Zum Inhalt der Seite

Thread: Anime Marathon 2007

Eröffnet am: 27.07.2006 22:44
Letzte Reaktion: 06.05.2007 12:15
Beiträge: 117
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Anime no Tomodachi
- Event



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Anime Marathon 2007 28.04.2007, 22:59
 aprileagle Anime Marathon 2007 29.04.2007, 10:43
 Imagination Anime Marathon 2007 29.04.2007, 11:51
 AB_the_diablo Anime Marathon 2007 29.04.2007, 20:49
 -K- Anime Marathon 2007 30.04.2007, 15:55
 AB_the_diablo Anime Marathon 2007 30.04.2007, 19:37
 -K- Anime Marathon 2007 01.05.2007, 04:10
Anime Marathon 2007 29.04.2007, 21:08
Anime Marathon 2007 29.04.2007, 21:17
 Grauzausel Anime Marathon 2007 29.04.2007, 21:51
 Grauzausel Anime Marathon 2007 29.04.2007, 21:48
 fetteKatze Anime Marathon 2007 29.04.2007, 22:37
Anime Marathon 2007 29.04.2007, 22:19
 Sheena-Tiger Anime Marathon 2007 30.04.2007, 12:41
 AB_the_diablo Anime Marathon 2007 30.04.2007, 14:02
Anime Marathon 2007 30.04.2007, 12:48
 Sheena-Tiger Anime Marathon 2007 30.04.2007, 13:12
 hergen Anime Marathon 2007 01.05.2007, 11:31
Anime Marathon 2007 30.04.2007, 13:19
 aprileagle Anime Marathon 2007 30.04.2007, 15:01
Anime Marathon 2007 30.04.2007, 16:30
 Sheena-Tiger Anime Marathon 2007 30.04.2007, 17:02
Anime Marathon 2007 30.04.2007, 16:58
 Sheena-Tiger Anime Marathon 2007 30.04.2007, 17:08
 --Hachi-- Anime Marathon 2007 30.04.2007, 17:47
 AB_the_diablo Anime Marathon 2007 30.04.2007, 20:10
 Sheena-Tiger Anime Marathon 2007 30.04.2007, 20:34
 elbin-luna-chan Anime Marathon 2007 30.04.2007, 20:45
 AB_the_diablo Anime Marathon 2007 30.04.2007, 21:13
Anime Marathon 2007 02.05.2007, 16:39
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 28.04.2007 22:59
Betreff: Anime Marathon 2007 [Antworten]
Avatar
 
Was für eine megaschlechte "Con" O________O; Das ist ja schon unheimlich gewesen....
GAZErock is dead



Von:    aprileagle 29.04.2007 10:43
Betreff: Anime Marathon 2007 [Antworten]
Avatar
 
Ich wusste, dass es eine kleine Con im Vergleich zu den "großen" (Connichi, AnimagiC) ist und hatte mich darauf eingestellt.

Mir hat der Anime-Marathon (ich war nur Samstag) SEHR GUT gefallen ^-^. Ich hab wieder liebe Leute getroffen und konnte mein Cosplay spazieren führen. Die Location fand ich super mit der grünen Anlage dran und den noch blühenden Bäumen. Das war die perfekte Photo-Shooting-Location ^-^.

Die Showgruppen haben auf der kleinen Bühne viel Möglich gemacht und das Pulikum angeheizt (meine Hochachtung an Anime-Crossover: fast 2 Stunden Sommernachtstraum auswendig (!) vortragen, das muss man erst mal drauf haben!, kleine Fehler wurden wie immer professionell in Witze umgewandelt ^-^).

Gut, der Händlerraum war etwas klein, aber ich komm auf eine Con ja nicht, um einzukaufen ^-^.

Also, ich hatte Spaß und fands mal eine schöne Abwechslung zu den größeren Cons, die dann immer so in Stress ausarten ^-^.

April
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.



