch ein zweites Bild zu machen, mein erstes hat gegen die Masse an großartigen Sachen nicht wirklich Chancen ... vielleicht schaff' ich ja endlich wieder eine Verbesserung beim Zeichnen - zur Zeit hinke ich schon ganz schön lange an Ort und Stelle herum - okay, nicht mal hinken, ich stehe beinahe still ...
_______________
Tall I am young.
Short I am old.
While with life I do glow,
breath is my foe.
Zuletzt geändert: 01.08.2007 00:30:02



Von:    c_h_e_r_r_y 02.08.2007 00:25
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
Wann muss ich die Skizzen, die Anfangsschritte hochladen?? Oder ist es scho spät? >.<



Von:    reptile 02.08.2007 02:44
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
> Wann muss ich die Skizzen, die Anfangsschritte hochladen?? Oder ist es scho spät? >.<

ich glaub die musst du gar nicht hochladen o__O....ich hab unter vielen bildern nichts davon gesehen dass die leuz ihre zwischenschritte hochgeladen haben...wichtig ist nur dass du sie hast...

aaaber ich hab ebenfalls noch 2(ok...eher 3) fragen bezüglich des abspeicherns:

kann ich das bild in CMYK abspeichern (zum druck müsst ihrs theoretisch ja eh in cmyk umspeichern) oder is euch rbg lieber?

und besteht die möglichkeit die zwischenschritte euch wenn nötig in pdf anstatt in jpeg,bitmap oder tif zuzuschicken oder ist das nicht gerne gesehen?...
und darf das bild selbst auch ne tif datei sein? ^^"...ich kann meine photoshop sachen nämloich nur in diesen beiden formaten speichern xD...alles andere mag der ned machen....also wärs toll wenns gehen würde...

und noch eine was den kalender selbst betrifft....
auch wenn ich nicht glaub dass ich ne großartige chance hab:
falls ich unter den möglichen favoriten sein sollte die dann zur entgültigen entscheidung die zwischenschritte,etc. zuschicken sollen,wann ist das ca. bzw was ist wenn man genau da im urlaub ist oder aus sonstigen gründen nicht ins internet kann?...bei mir trifft das nämlich ewt. zu....^^"
Sterben tun wir sowieso,schneller gehts mit Haribo
Zuletzt geändert: 02.08.2007 02:47:54



Von:    Sia 04.08.2007 17:29
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
für die Bildschirmanzeige und das Hochladen RGB, sonst wirds nich angezeigt, CMYK dann für das hochaufgelöste Bild(für den Druck)
Jesus rockt!



Von:    reptile 04.08.2007 17:53
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
> für die Bildschirmanzeige und das Hochladen RGB, sonst wirds nich angezeigt, CMYK dann für das hochaufgelöste Bild(für den Druck)


ok...danke =D
Sterben tun wir sowieso,schneller gehts mit Haribo



Von:    SaSu 04.08.2007 19:06
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
> für die Bildschirmanzeige und das Hochladen RGB, sonst wirds nich angezeigt, CMYK dann für das hochaufgelöste Bild(für den Druck)

o.O' Seit wann nimmt AnimexX keine CMYK an?
Ich mein, ich ab schon lang nichts PC-coloriertes hier mehr hochgeladen, aber normalerweise dürfte es AnimexX ziemlich wurscht sein, ob CMYK, oder RGB.
Wichtig ist doch nur das Format. (also jpg, oder tif, oder himmel-weiß-sonst-was)
Wenn ich falsch liege, dann klärt mich jemand bitte auf. o.O'


Wenn man sein Bild in CMYK malt, und es dann in RGB umwandelt, dann stimmen die Farben kein Stück mehr. *bähbäh bäh*
Die umgekehrte Umwandlung ist nicht ganz so augenaufreizend, aber immernoch nicht stimmig. Besonders Leuchteffekte gehen dadurch verloren.

Ich würde Bilder, die für den Druck gedacht sind, immer in CMYK zeichnen. Dann sieht man schon vorher, was der Drucker draus macht.
Dann das Bild einfach - als jpg zum Hochladen und als bmp, tiff, alles Unkomprimierte, für den Druck - speichern.
Achtung! Frisch gestrichen!
http://satsuki.sayouchi.de




Von:    Sia 04.08.2007 19:33
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
ich hab erst vorhin aus versehn die CMYK-Variante hochgeladen, die zeigt es dir einfach nich an ^^
natürlich sollteste für den Druck in CMYK erstellen, und richtige Leuchtfarben kannst du auch nur mit RGB erstellen, aber nie drucken, fakt is aber wenn du dein Bild bei den Fanarts auch ansehn willst musst du es als RGB hochladen.

