Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 17.07.2006, 17:59
Quelle: RTL II



[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...75]
/ 75


Von:   abgemeldet 29.12.2006 01:37
Betreff: Naruto auf RTL II [Antworten]
Avatar
 

> Auch auf die Gefahr hin dass ich jetzt gesteinigt werde, aber ich fand die Stimme damals klasse. Vor allem weil der Sprecher diese Arroganz von Vegeta klasse rübergebracht hat. Der einzige Fehler denke ich war halt, dass viele eben den "Steve Urkel" gehört haben und nicht "Vegeta"...

Gottt! Endlich mal jemand der das gleiche gedacht hat wie ich. Ich wollte das nur nicht hier erwähnen, weil ich eben die Meinung der meisten Leute kenne, die die "Steve Urkel" Stimme vollkommen fehlbesetzt fanden. Aber ich muss ehrlich sagen, ich fand die Stimme toll. Vor allem habe ich dabei nicht ständig den Schauspieler mit Hornbrille und Hosenträgern vor Augen gehabt, sondern eben Vegeta und wie du auch schon gesagt hast, die Arroganz hat dieser Synchronsprecher rübergebracht wie kein anderer.
Aber nun ja, die Fans haben damals entschieden und konnten einfach nicht von dem "Steve Urkel" Bild loslassen und die Stimme als eigenständig ansehen, schade, aber lässt sich nicht mehr ändern.

> Die einzigen Stelle, an der das Blut wichtig für die Story war, war dieser Blutschwur von Naruto nach dem Kampf Hinata vs. Neji. Diese Stelle war in der deutschen Fassung recht... amüsant XDDDDD

Uh ja das war witzig. XD, wie der liebe Naruto einfach mal so den Boden gestreichelt hat^^
Lustiger weise habe ich diese Szene zuerst in der deutschen Fassung gesehen habe und mir dachte, naja er berührt eben die Stelle an der kurz zuvor Hinata noch gelegen hatte.
Man was glaubt ihr wie erstaunt ich war, als in der Originalfassung auf einmal Blut da war? Da konnte ich mir ein verstehenden "Ahhhhaa" nicht verkneifen, denn dadurch ist es schon etwas deutlicher geworden. Aber dennoch muss ich sagen, selbst wenn RTL2 das raugeschnitten hatte, den Sinn habe ich dennoch verstanden, auch ganz ohne Blut (das Nartuo eben schwört Hinata zu rächen) Also sooo schlimm kann dieser Schnitt ja dann nicht gewesen sein, oder?

> Was mich persönlich an der deutschen Fassung extrems gestört hat, waren diese "T-Wort-Phobie", die teilweise die absurdesten Formen angenommen hat.

Ja das stimmt. Das kann ich an vielen Stellen auch nicht ganz nachvollziehen.
Ich meine manchmal ist es schon brutal wenn man bedenkt, dass 12 jährige sich da gegenseitig töten sollen, da ist es schon angesichts der Zielgruppe auf die RTL2 nun einmal leider abziehlt schon etwas brutal aber an manch anderen Stellen?
Z.B als Mizuke (ich hoffe ich habe ihn richtig geschieben?) Naruto über den neunschwänzigen Fuchs aufklärt, da sagt er im Deutschen, dass der Fuchs Irukas Eltern hat verschwinden lassen, und ihm Hintergrund sind man unterdessen Bilder eines wütenden Dämons, der das Dorf platt macht!
Das fand ich vollkommen unsinnig. An der Stelle hätte man echt töten sagen können, vor allem weil es dann sogar Mizukes Argument besser unterstützt hätte, warum Iruka Naruto hassen sollte. Eben weil "er" seine Eltern getötet hat, und nicht nur hat verschwinden lassen.
Mal ehrlich, selbst wenn es für Kinder ausgelegt ist, die wissen doch sehr wohl was tot bedeutet.
In der Hinsicht finde ich es übertrieben so zu tun als gäbe es keinen Tod, denn im realen Leben haben die Zielgruppenkinder (XD) auch tagtäglich mit dem Tot zu tun.
Und sei es nur wenn sie Nachrichten sehen oder ein Haustier stirbt.
Also die T-Phobie ist doch ein klein wenig heftig, muss ich zugeben.
Schon einmal von einem Vampir gebissen worden? http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60016390



Von:   abgemeldet 29.12.2006 11:47
Betreff: Naruto auf RTL II [Antworten]
Nun ja ich find es schon einwenig blöd mit den ganzen zensierten szenen weil oft sind es ja auch szenen in denen jetzt keiner umbegracht oder so wird sie hätten besser die szenen mit den blöden kommentaren oder langweilige szenen wegscheiden sollen weil wenn man jetzt auf rtl II schaut sieht man die szenen sieht wo man fast einschläftund die wären besser weggekommen



Von:   abgemeldet 29.12.2006 12:17
Betreff: Naruto auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
nur mal so in die runde geworfen
wieso beschwert ihr euch?...schaut es doch einfach NICHT an auf RTL2...mach ich auch nicht...so eine schlechte umsetzung ist es mir nicht wert mir den tag zu versauen
*nicht bös' gemein* bitte nicht erschlagen