Von:    Imagination 29.04.2007 11:51
Betreff: Anime Marathon 2007 [Antworten]
Avatar
 
Ich war nur Samstag da und habe die schöne Location ausführlich zum Foto-Shooting missbraucht. Ich hab 2500 Fotos gemacht, die ich jetzt erst einmal sortieren und deren Perlen ich demnächst hier hochladen werde.

Mir hat's sehr gut gefallen ^.^




Von:    AB_the_diablo 29.04.2007 20:49
Betreff: Anime Marathon 2007 [Antworten]
der einzige indirekte Kritikpunkt meinerseits wäre das Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn man die Eintrittspreise des Marathons mit der Connichi oder Ani vergleicht

das soll allerdings nicht bedeuten, dass ich den Marathon schlecht fand - im Gegenteil, ich fand ihn sogar besser als letztes Jahr - es war eine sehr gemütliche und "familiäre" Con

ich denke jedoch dass bei günstigeren Preisen auch mehr Besucher hingekommen wären was letztendlich dann einen Ausgleich zu den günstigeren Eintrittspreisen wäre, aber das bleibt ja dem Veranstalter überlassen

ansonsten war das Programm sehr abwechslungsreich und vor allem der Auftritt von Daijoubu am heutigen Sonntag war genial

also mal schauen wo der Marathon nächses Jahr ist und ob ich wieder da sein werde wenn er günstig zu erreichen ist ;)



Von:    -K- 30.04.2007 15:55
Betreff: Anime Marathon 2007 [Antworten]
Avatar
 
hört hört ^^ ein lob vom großen AB XD

danke schön ^^
Eines Tages sprach unser vater zu uns: Kain, Abel, ihm droben müsst ihr opfern. Ein Geschenk vom feinsten all dessen, was ihr habt. Und Ich weinte Tränen der liebe als ich mit scharfen Dingen die Erste all meiner Freuden opferte. Meinen Bruder. (Teilzitat aus den Chroniken Kains)



Von:    AB_the_diablo 30.04.2007 19:37
Betreff: Anime Marathon 2007 [Antworten]
wie soll man "großer AB" denn genau verstehen XD

aber ich fand euren Auftritt wirklich klasse und wirklich schade dass man ihn nicht auf der Connichi bewundern kann :(



Von:    -K- 01.05.2007 04:10
Betreff: Anime Marathon 2007 [Antworten]
Avatar
 
hehe die wortwahl ist schon gut so ^^.. passt doch in jeglicher hinsicht ..hrhrhr
Eines Tages sprach unser vater zu uns: Kain, Abel, ihm droben müsst ihr opfern. Ein Geschenk vom feinsten all dessen, was ihr habt. Und Ich weinte Tränen der liebe als ich mit scharfen Dingen die Erste all meiner Freuden opferte. Meinen Bruder. (Teilzitat aus den Chroniken Kains)



Von:   abgemeldet 29.04.2007 21:08
Betreff: Anime Marathon 2007 [Antworten]
Avatar
 
Con Chaos hätten da lieber nicht auftreten dürfen.. obwohl.. schlechte Con, schlechte Gruppe, dann passt's ja...
GAZErock is dead



Von:   abgemeldet 29.04.2007 21:17
Betreff: Anime Marathon 2007 [Antworten]
Avatar
 
Mein Gott...was hast du eigentlich für Probleme?
Hat dich kein Mensch gezwungen dort hinzukommen. Außerdem sollte man nichts schlecht machen, was man selbst nicht besser kann...



Von:    Grauzausel 29.04.2007 21:51
Betreff: Anime Marathon 2007 [Antworten]
Avatar
 
> Mein Gott...was hast du eigentlich für Probleme?
> Hat dich kein Mensch gezwungen dort hinzukommen. Außerdem sollte man nichts schlecht machen, was man selbst nicht besser kann...


Ein Recht auf Kritik hat er ja natürlich- aber ne inhaltliche BEGRÜNDUNG für seine Wertung würde mich schon brennend interessieren.... ^^
Ältere Menschen sollten keine Bio-Lebensmittel essen - schließlich brauchen sie alle Konservierungsstoffe, die sie kriegen können. - Bob Orben, amerikanischer Komiker, geb. 1928 -
www.sandozean.de + www.farscape-germany.de + www.berliner-sturmtief.de



Von:    Grauzausel 29.04.2007 21:48
Betreff: Anime Marathon 2007 [Antworten]
Avatar
 
Ich fand's wieder klasse aufm Marathon!!

