Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Empfehlungen Grafiktablett


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_135444/-1/13554112219177/
http://desu.de/_O8m2RG




Von:    Vycer 13.12.2012 16:07
Betreff: Empfehlungen Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
Wollte mal kurz was sagen:
Habe jahrelang ein Tablett von Trust benutzt, ist nicht mehr im Sortiment, aber es läuft und tut seine Arbeit. Zusätzlich habe ich einen aufgerüsteten Tower und einen sehr alten Laptop.
Wollte jetzt wechseln und habe mir ein Intuos5 geholt und gleich an beiden PCs ausprobiert.
Ganz wichtig, was viele vergessen: Nicht nur das Grafiktablett ist wichtig, sondern auch das System, an dem ihr arbeitet.
Ich habe einen riesen Sprung bemerkt, was das Zeichnen angeht, als ich von Laptop zu Tower gewechselt hab. Da dort vor allem alles so ziemlich flüssig läuft, gabs natürlich auch große Veränderungen an den Linien und an der Leistung allgemein, die ich damit beim zeichnen erbringen kann. Ihr solltet also nicht das beste Grafiktablett bei dem ältesten PC benutzen, man kriegt die Vorteile nicht wirklich mit.

Wer übrigens überlegt, sich ein Intuos zu kaufen, ich kann's nur empfehlen. Habe dafür fast 300€ bezahlt und habe dafür mehr bekommen, als meine Vorstellung zuließ. Jahrelang hab ich ohne großen Schnick Schnack gezeichnet, da gab's kein Touch, kein Menü und keine unterschiedlichen Stiftspitzen. Das Tablett ist verdammt handlich und leicht, anders als mein Altes. Es macht einfach Spaß, mit dem Tablett zu zeichnen. Wacom ist nicht umsonst Marktführer, was ich jetzt auch aus eigener Erfahrung sagen kann.

Beide Tabletts sind übrigens M, da ich gerne eine größere Fläche zum zeichnen habe.
Stiftung Deutsche Depressionshilfe

Frage- und Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere!
Zuletzt geändert: 14.12.2012 14:47:17

Zurück zum Thread