Wake up, you are dead!!!!!! XD
Zuletzt geändert: 29.12.2006 12:18:45



Von:   abgemeldet 29.12.2006 14:09
Betreff: Naruto auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
Gar keine schlechte Idee von dir. Um ehrlich zu sein, ich habs mir noch nie angesehen, bis auf 5 Minuten oder so! Ich les Naruto lieber.
The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams



Von:   abgemeldet 29.12.2006 16:17
Betreff: Naruto auf RTL II [Antworten]
Na toll nochmehr davo ohjje amliebsten will ich Sailor Moon und all die andere Klassiker wieder haben^^



Von:    Flordelis 29.12.2006 20:36
Betreff: Naruto auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
He he, ich hab zwar kaum was von den deutschen Folgen geguckt, weil ich davor schon das japanische Original gesehen habe (aber nur bis Folge 35), aber ich mochte die deutschen Stimmen von Naruto, Sasuke, Hinata und Kakashi (Narutos jap. Stimme geht mir nach einiger Zeit auf den Keks, Hinata ist nach wie vor knuffig, über die Aussprache von Sasuke mach ich mir keinen Kopf mehr, weil ich selber eh alles immer wieder falsch ausspreche^^ und Kakashi find ich von der Stimme her einfach cool).
Konnte auch schon während Sailor Moon damals nicht verstehen, warum sich alle darüber aufgeregt haben, dass Namen oftmals verschieden ausgesprochen werden, jeder Mensch spricht einen Namen nunmal anders aus (nenne eine Freundin von mir immer noch Äntschela, während alle anderen eben Angela sagen ^^).

Nur die Blut- und T-Wort-Phobie von RTL II fand ich reichlich verstörend...
Andererseits bin ich Videospieler und in den meisten Rollenspielen gibt es zumindest kein Blut, von daher bin ich das gewöhnt. ^^

Also ich sag mal, jedem das seine.
Wem's gefällt, schön.
Wem's nicht gefällt, auch schön.
Es ist eine reine Geschmackssache, ob jemandem eine Stimme gefällt oder nicht.
Nur das Opening, da muss ich echt sagen: Furchtbar... andererseits geht es mir irgendwie nicht aus dem Kopf. XD
There is nothing either good or bad
But thinking makes it so
~William Shakespeare~

No, James, not Vegas!



Von:    Aldabo 29.12.2006 23:01
Betreff: Naruto auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
ich hab da mal was interessantes auf der Seite http://www.animedigital.de gefunden...

interresannt ist in folgendem Link der Teil unter den Cuts:
http://www.animedigital.de/op11.html

dort heißt es:
(achtet auf den Unterpunkt 'c')

""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
Schnitte, die Gewaltverherrlichung begünstigen

Mit den aktuellen Schnitten, die beabsichtigen die Folgen von Gewalt zu verharmlosen oder die Folgen für die Opfer zu verschweigen, verstößt RTL II sogar gegen eine Prüfordnung des FSF. Das die Verharmlosung von Gewalt keine Jugendschutzmaßnahme darstellt, sondern eher gegenteilig ein falsches Bild von der Gewalt und den Folgen vermittelt, sollte klar sein.

Auszug aus der Prüfordnung der FSF
§ 29 Kriterien für unzulässige Sendungen
Als im Sinne des § 4 Absatz 2 Nummer 3 JMStV offensichtlich geeignet, "die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen oder ihre Erziehung zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit unter Berücksichtigung der besonderen Wirkungsform des Verbreitungsmediums schwer zu gefährden" sind folgende Programme anzusehen:

1. Programme, die extreme Gewalt in ihren physischen, psychischen und sozialen Erscheinungsformen verherrlichen oder verharmlosen. Von Bedeutung ist hierbei insbesondere, ob
(a) Gewalt als probates Handlungskonzept im Kontext des Programms unzureichend relativiert dargestellt wird;
(b) die Darstellungen von Gewalt so aneinandergereiht sind, dass die Problematik von Gewalt als Mittel der Konfliktlösung nicht hinreichend zum Ausdruck kommt;
(c) die Gewalthandlungen insofern verkürzt dargestellt sind, als z.B. deren Folgen und Wirkungen für die Opfer verschwiegen werden;
(d) die einzelnen Darstellungen von Gewalt derart breit und in grausamen Details ausgespielt sind, dass sie weit über das dramaturgisch Notwendige hinausgehen;
(e) die Gewalt gegen Personen, die nach ihrem Aussehen, ihrem kulturellen und sozialen Selbstverständnis, ihren Gewohnheiten oder ihrem Denken als andersartig empfunden werden, verharmlosend oder als gerechtfertigt dargestellt wird.
""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

Es lohnt sich echt, sich mal durch www.animedigital.de durchzulesen, bevor man in diese Diskussion einseigt, da dort alles über RTL2 echt sachlich und objektiv betrachtet worden ist..