Nächstes Jahr ist bereits wieder vorgemerkt! ^^

Kritik:
DIE BLÖDE CON IST JA SCHON WIEDER RATZFATZ VORBEI!!! *GG*

Schade ^^
Aba meinereiner bleibt noch bis zum 1. oder 2. in Berlin - Tanz in den Mai dortselbst hat doch auch was.... :-))))
Ältere Menschen sollten keine Bio-Lebensmittel essen - schließlich brauchen sie alle Konservierungsstoffe, die sie kriegen können. - Bob Orben, amerikanischer Komiker, geb. 1928 -
www.sandozean.de + www.farscape-germany.de + www.berliner-sturmtief.de



Von:    fetteKatze 29.04.2007 22:37
Betreff: Anime Marathon 2007 [Antworten]
Avatar
 
Ich kritisiere wohl das, was auch am meisten kritisiert wurde.....dass das Gruppencosplay am Sonntag war. Einen blöderen Termin konnten sie kaum nehmen. Die meisten Leute und damit Cosplayer sind doch am Samstag da! und außerdem sind die Leute Sonntags ja auch schon ziemlich erschlagen (Schlafmangel) und wenige haben Lust sich dann auch noch in ein aufwendiges Cod zu werfen)
Folglich gabs kaum Teilnehmer, also ein Contest war das ja nun nicht.
"Advent, Advent das [RTL2] Studio brennt
Gör1, Gör2, Gör3, Gör4 -
keine Pokito-Kinder mehr hier
Und wenn der Moderator brennt -
ganz Animexx uns Helden nennt!!!!!"



Von:   abgemeldet 29.04.2007 22:19
Betreff: Anime Marathon 2007 [Antworten]
Avatar
 
Selbstverfreilich(:P) ist er kritikberechtigt. Aber wenn man einfach nur schreibt: Ey, die Con war voooll sche***...
Ich halte das für ziemlich schwach...



Von:    Sheena-Tiger 30.04.2007 12:41
Betreff: Anime Marathon 2007 [Antworten]
naja, sowas wird gelesen und geflissentlich unter punkten wie "nett deine meinung zu hören, damit wissen wir aber nicht was wir verbessern müßten" gepackt.
andere kommen unter "von uns kaum beeinflußbar" wie das mückenproblem (ein häufiger kritikpunkt auf den feedbackzetteln)



Von:    AB_the_diablo 30.04.2007 14:02
Betreff: Anime Marathon 2007 [Antworten]
ach beim nächsten Mal wird einfach nen kleines Fläschchen Mückenzeug in die Contüte gepackt ;)



Von:   abgemeldet 30.04.2007 12:48
Betreff: Anime Marathon 2007 [Antworten]
Avatar
 
Oh ich wusste dass das kommt und ich liebe so etwas, aber an alle die es unbedingt lesen möchten, ich hoffe Emperor_Gruumm hat nichts dagegen, wenn ich meine ENS an ihn hier veröffentliche:

"Ja genau, sie hat mir nicht gefallen. Warum? Ganz einfach: Wir hatten schlicht und einfach den Eindruck, dass alles sehr schlecht organisiert war. Zu spät angefangen, viel zu lange Pausen, der Aufbau des Schlagzeugs hätte auch während des Videos stattfinden können. Das Video war viel zu lang und was daran lustig sein sollte, habe ich auch nicht genau verstanden. Ein 'Bandmember' hatte sogar noch sein Ruffy-Cosplay unter dem Mantel wie mir schien...

Ein weiterer Kritikpunkt ist der Auftritt der 'Band' gewesen. Ich bin zwar nicht wirklich ein Dir en grey-Fanatiker, aber wenn die Band schon verarscht werden soll, dann bitte doch etwas professioneller. Mit dem Sound hat da ja wohl auch was nicht gestimmt, oder? Und eine bessere Sängerin hättet ihr auch gebraucht.

