Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Änderung in der Cosplay-Sektion [Update]


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_161628/-1/11726113649494/
http://desu.de/PqQDBy1




Von:    _Azurite_ 27.02.2007 22:54
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
Ich habe das Gefühl, dass die "Zivilos" und die Cosplayer tw ziemlich aneinander vorbei reden.

Ich denke, dass alle ein Recht auf ihre Fotos haben und ich denke nicht, dass die Leute die 2 oder 3 Ziviloutfits angelegt haben, das Problem sind. Es gibt allerdings Mitglieder, die 20 haben. Wie bereits erwähnt ist das lästig für die Betrachter, da man Cosplay Bilder sucht, aber nur über Zivilbilder mit 20 verschiedenen Benennungen stolpert.

Kleines Beispiel:
Ich habe kürzlich aus Langeweile bei den nach Alphabet sortierten Cosplayern (!) rumgestöbert und habe auf einen mir unbekannten Namen geklickt, bei dem fast 30 Kostüme angegeben waren auf etwa 1500 Bildern. Das ganze war rein aus Interesse, ich hatte einfach Lust mir 30 Kostüme von jemandem anzusehn. Leider hatte diese Person kein einziges Kostüm, es waren alles nur Zivilvarianten und ich war leicht enttäuscht. Die "Zivilos" sollten also evt auch Verständinis für die haben, die sich über die neue Regelung freuen.

Das zu lösen, indem man die Leute zwingt ein einziges Ziviloutfit anzulegen halte ich für möglich, die vorgeschlagene Abtrennung der Sektionen allerdings für fairer. Vielleicht stößt der Vorschlag ja auf Interesse und wird überdacht.

Problemartisch stelle ich mir bei so einer Trennung dann allerdings Grenzfälle vor. Gothic Outfits und alles aus dem Lolita Bereich sind für manche zB zivil, für andere eine Kostümierung.

Bei so einigen anderen erwähnten Punkten sind die im Vorteil, die auch mal lesen, was hier geschrieben wird.
ZB, dass sich niemand irgendwo austragen muss und dass Kategorien wie "Convention", "Japan" etc mehr genutzt werden sollten.

Ein Kommentar, das mir total irrsinnig vorkommt, ist dass Kostüme, von denen es nur ein Bild gibt gelöscht werden sollten. Was kann denn die Person dafür, wenn sie nur ein Foto von sich in diesem Outfit gefunden hat?

Nebenbei möchte ich auch mal Lathir danken, die auf das Problem mit den ausgewählten Kostümen hingewiesen hat. Ich fand die aktuelle Variante auch schon länger lästig.
Es ist wirklich Fakt, dass auch alt eingesessene Mexxler nie die "alle Kostüme anzeigen" Funktion entdeckt haben.
Eigentlich ist es mir ziemlich wurscht ob Kostüme von mir ausgewählt sind oder nicht, aber unsichtbar möchte ja keiner gerne sein.
Und zu den verlangten Beispielen: Wer um Himmels Willen würde sich denn hier die Frechheit erlauben jemanden rauszupicken, den er für nicht würdig hält, um ausgewählt zu sein?

Eine Charakterunterteilung innerhalb der Serien wäre natürlich auch mal eine absulut tolle neue Funktion. Bei Serien mit nur 3 Cosplayern mag das zwar unsinnig erscheinen, aber wer sich schon manchmal durch Serien wie Final Fantasy gequält hat, würde den Programmierern sicherlich auf Knien danken.

Zurück zum Thread