Weitaus besser, als wenn hier einige mit blöden Sprüchen kommen wie 'Hört doch auf es auf RTL2 zu gucken' und sowas

Ich finde nämlich, dass dies ein ernstes Thema ist, denn Gewalt ohne Folgen darzustellen (was RTL2 zweifelsfrei macht und durch die cut-auflistungen auf animedihital festgehalten wurde) ist, als wenn man Gewalt verharmlost und eventuell noch glorifiziert.
RTL2 meint immer, sie müssten aus jugendschutzgründen schneiden, alerdings ist das nicht ganz nach den Jugendschutzrchtlinien.
Seit jeher wurden Anti-Gewalt-Filme (wo man mit den negativen Folen von gewalt konfrontiert wird) weitaus geringer im FSK einegstuft als Filme, die Gewalt verherrlicht ht oder die lgen der Gewalt unter den Tisch gekehrt hat.


Ich denke, dass wenn die Kinder noch kein so großes Verständnis von de Thematik Gewalt haben. Und gena darum ist es schälich, ihnen die Folgen der Gewaalt vorzuenthalen, da sie dadurch ja ein vollkommen falsches Bild davon bekommen.
Und es geht jetzt nich um irgendwelche Splatterszenen. Ich rede von den kleinen Wunden und Wehwechen bis hin zu einer ernsten Verletzung, die tödlich enden kann.



Eine Freundin von mir hat mit jungen Jahren ihre Mutter verloren und wurde damals mit dem Thema Tod konfrontiert.
Wo war da der RTL2-Schnitttechnker und hat das t-Wort aus ihrem Leben geschnitten?
---- Motto des Tages: ----
-+- willkürliche Willkür -+-
Zuletzt geändert: 29.12.2006 23:03:33



Von:   abgemeldet 29.12.2006 23:50
Betreff: Naruto auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
hm, ist was wahres dran. Wie sollen Kinder lernen was Gewalt für Folgen hat wenn sie diese gar nicht sehen.
Also dass es nicht ohne Blut und Wunden von Statten geht wenn man mit einem Messer (Kunai) aufeinander los geht oder Energiebälle aufeinander losschleudert (ja gut, das letztere kommt im realen Leben "vielleicht" etwas seltener vor XD)
Aber stimmt schon, wenn sie im Fernsehen sehen, dass ihre "helden" mit Waffen kämpfen und aufeinander losgehen und ihnen nie etwas dabei passiert...klar dass sie sich damit identifizieren und denken das können sie auch.
ABER, anderseits sollte man dennoch nicht vergessen, dass es genauso wissenschaftlich nachgewiesen worden ist, dass wenn regelmäßig gewaltszenen, bzw. gewalt verherrlichende Filme/Nachrichten/Videospiele konsumiert werden, dass ein Effekt von Abstumpfung eintritt.
Sprich, wir züchten vielleicht keine Attentäter heran, aber die Kinder gewöhnen sich schlicht weg sehr an die Gewalt. Was im Ernstfall ja heißen könnte, dass sie z.B bei einem Überfall nicht eingreifen oder helfen würden, weil sie diese Situation nicht als "gefährlich" oder "gewaltätig" interpretieren würden. Schließlich haben sie im Fernsehen in ihrer Lieblingsendung die jeden Tag läuft gesehen, wie sich 12 jährige Kinder gegenseitig töten, oder es zumindest beabsichtigen. Was ist da schon so ein kleiner Überfall?
Ich persönlich finde es ist ein zweischneidiges Schwert mit der Gewalt.
Zu viel davon macht uns zu "gefühllosen Zombies" zu wenig davon lässt uns glauben wir wären unverwundbar und unsterblich.
*seufzt*
ich fürchte fast es gibt keine perfekte Lösung.
Schon einmal von einem Vampir gebissen worden? http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60016390
Zuletzt geändert: 29.12.2006 23:51:13



Von:    diabolic_angel 30.12.2006 03:07
Betreff: Naruto auf RTL II [Antworten]
Es kommt find ich auch drauf an, ob die Hintergründe von Gewalt in einem Film/Serie/Videospiel hinterfragt werden oder ob Gewalt als die einzige Konfliktlösung präsentiert wird.

Bei Detektiv Conan beispielsweise kommen in so ziemlich jeder Folge ein Toter vor. Aber es wird immer spätestens am Ende der Sendung wenn der Täter überführt ist die Message: "Egal was für einen guten Grund der Mörder für seine Tat hatte, es hätte immer eine gewaltfreie Lösung gegeben. Verbrechen lohnt sich nicht" Ich verfolge ebenfalls animedigital und war überrascht zu erfahren, dass RTL2 tatsächlich teilweise die Geständnisse oder gar ganze Epiloge (bei Folge 285) geschnitten haben, wo der Täter seine Beweggründe erklärt hat und diese "Verbrechen lohnt sich nicht egal warum" Message erst richtig rüber kam.