Tut mir leid, wenn ich dich so damit überfallen habe, aber man kann ja nicht zu allem sagen, dass es toll war und ihr unbedingt so weitermachen müsst!

Liebe Grüße, Kai."
GAZErock is dead



Von:    Sheena-Tiger 30.04.2007 13:12
Betreff: Anime Marathon 2007 [Antworten]
Vorschlag:
nächstes jahr organisierst du einen showact und machst ALLES was du bemängelst besser, da du es ja besser kannst deinen worten nach.
es sind sicher alle gespannt auf die grandiose show die wir dann nächstes jahr sehen werden



Von:    hergen 01.05.2007 11:31
Betreff: Anime Marathon 2007 [Antworten]
Ok, dir hat also die Gruppe Con-Chaos nicht gefallen. Vielleicht sogar berechtigt, weiss ich nicht, ich konnte leider nicht zuschauen.

Aber was macht jetzt die Con als solche "megaschlecht"? Der Auftritt einer einzelnen Gruppe, auf dessen Inhalt die Orga exakt *NULL* Einfluss hat, kann es ja wohl kaum gewesen sein!?



Von:   abgemeldet 30.04.2007 13:19
Betreff: Anime Marathon 2007 [Antworten]
Also ich finde dass Kai recht hat ^^" und sich so künstlich aufzuregen ist auch nicht das wahre...
was ich aber persönlich nch zu bemängeln hätte wäre die sache mit den aufpassern.. kein schwein der darauf geachtet hat wer reinkommt und wer ne karte hat.... *drop*



Von:    aprileagle 30.04.2007 15:01
Betreff: Anime Marathon 2007 [Antworten]
Avatar
 
Zu ConChaos kann ich leider nichts sagen, da zu dem Zeitpunkt gerade die Auswertung des Cosplay war bzw. ich ein paar liebe Freunde verabschiedet habe, ergo, ich konnte es mir nicht anschauen.

Dafür hab ich aber die anderen Gruppen am Samstag gesehen (war nur Samstag) und ich muss besonders Anime Crossover ein großes Lob aussprechen! Ich bin immer noch beeindruckt, dass hier Laienschauspieler (!!!) sich in ihrer Freizeit (!!!) hinsetzen, den Originaltext von Shakespeare umschreiben und teilweise wortwörtlich auswendig lernen. Das alles war gespickt mit viel Witz. Natürlich passieren da ab und an mal Fehler, besonders, wenn die Bühne recht klein ist und das Stück das erste Mal aufgeführt wird. Aber es wurde alles professionell überspielt bzw. gleich ein Witz (ich sage nur: Torga ^-^''') draus gemacht.

Nansensu haben aus der kleinen Bühne gleich eine Tugend gemacht und eben "nur" Tanzprogramm aufgeführt, was aber auch okay war. Die Leute können es eben, auch singen, was manche Cosplayer leider nicht können.

@Kai: Vielleicht hättest Du Dir mal diese Showacts anschauen sollen und nicht nur eine Gruppe und dann gleich alles über einen Kamm scheren?

Auch ist dies eine KLEINE Con. Das war von Anfang an klar. Und auch "große" Cons sind da nicht immer besser. Gerade was das Thema Püntklichkeit (was hier angesprochen wurde) betrifft, war der Anime-Marathon noch sehr pünktlich! Auf den früheren AnimagiCs war's gang und gäbe, dass TnS bzw. Cosplay um mindestens 1-2 Stunden überzogen haben. Und letztes Jahr wurde auf der Connichi das Samstagscosplay auch um über 1 Stunde verschoben. Das ist normal.

Und Zeitverschiebungen sind überall möglich. Selbst bei "hochprofessionellen" Acts wie einem Konzert von Phil Collins in einem Stadion oder Meat Loaf in einer Arena. Die Künstler können da auch mal 30 Minuten zu spät kommen. Das ist doch dort kein Business-Meeting, wo jede Sekunde zählt. Auch war die Location nicht SO groß, als dass man nicht mal kurz hineingucken hätte können in den großen Saal und dann nochmal 'ne Runde drehen, bevor man in 10 Minuten nochmal schaut.

