Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread

Eröffnet am: 05.10.2006 18:21
Letzte Reaktion: 16.09.2008 16:02
Beiträge: 1265
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanfiction




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...43]
/ 43


Von:    Shirou 16.12.2006 12:33
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Hi!
Ich brauche Hilfe!
Mei 2 Kapi wird immmer zurück geschickt!!
Ich versuche es schon seid Vorgestern Abend!!
Aber die labber immer von:

Grund: Leerzeichen bitte HINTER die Kommas, nicht davor. Außerdem gehören Kommas hinter die wörtliche Rede. - Felidae313 | Bitte auchte auch auf die Kommasetzung an sich und Groß- und Kleinschreibung. Dreammaster Wenn der Satz nach einer wörtlichen Rede weiter geht musst du ein Komma setzen. Katja / Felidae313

ich mach das ja aber sie schicker es immer wieder zurück!!
könnt ihr mich helfen?!



Von:    Shirou 16.12.2006 12:50
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Wenn mir jemand helfen kann soll mir bitte eine ENS schreiben
ich bin am verzweifeln!!



Von:    Jim 16.12.2006 13:25
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
>ich bin am verzweifeln!!

1) Schon nach 20 Minuten am verzweifeln? WOW... nich schlecht.
2) da steht doch was das Problem ist - mangelhafte Rechtschreibung.
Basta! Ich habe genug!

===
Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus




Von:    Shirou 16.12.2006 13:30
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Mit verzweifeln mein ich die Stunden die schon warte bs mein zweites Kapi freigeschaltet wird!!!
ich finde aber keine Rechtschreibfehler mehr!!!



Von:    Jim 16.12.2006 13:39
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
>Mit verzweifeln mein ich die Stunden die schon warte bs mein zweites Kapi freigeschaltet wird!!!

Um Himmels Willen, ein paar Stunden. Immer schön auf dem Teppich bleiben. Davon abgesehen liegen zwischen deinen "verzweifelten" Postings hier gerade mal läppische 17 Minuten, ne?

>ich finde aber keine Rechtschreibfehler mehr!!!

Also was der Fehler ist ist doch schon ganz klar definiert, mangelhafte Kommasetzung. Dir wurde sogar genau (!) beschrieben WAS der Fehler ist, einfacher kann mans eigentlich schon nicht mehr machen.
Basta! Ich habe genug!

===
Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus




Von:    Shirou 16.12.2006 14:05
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Mann bist du ne tolle Helfe xD!!!!



Von:    elbin-luna-chan 16.12.2006 14:10
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
> Mann bist du ne tolle Helfe xD!!!!

Wenn man sich Deine Postings so durchliest, kann ich meine Kollegen nur bestätigen - Deine Rechtschreibung ist arg verbesserungswürdig.
Kleiner Tipp: Such Dir eine/n Betaleser/in.
Das kann eine gute Freundin oder so sein, die gut in Rechtschreibung ist und die Deine Geschichte noch einmal korrigieren kann, bevor Du sie hochlädst. Außerdem kann ein Betaleser meistens noch recht gute Tipps zur Geschichte selbst geben.

Noch ein Tipp: Nutze die Rechtschreib/Grammatik-Prüfung Deines Word-Programms. Auch damit lassen sich einige Fehler vermeiden.
Ansonsten: Kauf Dir einen Duden. ;)



Von:    cuby 16.12.2006 14:12
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
> Mann bist du ne tolle Helfe xD!!!!

...dieses Posting wurde soeben wegen mangelhafter Rechtschreibung abgelehnt...

XD


Merkt die doofe Rechtschreibkontrolle von XXX oder egal (nein, man braucht kein Word oder Office für sowas) nicht, wenn bei Satzzeichen die Leerzeichen falsch sind usw.?
Ich bekomme sowas angezeigt, zumindest als unbekannt.
Rettet dem Dativ! Nieder mit den Akkusativ! ;-)
Zuletzt geändert: 17.12.2006 01:42:08



Von:    Shirou 16.12.2006 14:17
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Danke für deine Helfe du hast mir wenigstens weiter geholfen!!




Von:    elbin-luna-chan 16.12.2006 14:20
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
> Danke für deine Helfe du hast mir wenigstens weiter geholfen!!
>
Mädchen, das Wort heißt "Hilfe". >.<
Bitte, bitte tu der Welt einen Gefallen und leg Dir schnellstens eine Beta zu!
Dafür gibt es einen Sammelthread:

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=64558



Von:    Shirou 16.12.2006 14:22
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Nein leider nicht!!!