Als Gegenbeispiel wäre da z.B. die Teenage Mutant Ninja Turtles. Da find ich wird vermittelt dass Gewalt die einzige Konfliktlösung ist. Ich erinnere mich mich an eine Folge die ich mal zufällig verfolgt habe. Da war ein "Monsterbaby" bestand. Es wollte nichts anderes als eine "Familie" und hat deswegen die Personen, die er als seine "Elternfiguren" ansah entführt. Und ohne diese Tatsache zu hinterfragen haben die Turtles dieses ach so böse Monsterbaby bekämpft und getötet. Die Helden haben gar nicht hinterfragt ob es eine andere Möglichkeit als blödes Draufkloppen gibt. Was war die Message: "Gewalt ist die einzige Möglichkeit mit Schwierigkeiten fertigzuwerfen"

Bei Naruto halte ich zugute, dass die meiste Zeit Gewalt als negativ dargestellt wird. In den späteren Folgen da nimmt Naruto teilweise Leute in Schutz, wo der Rest der Welt diese Person am liebsten lynchen würden. Und Gewalt wird meistens als "allerletzte Möglichkeit" vermittelt. Ich möchte hier nicht unnötig Spoilern, aber ich sage nur "Sasuke" und hoffe dass die, die die Originalfolgen kennen wissen was gemeint ist ^^

OK, genug blabla zu so später Stunde. Und jetzt zerfleddert mich nach Herzenslust XDDD



Von:   abgemeldet 01.01.2007 23:03
Betreff: Naruto auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
also ich persöhnlich finde es in sachen "gewalt" pedagogisch viel besser wenn ein kind, wenn es schon sowas sieht, sieht dass wenn man jemanden mit einem hammer auf den kopf schlägt, oder ersticht, oder erschiesst, dann verletzt wird und sterben kann...
und nicht wieder aufhupfen und fröhlich herumspringen wie in gewissen anderen "cartoons des westens vor gar nicht allzulanger zeit und heute noch" ...

es ist eine sache gewalt als inhalt einer story zu verwenden und dessen symbolig zu nutzen, als es als art *humor* zu verkleiden.
denn die wahrscheinlichkeit dass ein 7 jähriger jemanden mit einem *rashengan* oder irgendeine jitsu verletzt ist doch erheblich gering..

.. gewalt ist bestandteil unserer welt und trotzallem vorhanden ..

diese *schönmachung* von gewalt ist nicht nur verantwortungslos sondern auch reine heuchlerei...
gewalt hat eben unschöne konsequenzen, und je eher man das lernt desto besser versteht man es auch...

wie auch immer ist es sowieso die arbeit der eltern ihren kindern sowas beizubringen, und da soll sich keiner einmischen, zumindest nicht auf *diese* weise, deshalb ist es bei naruto wie bei vielen anderen filmen und serien es wohl nach wie vor am besten wenn man es den eltern entscheiden lässt ob sie es ihren kindern ansehen lassen wollen oder nicht, und nicht von anfang an ne gehirnwäsche-artige zensur drüberzuhauen...

aber ich fürchte da wird sich in nächster zeit nicht viel ändern an diesem (völlig fehlgeleiteten ) system...


Die Dinge sind so wie sie sind weil sie sind wie sie sind
Zuletzt geändert: 01.01.2007 23:18:55



Von:   abgemeldet 18.01.2007 04:04
Betreff: Naruto auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
mir ist echt zum heuln zu mute leute-..-
ich hatte mal nen beschwerde brief an rtl 2 geschickt....
hab sie ihnen mal ne seite geschickt wo sie mal ihre eigenen schnitte sehen können(animedigital)
hab sie gefragt warum die solche bekloppten schnitte machen wo kein mensch mehr den sinn der handlung kapiert, sofern man nicht die japanischen folgen gesehen hat...und was bekomme ich zurück?
T_T:

Hallo lieber Pokito-Fan,

Auch im neuen Jahr gibt es bei Pokito wieder viele neue Serien und ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Schalte immer montags bis freitags von 12:40 Uhr bis 16:00 Uhr ein, um die Highlights 2007 nicht zu verpassen!

ALLE NEWS IMMER AKTUELL AUF UNSERER HOMEPAGE POKITO.DE

- am 01.03.2007 startet die brandneue Serie Di-Gata Defenders bei Pokito. Schalte immer um 14:10 Uhr ein und begleite die Di-Gata Defenders bei ihrem Kampf gegen den Megalith.

- am 01.03.2007 kannst du noch einmal zwei gesamte Staffeln der Pokito-Lieblingsserie Pokémon sehen. Schalte immer um 13:05 Uhr zur sechsten Staffel ein und schau gleich im Anschluss um 13:40 Uhr noch eine Folge aus der superspannenden siebten Staffel.

- die Knallerserie Galacktik Football aus Frankreich gibt es nun endlich auch bei Pokito. Schalte montags bis freitags um 15:10 Uhr ein, um die spannenden Matches der Snow-Kids nicht zu verpassen.

- Spannend geht es auch bei Yu-Gi-Oh! GX weiter. Sei immer um 14:35 Uhr dabei, um zu sehen, was es mit der Organisation des Lichts auf sich hat.

- Seit einiger Zeit darfst du montags bis donnerstags um 15:40 Uhr den Ninja-Schüler Naruto auf seinem Weg ein tapferer Ninja zu werden, begleiten.

