Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 01.03.2007, 14:20


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Chibi_Chan Änderung in der Cosplay-Sektion 25.02.2007, 21:50
Änderung in der Cosplay-Sektion 25.02.2007, 22:41
 Ai-Megumi Änderung in der Cosplay-Sektion 25.02.2007, 22:59
 Soushi Änderung in der Cosplay-Sektion 25.02.2007, 23:05
Änderung in der Cosplay-Sektion 25.02.2007, 23:19
 Monsha Änderung in der Cosplay-Sektion 25.02.2007, 22:52
 SweetCurl Änderung in der Cosplay-Sektion 25.02.2007, 23:25
 Plueschtier Änderung in der Cosplay-Sektion 26.02.2007, 00:49
 Ai-Megumi Änderung in der Cosplay-Sektion 26.02.2007, 01:44
Änderung in der Cosplay-Sektion 26.02.2007, 06:47
 Ai-Megumi Änderung in der Cosplay-Sektion 26.02.2007, 12:48
 KeiraX Änderung in der Cosplay-Sektion 27.02.2007, 11:47
 FruchtCocktail Änderung in der Cosplay-Sektion 26.02.2007, 07:06
 Cyradis Änderung in der Cosplay-Sektion 26.02.2007, 08:29
 Galileo Änderung in der Cosplay-Sektion 26.02.2007, 11:08
 Major Änderung in der Cosplay-Sektion 26.02.2007, 11:58
 -Mizu- Änderung in der Cosplay-Sektion 26.02.2007, 13:03
 Ai-Megumi Änderung in der Cosplay-Sektion 26.02.2007, 13:09
 -Mizu- Änderung in der Cosplay-Sektion 26.02.2007, 13:12
 -Jack Änderung in der Cosplay-Sektion 26.02.2007, 13:37
 Yuya Änderung in der Cosplay-Sektion 26.02.2007, 14:15
 Kumo Änderung in der Cosplay-Sektion 26.02.2007, 16:38
 Rynarion Änderung in der Cosplay-Sektion 26.02.2007, 17:27
 Knochensaege Änderung in der Cosplay-Sektion 26.02.2007, 17:27
 Ai-Megumi Änderung in der Cosplay-Sektion 26.02.2007, 17:31
 Saskeks Änderung in der Cosplay-Sektion 26.02.2007, 17:44
 Kanoe Änderung in der Cosplay-Sektion 26.02.2007, 19:11
 Anbu Änderung in der Cosplay-Sektion 26.02.2007, 20:03
 Kumo Änderung in der Cosplay-Sektion 27.02.2007, 14:30
 Anbu Änderung in der Cosplay-Sektion 28.02.2007, 18:51
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Chibi_Chan 25.02.2007 21:50
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
Find ich gut! Danke dafür!



Von:   abgemeldet 25.02.2007 22:41
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
Als diskriminierend bezeichne ich nicht die neue Animexx-Funktion - ich bezeichne die Meinung einiger User so, die wohl meinen, dass ich Zivil-Con-Fotos nicht auf Animexx hochladen darf. ;3

Sicher ist es aufwändiger - aber bei den Fanarts ging es doch auch? Warum also diesen falschen Schritt gehen und alles schlimmer machen als es ist? Warum es nicht eine Weile erstmal so lassen und in Ruhe die Foto-Sektion so umprogramieren wie es bei den Fanarts der Fall ist?
Doch du lebst länger als ein Leben lang/ du bist das womit alles begann.
Denn du schreibst Geschichten/ mit jedem Schritt/ mit jedem Wort/ setzt du sie fort.
Du schreibst Geschichten/ an jedem Tag/ denn jetzt und hier/ bist du ein Teil von ihr.



Von:    Ai-Megumi 25.02.2007 22:59
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
@Lathir: Naja man kann ja mal ne Umfrage starten und konkret darauf hin weisen, wie es der Mehrheit gefallen würde.
Weil sowas würde ich wirklich lieber so machen, wie es die Mehrheit gern hätte. ^.^
Also was automatisch angezeigt wird, alle oder nur ausgewählte Kostüme.

@dieWahreDunkelheit: Ach so dann hat ich dich Missverstanden, naja das manche Äusserungen hier etwas hart sind, will ich nicht leugnen.
Aber wie das so ist bei Meinungen... jeder hat eine andere. ^.^