Von:    elbin-luna-chan 16.12.2006 14:25
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
> Nein leider nicht!!!

Worauf bezieht sich diese Antwort?
Wäre schön, wenn Du entweder zitieren würdest, oder aber Deine Sätze so aufbaust, dass man weiß, worauf Du antwortest. ^^



Von:    Ixtli 16.12.2006 14:37
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
> Nein leider nicht!!!

Wenn du keine Rechtschreibkontrolle hast, die dir deine falschgesetzten Kommata anstreicht, wirst du die Satzzeichen wohl von Hand zu Fuß kontrollieren müssen. Mit der Suche-Funktion deines Schreibprogramms z.B. geht das genau so schnell.
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Teenies verboten! http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Animexx-Adult/
Zuletzt geändert: 16.12.2006 14:38:49



Von:    elbin-luna-chan 16.12.2006 14:41
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Ich musste das Kapitel leider grad noch einmal zurückschicken.

Hier noch mal zur Erklärung: Nach der wörtlichen Rede wird ein Komma gesetzt, wenn der Satz noch weiter geht, wie in diesem Beispiel:

>"Ich fahre gleich nach Hause", sagte Joachim.
>"Ist gut. Fahr vorsichtig!", antwortete Manuela.

Falsch wäre es so:

>"Ich fahre gleich nach Hause" sagte Joachim.
>"Ist gut. Fahr vorsichtig!" antwortete Manuela.

Ansonsten sind noch Fehler in der Groß- und Kleinschreibung, aber nicht viele.



Von:    Jim 16.12.2006 14:46
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
>Mann bist du ne tolle Helfe xD!!!!

Was soll ich machen? "Korrigier deine Kommasetzung" auf ein Schild schreiben und dich damit prügeln bis sich der Schriftzug auf deinem Körper abzeichnet? ZWEI Freischalter habens dir schon explizit gesagt, wenn dus danach immer noch nicht raffst... ach, vergebene Mühe.
Basta! Ich habe genug!

===
Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus




Von:    Luinaldawen 16.12.2006 15:17
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
> Ich musste das Kapitel leider grad noch einmal zurückschicken.
>
> Hier noch mal zur Erklärung: Nach der wörtlichen Rede wird ein Komma gesetzt, wenn der Satz noch weiter geht, wie in diesem Beispiel:
>
> >"Ich fahre gleich nach Hause", sagte Joachim.
> >"Ist gut. Fahr vorsichtig!", antwortete Manuela.
>
> Falsch wäre es so:
>
> >"Ich fahre gleich nach Hause" sagte Joachim.
> >"Ist gut. Fahr vorsichtig!" antwortete Manuela.
>
> Ansonsten sind noch Fehler in der Groß- und Kleinschreibung, aber nicht viele.

Jetzt hat sie ja von zwei Leuten den Link zum Betaleser-Sammelhread bekommen (ich hatte ihn ihr schon per ens geschickt), hoffentlich hilft es...
Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Einstein)

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:   abgemeldet 16.12.2006 15:23
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
> Jetzt hat sie ja von zwei Leuten den Link zum Betaleser-Sammelhread bekommen (ich hatte ihn ihr schon per ens geschickt), hoffentlich hilft es...

Ich hab ihr das Kapitel grad korrigiert, bzw. die gröbsten fehler rausgesucht und verbesserungsvorschläge gemacht. Ich bin mir trotzdem noch nciht sicher ob es so hochgeladen werden kann.
Ihr denkt es gibt Hexen und Zauberer? Seit ihr euch da ganz sicher? Ich meine, wirklich zu 100% sicher? dann kommt her!
http://animexx.onlinewelten.com/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=137228



Von:    elbin-luna-chan 16.12.2006 15:24
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
> > Jetzt hat sie ja von zwei Leuten den Link zum Betaleser-Sammelhread bekommen (ich hatte ihn ihr schon per ens geschickt), hoffentlich hilft es...

DAS hoffe ich auch. ^^

>
> Ich hab ihr das Kapitel grad korrigiert, bzw. die gröbsten fehler rausgesucht und verbesserungsvorschläge gemacht. Ich bin mir trotzdem noch nciht sicher ob es so hochgeladen werden kann.

Bist Du jetzt Betaleserin? o.O




Von:   abgemeldet 16.12.2006 15:28
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
> > > Jetzt hat sie ja von zwei Leuten den Link zum Betaleser-Sammelhread bekommen (ich hatte ihn ihr schon per ens geschickt), hoffentlich hilft es...
>
> DAS hoffe ich auch. ^^
>
> >
> > Ich hab ihr das Kapitel grad korrigiert, bzw. die gröbsten fehler rausgesucht und verbesserungsvorschläge gemacht. Ich bin mir trotzdem noch nciht sicher ob es so hochgeladen werden kann.
>
> Bist Du jetzt Betaleserin? o.O
>

Für sie generell nicht. Ich hab ihr schon als sie in den anderen Thread gepostet hat ne ENS geschrieben, dass sie wenn in den ENS von euch Freischaltern was von Kommas stand die verbessern muss. Außerdem hab ich ihr den Link gegeben zu diesem Thread. Als ich dann gesehen hab, dass sie es ja anscheined doch nciht vebessert, sondern hier die ganze Zeit nur nach Hilfe fragt, hab ich ihr gesagt sie soll es mir schicken, damit ich die gröbsten fehler raussuchen kann.
Ihr denkt es gibt Hexen und Zauberer? Seit ihr euch da ganz sicher? Ich meine, wirklich zu 100% sicher? dann kommt her!
http://animexx.onlinewelten.com/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=137228
Zuletzt geändert: 16.12.2006 15:28:27



Von:    elbin-luna-chan 16.12.2006 17:23
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 

>
> Für sie generell nicht. Ich hab ihr schon als sie in den anderen Thread gepostet hat ne ENS geschrieben, dass sie wenn in den ENS >von euch Freischaltern was von Kommas stand die verbessern muss. Außerdem hab ich ihr den Link gegeben zu diesem Thread. Als ich >dann gesehen hab, dass sie es ja anscheined doch nciht vebessert, sondern hier die ganze Zeit nur nach Hilfe fragt, hab ich ihr >gesagt sie soll es mir schicken, damit ich die gröbsten fehler raussuchen kann.

Warum auch nicht? *g*



Von:   abgemeldet 16.12.2006 17:42
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
>
> >
> > Für sie generell nicht. Ich hab ihr schon als sie in den anderen Thread gepostet hat ne ENS geschrieben, dass sie wenn in den ENS >von euch Freischaltern was von Kommas stand die verbessern muss. Außerdem hab ich ihr den Link gegeben zu diesem Thread. Als ich >dann gesehen hab, dass sie es ja anscheined doch nciht vebessert, sondern hier die ganze Zeit nur nach Hilfe fragt, hab ich ihr >gesagt sie soll es mir schicken, damit ich die gröbsten fehler raussuchen kann.
>
> Warum auch nicht? *g*

Genau außerdem hatte ich eh grad langeweile. XD
Ihr denkt es gibt Hexen und Zauberer? Seit ihr euch da ganz sicher? Ich meine, wirklich zu 100% sicher? dann kommt her!
http://animexx.onlinewelten.com/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=137228



Von:    Luinaldawen 16.12.2006 17:56
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
> Genau außerdem hatte ich eh grad langeweile. XD

Na das ist mal ein Grund XD
Aber schaden kann es sicher nicht...


Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Einstein)

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:   abgemeldet 17.12.2006 01:17
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Nabend, ich habe folgendes Problem:

Seit vorgestern Abend wird mir mein Kapitel, mit der Begründung dass die Sätze mitten
im Satz abbrechen und in die nächste Reihe rutschen, zurück geschickt. Ich habe schon
alles versucht um gegen das Problem anzugehn, das war vor ner Stunde das vierte
Mal dass es wegen den abbrechenden Sätzen zurück geschickt wurde. Ich habe das Kapitel
im Programm Wordpad geschrieben. Nach dem zurückschicken, habe ich mir dann Microsoft
Word installiert, mit dem selben Ergebnis. Dann habe ich es einem Freund geschickt,
er sollte das mal bei sich korrigieren, das Resultat war wieder Ablehnung wegen
abgebrochenen Sätzen. Vorhin habe ich es dann mal im einfachen Texteditor von Windows
probiert, jedoch kam es einmal mehr mit der Begründung zurück. Deshalb gab mir dat_azra
die URL dieses Threads, damit ich mich mal hier an euch wende.

Ich habe schon alles versucht was ich kenne, ohne jeglichen Erfolg. Ich dachte
das es vielleicht an der Auflösung liegen könnte, das wars aber nicht. Das Programm
hab ich auch öfters gewechselt als ich meine FF verbesserte. Ich weiß einfach nicht
weiter, deshalb wollte ich hier mal fragen, ob einer eine Idee hat woran das
liegen könnte.

Ja was soll ich noch sagen, außer dass ich hoffe dass mir hier einer helfen kann.

mfg Fanaticz / jonnny / fani

P.S. Entschuldigt dass ich euch mit meinen unwichtigen Problemen nerve^^


P.P.S

Falls ihr nicht wisst was ich meine, hier ein kleiner Beispielsatz:

>"NEIN! Ich werde niemals loslassen", schrie er
aufgebracht und obwohl er keine Kraft mehr hatte, hielt er sie dennoch weiterhin an
der Hand, sodass sie nicht die Klippe runterstürtzen konnte<

Wie ihr seht springt er nach "schrie er" direkt in die nächste Zeile, darum dreht
sich das ganze Problem^^
Gerechtigkeit ist wenn alle weinen und keiner lacht.



Von:    sayomi 17.12.2006 01:27
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
hab den Autor per ENS kontaktiert

sayomi
Ich denke jedes Mal, dass ich nie wieder etwas so Gutes schreiben werde. Und dieses Gefühl schenke ich dir...

~+~+~
Zirkel für neue und unerfahrene Autoren:
http://www.animexx.de/community.php/aba/beschreibung/



Von:    elbin-luna-chan 17.12.2006 11:17
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Ich bin vom Autor auch angeschrieben worden.

Einfach nur ein anderes Programm zu benutzen hilft nicht immer - Du musst die Zeilen, die nach unten gegangen sind, manuell wieder nach oben ziehen. ^^
Ich glaube, da liegt das Problem. ^^




Von:   abgemeldet 17.12.2006 12:03
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Hiho^^
Natürlich habe ich die Zeilen wieder hoch gezogen *g
Habs auch schon in Open Office versucht.
Aber ich bin zuversichtlich, sayomi hat gemeint sie
schaut sich das Problem mal an, also ist es nur eine
Frage der Zeit ^^

Trotzdem Danke für deinen Tipp^^
Gerechtigkeit ist wenn alle weinen und keiner lacht.



Von:    KeiraX 17.12.2006 14:35
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Das mit den komischen Formatierungen scheint allgemein ab und an ein Problem zu sein - solche Fanfics sieht man in der Freischalte nicht selten ^^"


Aber mal was anderes
@Schalter-Kollegen XD:
Seit wann schicken wir wieder Fanfics nur wegen der Kommata nach der wörtlichen Rede zurück? *hust*
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
*~*
An alle KaRe-Schreiber: Schaut bei uns rein!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/KaiXRay_FFZirkel/beschreibung/



Von:    sayomi 17.12.2006 14:59
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
> Aber mal was anderes
> @Schalter-Kollegen XD:
> Seit wann schicken wir wieder Fanfics nur wegen der Kommata nach der wörtlichen Rede zurück? *hust*


Machen glaub ich vor allem die neue(re)n, wenn mich nicht alles täuscht, aber kA
Ich denke jedes Mal, dass ich nie wieder etwas so Gutes schreiben werde. Und dieses Gefühl schenke ich dir...

~+~+~
Zirkel für neue und unerfahrene Autoren:
http://www.animexx.de/community.php/aba/beschreibung/



Von:    Luinaldawen 19.12.2006 10:18
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
> > Aber mal was anderes
> > @Schalter-Kollegen XD:
> > Seit wann schicken wir wieder Fanfics nur wegen der Kommata nach der wörtlichen Rede zurück? *hust*
>
>
> Machen glaub ich vor allem die neue(re)n, wenn mich nicht alles täuscht, aber kA

*hust* Ich habe es ganz am Anfang auch gemacht, bis ich darauf hingewiesen wurde, dass es ZU pingelig wäre. (Danke Keira ^^°)
Ich denke, man überinterpretiert die Regeln am Anfang einfach ein wenig, weil man nichts falsch machen will, ging zumindest mir so.
Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Einstein)

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:    GekkaReijin 26.12.2006 20:08
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Hm, kleine Frage.
Zählt das da als Sonderzeichen im FF Titel?

あなたの

oder muss man das als romanji eigeben?


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...43]
/ 43

Zurück