- Immer freitags gibt es bei Pokito um 15:40 Uhr ein Wiedersehen mit Son Goku, Prinz Pilaw und Co. Schalte ein, um das Dragon Ball GT Abenteuer noch einmal mitzuerleben.

- One Piece läuft noch bis zum 07.02.2007. Schalte immer um 15:10 Uhr ein, um den großen Showdown in Enie’s Lobby nicht zu verpassen.

- Die Suche nach dem Shen Gong Wu läuft schon wieder. Schalte um 13:05 Uhr ein, um Xiaolin Showdown nicht zu verpassen!

- ab dem 16.02.2007 darfst du wieder bei MegaMan NT Warrior mitfiebern – also um 12:40 Uhr einschalten!

- Verfolge die Abenteuer von Jackie Chan und seiner Nichte Jade noch bis zum 15.02.2007. Schalte immer um 12:40 Uhr zu Jackie Chan Adventures ein!







Viele von Euch wollten wissen, von wem die Titelsongs zu den beiden neuen Superserien Dragon Ball GT und Naruto sind. Wir haben hier für euch die Antwort:

Dragon Ball GT: Das Opening „sorae“ ist eine Adaption des japanischen Originals und wird von Fred Röttcher gesungen. Das Ending „Sie wollen dich“ wurde von Andy Knote geschrieben und von Noel Pix gesungen.

Naruto: Das Opening zur Serie Naruto heißt „Believe it“ und wurde von Giovanni Rubbiani komponiert. Der Rapper Moses (J.B. Stanley) bringt den Sound lässig rüber. Das Ending „You can“ wird von Silvia Orlandi gesungen.

Weitere Infos zu unseren aktuellen Serien, allen Charakteren, Songtexte und Inhaltsangaben findet ihr wie immer auf HYPERLINK "http://www.pokito.de/"www.pokito.de







Bis auf weiteres leider nicht geplant sind folgende Serien:

Sailor Moon, Dragon Ball, Dragon Ball Z, Wedding Peach, Jeanne – Die Kamikazediebin, Powerstone, Saber Rider



ALLE NEWS IMMER AKTUELL AUF UNSERER HOMEPAGE POKITO.DE

Und hier noch die Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen:

Wie kann ich ein Autogramm von den Pokito TV-Moderatoren bekommen?

Schicke uns einfach einen frankierten Rückumschlag an folgende Adresse und wir senden Dir eine Autogrammkarte zu:

RTL II Pokito

- Autogramme -

Postfach 901063

81510 München

Was kostet die Anmeldung bei den Spielen auf pokito.de?

Die Registrierung bei unseren Spielen ist kostenfrei.

Kann man die Anfangszeit von Serien nicht verschieben?

Unser Programm ist fest geplant und schon die kleinste Änderung würde alles durcheinander bringen. Außerdem kann, was für dich ungünstig ist, für einen anderen die beste Sendezeit sein und umgekehrt.







Eure wichtigsten Fragen haben wir nun hoffentlich beantwortet – falls Ihr noch mehr Infos zu euren Lieblingsserien benötigt – auf unserer Homepage HYPERLINK "http://www.pokito.de/"www.pokito.de werdet ihr sicherlich fündig! Dort gibt es auch aktuelle Infos zu Studiogästen und den Themen von Pokito TV. Außerdem findet ihr immer wieder neue Mitmach-Aktionen und Gewinnspiele!

Mit besten Grüssen von Deinem Pokito-Team

Wir sehen uns bei Pokito - Täglich um 13:35 und 15:00 bei RTL2

Und nicht vergessen: ALLE NEWS IMMER AKTUELL AUF UNSERER HOMEPAGE POKITO.DE



Viele Grüße,
Dein Pokito-Team





Täglich um 12:50 und 15:05 auf RTL II
www.pokito.de


SCHon alleine LIEBER POKITO FAN!!!!!
ich find dieses ding zu kotzen!!!
als ich das zum ersten mal gesehen habe habe ich echt nicht gewusst ob ich heulen oder lachen soll... da war be echt um tausend mal besser....

und auch bei naruto.... echt die schnitte sind sowas von sinnlos.... wenn sie dann mal nur die "gewalt rausscheiden würden...
also echt das ist echt das letzte die zuschauer oder nicht mehr zu schauer so zu verarschen....

ich habe ja noch nicht mal gefragt wie das deutsche lied zu dragonball gt heiß... weil ichs hasse... das japanische ist viel schöner... genauso wie bei naruto... der titel song ist so schlech.. schon alllein weil ich rapper hasse... *kotz*

Finde dich damit ab.... du bist ein großer grüner Argelanfall....