>Sicher ist es aufwändiger - aber bei den Fanarts ging es doch auch? Warum also diesen falschen Schritt gehen und alles schlimmer machen als es ist? Warum es nicht eine Weile erstmal so lassen und in Ruhe die Foto-Sektion so umprogramieren wie es bei den Fanarts der Fall ist?<
- Ganz einfach, weil es zur Zeit wirklich so war das man unter 30 neu angelegten Kostümen 5 Cosplays hatte und wir da wirklich nicht mehr durch sahen...
Und wenn man bedenkt das es eine Cosplay Sektion ist, die auch eine schöne Funktin hat: nähmlich in der Themenliste das "kein Kostüm" wo die zivilen Fotos dann unter den Kostümen angezeigt werden, versteh ich den Sinn eines zivil Kostüms so wie so nicht so ganz.
Aber wenn man das haben möchte, wieso nicht, man sollte nur nicht vergessen, das es ansich nie so gedacht war und die Leute in der letzten Zeit einfach wirklich zunehmend kreativer wurden... Teilweise pro Foto ein neues Kostüm anzulegen, was uns Freischaltern die Arbeit mehr als nur erschwerte.
So gesehen seh ich es nicht als Fehler an, was wir jetzt machen, in dem wir etwas unterbinden was ansich nie wirklich erlaubt war... und wenn es später vielleicht in einer reinen zivil Sekton erlaubt sein sollte, dann können die User gerne dort machen was sie wollen.

^.^

Das ist meine persönliche Meinung, die ich durch die beigefügte Begründung vertrete.


@Chuuri: Dann werd ich wahrscheinlich wirklich demnächst eine Umfrage dazu im Forum starten und diplomatisch abstimmen lassen, sollte die Mehrheit es so wollen wie ihr beide z.B. kann man das ja gerne umändern. Ich stell mich prinzipiell nicht dagegen sondern richte mich da nach dem Wunsch der Mehrheit. ^.^
Gruß, Ai-Megumi

Cosplay Admin
Freischalter bei den Conventionfoto Galerien
Orga für DATE
Zuletzt geändert: 25.02.2007 23:02:18



Von:    Soushi 25.02.2007 23:05
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
Das ist ein sehr guter Ansatz finde ich^^.
Es kam mir nur immer wieder zu Ohren das Leute schier verblüfft waren als sie mir über die Schulter sahen beim surfen und auf einmal...huch..doppelt soviel Cosplaybilder dawaren als zuvor XD Wusste nur nicht an wen ich das weiterleiten sollte.
Scheinbar ist die Funktion etwas unscheinbar. Bin gespannt wie das ausgeht.



Von:   abgemeldet 25.02.2007 23:19
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
Ai-Megumi
"[...]Ganz einfach, weil es zur Zeit wirklich so war das man unter 30 neu angelegten Kostümen 5 Cosplays hatte und wir da wirklich nicht mehr durch sahen...[...]"

So war es doch bei den Fanarts auch .... Warum hier also plötzlich einen neuen Schuh draus machen, wo es doch das selbe Problem ist - nur eben mit einem anderen Medium?

"[...]Und wenn man bedenkt das es eine Cosplay Sektion ist, die auch eine schöne Funktin hat: nähmlich in der Themenliste das "kein Kostüm" wo die zivilen Fotos dann unter den Kostümen angezeigt werden, versteh ich den Sinn eines zivil Kostüms so wie so nicht so ganz.[...]"

Kostüm, Kostüm; ich höre immer nur Kostüm. >3 Langsam glaube ich, dass diese ganze Diskussion nur darin begründet ist, dass etwas als etwas ausgegeben wird, was es nicht ist. ;3
Denkst du, es macht Spaß, ein normales Confoto, wo Leute ohne Kostüm darauf sind, als Zivil-KOSTÜM anzugeben? Nein, im Gegenteil. Weil es eben nunmal KEIN Kostüm ist - ABER, was bleibt denn übrig, wenn es nur eine Cosplay-Gallerie gibt und niemand daran gedacht hat, dass es durchaus auch Leute gibt, die ohne Kostüm auf eine Con kommen und sich trotzdem fotografieren lassen? Was können wir Non-Cosplayer jetzt dafür, dass unsere Zivi als Cosplay hochgeladen werden? Nichts. Insofern empfinde ich es als Strafe, wenn jetzt unsere ganzen Confotos in einen, ich sag mal, Thread gesteckt werden, wo ich mich dann durch (übertrieben gesagt) 500 Seiten Fotos suchen muss, um ein einziges zu finden? Was soll das?

Natürlich ist es unsinnig, mehrere Threads aufzumachen, in denen man nur mit verschiedenen Shirts zu sehen, wo doch alle zu einer Con gehören. Die jetzt aber mit denen in einen Topf zu schmeißen, die auf verschiedenen Cons waren und dementpsrechend verschiedene Outfits hatten, ist nicht das Gelbe vom Ei.

Und wenn wir schon bei der Übersichtlichkeit sind .... Ich habe genug Cosplay-Gallerien gesehen, in denen sich hunderte Fotos finden - die Hälfte davon sich absolut aber ähnlich sehen. Was soll das? Was soll ich mir Fotos anschauen, auf denen ein und der selbe Naruto-Cosplayer ist, vor ein und dem selben Hintergrund, in fast der gleichen Pose, nur dass ihm eine Haarsträhne mehr oder weniger im Gesicht hängt?
Wenn ihr die Cosplay-Sektion wirklich aufräumen wollt, dann würdet ihr da anfangen und derweil an der neuen Programmierung arbeiten.
Denn, wie gesagt, bei den Fanarts war es das gleiche Problem und es wurde eine Lösung gefunden - warum dann hier nicht?
Doch du lebst länger als ein Leben lang/ du bist das womit alles begann.
Denn du schreibst Geschichten/ mit jedem Schritt/ mit jedem Wort/ setzt du sie fort.
Du schreibst Geschichten/ an jedem Tag/ denn jetzt und hier/ bist du ein Teil von ihr.



Von:    Monsha 25.02.2007 22:52
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
Schließe mich der Ansicht an dass das Auswahl-Verfahren bzw das Anzeigeverfahren in den Cosplay-Kategorien umständlich und irreführend ist. Ich seh jedenfalls nicht den Sinn dahinter einem zuerst die tatsächliche Zahl an Cosplayern zu einer bestimmten Kategorie vorzuenthalten und einem zuerst nur die Ausgewählten zu zeigen...^^ wäre also auch dafür dass man es abschafft bzw, wie Lathir schon meinte, umgekehrt vorzugeht. Erst alle Cosplayer anzeigen und einem einen Link zur Verfügung stellen um den Usern dann, wenn sie das wollen, die "Ausgewählten" zu zeigen.



Von:    SweetCurl 25.02.2007 23:25
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
ich finds ok ^^
aber was is eigendlich mit "eigene serie/nicht zugeordnet", wie kann man da ne neue Serie hinzufügen? weil viele gibts gar nich zur Auswahl?



Von:    Plueschtier 26.02.2007 00:49
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
Mich stört nicht sonderlich, dass das zusammengelegt wird. Schön ware natürlich dann, wenn man die Fotos unterteilen könnte, nach datum der veranstaltung, z.B. (nicht nach upload / Eintragung)

Allerdings finde ich manche Rufe, diese "Zivil-Rubrik" ganz abzuschaffen, eine bodenlose Frechheit. Die Cons bestehen nicht nur aus Cosplayern und damit angefangen haben die Cons garantiert auch nicht! Dass man sich jetzt hinstellt und sagt "Weg damit", find ich einfach unerhört. Jeder sollte die möglichkeit haben, auch als normaler Mensch (uuuh) Fotos als Andenken / Errinnerun von Conventons, von sich zu haben. Immerhin sind wir hier in einer Community und nicht auf einer Cosplayer-Seite und zu einer Community gehören auch die normalen Menschen.

Ich finde die Rubrik Zivild daher vollkommen in Ordnung und auch nicht schlimm, wird dies auf einen solchen Ordner reduziert. Ich hab bei mir auch all Zivil outfits in eines zusammen gelegt, find das jedenfalls sehr sinnfrei dafür tausende extra Kostüme anzulegen. Nur schön wäre wirklich, könnte man selbige dann anständig ordnen, manuell, nicht automatisch, imer wenn man es möchte, je nach bedürfnis, versch. Anzeigen.

Und ich bin immernoch für die Möglichkeit alle Fotos eines kostümes downloaden zu können. :)
Ich muss gar nix ausser
schlafen, trinken, atmen und ficken!



Von:    Ai-Megumi 26.02.2007 01:44
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
Die Umfrage zu der kleinen Änderung ist nun online.

^.^

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=16&thread=161732
Gruß, Ai-Megumi

Cosplay Admin
Freischalter bei den Conventionfoto Galerien
Orga für DATE



Von:   abgemeldet 26.02.2007 06:47
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
Also ich find die Idee gut. Diese festere Zuordnung und Sortierung erleichtert das Suchen nach Cosplays. Die Zivile Menge dominiert doch eh schon zu 95% die Fotogaleries.



Von:    Ai-Megumi 26.02.2007 12:48
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
>Ich kann ja hinterherhängen mit meiner Logik,
aber eure Argumente die dafür sprechen machen irgendwie alle keinen Sinn.<
- Das ist deine persönliche Meinung die du selbstverständlich haben darfst.
Ich möchte in dem Zusammenhang nur anmerken, das ich die Argumente der Gegenpartei auch nicht wirklich sinnvoll finde- das ist auch nur (m)eine persönliche Meinung.

>Ich sehe ein das eine optimierung der Datenbank notwendig ist,
aber das dafür ZIVILE OUTFITS als Kategorie geopfert werden müssen ist einfach nur Schwachsinnig.<
- Wir opfern die Katigorie nicht, denn wir verbieten sie nicht, wir grenzen es nur ein, Gründe dafür wurden bereits genannt. ^.^

>Um derartige Missverständnisse zu vermeiden, besteht immer noch die Möglichkeit ein Foto des Originals mit hochzuladen.
Das dies nicht immer genutzt wird, macht es das dem Betrachter manchmal sehr schwer ein Cosplay auch richtig zu erkennen oder es eventuell mit dem Original zu vergleichen, was ich persönlich sehr gern mache.<
- Das ist richtig, diese Funktion wird leider noch viel zu selten genutzt, ich kenne einige Kostüme nicht und ohne Vorlage ist es schwer einzuschätzen ob das nun ein Kostüm zum freischalten ist oder nicht, besonders bei Kostümen die nun mal auf zivil Kleidung beruhn (sowas gibt es ja ist ja auch in Ordnung, aber besodners da empfinde ich es als äussert wichtig eine Vorlage dazu hochzuladen)... Wir Freischalter können schliesslich auch nicht jedes Cos kennen oder extra nach googeln. XD

>Heißt das jetzt, wenn ich aus irgendwelchen Gründen zu viel Zeit haben sollte, kann ich zu einem beliebigigen Cosplaythema wie Naruto eine Liste aufstellen, in der ich Cosplays verlinke und als Kenner begründe, warum es in die Auswahl (nicht)gehört und es schließlich per ENS an einen Admin schicken? o.O<
- Das hätte ich, wenn ich ehrlich bin, sehr gerne... XD da es uns etwas zuarbeiten würde, solche gesamtel ENS gerne an mich, ich kümmer michd ann drumm. ^.^

>Jup Kimono ist bei "Japan" sehr gut aufgehoben.
Die Fotos und Zuordnungen werden nicht gelöscht, keine Angst.<
- Da kennt Jemand seine eigen Liste nicht, ^.~ es gibt dierekt "Kimono" als Thema, ^.~ cato war so frei mir das mit auzunehmen. *.*

>Danke *sigh*
Wenigstens eine, die die Posts anderer liest >__>;;<
- Ich habe den Post ebenfalls gelesen, aber hatte keinen Kommentar dazu. ^.^

>Darf ich mich da mal einmischen?
Warum soll ich alle Fotos auspeichern? Ich meine, es ist klar, dass man das mit sehr schönen Fotos macht (ich jedenfall xD), aber manchmal sucht man eben auch ein ziviles Foto, was man nicht abgespeichert hat und dann wird man sich nach der neuen Regelung teilweise wirklich über Seiten und Seiten klicken dürfen ^^; Und dass man doch einfach die Fotos abspeichern soll, ich denke, das kann man nicht verlangen, ist jedem selbst überlassen.
Aber das ändert so oder so nichts daran, dass die Übersicht, die sich einige geschaffen haben, einfach futsch ist.<
- Das seh ich nicht so FALLS eine Sortierung nach Events möglich wird, denn dann werden die Fotos ja automatisch sortiert. Nimmt den Usern ja in dem Sinne auch die Arbeit ab.
Wenn ich mal kombinieren darf, beschweren sich jetzt nur die User die sich bis jetzt viel Arbeit gemacht haben, weil sie ihre zivil Fotos in einer Cosplay Sektion nach Events sortiert haben.
Dazu kann ich nur sagen, in einer reinen zivil Sektion wäre so etwas wirklich günstig gewesen, aber in einer Cosplay Sektion sorgt es einfach nur für Unübersichtlichkeit, besodners bei den neu angelegten Kostümen.

Tja unterm Strich kann man nur sagen das hier wohl ein Grundmissverstänis vor lag, ich kann es leider nicht ändern, das wir es nun (zur zeit) nicht allen Recht machen können...

>Lasst euch nicht vom Gemecker gegen diese Regelung beeindrucken :D Ich finde sie sehr sinnvoll, notwendig und extrem gut. ^_^<
- Danke, Ja ich weiß, man kann es leider nie allen Recht machen...

>Das mit den Tags finde ich auch toll.<
- Das was Gali meinte hab ich nich verstanden, XD aber es wird wohl gut sein. ^.^
Gruß, Ai-Megumi

Cosplay Admin
Freischalter bei den Conventionfoto Galerien
Orga für DATE



Von:    KeiraX 27.02.2007 11:47
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
Ai-Megumi
> - Das seh ich nicht so FALLS eine Sortierung nach Events möglich wird, denn dann werden die Fotos ja automatisch sortiert. Nimmt den Usern ja in dem Sinne auch die Arbeit ab.
Wieso stört mich dieses "falls" grad so sehr ^^; Bai Gali klang es so, als würde es das nun wirklich geben.

> Dazu kann ich nur sagen, in einer reinen zivil Sektion wäre so etwas wirklich günstig gewesen, aber in einer Cosplay Sektion sorgt es einfach nur für Unübersichtlichkeit, besodners bei den neu angelegten Kostümen.
Nun, das ist mir klar, aber es gibt hier ja keine reine zivil-Sektion, oder?


Oji-san
Lies dir den letzten Post von Megumi mal durch, bevor du hier alles einzeln austrägst ^^;


 Orihime
> Bisschen Pech wenn man es eben so einträgt...
Ich entschudlige mich dafür, dass ich bei mir etwas Ordnung reinhaben wollte. Sicherlich, es ist mein "Pech", aber im Gegensatz zu anderen war wenigstens Sinn dahinter. *roll eyes*



Von:    FruchtCocktail 26.02.2007 07:06
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
Ich kann ja hinterherhängen mit meiner Logik,
aber eure Argumente die dafür sprechen machen irgendwie alle keinen Sinn.

Wenn jemand sein Cosplay als (sagen wir mal Naruto) Naruto angibt,
dann ist auch nur dieses Cosplay in der Datenbank zu finden.

Wenn jetzt aber jemand aus Spass sich auf einem Foto vom Bahnhof als "Naruto" kennzeichnet geht es zwar auch in die DB, so ein Fall ist dann aber eher die Minderheit.

Div. Leute, so wie ich, haben div. Zivile Outfits weils einfach so ist und ich die nicht wirklich alle in eine Spalte werfen will.
( Siehe http://animexx.onlinewelten.com/fotos/cosplay-mitglied.php?id=67059 )
Ich sehe ein das eine optimierung der Datenbank notwendig ist,
aber das dafür ZIVILE OUTFITS als Kategorie geopfert werden müssen ist einfach nur Schwachsinnig.

Ich gebe gerne wiedereinmal zu das ich den Aufbau der Datenbank nicht kenne, aber man kann jede mit MYSQL und PHP (und evtl. viel Zeit) jede gewünschte Abfrage realisieren und optisch darstellen.

Für den allgemeinen Frieden wäre es sinnvoller Zivile Outfits,
auf eine 2te Seite auszugliedern und sie nicht mehr in die Abfrage der DB aufzunehmen.

Das was ursprünglich vorgeschlagen wurde ist, meiner Meinung nach, nur die alternative für Faule dazu um sich programmierarbeit zu sparen.
http://killer-keks-kommando.de/cosplay.jpg

Ich bin Jimmy und DAS war mein Senf für diesen Morgen
Guten Tag

Anleitung zum behandeln meiner Postings:
1.) Smilies - das sind (meistens) Witze
2.) spitze Bemerkungen & lustige / Stumpfe Aussagen - Offtopic / Insider / Bekanntschaft ;)
3.) Auf die Uhrzeit achten manchmal isses vorm schlafen / nachm aufstehen - unbedacht gepostet
- den Rest sollte man besser erstnehmen -



Von:    Cyradis 26.02.2007 08:29
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde dieses Änderung auch gerechtfertigt. Ich denke es ist auch großzügig, da es schließlich immer noch diese "Foto"-Funktion gibt, wenn man es als "kein Kostüm" einträgt.
Aber mal eine Kritik zu dieser Funktion, denn diese finde ich genauso unübersichtlich. Wenn man in diesem Bereich ein Foto von sich raussuchen möchte (aus welchen Gründen auch immer), muss man sich erst durch alle Seiten mit Hilfe von "Vor" & "zurück" klicken, auch wenn man weiß, dass dieses Bild beispielsweise wegen des Datums sehr weit am Ende ist...
Da wäre es doch sinnvoller, unten die Seitenzahl anzeigen zu lassen wie bei den zugeordneten Cosplayfotos es schon der Fall ist...??

> Manchmal werden Kostüme auch einfach nur danach freigeschaltet, wie kompliziert sie aussehen.
> Es gibt bei manchen Serien Charas, da laufen (fast) immer in ihrer Alltagskleidung rum, die z.T. sehr unauffällig ist.
>Jmd. der die Serie erkennt, wird den Chara an der für ihn typischen Alltagskleidung trotzdem erkennen.
>Jmd. der die Serie nicht kennt, denkt vllt, dass derjenige garnichts darstellt und das nur aus Spaß als Cosplay markiert hat. ^^°

Um derartige Missverständnisse zu vermeiden, besteht immer noch die Möglichkeit ein Foto des Originals mit hochzuladen.
Das dies nicht immer genutzt wird, macht es das dem Betrachter manchmal sehr schwer ein Cosplay auch richtig zu erkennen oder es eventuell mit dem Original zu vergleichen, was ich persönlich sehr gern mache.

Noch eine andere Frage zu diesem Auswahlverfahren, die Frage war ja immer wieder nach Beispielen.
Heißt das jetzt, wenn ich aus irgendwelchen Gründen zu viel Zeit haben sollte, kann ich zu einem beliebigigen Cosplaythema wie Naruto eine Liste aufstellen, in der ich Cosplays verlinke und als Kenner begründe, warum es in die Auswahl (nicht)gehört und es schließlich per ENS an einen Admin schicken? o.O

Was mir gerade aufgefallen ist, es gibt für FanArts die Möglichkeit der Benotung...Vielleicht sollte man dies bei Gelegenheit ebenfalls für Cosplays einführen..Es wäre ein nicht unangenehmer Nebeneffekt für den cosplayer, um damit vielleicht auch erkennen zu können, wie sein Kostüm denn bei anderen ankommt.

Wäre nicht dieses Problem mit den sogenannten Neid-6ern und diesen sehr guten Bewertungen durch Freunde, könnte man auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, aus den Abstimmungen die Auswahl der Cosplays entstehen zu lassen...


So viel erstmal dazu.. (genug vom eigentlichen Thema abgewichen ^^")
Si homines estis Satanus sum

Wenn ihr Menschen seid, so will ich Satan sein



Von:    Galileo 26.02.2007 11:08
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

also es ist wohl so, dass viele gerne auch für ihre "normalen" Fotos eine Möglichkeit hätten, diese irgendwie einzuteilen. Bisher wurden da eben die "Kostüme" benutzt, weils praktisch war, aber das war natürlich nicht so gedacht und stört die Cosplay-Sektion.

Die meisten hätten die Fotos gerne nach Events eingeteilt, aber viele teilen auch selbst ein ("mit rotem Rock", "mit grüner Hose","mit Auto",...)

Eine Möglichkeit wäre nun, "Ordner" einzuführen, wo man seine Fotos kategorisieren kann. Das könnte optisch genauso aussehen wie die jetzigen Kostüme. Das ist auch in etwa das, was Teigtasche vorschlägt.

Im Moment ist aber etwas dynamischeres geplant, nämlich das Tagging der Fotos. Das heisst, man verschiebt die Fotos dann nicht in einen Ordner "Connichi Helfer", sondern man taggt das Foto als "Connichi Helfer". Der Vorteil ist, dass man einem Foto beliebige Tags hinzufügen kann. Über die Tags ist dann eine flexible Suche möglich. Ausserdem kann man sich dann "virtuelle" Ordner überlegen, die dynamisch Fotos nach bestimmten Tag-Filter-Regeln enthalten. (Solche virtuellen Ordner gibt es z.B. auch beim Email-Client Thunderbird).
Diese Tags sind dann auch nicht nur auf User beschränkt. Stellt euch vor, man kann z.B. alle Fotos von Connichi-Helfern suchen, oder alle Fotos vom Animexx-Stand auf der Leipziger Buchmesse.

Vielleicht kennt ihr das Tagging auch von Seiten wie flickr.com, bei uns arbeitet im Moment cato dran.
Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Webteam
Zuletzt geändert: 26.02.2007 11:15:03



Von:    Major 26.02.2007 11:58
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
Ich finde diese Regelung SEHR gut!

Mich selbst nervt es inzwischen tierisch, wenn eine Cosplaygallerie aus "dunkles Kleid 1", "dunkles kleid 2" "billiges catgirl1", "modetussi", "meine hand", "ich", "zivil", "ziviles [mexxname]" und "ich nochmal"
besteht. Daran ist GAR NICHTS Cosplay und gehört nunmal alles in einen Ordner.

Was ich aber auch blöd finde, sind "Sasuke Uchiha" und "Sasuke Uchiha mit kleiner Verbesserung" getrennt in der Liste zu haben, wenn vielleicht nur die Armstulpen ein wenig umgenäht wurden.
Wenn man schwarz und blau trennt, is das okay, aber doch kein Pippifax.

Lasst euch nicht vom Gemecker gegen diese Regelung beeindrucken :D Ich finde sie sehr sinnvoll, notwendig und extrem gut. ^_^
Das mit den Tags finde ich auch toll.
Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man!
x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a



Von:    -Mizu- 26.02.2007 13:03
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
Frage o.O

es besteht ja auch die möglichkeit:
sich nur auf fotos zu erkennen und sich nicht auf ein "zivil"cos einzutragen.

also nur einfach auf: "ich bin drauf" klicken und dann erscheinen die bilder ganz unten

und ich hab da zichtausende von früher noch (min 10 seiten x.x)
sollen die AUCH alle in den ordner "zivil"-Cosplay?
Da werd ich ja blöd x-X"
Anata wa baka desu ka?
Hai...
*seufz* baka mizu...!



Von:    Ai-Megumi 26.02.2007 13:09
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
Nein nein natürlich nicht, XD das was du ansprichst is das "kein Kostüm" in der Themenliste auswählen, das is das vorbildlichste was man nur machen kann, so war es früher mal gedacht die zivilen Fotos von den Kostümem zu trennen.... Ging nur leider nicht ganz auf, deswegen gibt es nun auch die Möglichekit einen zivil Ordner anzulgen. ^.^
Aber ich find "kein Kostüm" wählen immer noch besser.

