Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Verkaufsstart der Playstation 3


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_163599/-1/11754721643612/
http://desu.de/qxmKqUW




Von:   abgemeldet 02.04.2007 02:20
Betreff: Verkaufsstart der Playstation 3 [Antworten]
Avatar
 
@ Gamina
Nun gut, kann ja mal einige dinge schildern

PS3 selber.:

Sie ist super Leise wird mir Persönlich aber zu Heiß und nach einiger Zeit drehen die Lüfter auch richtig auf, aber sie bleibt trotzdem noch sehr, sehr leise. 6 Kg wiegt sie, viel zu Schwer um sie irgendwo hin gefahrlos mitzunehmen und über das Design, nun ist halt Geschmackssache aber ich finde es geht gerade noch so wenn sie steht... Im vergleich zur Xbox360 ist die PS3 besser durchdacht was Hitzeentiwcklung und Lautstärke angeht, aber wenn man das mit Wii vergleichen würde (was aber eh schwachsinnig wäre) würden beide Konsolen recht alt aussehen.

Fehler, abstürze etc. hatte ich bis jetzt noch nicht, was aber natürlich nicht heißt das es immer so bleibt. Das einzigste was wirklich fehlerhaft ist, ist Resistance im MP. Dauern werden die Daten gelöscht und man muss neu starten, und das nervt wirklich.

Grafisch ist es auf jedenfall nicht das was Sony mal angekündigt hatte, aber das war auch zu erwarten. Man wird sehen welche Konsole Grafisch bessere Spiele heraus bringt, aber da hat die PS3 ehr Nachteile, da sie sehr Kompliziert ist (siehe Multititel). Derzeit nehmen sich da Xbox360 und PS3 nicht wirklich etwas.

Der Online Servis ist wenn man es mit der PS2 vergleicht um einiges besser geworden, jedoch immer noch keine Konkurrenz zu Xbox live und es ist ehr was für gelegenheitsspieler.

Mh, was noch? Das Pad ist ehr schlechter geworden, nicht nur wegen fehlendes rumble, aber das muss man selber Testen. Das Menü der PS3 ist recht....nun umfangreich. Man kann sich auf den zweiten blick schon verlaufen.

Ich bin eigentlich kein Sony fanboy, habe bis jetzt immer alle Konsolen früher oder später gehabt. Ich mag es nur nicht was hier so abging.

Halten wir fest,

Zu hoher Preis der PS3= Korrekt
Abgespeckte Version der Konsole für Europa = Korrekt
Eine ehr schlechte Abwärtskompatibilität = ebenfalls Korrekt

Dafür brauche ich auch keine Beweise, weil ich auch nie was andere behauptet habe und es selber weis. Der Preis ist nur relativ Billig wenn man die PS3 als Blu-Ray Player sieht, für eine Konsole maßlos überzogen. Das Sony einige Chips streichen wollte die man für PS2 spiele braucht war auch bekannt, nur eben nicht das wir Europäer die Version sofort bekommen würden. Auch fragt man sich hier, es wurden über 120 Millionen PS2 Konsolen Verkauft. Von der PS3 gerade mal 2,3 Millionen, als so gesehen dürfte eigentlich niemand wirklich darüber Meckern das er seien alten Spiele nicht mehr Spielen könnte. Ändert aber nichts daran das Sony nicht nur Arrogant, sondern echt scheiße gebaut hat und ihrer Kunden verarscht.

Ich lese immer wieder das man Sony nicht mehr trauen soll, das sie einen nur belügen etc.
Gut, Sony ist als Firma zu den Kunden auch nicht wirklich Freundlich, aber wieso erwähnt keiner die dinge die sie mal auf die reihe bekommen haben? Code freie Spiele? Trotz Blu-Ray keine Mehrkosten für PS3 Spiele? Ein Gerät was Technisch ausgereifter ist als es die PS2 jemals war?
Wer Kritik üben will muss 1. Bei der Wahrheit bleiben und 2. Auch die Positiven dinge aufführen.

Ob es zu entschuldigen ist oder nicht muss jeder für sich selber entscheiden. Die PS3 hat aus vielen Gründen Blu-Ray bekommen die zu teil sogar nachvollziehbar sind. Das wichtigste war das Sony das Format mit Hilfe der Spielsparte vermarkten wollte. Auch ist es eine gute Werbung. Aber eins der wichtigsten gründe wird übersehen. Sony hatte schon immer mit Raubkopieren etc. zu Kämpfen. Durch Blu-Ray wird das derzeit stark unterbunden.