Von:    itamu 18.01.2007 08:22
Betreff: Naruto auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
jep jep...naruto ist total versuat wurden....ich lache einfach nur noch wenn ich mal nen ausschnitt (XD) sehe..... es ist einfach schlecht udn das mit der dvd reist das ganze nicht mehr raus....

das eine mal freitags wo statt naruto ..DB gt kam.. oh gott hab ich gejubbelt das naruto weg ist... X3
aber...wäähh...montag kam es wieder.... T.T
ich hab nichts gegen naruto... aber rtl2 ist zu doof um es anständich zu senden



Von:    Kyoko-Taide 18.01.2007 10:58
Betreff: Naruto auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
ach soooooooooooo schlimm ist das nu auch wieder net XD
hab bisher nur 2 folgen gesehen und finds nicht soo schimm XD
seit doch froh das es ausgestrahlt wird ^-^°



Von:    Horusuke 18.01.2007 14:01
Betreff: Naruto auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
naja ich finde die von rtl 2 sollten gar nich schneiden und einfach die serien wie naruto und co. zu einer geeigneten uhrzeit ausstrahlen das kleine kinder das gar nich sehn könn so wie damals mit dbz. und heut zu tage sind eltern nich wirklich in der lage ihre kinder aufzuklärn. die meisten lassen ihre kinder einfach fern gucken damit sie ihre ruhe haben.

da rtl 2 das alles so verharmlost is es bei mir schon oft vor gekomm das meine kleinen neffen manchmal auf mich losgehn weil sie er meinung sind das sowas nich weh tut und ihre lieblingshelden das ja auch tun und es nix passiert.

also ich kann das nich so wirklich in worten ausdrucken wie ichs gern hätte aber ich hoffe jeder versteht man ich meine xD oder sagen will ^^"

naja da fällt mir noch ein das viva und mtv auch immer eine passende uhrzeit für die animes hatten und es glaub keine beschwerden grab.

nyu...

die beste lösung wäre einfach eine passende uhrzeit für die serien zu finden dann wären eigentlich alle zufrieden.

*pokito auch zum kotzen find und mich wie ein 5 jähriges kind fühl wenn ich das sehn muss* =_= *grummel*

...
~*~ Ein Stern ist dir so fern und doch so nah ~*~



Von:    Suben-Uchiha 18.01.2007 14:51
Betreff: Naruto auf RTL II [Antworten]
Naruto ist voll der Hammer
Wer diese Serie Beleidigt kriegt es mit mir zu tun



Von:   abgemeldet 18.01.2007 15:55
Betreff: Naruto auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
> Naruto ist voll der Hammer
> Wer diese Serie Beleidigt kriegt es mit mir zu tun

Niemand beleidigt Naruto.
Hier wird gegen RTL2 vorgegangen, da sie Naruto einfach nur grottig geschnitten und schlecht synchronisiert haben.
Wenn du das japanische Original sehen würdest...wärst du gewiß auch dieser Meinung.
Wake up, you are dead!!!!!! XD



Von:    Akai-me 18.01.2007 15:58
Betreff: Naruto auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
erst denken, dann schreiben..
erst nachvollziehen..dann schreiben...
erst mit allem auseinandersetzen, worüber man schreibt..

wäre ganz hilfreich..nur mal so angemerkt

ansonsten...die beleidigungen richten sich ja nicht gegen naruto..sondern gegen die..mit verlaub..beschissene umsetzung
Zuletzt geändert: 21.01.2007 19:04:34



Von:    Papierherz 22.01.2007 18:38
Betreff: Naruto auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
Das ist doch alles einfach nur krank.
Wenn die solchen Schiss haben, dass Naruto schlechte auswirkungen auf die Jungend haben könnte, wieso zeigen sie es dann?
Ich meine, die denen das zu brutal ist, können doch einfach 20 Minuten lang die Augen zu machen!
=___=
Aber neeein, stattdessen verstümmeln sie die ganze Serie...
Sinnlos ist das ganze ja auch noch.
Als ob ein acht jähriger(oder wer auch immer) nicht weiß, was Blut ist. Die Kinder fallen doch reihenweise hin und bluten eigentlich den ganzen Tag lang...

Krank und sinnlos ist das einzige, was mir hierzu einfällt...



Von:    UchihaMadara 24.01.2007 15:43
Betreff: Naruto auf RTL II [Antworten]
Naja jetzt hat RTL2 neue Naruto Folgen ab dem 6 März angekündigt. Es werden aber jetzt die japanischen Folgen benutzt und so wie es aussieht wird Panini damit nichts mehr zu tun haben.



Von:    Aldabo 24.01.2007 15:51
Betreff: Naruto auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
Panini will ahrscheinlich nicht mit in das von RTL2 geschaufelte loch fallen... immerhin ist inzwische der gesammte deutsche Naruto-Fan-Zweig zu RTL2-Hassern geworden... als ob RTL2 vorher nicht schon genug Feinde gehabt hätte *drop*
Das Leben siegt auf ganzer Linie,
indem es uns in den Tod treibt.
Zuletzt geändert: 24.01.2007 17:40:18



Von:   abgemeldet 29.01.2007 01:08
Betreff: Naruto auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
mich würde da jetzt aber wirklch mal die rechtliche und lizensrechtlichen aspekte interressieren...

denn wenn dahinter so ein monopolist wie panini steckt werden die alles versuchen das alles so bleibt wie es ist...

kann das unmögliche möglich geworden sein und die eine klage wegen copyright und urheberechte - verletzung bekommen haben?