Die muss man natürlich nicht in einen zivil ordner tun. ^.~
Gruß, Ai-Megumi

Cosplay Admin
Freischalter bei den Conventionfoto Galerien
Orga für DATE



Von:    -Mizu- 26.02.2007 13:12
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
> Nein nein natürlich nicht, XD das was du ansprichst is das "kein Kostüm" in der Themenliste auswählen, das is das vorbildlichste was man nur machen kann, so war es früher mal gedacht die zivilen Fotos von den Kostümem zu trennen.... Ging nur leider nicht ganz auf, deswegen gibt es nun auch die Möglichekit einen zivil Ordner anzulgen. ^.^
> Aber ich find "kein Kostüm" wählen immer noch besser.
>
> Die muss man natürlich nicht in einen zivil ordner tun. ^.~

guuuuuuuuuut x-X"
Dann glaub ich dann hau ich auch die eine gallery "zivil" raus.
(dauert aber auch ne ewigkeit)
kann man denn nicht es schneller machen, das die ollen zivil fotos, als "kein kostüm" eingestuft werden XD
o.O"
dann hab ich abber immernoch 2 zivil gallerien mist...
<-<

PS:
was man auch machen könnte, nachdem man das alles sortiert hat, die cosplaygallerien etwas gestalterischer machen, als so eine olle liste ô.o"
Anata wa baka desu ka?
Hai...
*seufz* baka mizu...!
Zuletzt geändert: 26.02.2007 13:14:54



Von:    -Jack 26.02.2007 13:37
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
Ich kann diese Änderung nur befürworten....
Ein einziger Ordner mit Ziviloutfits reicht vollkommen aus.

Psychopathen bauen Luftschlösser, Neurotiker ziehen darin ein. Und ich...putze dort.



Von:    Yuya 26.02.2007 14:15
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
Ich finds cool, wenn man die zivilen Fotos dann auch ordnen kann. Ersatzweise für die "Zivil-Cosplays" ist das ja ideal, immerhin ist das mit dem "Zivil-Kostüm" ja ein Wiederspruch in sich. ^_^
Denke also wenn es Ersatz in ähnlicher Form für die Zivil-Kostüme gibt, kann diese Kategorie auch komplett gelöscht werden.
Lieben Gruß,
 Yuya
(Animexx-Team)




Von:    Kumo 26.02.2007 16:38
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
Ohhh Animexx ich liebe dich!
Endlich eine richtig gute Entscheidung!
Es wurde echt Zeit, dass gegen diese 20 verschiedene "ichs" was unternommen wird.
Super!



Von:    Rynarion 26.02.2007 17:27
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
Animexx besteht fast nur noch aus Verboten, Einschränkungen und Maßregeln.
Macht bald keinen Spaß mehr.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde, brit. Schriftsteller, 1854-1900)



Von:    Knochensaege 26.02.2007 17:27
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
nu is die frage: was passiert mit den Eigencharas?
† † † † » TФĐΣŜΣПĞΣŁ « † † † †

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=158057
bitte guckt sie euch an ;________;



Von:    Ai-Megumi 26.02.2007 17:31
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
Eigencharas den Serien zu den sie gehören zu sortieren. Und Orginal Cos die gar keiner "echten" Serie entspringen in "Eigene Serie" alles was ihr unter Kostüm definiert überallhin nur nich in zivil.
Die Regel bezieht sich nur auf zivil Fotos KEINE Kostüme. ^.^
Gruß, Ai-Megumi

Cosplay Admin
Freischalter bei den Conventionfoto Galerien
Orga für DATE



Von:    Saskeks 26.02.2007 17:44
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
Chibi_Chan schrieb:
Find ich gut danke dafür

genau meine meinung einfach spiotze kenn genug leute die 10 Zivil sachen als Pseudo Cos eintragen obwohl es imemr Zivil ist -.-

besagte person hat es auch so das EIN UND DASSELBE COSPLAY
eingetragen ist als

... Zivil,
... Mit naruto Stirnband,
... ohne stirnband,
... am ende der connichi,
... Winteredition,
... mal anders XD ,
usw. ES IST IMMER das selbe Cosplay

hinzukommen 13 Zivil Cosplays
und genau das ist der Punkt weswegen ich einfach tierisch froh bin das das bald anders wird.

ich will nun niemandne angreifen etc. aber die übersicht ist sogesehen einfach im arsch.

und eine ordnung nach Cons ist ach blödsin da der der das Foto ja hochläd es schon zuordnen somit ist das auch unnötig.


---
( ( \
( . . )/)
euer クッキー
Zuletzt geändert: 26.02.2007 17:54:20



Von:    Kanoe 26.02.2007 19:11
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
Leider bin ich nicht früher dazu gekommen etwas zu dem Thema zu schreiben doch als betroffener Admin melde ich mich auch mal zu wort damit Ai-Megumi nicht alleine da steht.

Derzeit bin ich zum großteil damit beschäftigt die "nicht zugeordnet" Kostüme durchzugehen und in Zivilsachen oder eine passende Serie zu sortieren.

Wenn ihr also noch welche habt könntet ihr mir und den anderen Admins in dem Bereich einen Riesen gefallen tun indem ihr noch einmal bei euch drüber kuckt denn wir haben bissher alleine in Zivil über 9000 "Kostüme" eingeordnet.