Naja, so viel dazu ^-^. Mir hat's gefallen, ich hatte meinen Spaß und ich wusste von vornherein, dass es keine "megragroße", dafür aber sehr gemütliche Veranstaltung wird ^-^.

April
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.



Von:   abgemeldet 30.04.2007 16:30
Betreff: Anime Marathon 2007 [Antworten]
Avatar
 
>Vorschlag:
>nächstes jahr organisierst du einen showact und machst ALLES was du >bemängelst besser, da du es ja besser kannst deinen worten nach.
>es sind sicher alle gespannt auf die grandiose show die wir dann >nächstes jahr sehen werden

Sowas finde ich jetzt aber einfach nur noch peinlich.
Wenn man weiß, dass man zu etwas wirklich nicht imstande ist, dann macht man es auch nicht.
Am schlimmsten dabei ist aber, sich über Kritik aufzuregen.
GAZErock is dead



Von:    Sheena-Tiger 30.04.2007 17:02
Betreff: Anime Marathon 2007 [Antworten]
ich hoffe du denkst nich das ich zu einem der showacts oder so gehöre, dem ist nämlich nicht so, einfahc shcon weil ich es mir nicht zutraue irgendwas auf einer bühne vorzuführen.
dementsprechend kritisiere ich auch nicht an showacts herum, die machen das beste was ihnen möglich ist, und das wo die oft erst am selben tag anreisen und je nach location die genauen umstände dessen was verfügbar ist und wie alles aufgebaut werden kann/ist erst nach anreise genau klar ist.

darum nochmal:
mach DU es besser als die an denen du rummeckerst, wenn DU alles fehlerfrei organisierst und alles dank DIR fehlerfrei über die bühne geht verneig ihc mich offiziell vor dir. mir ist aber eine organisation dieser größe und showacts die das in ihrer freizeit gegen nix (außer dem applaus am ende der vorstellung) die fehlerfrei abläuft unbekannt.

wenn du angefangen hast über deinen kaffeetassentellerrand hinauszusehen wirst du sicher bemerken das sich die orga der con, die helfer (die idioten in roten t-shirts die anscheinend nix auf die reihe bringen aus deiner sicht) und die leute die auf der bühne und in workshops ihr wissen, können und mut zusammennehmen um den gästen (also auch dir) ein tolles wochenende zu bereiten.

von den händlern im händlerraum abgesehen (welche außerhalb ihrer geschäfte opfern), sind das alles fans die für fans den AM auf die beine stellen. und die ameisen, unter denen sich auch die orga befindet, nimmt realisierbare vorschläge zur verbesserung gerne entgegen und es werden alle gefundenen beiträge bezüglich AM im netz gelesen und die feedback-bögen gehen auch durch viele hände und werden diskutiert (und das bereits am sonntag um einen groben überblick zu gewinnen)



Von:   abgemeldet 30.04.2007 16:58
Betreff: Anime Marathon 2007 [Antworten]
ihr habt ja alle echt ne vollmeise hier *lol*
einfach nicht eingestehen zu können dass die con schlecht war ist schon traurig ^^



Von:    Sheena-Tiger 30.04.2007 17:08
Betreff: Anime Marathon 2007 [Antworten]
komisch das ich bis auf kai und dich keine negative meinung bisher gehört habe, zumindest keine die nicht im gleichen zug auch vernünftige kritik gebracht hätte

am sonntag wurden bereits im hotel die feedbackbögen ausgewertet. ein häufiger mangelpunkt waren die händler (vor allem auswahl und preise), das kann die orga nur als info an die händler weitergeben. die meisten anderen kritikpunkte die ich von den bögen mitbekommen habe sind dinge die wir nur schwerlich ändern können solange wir nicht magisch in der lage sind die natur zu beeinflussen (somit dinge die ich eher unter "ich schreib einfach was rein das mich gestört hat damit der zettel nich leer aussieht und die orga was zum shcmunzeln hat")