... mal abwarten....
aber für die die sich wikrlich für naruto interressieren ist nach wie vor youtube oder ein *illegaler download* das einzige um an das original ranzukommen..
traurig aber wahr...
warum sehen diese konzerne nicht ein dass sie mit ihrer gier nicht weit kommen werden ?
(wer einen vortrag über plattenindustrie & co hören will soll mich mal darauf ansprechen XD, so nun genug gelabert...)
Die Dinge sind so wie sie sind weil sie sind wie sie sind
Zuletzt geändert: 29.01.2007 01:09:45



Von:   abgemeldet 29.01.2007 09:25
Betreff: Naruto auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
also um ehrlich zu sein... ich bin viel gewohnt was synchro angeht und im ersten moment is mir bei naruto der kiefer runter geklappt. aber wohl eher wegen der aussprache von "sasUke". Im groben finde ich die Synchro sogar annehmbar... ein paar stimmen passen sogar und würde man andere tauschen wäre es auch wesentlich besser~ aber ich find efast, man kann mit leben~
was mich eher irritiert hat (jetzt kommt mein lieblingsbeistpiel XD): wo sind die kunais hin, vor denen sich sakura im wald rettet?! sie reißt die arme hoch, weil sie auf sie zufliegen, man hört (!) sie auch treffen, aber sieht nischt ._." ähm... is das realistisch?!
ich schätze mal, dass sich rtl II etwas verschätz, was das alter angeht, dass sie mit den animes erreichen. ich mein, ich mochte (und gebe zu, mag) pokemon~ aber irgendwann wirds langweilig. rtl II setzt das programm etwa für ein publikum ab 8/10 aufwärts an und dann bis... 18? weíß nich, so würd ich die einschätzen~
aber ob nun naruto, db /z/gt und ähnliches~ meiner meinung nach erreichen sie mehr die leute von 16 aufwärts~ und dementsprechen könnte man das programm doch richtig anpassen?!
ich sehe ja ein, dass pokito nicht mit eltern streit will, aber ich glaube, da übertreiben wir deutschen ein... wenig... wenn ich daran denke was ich mit der szene von pikachu gelesen hatte... also ich finds teilweise affig alles auf den tv zu schieben~ ich geb ja zu, dass das bestimmt für manche reiz hat, aber dann spielen sicher auch andere faktoren ne rolle... was das angeht find ich die einstellung der deutschen echt übertrieben.
ich spiele auch gungrave und bin bisher noch nicht amok gelaufen~
Go to sleep and dream of happiness, I will keep you safe in the night, surrounded by flames of endless white, sinners chased away by the light...



Von:    TodesengelX 29.01.2007 16:03
Betreff: Naruto auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
also ich bin froh wenn die ganze hysterie um diesen anime endlich mal vorbei ist.
die ganzen spätzünder hier die erst jetzt von naruto gehört haben, und bei chatcity dieses bescheuerte play
man.. ich kanns nimmer hören/sehen etc..

die serie ist eh mist, ich les lieber 10 mal die mangareihe durch als mir den anime an zu tun.
die leute wollen doch eh nur geld damit machen
und entschuldigung..

da liegen dreit tote schüler..
wo waren da bitte drei tote kinnas aufm boden? *lach*
sowas rauszuschneiden macht doch die ganze serie kaputt

*kopfschüttel*
echt.. das ist doch schwachsinn
Wir sind Geschöpfe der Nacht, und wir erheben uns gegen eure Vorwürfe schwach und feige zu sein...
Denn ihr seid es... die die Ihr im Lichte sitzt und Angst vor dem dunkeln habt...den Schatten und die Dunkelheit meidet...
Ihr die Angst davor habt mit uns zu gehen um die eine wirkliche Freiheit zu erleben...
Ihr die Angst davor habt so wie wir...
Wir Engel der Dunkelheit...



Von:   abgemeldet 29.01.2007 16:09
Betreff: Naruto auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
naruto 2 staffel....na ganz toll damit sie ihn jetzt noch mehr verschandeln könn oder was?
ich versteh es nicht wie so verunstalten die den besten manga der welt nur so wen das masashi kishimoto sehen könnte der würde sonst was mit uns machen TT.TT
na dan bin ich ja mal auf die synchron vom kisame gespannt itachi seine haben die ja schon ordentlich versaut TT.TT
aber wen man den einen beschwerde brief schreib schreiben die ja uch nicht zurück die schisser wen der anime so protal ist sollen die den erst um 23.00 zeigen oder so ><
oder die drecks penz sollen es nicht kucken wen sie davon nachts alpträume kriegen....also wen man sakura sieht kriegt mann alpträume ok aber doch nicht bei blut =.=
auserdem sah man ja noch nicht mal wie sasuke zaku die arme bricht ÒÓ



Von:    Teekatze 29.01.2007 17:01
Betreff: Naruto auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
der gesammte mist mit dem schneiden is ja nur weil die von RTL II den Amerikanischen Naruto gekauft haben
da kann ich mir schon vorstellen auf welche geisteskranken Ideen amerikanische kinder kommen

zum glück kaufen die die "echte" japanische Fassung ein
also das original
-.- trotzdem hoffe ich das die das nich wieder genauso zusammenschnippeln
Gewalt ist eine Lösung, auch wenn sie Spass macht.

Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.



Von:    ganjagirl 29.01.2007 17:39
Betreff: Naruto auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
naja dann geb ich au mal meinen senf dazu^^
also ich hab rtl2 scho bevor sie naruto ausgestrahlt haben gehasst
irgendwann kommts noch soweit das ne folge nur noch 5 min geht weil se alles weggeschnitten haben
außerdem weis jedes klein kind was blut is und hat es au schonmal gesehen, das wäre für die kiddies also nix neues

abends bringen se dann die horrorfilme wo so gut wie nix rausgeschnitten is und sowieso jeder angucken
au meine kleine schwester hat sich im zarten alter von 8 jahren chucky die mörderpuppe angeguckt und hat sich dabei den arschabgelacht
aber bei serien wie naruto schneiden se dann allet weg
das is alles soooo sinnlos
es ist besser kinder mit gewalt zu konfrontieren, damit sie die konsequenzen ihres handelns sehen und auch begreifen
und es liegt immer noch an den eltern ihr kind zu erziehen und nit an einem fernsehsender, und wenn die eltern der meinung sin die eine oder andere serie sei zu brutal für kind, dann sollen se des ihren kindern verbieten das anzugucken
ich hasse diesen scheis sender immer mehr
in letzter zeit guck ich mir auch nur noch die japanischen folgen an, weil da nix rausgeschnitten wird, außerdem sind die sprecher der verschiedenen charaktere um klassen besser
bei der japanischen stimme von naruto könnt ich mich jedesmal soooo wegbrechen XD
so jetzt hab ich euch aba genug zu getextet
ich hoffe ihr erschlagt mich jetzt nit^^
Those who meet my eyes all must die!!



Von:    HomerJay 29.01.2007 18:39
Betreff: Naruto auf RTL II [Antworten]
> abends bringen se dann die horrorfilme wo so gut wie nix rausgeschnitten is und sowieso jeder angucken
> au meine kleine schwester hat sich im zarten alter von 8 jahren chucky die mörderpuppe angeguckt und hat sich dabei den arschabgelacht

Ja das liegt dann aber nicht an dem Sender ;)

Wenn die Tagsueber darauf achten, dass es keine Gewalt gibt, dann kannst du das nicht mit nem Horrorfilm in der Nacht vergleichen.

Wenn ihr alle die Originale besser findet, dann guckt sie und hoert auf zu meckern, damit loesen sich die Probleme von selbst.



Von:   abgemeldet 29.01.2007 18:49
Betreff: Naruto auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
die probleme lösen sich eben nicht von selber...
kein problem löst sich von selber, wenn man mal von der nächsten eiszeit absieht, mit der sich der planet wohl viele sorgen entledigen wird...

hier geht es nicht darum dass einzelne narutofans lieber das original gucken sollen, sondern daran dass das system bei rtl2 nicht zielführend ist und die kinder desillusioniert...

und wenn man etwas zivilkourage hat dann sieht man ein dass das so nicht geht, einerseits die gewalt verharmlosen damit die leute gar nicht mehr wissen was das in wirklichkeit ist, auf der anderen seite alles gewalttätige scharf verurteilen, weil man die fehler nicht in der gesellschaft suchen will...

das ganze ist viel zu weitreichend als dass wir was dagegen unternehmen können, aber wir können zumindest versuchen die leute darauf aufmerksam zu machen
Die Dinge sind so wie sie sind weil sie sind wie sie sind



Von:    Shinizzle 29.01.2007 19:32
Betreff: Naruto auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
GOTT EY! Mir is aufgefallen das die Serie Neruto bis jetzt nur bis band 11 bei den Mangas ging oder so... Wie doof! Uber die schlechte synchronisation mach ich mir eher weniger kopf. Man gewöhnt sich eben dran. Ich weiss das das Manga besser ist aber was solls. Seid froh das RTL 2 sowas überhaupt ma austrahlt. Aber es stimmt schon das die manche sachen unnötig oder dumm weggeschnitten haben. Als ob jemand der 4 ist als Mörder oder eben Zabuza rumläuft xD
was fürn quatsch xDDD
Chr Chr... KAKASHI HATAKE IST MEINA!!!



Von:   abgemeldet 29.01.2007 21:03
Betreff: Naruto auf RTL II [Antworten]
*KOTZ* RTL 2 HABEN DEN GRÖ?TEN SCHEIß GEMACHT SCHÖNE NARUTO WIE EN KINDERSPIELPLATZ AUSSEHEN LASSEN SCHLECHTE SYNCHRO NAMEN FALSCH GESPROCHEN *KOTZ*
DER ARME ZABUZA UND DER ARME HAKU GESCHÄNDET DURCH RTL 2
NIEDER MIT RTL 2


[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...75]
/ 75



Zurück