Wenn man daran denkt das Sony eine Firma ist die Geld und ihrer Techniken durchsetzte will ist, so kann man das schon verstehen. Aber es ist noch viel zu früh für Blu-Ray und bis Spiele davon richtig Profitieren dauert das noch. Sony hat hoch gepokert und Spielt sogar mit gezinkten Karten. Ob Blu-Ray sich durchsetzen wird oder nicht kann ich nicht sagen, aber zumindest wird es nicht verschwinden wie damals Betamax. Viele Fachleute gehen ja davon aus das im Film Bereich beide Formate eine lange zeit bleiben werden.

Mh, nö dein Kommentar finde ich gut. Zu sowas antworte ich auch gerne^^
Komme in den letzten Kommentare zwar etwas schräg rüber, aber wenn man mir dumm kommt, komme ich eben so zurück^^

Zum Wii. Nun Nintendo wird diese Gen wenn sie keinen Fehler mehr machen wohl gewinnen. Sie brechen alle Verkaufszahlen und das ist sehr beeindruckend! Hätte keiner gedacht, ich auch nicht.

So, und nun mal wieder das übliche Spektakel mit MakubeX was alle hier ehr nur noch Nerven dürfte (oder recht erheitert, je nach dem). Und da es eh nur noch etwas zwischen ihm und mir ist, wird das wohl auch mein letzter Beitrag wo ich auf ihn eingehe.

@MakubeX

Zur Info, deine Texte sind in " " gehalten, da ich es hasse zu Quoten.

“Das wird mir jetzt langsam mit Dir zu dämlich.”

Ach wird es das? Glückwunsch dann weist du ja wie es mir mit dir schon seit Seiten geht.

“Du unterstellst mir die ganze Zeit ich soll irgendwas rauskramen von wegen Quellen usw. bringst es aber selber nicht mal fertig Quellen zu nennen für irgendwas.”

Hättest ja mal fragen können. Dann sag mal, zu was willst du Quellen? Nur mal so zur Info, du hast hier immer nur behauptet ohne Quelle, und ich habe das mit Logik einfach widerlegt. Auch kam von dir nie die frage ob ich das beweisen könnte oder nicht..... Auch könnte ich jetzt so wie du anfangen und einfach sagen ne ist nicht, aber sowas mache ich eben nicht.


“Zum anderen hab ich einen Kommentar zu einem anderen geschrieben und sowas ist nicht zusammenhanglos.”

Respekt! Und wenn du jetzt noch Kapierst das man Trotzdem aufpasst das man selbst da so schreibt das es nicht so verallgemeinert ist, wäre es sogar noch besser!

“Zum anderen zerpflügst Du meine Kommentar so wie es Dir passt bzw. drehst es so wie es Dir passt”

Wirst leicht sauer? Du schreibst hier echt dinge die mehr als nur seltsam sind. Vorallem habe ich es eben erst auch normal versucht bei dir, aber es hat nichts gebracht.

“Und wem verderbe ich was , nur weil ich nicht einsehe knapp 600 € zu zahlen , bzw. was drauf zuzahlen nur weil sich zB. die PS3 nicht in Japan oder Amerika durchgesetzt hat ?”

Joa, DU siehst es nicht ein, andere haben eben einen grund dafür sich die Konsole zu Kaufen. Und wenn du dann ewig die selben Texte gegen Sony herunter schreibt willst du damit natürlich GAR NICHT anderen etwas schlecht machen, NEIN GANZ UND GAR NICHT xD

“Wieso sollte ich nicht über die PS3 sagen , nur weil ich keine habe ?”

Kapierst es nicht, habe ich mir schon gedacht. Du Redest hier von PS3 ist schlecht verarbeitet etc. wo du das gar nicht selber wissen kannst! Auch von der Abwärtskompatibilität konntest du dir dadurch auch noch kein eigenes Bild machen, aber man kann ja darüber herziehen....Du kannst ruhig etwas über die PS3 sagen, deine eigene Meinung etc. aber das was du hier abziehst ist weder eine Normale Meinung noch irgendwie Logisch zu verstehen. DU Redest von dingen, ÜBER DINGE die du weder selber wissen kannst noch selber austesten konntest! Aber das wird wohl wieder zu schwer zu Verstehen sein....


“Ich denke nicht , es gibt hier viele Leute die hier keine PS3 haben , willst Du denen deswegen das schreiben verbieten ?”

Siehe oben.

“Und es geht hier um die PS3 oder ? Und Sony stellt die PS3 her und Sony hat nun mal Bockmist gebaut.Man weiss nicht mal ob sich die Blue-ray durchsetzt ,im Bezug zum HD Bildschirm halte ich mich geschlossen.”

Das fragt gerade der richtig xDDD Wer war nochmal derjenige der davon angefangen hat wie viel Scheiße Sony baut? XD DU hast sogar dinge Gefunden und Sony in die schuhe geschoben für die weder Sony was kann noch irgendwie nur die Firma alleine betreffen.

"Aber anscheinend würdest Du ja lieber ein halbes Händy kaufen.
Das ist kein rumreiten auf einer Sache sondern wenn der Hersteller
in Bezug auf seine Ware was sagt ,die Ware aber diesem aber nicht entspricht ist die Ware als unvollständig anzusehen."


Ich wusste dass das kommt. Wir halten fest.:

PS3 ist Grafisch nicht so gut wie Angekündigt
PS3 kann hier nicht die Abwärtskom halten

Und? Das mit der Grafik ist seit 2 Jahren bekannt und das mit der Abwärtskom, nun da es das einzigste ist was dir in deiner Argumentation halt gibt beziehst du dich eben nur darauf. Die PS3 ist eben KEIN Halbes Gerät. Und wenn du jeden Hersteller immer beim Wort nimmst tust du mir noch mehr leid als ohnehin schon. Trotzdem ist die PS3 keine Halbe Konsole, aber du kommst dann eh wieder mit den selben Texten. Auch schön, dafür das du Sony alles was schlecht ist zusprichst scheinst du denen ja alles zu glauben....


"Würde Sony zB. die Konsole günstiger verkaufen würden auch mehr Leute die PS3 kaufen und es würden auch mehr Spiele verkauft.
Logisch oder ?"


Und das hat jetzt was mit unserer einseitigen Diskussion zu tun? Das ist Logisch, das ist ganz Normal und sollte jeder wissen. Der Preis ist hoch ja, aber sagt wer was anderes?

"Zudem die Sache mit der Wii ist ein Fakt und wenn Du Dir mal den Bezug dazu durchgelesen hättest wüsstest Du worauf sich das bezog,
also schieb mal nicht so ne Welle hier."

Keine Ahnung was du mit Wii jetzt willst. Auch habe ich nie etwas schlechtes über Wii geschrieben noch der Konsole etwas unterstellt oder abgesprochen.


"Und wenn Du mir einen Grund gibst Dir das zu sagen dann ist dies keine Ausrede.Du gibst mir immerhin genug Gründe um dies zu untermahlen unter anderem auch die oben genannten."

Joa, genau so wenig Peilung was du willst, wie oben. Soll man sich nen Wii kaufen nur weil andere das tun? Hat zwar zur folge das durch viele verkaufte Einheiten der Konsole auch ehr dort viele spiele erscheinen, aber trotzdem kauft man sich das gerät was einen anspricht, und nicht das was andere sich kaufen.


"Hier zu Untermalung , das kann man positiv als auch negativ ansehen"

oO EINE LINK!!!!!!!!!!!!!!!!!! RUFT DIE BILDZEITUNG!

http://www.ciao.de/Sony_Playstation_3__1988712

Und der link sagt mir jetzt was? Dass das Gerät Teuer ist?

"Es gibt auch viele positive Berichte. Aber wenn Sony nicht bald die Zeichen der Zeit erkennt glaub ich nicht das sich die PS3 durchsetzt."

Tja das erste mal das ich dir recht gebe. Wieso kann man so nicht die ganze zeit schreiben? Zu schwer? Aber klar, mich erst als Fanatiker, dann als Arrogant und Ignorant zu Beizeichenen hat es da ja auch voll gebracht xD


@Yusuriha

Genau darauf kommt es an, das die Konsole die man gekauft hat einen spaß macht. Nicht mehr und nicht weniger, so könnte man zumindest meinen....
Verzweiflung ist der Name der Hoffnung
Hoffnung ist der Anfang vom Ende
Das Ende ist immer auch ein Anfang

Verzweiflung ist allgegenwärtig
Zuletzt geändert: 05.04.2007 23:15:04

Zurück zum Thread