Von:    --Hachi-- 30.04.2007 17:47
Betreff: Anime Marathon 2007 [Antworten]
Avatar
 
so*hust*
ich fand die con an sich nicht schlecht!
die location war super!
jaja, die aufpasser waren wirklich etwas komishc, aber ganz ehrlich! ich hatte keinen bock meine karte den ganzen tag lang an meinem cos zu tragen >///<
sieht doch blöd aus =(
Conchaos (warns die? äääh) waren wirklich schrecklich unorganisiert Oo
un die Diruverarsche hätten sie echt sien lassen können u___u dis habshc ihnen aber auch direkt so gesagt! Es kam einfach so rüber, als wenn sie damit ausdrücken wollten, dass diru scheiße sind! Und nya, egal Oo hab da mit denen schon drüber gesprochen ^^°

dafür war Daijoubu am sonntag um so besser *___* diese sailor Moon verarschew erd ich niemals evrgessen, eifnahc nur geil! das hätte ich sehr gerne als vid *___*
nya

allen im allen fand ich die eigentlich ganz gut bis auf ein paar kleine mängel ._. aber die hat jede con u___u
Stop my tears
Stop my loving
Kill my memories (c) Yoshiki
*HIDE-CHAN4EVAAAAAAAAAAAAAAAAA* X3
http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=11659



Von:    AB_the_diablo 30.04.2007 20:10
Betreff: Anime Marathon 2007 [Antworten]
hier mal mein detailliertere Senf zur Con

positiv:
- schnell zu erreichen, ok ich wohne in Berlin auch wenn ich mit Zehlendorf nen etwas weiteren Weg hatte
- mehr Showacts als letztes Jahr, ok es waren drei Berliner Gruppen von 4 insgesamt dabei ;)
- es herschte eine familiere Stimmung und war mehr als gemütlich, ich konnte mir mal etwas mehr Zeit nehmen für Freunde zum Quatschen
- das Abend-Essen war lecker und mit 7 Euro All-You-Can-Eat das beste was ich je auf ner Con bekommen habe
- es waren viele schöne Kostüme zu bewundern und ich konnte meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen - Fotos machen und nebenbei noch mit anderen Fotografen quatschen
- der Gamesroom war wie immer sehr schön und abwechslungsreich, wird ja auch von den gleichen Leuten wie auf der Connichi gemacht wenn ich mich nicht irre
- die Versteigerung war besser als die auf der Ani auch wenn weniger geboten wurde
- man hatte einen Pool auch wenn das wohl nicht unbedingt zur Con gehörte ;)

negativ
- etwas hohe Preise für den Eintritt auch wenn mich das nicht direkt betroffen hat - habe diesen Punkt aber schon etwas weiter vorne erläutert
- die Preise für ein Stück Kuchen waren definitiv zu hoch ;) - aber er war sehr lecker XD
- das Gruppencos hätte wohl besser auch am Samstag stattfinden sollen

bezüglich der Händler kann ich nichts sagen das ich zwar drin war mich jedoch nur für Mangas interessiert habe von denen es keien neuen gab

ConChaos habe ich mir nicht angesehen weil ich zu tun hatte aber gegen Ende gab es so viel ich gehört hatte Applaus und das wird wohl kaum gewesen sein wenn es so schlecht war oder?

Crossover konnte ich nicht ansehen weil ich erstens mich für Nansensu-Technik vorbereiten musste und sie mir desweiteren auf der Connichi ansehen will



Von:    Sheena-Tiger 30.04.2007 20:34
Betreff: Anime Marathon 2007 [Antworten]
ja, der AM war schon immer so shcön familiär das man auch mal mit anderen gleichgesinnten in ruhe irgendwo stehen oder sitzen kann und reden, und neue kontakte knüpfen und alte pflegen kann.

das mit dem preis is eine kalkulationssache die sicher schwer zu beeinflussen ist.
das cosplay... ja, lag sicher ungünstig und nahc allem was unter den ameisen besprochen wurde auch ein paar andere kommunikations und regelprobleme bezüglich cosplay. das problem is also alles andere als unbekannt und es wurde schon vor ort begonnen über eine sinnvolle lösung zu diskutieren, nur man kann erst damit beginnen wenn das problem aufgetaucht ist, nicht vorher



Von:    elbin-luna-chan 30.04.2007 20:45
Betreff: Anime Marathon 2007 [Antworten]
Avatar
 

> - der Gamesroom war wie immer sehr schön und abwechslungsreich, wird ja auch von den gleichen Leuten wie auf der Connichi gemacht wenn ich mich nicht irre

Zum Teil ja. Der Hauptaufbauer auf dem AM ist abgemeldet, der aber letztes Jahr und auch dieses Jahr auf der Connichi nicht den Gamesroom macht, sondern im Bring&Buy zu finden ist.
Aber psycorama und ein paar andere Leute werden wohl auch auf der Connichi wieder den GR machen, denke ich. o.O



> negativ
> - etwas hohe Preise für den Eintritt auch wenn mich das nicht direkt betroffen hat - habe diesen Punkt aber schon etwas weiter vorne erläutert

Dazu muss man jedoch beachten: Es ist nicht leicht, ein Hotel zu finden, dass der Größe des Marathons gerecht werden kann. Und ein Hotel will auch immer an sowas verdienen. Die Orga des AM's versucht immer, die Preise möglichst gering zu halten, aber die Kosten müssen ja irgendwie gedeckt werden und da der AM nun mal wesentlich kleiner ist, als die Connichi oder die AnimagiC, ist er nun mal ein bisschen teurer.

Auch ich bin der Meinung, dass dieses Jahr etwas schlechter organisiert war. Eines der Probleme war, dass wir Ameisen
vor 14.00 Uhr gar nicht in die Räume kamen (und um 16.00 Uhr die Con beginnen sollte).
Mir haben aber auch die hübschen Schilder gefehlt, das Videoprogramm war nicht sonderlich interessant (für mich), was allerdings verständlich ist, da ja Fansubs nicht mehr gewollt werden von den Firmen wie ADV-Films und irgendwie fehlte auch mir die ganze Zeit das gewisse "Etwas". Ich weiß nicht, was es war, aber irgendwie hatte dieser Marathon nicht so viel Charme wie der von 2006.



Von:    AB_the_diablo 30.04.2007 21:13
Betreff: Anime Marathon 2007 [Antworten]
mir ist klar das der Punkt "Preise" ein gewisser Knackpunkt darstellt da mir die Kosten und Aufwände zur Veranstaltung einer Con durchaus geläufig sind

allerdings war dies mit der Punkte die ich von Leute die den Marathon nicht besucht haben oft gehört habe und vor allem die Nahe Anbindung an Berlin hätte eigentlich mehr Besucher anlocken sollen - fand ich schon irgendwie schade dass es nicht so viele waren



Von:   abgemeldet 02.05.2007 16:39
Betreff: Anime Marathon 2007 [Antworten]
Die Preise können kaum niedriger sein, denn die Kalkulation des Marathon funktioniert nun mal so, dass mit dne Gästen gerechnet wird, die ein Zimmer auf dem Marathon nutzen. Das ist die Stärke des Marathons, und deswegen ist es auch die Richtzahl für alle Schätzungen am Anfang.

Ich denke nicht, dass es an den Preisen liegt, dass so wenig Gäste kommen. Ich denke eher, da sind verschiedene Faktoren Schuld dran, wobei nicht klar ist, weclhe davon wir beheben wollen und können. Der Marathon ist nunmal anders als andere Cons, hat eine andere Stimmung und ein anderes Programm als die großen Cons, und eigentlich sind sich alle einig, dass das so bleiben soll, auch wenn wir dadurch weniger Gäste haben.

Eines haben wir in diesem Jahr gelernt, Großstadtnähe muss nicht sein unsere Gäste kommen auch gerne an andere Orte. Vielleicht finden wir dafür wieder ein Hotel was etwas zentraler liegt, übrigens Vorschläge für ein Hotel für den nächsten Marathon sind gerne gesehen.

Maria


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück