Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Brasilien gewinnt World Cosplay Summit 2006


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_142700/-1/11562932414542/
http://desu.de/oMaUYfM




Von:    Wolfwood 23.08.2006 02:47
Betreff: Brasilien gewinnt World Cosplay Summit 2... [Antworten]
Avatar
 
> Ein gutes Cos muss aber nich gleich mit viel aufwand verbunden sein, finde ich!

Das stimmt jedoch wiederum auch... habe auch Cosplays gesehen die zwar einfach aber denoch genial aussehen weil es super aussieht und orginalgetreu, aber weiss nicht... ich persöhnlich würde lieber ein aufweniges tolles Cos wählen als ein gutes weniger aufwendiges Cos. Ist schwer zu sagen... ^^°

> Was ist wenn einer Ranma cosplayd..ich mien es ist eifnach ne blaue trainingshose und halt das rote Oberteil dann eventuell ne Schwarze PErrücke mit dnem Zopf die entsprechenden Schuhe und fertig, ziemlich schnell und leicht gemacht und jetzt stell mal nen Cospalyer daneben der nen richtig guten Mechs cosed. Beide habe sich mühe gegebn, und das Cos von beiden ist Perfekt.....währe es da nciht unfair dann nur den Mecha zu nehmen weil er sich ein aufwendigeres Cos gewählt hat? Wobei derRanma auch gut aussieht nur das da weniger mühe drin steckt?

Wo wir das Thema Geschmackssache wieder hätten, also ich hätte den Mecha gewählt ganz klar wegen Aufwand und ich persöhnlich mag Ranma ja nicht so und Mechas finde ich richtig hammer mega super cool, da würde ich mich voll freuen sowas zusehen nen geilen Mecha! *___*
Aber stimmt, würden NUR wirklich NUR aufwendige oder wenigere Aufwenige Cosplays gewinnen wärs auch etwas eintönnig... man sollte da es am besten mischen! @_@

> Gut mühe soll belohnt werden, aber um dann irgenwo gewinnen zu können muss man ja nen aufwendiges Cos machen, dann hat nen Ranma mit nem eifnachen Cos ja keine Chacne mehr. Und meiner meinung nach sollte jdeer das Cosen wozu er lust hat und damit auch an WEttbewerben teilnehmen könne ohne die einstellung haben zu müssen das er eh nicht gewinnen kann weil sein Cos zu einfach ist! Das bringt doch nicht alles aber jeder der sich mühe gibt hat ne Chance verdient! Und wenn einer geren RANma Cosed udn sich wohl als Ranma fühlt ist es auch okay und aht respekt verdient! Ich fidne sowieso man sollte nur das Cosplayen was man mag und kennt und was zu einem passt. Ich würde niemals was von Cuty Honey cosen weil es einfach nicht zu mir passt. Auc hwenn das Cos noch so toll werden würde..ich würd mich nciht wohl fühlen und das würd die ganze Ausstrahlung vermiesen die auch wichtig ist!

Ach nicht ganz unrecht dann hätten besonders Neulinge die ja erst klein Anfangen gar keine Chance mehr... mhhh.....

> klar ist es bei den Look .like wettbewerben einfacher den da sehen ja alle gleic haus udn du siesht wer detailiertet gearbeitet hat und sich mehr mit dem Chara beschäftigt hat, aber auf welcher Con gibt es das? und wie willst du sowas veranstellten ohen das man nachher sagt das immer nur ähnelich oder gleiche Figuren genommen werden? Z.B. du hast nen super geniales Gungrave Cos da steckt viel mühe drinn alleien der Sarg, so damit würdest du bestimt nen guten Platz bei nem Look like machen ...aber wenn niemals Gungrave Looklikes sidnwürdest du doch auch endtäuscht sein oder?

Diese Look-Like Wettbewerbe gibts mehr im Internet auf Cosplay Seiten wo User ausgesucht oder diese dran teilnehmen für ein bestimmes Thema, Chara und Serie. Ich glaub in Japan oder so soll es auch richtig geben, aber sowas ist nie wirklich vertreten nur im Internet wie gesagt...

> Es ist halt schwer immer allen etwas recht zu machen und objektiv zu bewerten. Denn entweder man kennt einen der Teilnimmt oder sein lieblings CHara wird gecosd oder aber da ist nen Chara bei den mal gar nciht kennt oder mag das Objektive ist sehr schwer einzuhalten!

Richtisch.... @.@

> Ich weiß jetzt auch nicht nach welchen Kriterien die Vorauswahl für die WCS gemacht wird aber die Leute die da in der Juri sitzen haben es echt nicht leicht!

Hihi, wenns so weiter geht wäre doch das beste es gäbe KEINE überhaupt KEINE Cosplay-Wettbewerbe mehr! ~_^
Also ich hätte damit kein Problem wenn es gar keine Cosplay-Wettbewerbe auf Cons gäben würde. Macht doch so rumlaufen im Cos sowie Foto/Shootings mehr Spaß! Oder statt Cosplay-Wettbewerb nur einen Art "Catwalk" auf die Bühne und Show machen, einfach nur für die Zuschauer damit sie was sehen und für welche die einfach ihr Cos zeigen wollen und eben besser gesagt fotogeil und gerne auf der Bühne gehen, aber ohne Preise und sonst was einfach nur so aus Spaß. Finde ich gar nicht so schlecht sowas, ich hätte keine Probleme wenn Cosplay-Wettbewerbe abgeschaffen werden, denn Cosplay macht mir so jedenfalls Spaß! ^-^v

@Ken
JO! VERSTANDEN CHEF! *hand heb*
† it's full of mercy... †

Zurück zum Thread