Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Neues Asien-Lifestyle-Magazin: Cho²


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_145369/-1/11599641628890/
http://desu.de/n0zab-b




Von:    Unkraut 04.10.2006 14:35
Betreff: Neues Asien-Lifestyle-Magazin: Cho² [Antworten]
Avatar
 
hm.... ich habe mir das heft zwei mal im LAden angeguckt (also, durchgeblättert und dann überlegt ob ich es mir kaufen soll)

Habe ich dann letztendlich nicht gemacht.

Dazu kann ich dann auch schreiben, warum nicht:
-deutsche Mangaka: die beiden Mangaka die da beschrieben sind interessieren mich nicht so sehr... catwalk hat mich nicht überzeugt (habe das erste Kapitel auf www.manganet.de gelesen.... und auch der Zeichenstil sagt mir nicht wirklich zu)
Losing Neverland ist auch kein Manga den ich unbedingt haben muss.
Zudem wird über diese beiden Manga schon woanders recht viel berichtet... wenn ich das Magazin hätte würde ich es mir zwar durchlesen, aber im Grunde habe ich mich schon genügend darüber informiert.

-Musik: okai, nichts was mich groß interessieren würde
Ich höre keine oder kaum japanische Musik, liegt in erster Linie daran dass man selten Legal oder günstig dran kommt.
Wenn aber wie beim Orkus ne CD beiliegen würde, wäre das für mich ein gutes argument mir die CD anzuhören bzw. die Artikel über die Bands zur CD durchzulesen.

-Maskottchen: haben meiner Meinung nach zuviel Raum eingenommen (okai....war die erste Ausgabe wo die vorgestellt wurden...wird also in zukünftigen Ausgaben nicht mehr kommen, denke ich)

-Film: hätte ich mri durchgelesen
-Dolls: wäre auch ein Grund gewesen es mir zu kaufen
-japanische Leckerlies: wäre was zum lesen für "zwischendurch" vielleicht mal recht interessant gewesen
-Reisebericht Korea: hätte mich auch interessiert
-Poster: da wäre eines bei gewesen was ich mir wohl aufgehängt hätte (das mit der Puppe)
-Extras allgemein: find ich ja nicht so schlecht die Idee irgendwelche Extras einzubauen... ich liebe Extras... aber leider war da in dieser aufgabe nicht viel bei was ich schön fand.

Wäre das Magazin günstiger gewesen hätte ich es mir gekauft. (also, so vielleicht bis 3 €)
Das sind für mich bisher alles größtenteils Sachen gewesen die man so zwischendurch liest, kein Artikel den ich jetzt uuunbedingt haben muss. Da bringt es mri auch nicht viel dass das Magazin auf gutem Papier gedruckt ist. Das ist mir in den meisten fällen relativ schnuppe wenn ich mal eben was lesen will.
Für den Preis fand ich aber auch dass etwas zu wenig Artikel drin waren.

wenn in der nächsten ausgaben andere Themen sind die mich interessieren (also andere Mangaka, über die vielleicht noch nicht so viel berichtet wurde etc.) dann kauf ich sie mir vielleicht.
Aber speziell diese Ausgabe hat mich nicht angesprochen.
Allgemeines Interesse ist aber da.


(ich hätte auch bei eurer Leserumfrage auf eurer Homepage mitgemacht, aber die war ja eher für Leser bestimmt, die das Magazin auch gekauft haben)
www.MangaSpot.de

*252 Seiten*12 Dojinshi*10 Einzelbilder*23 Zeichner*8,00 €
----


Zurück zum Thread