(und bitmap nur bei Schwarzweißbildern und ab 1200dpi, wenn du ne gute Quali willst)
Jesus rockt!
Zuletzt geändert: 04.08.2007 19:36:14



Von:    KeiraX 05.08.2007 14:09
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir grad mal ein paar eingesandte Bilder angeschaut~
Ist es nicht irgendwie hirnrissig, für solch einen Wettebwerb abgezeichnete Bilder einzusenden? o.ô



Von:    lemontree 05.08.2007 15:24
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
ach ich hab jetzt erst gemerkt das er verlängert wurde da kann ich lange warten ^^"
der wird jedes jahr verschoben oder?



Von:    Sia 05.08.2007 23:19
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
Welche sind abgezeichnet? *mal neugierig frag*
Jesus rockt!



Von:    BoFeng 06.08.2007 17:51
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
was? Wo sind denn bitte abgezeichnete Bilder?



Von:    Cupcake-Aluna 08.08.2007 01:16
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
Ich findes es irgendwo doof das der WB noch verlägert wurde bis 12.8... ich finde solche einsendeschlüße sollten auch geltend sein... jeder andere hat sich ja auch an den termin 31.7 gehalten!
Und lange genug war der WB bekannt!
die nacht muss eine frau sein, denn sie hat uns geborn



Von:    Kaoruyagi 08.08.2007 17:43
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
> Ich findes es irgendwo doof das der WB noch verlägert wurde bis 12.8... ich finde solche einsendeschlüße sollten auch geltend sein... jeder andere hat sich ja auch an den termin 31.7 gehalten!
> Und lange genug war der WB bekannt!

meist werden sie verlängert, wenn endweder zuwenige einsendungen dasind oder zuwenig gute oO ka... ich denke das währe son grund, denn umsonst machen sies ja nicht ne?
Ich nehme absofort Auftragszeichnungen ;)
wer sich ein Bild gern wünschen will, kann mir bescheid geben. Ansonsten sind meine bilder auch als A3 Poster zu haben :)



Von:   abgemeldet 10.08.2007 19:20
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
also ich finde die bilder gar nicht so schlecht *-*
ic hden kjetzt eher dass zu viele nach einer verlängerung gebeten haben Ö_Ö und wenigen einsendungen? ..wohl kaum-.-§"""



Von:   abgemeldet 10.08.2007 20:56
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe mir grad mal ein paar eingesandte Bilder angeschaut~
> Ist es nicht irgendwie hirnrissig, für solch einen Wettebwerb abgezeichnete Bilder einzusenden? o.ô

Vielleicht sind das Collabs?

Tyra
GIMP rules!



Von:    lemontree 11.08.2007 14:00
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
ich finds auch ned so doll ich hab mich auch bemüht da fertig zu sein
obwohl ich viel stress hatte
ich hab auch schon sehr viele favoriten ich finde es sind sehr viel gute dabei
aber ok ja ich hab mir schon so was gedacht das es wieder verlängert wird ich hasse warten ^^"



Von:    lemontree 12.08.2007 14:46
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
achso weiß man schon wann die auswertung ungefähr fertig sein wird?




Von:    BoFeng 12.08.2007 15:10
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Mann, hoffentlich schaffen es noch die anderen Mitglieder ihre Bilder bis heute hochzuladen! Drücke euch die Daume >°v°<



Von:    Zeitwolf 12.08.2007 15:46
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
> Mann, hoffentlich schaffen es noch die anderen Mitglieder ihre Bilder bis heute hochzuladen! Drücke euch die Daume >°v°<


wird ja schon fleißig auf den letzten drücker hochgeladen. :)

ich denke, die auswertung findet so schnell wie möglich statt - schließlich muss das ganze ja noch produziert werden und alles.



Von:    Cupcake-Aluna 12.08.2007 16:05
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
ich hoffe das es diesmal auch beim einsendeschluss bleibt, genug einsendungen sind es ja wohl! Noch ne verlängerung wäre echt unfähr...
die nacht muss eine frau sein, denn sie hat uns geborn



Von:   abgemeldet 12.08.2007 17:10
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
*beeil*

Ich kann es schaffen, ich kann es schaffen...
Möge das Licht uns führen ins Leben, nicht der Schatten in den Tod

"We also know that what we see with our eyes alone isn't necessarily the truth...Won't you join me on a journey for the 'truth'?"




Von:   abgemeldet 12.08.2007 17:15
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
> *beeil*
>
> Ich kann es schaffen, ich kann es schaffen...


Haha, same here...

Tyra
GIMP rules!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13



Zurück