Ich glaube niemand hier sagt das man sich nicht auf einem Foto eintragen darf oder soll nur weil man kein Cosplay auf ihnen trägt.

Wie schon angemerkt wurde war es ursprünglich bei diesem gedacht das man sich einträgt ohne extra ein Kostüm anzulegen hat sich jedoch bei vielen leuten nicht durchgesetzt. Um ehrlich zu sein bin ich ursprünglich auch davon ausgegangen das ich ein Kostüm angeben muss.

Die Cosplay sektion ist jedoch wie der Name schon sagt eigentlich die Möglichkeit für Cosplayer sich zu präsentieren, zumindest fasse ich es so auf.

Wir bemühen uns sehr das wir die Kostüme fair freischalten doch alleine schon zwischen den Admins gibt es differenzen.
Persönlich bin ich gerade bei Cosplays die man so wie bei Yami No Matsei z.B. teilweise im Kleiderschrank hängen hat so das ich sage stimmt es mit dem Orginal überein und ist es im vergleich mit diesem eindeutig erkennbar. Ist die person auch auf einem der Bilder gut zu erkennen schalte ich es frei. Wenn jedoch die Jeans lila ist und die Jeansjacke rot sag ich sorry.. entspricht nicht dem Orginal und ich schalte es nicht frei. Soviel zum Thema wie ich freischalte. Ai-Megumi kümmert sich darum das wir Admins beim freischalten jedoch die Grundregeln befolgen und das wir eine relativ einheitliche Linie beibehalten.

Lange rede kurzer sinn

Persönlich denke ich mit einer sortierung bei den Ziviloutfits zusätlich noch nach Con ist es ein guter Kompromiss.

Es müssen keine Bilder gelöscht werden und wir wollen hier niemanden kritisieren sondern nur etwas das sich eingeschliffen hat wieder berichtigen.

Wenn jemand meint ich tue zu wenig in dem Bereich kann er es mir gerne Mitteilen, denn ich bin täglich ca 1 Stunde damit beschäftigt Kostüme umzusortieren ohne das ich auch nur ein Kostüm freischalten kann. Wenn ihr mit etwas nicht einverstanden seid schreibt mir eine ENS Mail oder sonst etwas ich werde euch gerne eure Fragen beantworten oder auf eure Kritik reagieren.

Denkt nur bitte daran wir machen alles per Hand um einfach nicht zu sagen "Pech gehabt.. friss Vogel oder stirb" aber wir sind auch nur Menschen das uns dabei Fehler passieren und wir nicht alles innerhalb von 1-2 Tagen erledigen können werdet ihr bestimmt verstehen.

Break your world into fragments,
tears, love, hope and fate.
Every fragment will be part of you and also of me.




Von:    Anbu 26.02.2007 20:03
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
Leute ich muss leider sagen das das Irsinn ist!

Es gibt hier genug user (mich eingeschlossen) die Monate brauchen würden die Cosplays um zu legen! (Zumindest nach dem Aktuellem Systhem)

Was mich auch schön immer gestört hat ist das wenn man ein Kostüm ausversehen Falsch eingeordnet hat das man dan wieder in das Bild gehen kann udn sich erst mal "austragen" muss um es "neu" einzuordenen!

Was macht Frau wenn Mann im Zickzack durch den Garten rennt?


Weiterschießen!
Zuletzt geändert: 26.02.2007 20:11:52



Von:    Kumo 27.02.2007 14:30
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
@ Anbu Tsunade:

sorry aber deine "COSPLAYS" sind keine...
ein zwei dawischen ja..aber "erkältetes Normalo" "Normalo mit Jeansrock" alsooo bitte..
das ist völliger Blödsinn.

Trage dich auf den Photos einfach ein oder mach eine Zivil Gallerie.



Von:    Anbu 28.02.2007 18:51
Betreff: Änderung in der Cosplay-Sektion [Antworten]
Avatar
 
...

Sorry aber ich aheb nie gesagt das ich die nicht umlegen würde nur das ich es schwachsinnig finde das man nicht einen Extra ordner für Zivil outfits hat da unser eins.. wie es schon von Diversen anderen angesprochen wurde ein Problem haben bestimmte Bilder zu bestimmten Zeiten zu finden.

Dafür sinds bei vielen einfach zu viel...

Wenn mich jemden fragen würde würde ich den Vorschlag machen alle Zivil outfits in einer art "Zivil Cosplay" Ordner unter zubringen so kann man die Ordner Trennen ohne die einzelnen Rubriken zu löschen!

Das würde aber nur gehen wenn man Hier die Bilder oder Über Cosplays in einen Extra Ordner manuell verschieben könnte dann hätten auch unsere Admins gleich weniger zu tun!
Was macht Frau wenn Mann im Zickzack durch den Garten rennt?


Weiterschießen!
Zuletzt geändert: 28.02.2007 18:54:01


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück